-
[ROM] Aurora v4.1 [Sense 3.0 | Android 2.3.5 | Stock | CM7/r2 | Smooth & Stable]
REQUIREMENTS:
- CM7r2-CM7-STOCK-DATA++
- EXT4 Partition(for A2SD)
- Latest Radio(recommended)
FEATURES:
- Based on ace 2.3.5 htc wwe 3.06.405.1 with sense 3.0 for WVGA screens
- Andrev_oc Demon with Daemon Controller.apk
- Camera & Camcorder working fine(720p)
- Rooted
- superuser
- Busybox
- zipaligned
- ramtweaks
- Cyanogen A2SD script tweaked by Coolexe
- gingercakes kernel
- RCTweaks
- Trackpad2Unlock
- AdFree
- DSPmanager
- Polarisoffice
- reencoded weather videos
- Customizable Bootanimation and downanimation.
- HTC reader & Laputa ARE included
- &...
CHANGELOG:
v4.1
- Removed RCTweaks
- New Rosie for more smoothness(i forgot who made it..credit will be added soon)
- Replaced Cuanogen's A2SD with A2SD+ (A2SD GUI works)
v04
- New Kernel
- New Ramtweaks
- New SuperUser
- New Market
- RCTweaks
- Repacked & Zipaligned All APK's
- HtcLockScreen Pattern/Pin Bug Fixed (thx to Micha)
- HTC Gallery Effects Fix (thanks for the apk from shuriak)
v03
- Changed structure of ROM for more smoothness
- USB menu is fixed(coolexe)
- replaced keyboard with the original desire keyboard
- New kernel
- Removed some extra apps for more smoothness
- &...(don't remember)
Code:
v02(test)
- omitted Ereader app due to gfx issue
- now compatible with stock hboot
- fixed some camera issues
Code:
v01
-
AW: [ROM] Aurora v02 [Sense 3.0 | Android 2.3.5 | Stock | CM7/r2 | Smooth & Stable]
Also ich habe mir das Rom heute geflasht und muss wirklich sagen das ich über die performance und die stabilität wirklich sehr beeindruckt bin. Hatte vorher das Leedroid 3.3.3 R5 drauf und das lief nicht mal ansatzweise so flüssig wie dieses rom.
-
Habe es mal versucht zu installieren. Bleibt aber beim htc Logo in der schleife hängen. Schade eigentlich .
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
AW: [ROM] Aurora v02 [Sense 3.0 | Android 2.3.5 | Stock | CM7/r2 | Smooth & Stable]
das ist merkwürdig, ich habs installiert und es hat anstandlos funktioniert.
Was für einen Hboot hast du den? Hab mir vor der installation den cm7/r2 hboot geflasht und recovery hab ich 5.0.2.0
-
Vielleicht liegt es daran das ich meine ext2 Partition gelassen habe.
Ist den ext4 Pflicht ?
-
Hmm ja das könnte daran liegen.
Ich denke mal das wenn das rom ext2 bzw. 3 akzeptieren würde, dann würde das in den angaben stehen, ich würde dir einfach mal vorschlagen deine daten zu sichern und aus deiner ext2 eine ext4 zu machen.
Ich kann nur nochmal betonen das ich das rom wirklich toll finde und der entwickler ist schon an der v03 version am arbeiten, werde es natürlich updaten wenn es soweit ist.
-
update v03:
- Changed structure of ROM for more smoothness
- USB menu is fixed(coolexe)
- replaced keyboard with the original desire keyboard
- New kernel
- Removed some extra apps for more smoothness
- &...(don't remember)
-
Kann es sein das die Suchen-Taste in der v3 nicht geht.?
-
AW: [ROM] Aurora v03 [Sense 3.0 | Android 2.3.5 | Stock | CM7/r2 | Smooth & Stable]
hmm kann gut möglich sein, zumindestfunktioniert sie nicht im market bzw. auf dem homescreen. Da mein englisch leider sehr begrenzt ist und ich im thread wo über das rom geschrieben wurde nicht schreiben kann, könntest du ja vllt diesen bug melden.
Da du mich so was fragst gehe ich mal davon aus das du es geschaft hast das rom zu flaschen, mich würde mal deine persönliche meinung über das rom interessieren.
Edit: ok also die suchen taste funktioniert bei mir im market und beim standard internet app, das sind eigentlich auch so die einzigen apps wo ich diese taste verwende.
-
Habe es mal bei den DEVs gepostet.
Bin von den ROM sehr beeindruckt, läuft sehr smoothly ohne ruckler.
Werde es erst mal drauf lassen und weiter testen.
-
AW: [ROM] Aurora v03 [Sense 3.0 | Android 2.3.5 | Stock | CM7/r2 | Smooth & Stable]
hmm frage:
nach der installation und der eingabe von meinen google konto daten läd er ja die apps runter.. und macht damit den telefon speicher voll. ist das normal? hab nach der installation noch 47mb frei, bei 5-10mb kommt dann die meldung dass es bald voll wird.
ich dachte die apps kommen auf die ext4 partition?
-
der dalvik cache müllt deinen internen speicher voll, einfach die zip noch runter laden um den dalvik cache auf die sd zu verschieben und schon hast du wieder platz
-
Wie BlackDragonx21 schon schrieb , lad die Datei " Dalvic.CacheTo SD-EXT" aus den 1. Post ganz unten runter und flashe ihn. Der dalvik Cache wird dann auf die SD verschoben und du hast genug Platz.
-
Habe gestern zum 1. Mal den ROM gewechselt weil es mir wirklich zu blöd war dass aufgrund des fehlenden Speicherplatzes die Mails nicht mehr abgerufen wurden.
Mit dem ROM hier bin ich überglücklich! Es läuft sehr gut. Einen kleinen Fehler habe ich gefunden; und zwar wird auf dem Lockscreen wo ich das Entsperrmuster eingebe oben in der Zeile ein Code wie z.B. 1&2; 6&2; 8&5 angezeigt. Ich mache dazu noch einen Screenshot falls es nicht schon bekannt ist.
-
Freut mich das dir das rom gefällt :-) .
Ja soweit ich das im xda forum mitbekommen habe ist der bug mit den zahlen bekannt. Ich verwende kein muster sondern einen pin zum entsperren und bei mir steht halt statt "pin eingeben" jahrestag dort aber wie gesagt ist meiner ansicht ein kleiner fehler mit dem ich leben kann. Hauptsache es läuft stabil und flüssig.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk with Aurora v03
-
Ja, sonst läuft es sehr stabil. Einzig die Widgets laden manchmal mit Verzögerung nach.
Am meisten freuen mich der noch 235 MB freie interne Speicher :)
-
hab es auch mal geflasht, da mein leedroid iwie abgeschmiert ist, bootete nicht mehr... jetzt hängt mein desire bei nem blauen android schriftzug iwie ? woran kann das liegen?
-
Ich nehme mal an das du vorher alles gewiped hast oder?
welchen hboot hast du drauf? Stock oder cm7/r2?
-
jhhab alles gewiped ja mehrmals! aus dem recovery raus.. ne nicht stock.. habs schon länger drauf wo sehe ich was ich bauch habe?
HBOOT-0.93.0001
habs jezz mal laufen lassen, sehe ab und zu die pberfläche aber dann kommt das blaue android logo wieder ?! jetzt sehe ich die ko0mplette oberfläche aber kommen als meldungen das prozesse beendetwurden... und telefonspeicher fast voll wäre.. verstehe ich nicht :(
-
So, nach meherern Tagen testen der v03 habe ich wieder zu einem anderen rom gewechselt.
Habe sehr viele hänger gehabt, apps brauchen lange bis sie geladen sind.
Lockscreen hing des öfteren.
Suchen Taste funzt nicht.
Wenn hier noch dran gearbeitet wird werde ich wieder zurück flashen. Sonst echt ein Top Rom.
-
Find ich schade das du probleme hast aber ich muss leider selber bestätigen das es manchmal etwas lagt finde es aber nicht so schlimm als beim leedroid rom.
Was ich so mitbekommen habe will coolexe bald v04 für sein rom rausbringen, was bedeutet das es für aurora auch nicht lange dauert wird.
send from my htc desire with aurora v03 and tapatalk
-
Bei mir läuft nun LeeDroid 3.3.3 HD mit SensePack 3.0. Und das ohne lags. ;)
Komme aber gerne wieder .
-
Läuft bei euch der Market ohne Probleme?
Bei mir wird teilweise nichts angezeigt, vor allem die eigenen Apps werden nicht geladen. Ich erhalte zwar eine Benachrichtigung über Updates, allerdings erscheinen dann im Market keine Apps. In der Statuszeile sehe ich auch keine aktive Datenverbindung (die zwei Pfeile).
-
Hab keine probleme mit market oder sonstigen apps. Vielleicht mal neu flashen.
-
..und neustarten geht auch nicht. Egal wie lange ich den Power Button drücke. Scheint bei xda-developers im Forum bekannt zu sein.
Welches Radio benutzt ihr? Ich habe 32.49.00.32U_5.11.05.27
-
Also wie gesagt ich habe keine probleme bisher und kann auch normal den power knopf verwenden.
Hab das radio 32.54.00.32U_5.14.05.17
-
So, habs auch eben mal geflasht. Leider hängt es bei mir am Splash Screen und bootet nicht weiter, seit gut 10 minuten... Ist das normal? Mal abwarten ob er noch mal hochfährt.
Kriegs nicht hin, hängt beim Splash Screen... Schade.
-
also wenn du das ersta mal startest kann es sehr wohl sein das du 10 bis 15 minuten warten musst.
Was hast du für einen hboot und wie groß ist dein ext speicher?
-
Hab den Stock Hboot, bin S-Off und ne Ext4 mit 1 GB.
Werds nochmal versuchen heute. Muss ich das Stock Boot Script vor dem ersten Start flashen, oder? Also Rom Installieren und bevor ich aus dem Recovery geh noch direkt das Script für Stock Hboot? Oder muss ich einmal durchstarten lassen?
-
Wenn du das rom geflasht hast noch den rom converter flashen. Es empfiehlt sich auch gleich noch dalvik to sd zu flashen weil du sonst sehr wenig internen speicher hast.
Ach ja solltest dir vielleicht auch einen anderen kernel flashen.
Ich hab den gingercakes 0.7f, läuft damit meiner meinung nach noch flüssiger
-
Zitat:
Wenn du das rom geflasht hast noch den rom converter flashen. Es empfiehlt sich auch gleich noch dalvik to sd zu flashen weil du sonst sehr wenig internen speicher hast.
Genau so hab ich das gestern gemacht... Erst Rom, dann Converter und dann dalviktoSD. Aber ist dann eben nicht über den Splash Screen rausgekommen. Ich werde heute Abend mal die aktuellste Version meines Recoverys flashen und es noch mal probieren.
-
Also ich verwende clockworkmod 5.0.2.0 und habe keine probleme, kann aber auch sein das ich den cm7/r2 hboot verwende und es nicht über stock hboot getestet habe.
-
Nutze seit gestern das RMD Recovery, aber habe dummerweise ien alte Version geflasht und es erst später gemerkt. Werd es heute abdn auf die aktuellste Version bringen und dann testen...
-
Bin anscheinend zu doof dazu...
Hab gestern alles versucht was mir eingefallen ist, neues Recovery, SD-Ext neu formatiert, alle Wipes die es gibt ausgeführt, aber die sau will nicht laufen. Welches Radio Rom benutzt ihr? Das wäre jetzt die letzte Idee die ich noch hab.
Wie habt ihr eignetlich eure Ext4 Partition erstellt?
-
Habe folgendes radio: 32.54.00.32U_5.14.05.17
Meine ext4 partition hab ich im recovery menu (cwm 5.0.2.0) erstellt.
Hast du schon mal versuch deinen hboot auf cm7/r2 zu ändern, da du ja s-off hast?
-
Ne, das hab ich bisher noch nicht versucht.
Habt ihr alle hier die CM7 Version?
Hab die Partition auch über das Recovery erstellt.
Schon komisch... Evtl sollte ich mal das CWM 5.X probieren?
Noch jemand ne Idee an was es liegen könnte?
-
@chief hab gerade gesehen das du dein problem bei xda gepostet hast. Würde es toll finden wenn du dann die lösung zu deinem problem hier posten könntest damit sich dann andere user vllt leichter tun
Mfg Blackdragon
-
Ja, werd ich machen.
Ich denke ich werds noch mit Hboot CM7 und CWM als Recovery versuchen.
Mal eins nach dem anderen, damit ich weis worans wirklich gelegen hat oder ob beides bei mir notwendig ist...
-
Zitat:
Zitat von
Chief_Rocker
Welches Radio Rom benutzt ihr? Das wäre jetzt die letzte Idee die ich noch hab.
32.49.00.32U_5.11.05.27
Ich kann nicht updaten weil eine Fehlermeldung kommt, ich hätte zuwenig Speicherplatz.
Zitat:
Zitat von
Chief_Rocker
Wie habt ihr eignetlich eure Ext4 Partition erstellt?
Mit Ubuntu. Gibt es auch als Live-Version ohne zu installieren.
-
@kabulos welche hboot? stock oder cm7/r2?
Sd karte und ext4 partition sind beide primär gestellt?