-
Update auf Mango und Unlock/Jailbreak beibehalten
Hallo,
wollte mal fragen ob schon irgendetwas zur finalen Version und Mango bekannt ist wenn man den jailbreak/unlock beibehalten möchte.
Muss man dabei irgendetwas beachten, oder geht das vielleicht wie beim Nodo-Update?
Einfach drauf und der jailbreak/unlock wird beibehalten.
Vielleicht ist darüber schon irgendetwas bekannt oder man kann hier ein paar Infos sammeln.
Gruss Ashe
-
AW: Update auf Mango und Unlock/Jailbreak beibehalten
Ich denke das wird sich herausstellen, wenn das Update verteilt ist.
-
Laut bisheriger Erfahrungen mit der Beta entfernt das Update auf Mango den Jailbreak. Hat man jedoch ein Nodo-Gerät mit Jailbreak kann man da schon provxml-Files einspielen, dann das Update auf Mango machen und die Registry-Änderungen aus dem ProvXML-File mittels der Netzwerksettings-App des jeweiligen Geräteherstellers einspielen um wieder einen Developer Unlock unter Mango zu bekommen.
-
jailbreak nach mango noch aktiv?
hallo, weiß schon einer ob nach dem kommenden mango update der jailbreak des gerätes noch vorhanden ist oder macht ms den rückgängig wie bei der xbox360?
mfg
-
AW: jailbreak nach mango noch aktiv?
Ich habe auf meinem Omnia 7 jetzt mal die "unlock.xml" & "interop unlock.xml" von Heathcliff74 (XDA-Devs) hinterlegt. Wenn ich das Update erhalte, werde ich berichten, obs damit problemlos klappt.
-
ich brauche hilfe, wie behalte ich den unlock?
-
Das versuche ich auch gerade herauszufinden mit der "alten" provxml vom rtm oder auch Beta hats nicht geklappt noch das die de lüLücke jetzt geschlossen haben :(
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy T8686 aus geschrieben.
-
Gibt es noch keinen Weg den Unlock auf HTC Geräten zu behalten (trotz Mango-Update)? Versuche brauchbare Anleitungen bei den xda-devs zu finden, aber war bisher nichts richtiges bei :/
-
Also mein Jailbreak war nach dem Update von der RTM zur Final immer noch da und auch noch aktiv.
-
Und wie hast du dein Jailbreak von NoDo auf RTM beibehalten??
-
zum glück habe ich ein LG mit dem MFG-Menu :D ich werde 100% Unlock haben da es mit RTM auch geklappt hat
-
wenn ich recht überlege, brauche ich keinen unlock, da ich nächsten monat sowieso zum titan wechsele
-
Mit dieser Anleitung hat's bei mir geklappt ;)
NoDo JB -> Mango JB
-
Zitat:
Zitat von
konfusius
Mit
dieser Anleitung hat's bei mir geklappt ;)
NoDo JB -> Mango JB
gilt aber nur für das omnia 7 oder? Also nicht für htc geräte
-
Nach dem Update auf Mango habe ich einfach die provxml-files (unlock.xml & interop unlock.xml) über die Diagnosis App ausgeführt, hat beides reibungslos geklappt :)
-
Weiss einer schon was der Unterschied zu RTM ist? Man bekommt ein Update trotz RTM?
Ich habe mir das Custom ROM fuers Mozart basierend auf den leaked ROMs von HTC installiert, da war alles dabei, auch JB.
Bisher noch kein Updatebenachrichtigung...
-
Weiss einer schon was der Unterschied zu RTM ist? Man bekommt ein Update trotz RTM?
Ich habe mir das Custom ROM fuers Mozart basierend auf den leaked ROMs von HTC installiert, da war alles dabei, auch JB.
Bisher noch kein Updatebenachrichtigung...
-
Also bei mir ging der Jailbreak wieder nachdem ich die unlock.xml über das Diagnose Programm gestartet habe
-
also auch ein OMNIA oder OPTIMUS?
scheint nur ein problem der HTC Geräte zu sein...
-
Ich habe ein Mozart von Orange unlocked: nach dem Mango-Update ist es nach wie vor unlocked.
-
So ein Glück, ich hab noch den ganzen Tag Zeit, um herauszufinden, wie ich den Unlock behalten kann. Heute Abend will ich Updaten.
-
Hi für mich wäre der unlock für HTC Geräte interessant, habe selbst ein HD7.
Für Samsung scheint es ja zu gehen.
-
Hoffen wir das eine direkte lösung für die mango Version kommt
-
Ja, für mein Trophy und mich auch.
@poisonspider Welche Version hattest du vor dem Update und was hast du gemacht, damit der Unlock blieb?
-
Vorher hatte ich Nodo und habe es einfach mal gemacht, der Unlock blieb erhalten! Das Update auf Mango habe ich erzwungen. Das Branding (Orange) blieb leider erhalten, aber was soll's, Hauptsache ist, dass ich nicht mehr an Orange gebunden bin (schlechtester Provider in der Schweiz!!!).
-
??? Wie du bist nicht mehr an orange gebunden? Und hast unlock ohne iwas gemacht zu haben? Raff ich grad noch sry
-
Also ich hab bei meinem HD7 das selbe gemacht, wie man das bei der BETA gemacht hat, leider ohne Erfolg. Aber ich versuchs nochmal.
-
Ja, das würde mich auch interessieren....
-
Es Funktioiert!!!
Also ich habe gestern mein "gejailbreaktes" Omnia 7 von nodo auf Mango geupdatet, davor den Trick mit Language.xml und Unlock.xml vorbereitet.
Naach dem update war der Jailbreak weg -> unlock.xml in Diagnosis ausgeführt
Jailbreak war wieder da!
-
Das gilt aber nur für das Omnia, oder geht das auch mit den HTC´s ?
-
ich würde mal abwarten. Ich denke wenn das jetzt fürs Omnia7 geht wird es nicht lange dauern, bis bei xda-developers auch eine Möglichkeit für andere Geräte auftaucht.
-
Mein JailBreak ist nach dem Update weg, werde heute auf Nodo zurückgehen mittels Zune, dann den Trick mit der "Language.xml" und der "Unlock.xml" vorbereiten.
Nach dem erneuten Update wird der Jailbreak weg sein denn ich dann mit der "unlock.xml" in Diagnosis Menu freischalte.
Müsste doch so gehen, oder?
-
jo! genauso hat es gestern bei mir auch geklappt!
-
-
Ah, super. MUTIG ;-) . Sag bitte gleich mal bescheid, ob es geklappt hat. Vielen vielen Dank.
PS: Und natürlixh mit welchem Handy :-)
-
Zitat:
Zitat von
Chatfix
Also soeben mit meinem 7 Pro gemacht und es scheint zu funktionieren :)
Werde es später noch mit einem Trophy probieren, denke aber das es da auch geht.
-
Das Verbi.-Setup lässt er mich nicht updaten im Marketplace. Hast Du das erst deinstalliert und dann neu installiert ?
Und wie bekomme ich die Dateien aufs Gerät ? Per Mail ?
Danke schonmal
-
Also gestern habe ich die Methode mit dem File. Im Windows Ordner probiert aber hat nicht geklappt. Ist Vieleicht jetzt ein neues File raus ?
-
ich hab das auch schon gemacht jedoch ohne erfolg, probiers gleich nochmal :mad:
-