-
Omnia 7 (Mango Beta) wird von Zune nicht mehr erkannt/Bitte um Hilfe !
Hi erstmal,
Ich habe seit einiger Zeit ein problem mit meinem Samsung Omnia 7. Habe die Mango Beta draufgespielt und nicht auf WP7.5 geupdatet. Seit einiger Zeit wird das gerät aber nicht mehr von Zune erkannt und es erscheint immer die Meldung "Verbindungsfehler[...]". Die Zune-Version ist 4.8.2098.0
Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll :(
Vielen Dank im Voraus.
-
Plattmachen und neuausetzen :]
-
AW: Omnia 7 (Mango Beta) wird von Zune nicht mehr erkannt/Bitte um Hilfe !
und wie soll das gehen :S ?
-
Ich wäre dankbar wenn mir mal jemand helfen könnte...
-
Setze dein Handy zurück (einsellungen und irgendwo zurücksetzen suchen.. sorry habe gerade kein WP7 gerät zur hand)
Gruss
-
Habe es soeben zurückgesetzt und nun funktioniert rein garnichts mehr
3g ist an aber hab keine verbindung, wlan ebenfalls, wird von zune immernoch nicht erkannt
was soll ich tun ?
-
Wie hast du denn die Mango Beta drauf bekommen? Genau so bekommst du auch Mango neu wieder drauf. Komplett neu flashen wenn jetzt gar nichts mehr geht, ist wohl die beste Lösung.
-
ok hab es nun komplett neu geflasht und hab wieder 7.0.7004.0 drauf , Zune Version ist 4.7.1404.0 und es klappt immernoch nicht. ich krieg wieder die meldung mit dem verbindungsfehler
bin echt verzweifelt und weissn icht was ich jetzt noch machen kann -.-
-
Zune neu installiert? installier doch mal V 4.8.. wenn du flashen konntest, kanns nicht am handy liegen ^^
-
Hallo @Somnia7
-hast du mit der 7004 nochmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt ? (nein dann tue es )
-Nimm mal deine Sim raus und starte dein Handy so, bis es nicht mehr weiter geht.
Dann nimm den Akku unter Betrieb raus und setz deine Sim wieder ein. Starte neu.
-gehts nun ? Und schau mal, ob du den 3G Schalter unter Einstellung und Mobilfunk hast. Wenn ja schalte auf GSM
Man kann GSM auch über den Diagnose Modus einstellen. Aber dazu musst du die SUFU benutzen.
oder.....
-Vmutl. hast du eine Sim von einem Drittanbieter ?
Wenn das so wäre, versuche zunächst mal den APN einzustellen. Beispiel u.a. hier:
http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...g-problem.html
Du hast natürlich nicht verraten, welchen Sim Provider du nutzt.:confused:
Zu den Pkt Verbindung mit Zune:
Versuchs mal übern Diagnosemodus und prüf mal, ob Zune aktiviert ist.
wähle ##634# dann Code * # 7284 #
Es sollte nun Zune sync ausgewählt sein.
-
Ich hatte mal das Problem, das mein USB-kabel von einem Tag auf den nächsten kaputt war. Mein handy wurde zwar noch geladen, aber der Treiber konnte nicht mehr installiert werden. Ich habe auch tage damit verbracht es wieder zum laufen zu bekommen und sogar formatiert. Vielleicht ist es ja bei dir das gleiche Problem.
-
Sonst versuche mal die Zertifikate zu löschen, das hat bei mir auch schon mal ein ähnliches Problem gelöst:
http://www.worldofppc.com/reviews/it...indungsproblem
-
hab nun alles versucht
Treiber wird erfolgreich installiert aber das verbindungsproblem besteht immernoch
habe auch die zertifikate gelöscht
was kann ich noch machen oder woran kann es liegen ?
könnte es auch ein hardwaredefekt sein ? und wenn ja habe ich noch die garantie da ich es geflasht habe ?
-
Probiere mal an einem fremden PC im Gastmodus zu verbinden, wenn das funktioniert liegt es an deinem PC. Mit flashen verlierst du die Garantie, zumindest dann wenn es auffällt.
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
horst43
Probiere mal an einem fremden PC im Gastmodus zu verbinden, wenn das funktioniert liegt es an deinem PC. Mit flashen verlierst du die Garantie, zumindest dann wenn es auffällt.
Gruß
Stimmt halbwegs (Garantie)
In der Schweiz gilt ein FlashVORGANG als ohne Garantie.. Also während des Vorganges hat man KEINE Garantie.. Darum werden auch Bricked geräte NICHT als Garantie Fall gesehen, weil sie nicht nachweisen können, ob es bei einem neuenflash passiert ist, oder Zune-Flash.
Wird jedoch das Original ROM wieder aufgeflasht, somit hat das gerät (sofern nicht geöffnet) die selbe Garantie-Stellung wie zu vor..
-
WLan funktioniert wieder und 3G nun auch
Habe es am PC von meinem Vater angeschlossen und das gerät wird von Zune erkannt und alles läuft einwandfrei.
Also liegt es an meinem PC -.-
Habe die Methode mit dem Löschen der zertifikate versucht und es funktioniert nicht.
:@!
ich könnte jeden Moment anfangen loszuheulen !
-
Windows neu aufsetzen oder Linux im dualboot installieren
-
Geht das denn nicht einfacher ?
Es muss doch ieine Lösung geben
-
-
Ich hatte mir in diesem Forum etwas professionellere Hilfe erhofft...
-
Zitat:
Zitat von
Somnia7
Intressant.. Wenn du professionelle hilfe willst, schicke es zu jemandem, der dir helfen kann wie z.B. mich für GSM TechNiX schweiz oder gehe auf google und suche nach GSM TechNiX für deutschland..
Also, dann musst du hald auch geld in die hand nehmen.. Professionell helfen können wir dir nur, wenn du auch 1. Bezahlst, 2. wir das Handy sehen können..
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
Somnia7
Deine Antwort finde ich jetzt jetzt unglücklich und nimmt einem etwas die Freude zu helfen, zumal mein Hinweis (#14) der richtige Ansatz gewesen ist. Du weißt jetzt zumindest wo dein Problem liegt. Wohl weniger an Zune, als an deinem PC, da kommt von Hardwareproblemen bis zu sonstiger Software (oft Firewall, Virenprüfprogramme, fehlenden Treibern, manuell falsch installierten Treibern usw......) alles mögliche in Betracht. Die üblichen, wohl eher "lustig" gedachten, weniger hilfreichen Hinweise mancher Teilnehmer in Foren solltest du kennen und einfach ignorieren, aber bitte nicht mit solchen Pauschalbeschwerden antworten.
Jetzt zurück zu deinem Problem, im Gegensatz zu unseren Geräten mit annähernd gleicher Hardware und Softwareausstattung ist es ungleich schwieriger bei PC-Problemen aus der Ferne zu helfen. Selbst namensgleiche Geräte vieler Hersteller beinhalten unterschiedliche Hardwareeinbauten, damit unterschiedliche Software und Treiber und u.U. unterschiedliche Reaktionen auf ausgesprochene Hinweise/Empfehlungen. Einen grundsätzlichen Hinweis will ich dir trotzdem geben, so wie ich beginnen würde: Ich würde Zune deinstallieren, die USB-Schnittstellen löschen (über Systemsteuerung, Geräte, USB, dort deinstallieren auswählen), PC neu starten (dabei werden auch die USB wieder automatisch installiert), einen Registrycleaner starten, Registry säubern lassen, PC neu starten, Windows-Update aufrufen (auch nach optionalen Komponenten suchen lassen), alles installieren lassen, PC neu starten, Zune 4.8 neu installieren (ohne das Handy dabei an der USB-Buchse zu haben), wenn Zune fertig ist, PC neu starten, nochmals zur KOntrolle Win-Update laufen lassen, wenn nichts mehr gefunden wird, Zune starten und Handy anschliessen -- mit etwas Glück funktioniert es.
Berichte hier, wenn es funktioniert oder, wenn es nicht funktioniert hat, welche Fehlermeldungen du erhälst, was im Ereignisprotokoll von Windows steht usw.
Gruß
-
Tut mir leid wenn es dir die Lust genommen hat, aber mein Kommentar sollte nur einer bestimmten Aussage gelten und nciht für alle.
Im Gegenteil, Ich bin sogar sehr dankbar für die, die mir versuchen zu helfen.
Ich glaube mein Kommentar ist etwas falsch verstanden worden oder ich habe mich unglüclich ausgedrückt.
Falls das der Fall sein sollte, tut es mir leid.
Vielen Danke horst 43
Ich werde deinen Tipp so früh wie möglich befolgen.
-
Ist schon o.k...., hättest halt nicht das Forum allgemein nennen sollen, denn viele helfen hier mit Freude, sondern die Person über die du dich geärgert hattest, am besten ist aber meist =>einfach ignorieren.
Schönen Abend noch.
-
Ich wollte keine Namen nennen deswegen habe ich es leider allgemein formuliert
Danke für die Hilfe
Dir auch.
-
Und wie gesagt von mir, wenn du umbedingt Professionelle hilfe möchtest, die dir auch wirklich weiter helfen, wende dich an GSM TechNiX oder sonst jemanden..
-
Will mich hier bei horst43 bedanken! Ich hatte das problem seid 2 monaten. Das löschen der USB treiber war die Lösung!!!
VIelen Vielen Dank!!
-
Da ich mich auch mit dem Verbindungsproblem rumgeärgert habe, hier mein Lösungsansatz. Auslöser war wahrscheinlich, dass ich mein Windows 7 Account Passwort zurücksetzen musste. Dadurch sind anscheinend die Zertifikate durcheinander gekommen. Da ich gerade noch ein aktuelles Backup des Systems zur Hand hatte, habe ich einfach mutig angefangen zu experimentieren. Dies sollte man beachten, bevor man sich beschwert, dass das eigene System nicht mehr funktioniert. Gelöst bekommen habe ich das Problem schließlich durch einen Modifikation des Tipps von hier:
http://answers.microsoft.com/en-us/winphone/forum/wp7-sync/trying-to-connect-a-windows-phone-7-samsung-focus/fc7b885e-e069-4426-958a-84816e8a19e4^
Also als erstes das Zertifikat im certmgr.msc löschen. Was bei mir allerdings nicht aufzufinden war, war der Ordner“ %userprofile%\Application Data\Microsoft\Crypto\RSA“. Eine kleine Suche nach Ordnern, die mit “S-1-5-21-„ anfaqngen, brachte (unteranderem) den Ordner „%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Crypto\RSA“ ans Licht. Dort habe ich dann die Dateien nacheinander mit einem Texteditor geöffnet. In Einer war (unteranderem) „zune-tuner://windowsphone/“ zu lesen. Diese Datei habe ich dann umbenannt. Danach konnt sich mein Phone wieder mit Zune verbinden.
Zu erwähnen sei noch, dass ich vorher schon alles Mögliche andere ausprobiert hatte. Dazu zählt:
- Zune deinstallieren und neuinstallieren
- Phone Treiber deinstallieren und neuinstallieren
- Zune deinstallieren, alle Dateien löschen, die ich irgendwie Zune zuordnen konnte, die Registry durchforsten und Zune Sache rausscheißen
- Das Microsoft fix it Tool drüber laufen lassen (http://support.microsoft.com/kb/929358/de)
Zum Abschluss noch mal die Warnung: Wenn bei mir was schief gegangen wäre, hätte ich einfach wieder ein Systembackup drüber gebügelt. Nichts desto trotz, vielleicht hilft die Info ja noch jemandem.
-
Super Tipp!! Jetzt funktioniert bei mir endlich auch wieder!!
-
Das hat bei mir auch geholfen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass man wirklich den Dateinamen ändern muss, ein Ändern bzw. Anfügen einer Dateiendung hilft nicht.
Verursacht habe ich das Problem bei mir durch das Update der Windows 8 Consumer Preview zur Release Preview unter Beibehaltung meines Benutzerverzeichnisses.