-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
[Appvorstellung] TV Guide für WP7
Hallo zusammen,
wollte mal kurz meine neue WP7 TV Programm App "TV Guide" vorstellen und höhren was ihr davon haltet.
Das aktuelle Fernsehprogramm für über 160 Sender 2 Wochen im Voraus.
Features:
- Primetimeansicht
- Was läuft gerade?
- Was läuft als nächstes?
- Konfigurierbare Senderliste
- Suche über den gesamten 2 Wochen Zeitraum
- Durchstöbern Sie 7 Kategorien und 77 Genres z.B. Spielfim, Serien, Zeichentrick, Sport usw.
- Detailansicht zur Sendung
- TV Tips
- Quickjump zum gewünschen Sender/Sendetermin
- E-Mail Support aus der App
Marketplace link:
http://windowsphone.com/s?appid=6dcf...3-957b746e8bea
[IMGA]Anhang 78500Anhang 78501Anhang 78502Anhang 78503Anhang 78504Anhang 78505Anhang 78506[/IMGA]
-
AW: [Appvorstellung] TV Guide für WP7
Ich finde die App nicht über den Marketplace im Phone. :-/ Und Zune direkt ist da etwas unpässlich, da ich die App da nich testen kann. Kaufen kann ich sie auch nicht, hab leider keine Kreditkarte. :(
-
Die App mit eingebundenem TVinfo ... bzw. das wenn man auf ne Sendung klickt automatisch zu der Sendung dahin kommen würde per link ... das wäre für mich das killer Argument :)
keine Ahnung ob sowas möglich wäre bzw. nicht zu kompliziert zum einbinden ist, das man solche Services wie TVinfo, TVTV, Klack, ... so einbaut?
-
Eine kostenlose bzw. Testversion ist bereits in Planung.
-
1. soweit sieht die App ganz interessant aus und könnte umfangreicher sein, als "TV Programm"
2. um vergleichen zu können ist in der Tat eine Testversion unumgänglich
3. man bewertet seine eigene App nicht im Marketplace. Das ist unanständig ;-)
-
-
Die kostenlose TV Spielfilm App gefällt mir vom Aussehen besser. Auch wenn man mit etwas Werbung rechnen muss. Außerdem wäre ich nicht bereit für eine solche Art von App Geld auszugeben. So etwas sollte generell Kostenlos angeboten werden und durch Werbung finanziert werden.
-
Mit so einem Zusatzfeature wie oben von mir erwähnt wäre ich schon dafür bereit was zu zahlen ... und sicher einige andere Dreambox und Dreambox Clon Besitzer auch ;)
-
Zitat:
Zitat von
QWERTZ_User
Außerdem wäre ich nicht bereit für eine solche Art von App Geld auszugeben. So etwas sollte generell Kostenlos angeboten werden und durch Werbung finanziert werden.
Das ist traurig. Warum sollte der Entwickler kostenlos arbeiten und drauf hoffen, dass Werbung wieder ein wenig Geld in seine Kasse spült? Man darf die Arbeit durchaus mit einem kleinen Betrag honorieren, wenn einem die App gefällt. Deine Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen und kann sie auch nicht befürworten.
-
Zitat:
Zitat von
heinz1970
Das ist traurig. Warum sollte der Entwickler kostenlos arbeiten und drauf hoffen, dass Werbung wieder ein wenig Geld in seine Kasse spült? Man darf die Arbeit durchaus mit einem kleinen Betrag honorieren, wenn einem die App gefällt. Deine Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen und kann sie auch nicht befürworten.
Stimmt, außerdem ist es teilweise auch angenehmer ohne Werbung gerade bei etwas das man doch recht häufig benutzt ... da kann man wohl mal was locker machen dafür. :cool:
-
Stimmt und 99Ct sind OK. Die App reagiert flott, nur auf den ersten Blick ist die Startseite etwas - sagen wir mal langweilig. WP7-typisches Kacheldesign wäre hübscher. Und vielleicht auch ein anderes Programmlogo für Phpne-Startseite. :)
Ansonsten macht die App einen guten Eindruck und du hast 99 Ct mehr aufm Konto. :D
Geschrieben mit meinem Windows Phone via Board Express.
-
Ich habe auch schon überlegt die Startseite auf Kacheldesign umzubauen, allerdings bin ich nicht gerade der große Grafikdesigner.
Evtl. finde ich ja jemanden der mich dabei unterstützt ;)
Aber es stimmt schon dass es etwas langweilig aussieht, allerdings hatte für mich in erster Linie die Funktionalität Priorität.
Die App befindet sich gerade erst in Version 1.1, da ist also noch Luft nach oben :D
-
finde ich garnicht mal so schlecht,hut ab.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zur Info,
Update auf V1.2 ist auf dem Weg, es gibt neue Icons.
Ausserdem wird ein Bug/Performanceverschlechterung behoben die sich in
V1.1 eingeschlichen hat.
Erfahrungsgemäss dauert es ca. 3 Tage bis es durch die Zertifizierung durch ist.
Hier das neue Icon.
Anhang 78577
-
Prima und wenn's jetzt noch schneller wird, umso besser. Danke.
-
Wenn man Sendungsdetails aufruft und anschliessnd zur Programmübersicht per Zurück-Taste will, geht's immer zwei Schritte zurück. Kann man das ändern, denn den Häckchen-Button übersieht man schon mal. ;)
-
Das liegt daran dass die Sendungsdetails keine richtige Seite, sondern nur ein Popup ist.
Aber der Vorschlag ist nicht schlecht. Ich schau mal ob ich das reinbasteln kann.
Wird dann aber erst in 1.3 kommen, denn 1.2 ist schon abgeschickt da kann ich nix mhr dran ändern.
-
Das nenne ich mal Support. Wunsch geäußert und schon wird dran gearbeitet - naja fast. ;)
Super, danke. :)
-
Was heißt "fast", ist gerade fertig geworden ;)
Ich werde aber noch ein bisschen sammeln, überlege gerade eine Favoritenliste einzubauen.
Also dass man sich bestimmte Sendungen in eine Favoritenliste packt und sich diese
dann für einen einstellbaren Zeitraum auf einer Seite anzeigen lassen kann.
Ich denke sowas ist ganz nützlich, was meint ihr?
-
Wie g**l ist das denn? Du bist ja schneller als ich hier schreibe... :D Da freue ich mich schon aufs Update.
-
Update auf 1.2 ist endlich durch die Zertifizierung.
Dauert irgendwie ziemlich lange momentan, liegt wahrscheinlich daran,
dass jetzt viele Ihre Apps für Mango neu kompilieren.
Überlege auch ob ich V1.3 für Mango oder noch für Nodo erstellen soll.
-
Ich finde die App von TV Spielfilm super. Keine Werbung und übersichtlich!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Was haltet Ihr von den Icons?
Alles Handarbeit ächz...
Ist wie gesagt nicht mein Ding aber hab mir grösste Mühe gegeben.
Kann man das so lassen? Was meint Ihr?
Würde dann das Erste evtl. als App icon nehmen.
:D
Anhang 78986Anhang 78987
-
Sooo,
V1.3 (Mango Build) ist auf dem Weg.
Ich habe einige Änderungswünsche eingebracht und hoffe euch gefällt das neue Design.
Ausserdem habe ich ein Problem beim seitlichen Scrollen in der "Heute" Ansicht behoben.
(Problem tritt evtl. nur bei Geräten mit Mango auf, ist mir vorher jedenfalls nie aufgefallen.)
-
Ich bin gerade über Google zu diesem Beitrag gelangt und bin doch etwas Baff. Bin ich der einzige mit der Vermutung, dass der Entwickler von TV Programm hier seine App unter anderem Namen noch einmal auf den Markt schmeißt? Ich habe noch nie eine solche Kopie im Marketplace gesehen. Solltest du wirklich ein anderer Entwickler sein find ichs zumindest sehr fragwürdig wie hier alles von der neuen Startseite bis hin zur App Beschreibung an TV Programm erinnert. Des weiteren frage ich mich wie du legal an die urheberrechtlich geschützten Daten kommst. Ich habe selbst mal versucht für Android eine TV App zu entwickeln und es ist meines Wissens mit legalen Methoden nicht möglich (bezahlbar) dank der VG Media und Konsorten. Da ist man Ruckzuck im 5 stelligen Bereich verklagt.
@zickzack9999: TV Spielfilm hat sogar sehr viel Werbung in der App. Der Programm Manager von der Telekom hat keine Werbung und ist auch kostenlos. Allerdings hässlich wie die Nacht und auch mit ein paar Macken.
-
@Jan
Wenn eine App das gleiche Ziel hat und sich den WP7 Standard Controls bedient sind gewisse Ähnlichkeiten
nicht zu vermeiden. Wenn du dir die App´s mal genauer anschaust wirst du bemerken dass sie nicht auf der gleichen
Datengrundlage basieren.
Zu den TV Daten:
Ich beziehe diese Daten ganz legal, dass ich bei den derzeitigen Verkaufszahlen momentan draufzahle ist meine Sache.
Aber das ist mein Hobby, und ein Hobby kostet meisstens Geld. Daher hoffe ich dass ich die Verkaufszahlen
in nächster Zeit steigern kann um wenigstens die Kosten decken zu können. Denn da sind nicht nur die TV Daten, sondern auch noch
ein Server den ich extra dafür angemietet habe um eine höchstmögliche Verfügbarkeit zu gewährleisten.
Einzelheiten werde ich hier natürlich nicht verraten.
Gruss
Bit
-
Wie gesagt: Ich habe mich selbst einmal für eine Android App informiert und weiß was es kostet die Daten von Pro 7, RTL usw. zu nutzen. Es ist nicht möglich jemals Gewinn zu machen da man pro Jahr und Nutzer mehr als deinen einmaligen Preis von 99 Cent zahlen muss. Du würdest also dich mit jedem Download mehr verschulden für dein "Hobby". Mir soll es aber egal sein ich wollte nur drauf hinweisen, dass du da ein sehr hohes Risiko eingehst. Bei einem öffentlichen App Store ist es ja nur eine Frage der Zeit bis du ins Fadenkreuz der VG Media gerätst und mit Forderungen im 5 stelligen Bereich rechnen musst. Wenn du meinst du hast die rechtliche Lage was die VG Media angeht im Griff, dann soll es nicht mein Problem sein.
Du bist die Frage ob du der gleiche Entwickler bist etwas umgangen. Das würde mich doch noch interessieren;)
Ich habe mir die WP7 Entwicklertools in der Tat noch nicht angeschaut und ich weiß von Android dass es da schnell zu Ähnlichkeiten kommen kann. Aber ich habe mir schon hunderte Apps angeschaut. Unter anderem auch alle TV Apps. Ich kenn "dein" neues Startmenü nur von der TV Programm App. Und auch sonst unterscheiden sich alle andern TV Programm Apps in der Datendarstellung erheblich voneinader. Deine beiden TV Apps (wenn sie beide von dir sind) sind schon sehr identisch was das äußere und auch die App Beschreibung angeht. Wenn Sie nicht beide von dir sind kannst du wohl kaum leugnen dass du die App als Vorlage benutzt hast. Aber wie auch immer. Das müsstet ihr unter euch ausmachen. Wo kein Kläger da kein Henker ;)
-
Ich kann dir versichern, dass ich nicht der selbe Entwickler bin.
Wie gesagt dass die Oberfläche einige Parallelen hat, will ich gar nicht
abstreiten, dass liegt aber in der tat daran dass beide Apps fast ausschliesslich auf Standard Controls zurückgreifen.
Aber du hast ja gesagt dass du selbst ein Entwickler bist,
wenn du die beiden Programme vergleichst wirst du merken dass die Funktionsweise unter der Haube komplett anders ist. Ich bin gerne bereit dir die 99 Cent zu erstatten,
da es bisher noch keine Testversion gibt (ist aber in Arbeit)
um dieses Thema aus der Welt zu schaffen.
Was die Ahnlichkeit des Startbildschirm angeht, die Änderung ist auf Wunsch von Benutzern so gestaltet worden. Ich habe das am Anfang beabsichtigt nicht im Kacheldesign gestaltet um eben solche Probleme mit der Ähnlichkeit zu vermeiden.
-
Da ich selbst Entwickler bin, weiß ich vor allem was ich davon halten würde, wenn jemand meine App von der App Beschreibung übers Menü bis hin zur Datendarstellung nahezu kopieren würde und sie dann zum halben Preis anbieten würde ;) Ist mir noch nicht passiert aber das gibt es bei Android zu Hauf. Bei einer recht neuen Plattform wie WP7 ist es mir hier halt zum ersten Mal aufgefallen. Will dir da aber auch keinen bösen Willen unterstellen. Du kannst meinen Euro behalten ;) Würde dir trotzdem empfehlen dir ein eigenes Design zu überlegen und nicht von Update zu Update dich immer weiter an der TV Programm App zu orientieren (und egal ob du es auf Nutzer Wünsche schiebst oder nicht... Du klaust hier ein Design). Hier im Forum wirst du dafür vielleicht vereinzelt Lob ernten, aber im Marketplace werde ich bestimmt nicht der einzige sein dem es auffällt. Spätestens wenn du deine Trial freischaltest und Benutzer der TV Programm App deine ausprobieren. Oder was wird der Entwickler der TV Programm App sagen, wenn er plötzlich eine Kopie seiner App auf Grund des halben Preises an seiner vorbei ziehen sieht? ;) Nichts für ungut. Nur ein Ratschlag von Entwickler zu Entwickler. Letztendlich will ich mich da nicht weiter einmischen. Wünsch dir noch viel Spass mit der App und hoffe, dass du tatsächlich eine Vereinbarung mit der VG Media getroffen hast und nicht am Ende böse drauf bezahlst.
-
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Programme fast identisch ausschauen. Klassischer Fall von Copycat. Der Autor von "TV Programm" hat schon mit einer Preissenkung auf 0,99€ reagiert.
-
Wie sieht das denn im Vergleich mit der Datenaktualität aus? Woher kommen die Daten? Ich wüßte auch gerne z.B. vorher die Gäste einer Talkshow oder die Themen z.B. von WISO usw. Das sind ja jeweils recht aktuelle Daten, die scheinen sich in den EPGs kaum wiederzufinden, oder?