-
[Sammelbestellung] CHICHITEC Akkus
Hallo zusammen
Ich habe mir auf eBay USA 4x Chichitec 1900 mAh Akkus bestellt und drei davon weiterverkauft. Allerdings kommen immer noch Anfragen nach weiteren Akkus, so dass ich nach einem Weg gesucht habe, direkt bei HTCExpress zu bestellen (wie hier auch berichtet wurde, liefern die weder in die Schweiz noch nach Deutschland).
Auf jeden Fall habe ich so einen Weg gefunden, deshalb steht nun eine Sammelbestellung an. Konkret handelt es sich um dieses Produkt:
http://www.htcexpress.com/htc-batter...-usb-chgr.html
Selbstverständlich kann man auch die anderen Akkus dort bestellen, wie zB 1930 mAh Evo 3D.
Sollte Interesse vorhanden sein, meldet euch bitte hier oder per PN. Der Versand zu mir dauert zwischen 7 und 10 Tagen.
-
AW: Sammelbestellung CHICHITEC Akkus
Hallöchen,
du hast eine PM :-)
-
-
-
Da die Frage gerne auftaucht: Ich kann den genauen Preis noch nicht sagen. Er wird etwa die 19.99$ des Akkus + Versand zu mir (für alle Akkus vielleicht 10-15$) + Versand zu euch (2-3 CHF/EUR) betragen :)
-
Also ich bin trotzdem dabei.
-
Hola, also bin auch dabei:)
Du bestellst, und ich zahle per PayPal, oder?
-
interessant...
@DasG:
um welches Faktor hat sich denn die Akkulaufzeit so verbessert??
-
Leider habe ich keine systematischen Messungen gemacht. Subjektiv würde ich aber schätzen, die Chichitec hält 20-30% länger. Ich arbeitete in einem Gebäude ohne Handyempfang und bei aktivierter Verbindung war das Sensation mit Stock-Akku am Abend jeweils auf 20% unten, mit dem neuen ist noch locker die Hälfte drin. Auch mit Navigation im Auto ohne Ladegerät macht sich ein grosser Unterschied bemerkbar :)
Auf XDA gabs schon einige Diskussionen wegen alternativen Akkus. Die einzigen seriösen Alternativen sind dort Anker und Chichitec. Einige Leute behaupten, die beiden seien baugleich mit unterschiedlicher Etikette, andere sagen, Chichitec hätte etwas mehr Kapazität. Jemand hat den Standard- sowie den Anker-Akku jeweils 15 Cycles geladen/entladen und dabei die Kapazität gemessen. HTC Stock Akku erreichte bei dieser Messung 1683 mAh, Anker über 2000 mAh.
Die drei Feedbacks bisher und ich selbst sind zumindest der Meinung, dass sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt hat.
@JamSam: Aus der Schweiz wäre mir eine Banküberweisung sympathisch, aus Deutschland sollte Paypal passen. Muss gerade mal schauen, was da zum Empfangen für Gebühren anfallen :)
-
AW: [Sammelbestellung] CHICHITEC Akkus
Bin auch mit nem EVO 3D Akku fürs Sensa dabei... ;)
-
Hi DasG,
bin auch dabei, ich hoffe Du hast meine PM bekommen?
Irgendwie hat das komisch ausgesehen beim senden der Nachricht.
Viele Grüße
Robert
-
-
Die Auktion würde noch laufen:
http://www.ebay.com/itm/HTC-EVO-3D-2...item336ba9e61f
hab die Akkus Heute bekommen! Mit versand usw haben die beiden Akkus Plus Ladegerät 33.52 CHF gekostet! Verzollen musste ich nix da es als geschenk durchging...
-
Ich dachte, die würden nicht nach Europa liefern? Wie lange waren denn die Lieferzeiten so?
Ansonsten wäre ich immer noch dabei :-)
-
Über Ebay genau eine woche... Per Ebay liefern die nach Europa aber der Shop normalerweise nicht deshalb wohl die sammelbestellung...
-
Alles klar, das ist dann billiger für mich! Dann bin ich doch nicht mehr dabei, sorry DasG!
-
Du musst dich nicht entschuldigen, ich habe nichts von dieser Bestellung :)
Zitat:
Zitat von
cdsaber
Alles klar, das ist dann billiger für mich! Dann bin ich doch nicht mehr dabei, sorry DasG!
-
Ich bin auch nicht mehr dabei ein kollege hat mir heute einen 1800 mAh von Muggen gegeben.
-
Ich sammle noch bis Freitag, 23.9. Bestellungen, lass die Menge dann über das Wochenende offerieren und Anfangs nächster Woche geht die Bestellung raus. Ich nehme an, dass der Preis tiefer liegen wird als bei ebay, aber das kommt auf das Volumen an.
Nach der Offerte gibts an alle Interessenten eine PN, auf welche die Kaufabsicht definitiv und verbindlich bestätigt werden muss. Die Bezahlung geht per Überweisung (Schweizer oder Deutsches Konto - bevorzugt), Alternativ auch per Paypal.
-
Soll ich dir noch eine PN schreiben, oder langt mein Beitrag hier? PP ist bei mir sowieso Pflicht;)
TapaSwyped with LGO3D
-
Sag mal,
würdest auch nach Luxemburg verschicken ?:)
-
Hast du vielleicht einen ricardo.ch Account?
-
-
ich habe den Eindruck, dass er hmm in Urlaub ist, oder hmm vielleicht noch nichts hat...
-
Beides ist richtig :D Ich bin im Urlaub, aber das hält mich natürlich nicht davon ab. Ich bekam die definitive Offerte mit Express-Versand von Chichitec erst gerade eben, d.h. ich kann erst jetzt den definitiven Preis angeben (einige Leute haben explizit danach gefragt, bevor sie das ok zur Bestellung geben). D.h. heute Mittwoch gehen noch ein paar PNs raus mit den definitiven Angaben, ab Donnerstag wird dann per Express bestellt
@bootmode: Ja, wir können das natürlich auch über Ricardo abwickeln
-
Schon, von dir zu hören;)
Ich Brauch bald einen neuen Akku, das Original entlädt sich immer im Auszustand....
TapaSwyped with LGO3D
-
Also ich gehe heute in die Ferien bis Sonntag den 9. Oktober. Also wenn bis ca. 15 Uhr keine PN kommt mit den Zahlungsangaben, kann ich die Zahlung leider nicht mehr auslösen...
-
-
Zitat:
Zitat von
cocoon
Du hast ne PN
Sehe aber nix... ??
-
Hatte eigentlich DasG gemeint...Sorry
-
@ DasG Hast du meine PN auch noch zur Kenntnis genommen? Wäre immer noch interessiert.
Dan
-
Ja, alle PNs wurden berücksichtigt.
Chichitec verrechnet 15$ pro Akku - das sind 25% Rabatt gegenüber dem Normalpreis einzelner Akkus. Dazu kommen ca 4-5$ Express-Shipping zu mir, 1-3CHF/EUR Versand zu euch.
Ich werde euch ein Rudel PNs mit den Konto- bzw Paypaldaten senden. Falls ihr andere Methoden zur Zahlung wünscht, meldet euch.
-
Habe kein PayPal, würde eine normale Überweisung mit zu vielen Gebühren verbunden sein?
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Schon, von dir zu hören;)
Ich Brauch bald einen neuen Akku, das Original entlädt sich immer im Auszustand....
TapaSwyped with LGO3D
Hi. Ich glaube du hast das gleiche Problem wie ich. Seit letzter oder gar schon vorletzter Woche entlädt sich der Akku scheinbar, aber nur scheinbar. SystemPanel zeigt mir allerdings an, dass die CPU des Sensation im StandBy ordentlich werkelt statt schlafen zu gehen. Ich konnte die Ursache bisher aber weder genauer bestimmen noch erfolgreich bekämpfen. Denke mal, dass es an einer der Apps liegt, die ich nutze. Ich melde mich, wenn es etwas neues zu berichten gibt.
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
Nicht ganz....im Standby hält es mit 10% Verlust die Nacht durch, ausgeschaltet ist es morgens so was von leer...
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Nicht ganz....im Standby hält es mit 10% Verlust die Nacht durch, ausgeschaltet ist es morgens so was von leer...
Hallo Du alte Zylinderkopfdrichtung *G*
Das Problem hatte ich auch einmal und hat sich mit einen Battery Wipe gelöst also bei mir.
Vielleicht könnte das ja die Lösung sein ?
@DSH oder wie auch immer xD
ICh hab meinen CHICHITEC Akku bekommen :) mich kannste aus der Liste streichen :)
-
Hi Cabrioler;)
Eigentlich mache ich bei einem Neuflash immer vier, nicht nur die drei berühmten Sopra, also zusätzlich immer Wipe Bat.Stats...
Habe jetzt das NRG-ROM drauf und werde heut vor dem Schlafengehen auch mal ausschalten....
Wo hast du denn den Akku gekauft oder bestellt?
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Hi Cabrioler;)
Eigentlich mache ich bei einem Neuflash immer vier, nicht nur die drei berühmten Sopra, also zusätzlich immer Wipe Bat.Stats...
Habe jetzt das NRG-ROM drauf und werde heut vor dem Schlafengehen auch mal ausschalten....
Wo hast du denn den Akku gekauft oder bestellt?
Ich hatte das nur einmal und ich habs durch Battery Wipe behoben bekommen. Aber falls das wirklich nicht klappt, dann versuch mal für eine Nacht den Akku herauszunehmen. Vorher aber voll laden.
Den Akku hab ich hier von einen Pc-Pocketuser privat abgekauft und hab ihnen huete bekommen :)
-
Habe das NRG- Rom drauf, und das ist auch so.....jetzt folge ich deinem Tipp, wenn das klappt, hast du einen großen triplwhoppermaximenü verdient;)
@dasG, sagst du uns allen Bescheid?
Tapaswyped withSGS2
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Habe das NRG- Rom drauf, und das ist auch so.....jetzt folge ich deinem Tipp, wenn das klappt, hast du einen großen triplwhoppermaximenü verdient;)
@dasG, sagst du uns allen Bescheid?
Tapaswyped withSGS2
Ich wünsch dir Glück ;) Ich hatte anfangs schon Probleme mit dem Orignalakku des Sensation. Touchscreenproblem zb das Touchschreen hat manchmal garnicht funktioniert, Akku hat nur 3 Stunden durchgehalten, Touchscnreen sehr träge reagiert (man kann sich in alle Ruhe eine Tasche Kafe machen xD)
Und ich hab für eine Nacht den Akku rausgenommen wegen dem Rteststorm der noch im Gerät seien könnte und siehe da, heut funktioniert ohne Probleme.
Aber jetzt hab ich ein anders Problem mit dem Chichitec akku. Bei der App Batterymonitor zeigt mir an dass ich noch immer die 1540 mAh Akku drinne habe, weisst du vlt wou ist das ändern kann ?