-
warum sind xlive titel so teuer?
der titel erklärt eigentlich schon meine ganze frage.
warum kosten xbox live spiele so viel bzw alle guten spiele aufm wp7?
und warum werden immernoch nicht so viele spiele fürs wp7 entwickelt?
also ich meine gute spiele wie modern combat oder nfs hot persuit!
denn ms sagt dass die preise von den publishern festgelegt werden und man sich bei diesen beschweren soll aber auf anderen geräten ist es doch viel billiger und die preise sinken schneller.
also kann mich da mal jemand aufklären warum ms bei spielen großteils so versagt? (ich weiß marketplace ist noch nicht alt aber das ist für mich keine begründung, dafür so wenige gute spiele raus kommen!)
lg baschdy
-
Versagen würde ich es nicht nennen. Gibt einige gute Spiele. Klar, es ist auch weit hinter meinen Erwartungen, aber nach Mango wird's wohl aufwärts gehen.
-
Ich denke 'teuer' ist recht relativ. Die Xbox live spiele sind eigentlich qualitativ hochwertig. Dazu zählt u.a. sprachunterstützung und auch das punkte-System. Abgesehen davon gibt es ja immer die DotE. Und da finde ich persönlich 2€ nicht wirklich so dramatisch. Die meisten von uns halten ein 200-500 Euro Handy in der Hand hinzukommen 20€ providerjosten pro Monat, denke da passen die Relationen schon.
Ein PC bekomme ich auch für das Geld, nur kosten Games dann hier 40€
Viele grüße
-
AW: warum sind xlive titel so teuer?
Könnte es sein das die App Entwickler endlich mal Geld verdienen wollen :)
Auf den anderen Plattformen wird nur Geld verdient wenn sie es in die Top 10 der Apps hitliste schaffen.Fie Entwickler haben dazugelernt.
Es gibt auf wpcentral und wmpowser user einige berichten die das Thema beleuchten. Meistens wird klar gesagt, das auf Wp7 deutlich mehr Geld zu verdienen ist. Zumindest als kleiner App Entwickler der noch keinen bekannten Namen hat.
Außerdem werden unter Wp7 einfach weniger Apps verkauft (zumindest in der Theorie, weil weniger potentielle Anwender).
Und ich muss auch sagen, das die App Preise alle sehr niedrig sind. Am PC geben die Leute deutlich mehr für Spiele aus. An den Konsolen auch. Alles unter 10 euro ist ein fairer Preis, wenn die App gut ist.
-
ich habe jetzt schon einige entwickler von spielen die ich mir auf wp7 vorstellen könnte,gefragt und alle antworten dass es anscheinend probleme für sie gibt mit windowphone profit zu machen. da windowsphone anscheinend auf 35 länder limitiert ist oder so.
aber ich verstehe immer noch nicht warum sich ms nicht darum kümmert zumindest mal 2 spiele in einer woche rauszubringen und warum die spiele nicht an wert verlieren nach einer bestimmten zeit? :s
edit: ich hoff auch dass es nach mango aufwärts geht ... aber ich glaub nicht wirklich dran. leider!
-
Irgendwo habe ich gelesen das wp7 5% aller smatphones abdeckt. Das heist es gibt sehr wenige protentille Kunden. Also müssen die spiele teurer werden um die Etwicklungskosten zu decken. Manche Entwickler schreiben spiel auch nur gut Appel da sich nur dort genug Geld verdinen lässt um auch richtig davon zu leben. Ich kaufe keine spiele weil ich einfach nicht einsehe nur wegen meinem Handy mir ne Kreditkarte zu besorgen. Und zu teuer sind die mir auch. Ich bezahle lieber 25€ für 20 apps als 10€ für 2 apps. Ich hoffe das das alles noch billiger wird. Dann werde ich dort auch mal was investieren.
-
Genau das Gegenteil ist der fall. Es gibt vergleiche, das der Umsatz mit wp7 apps wesentlich höher ist.
Die Beschränkung der Länder hat damit weniger zu tun. Sehr wenige apps nutzen überhaupt die Möglichkeiten vun Mehrsprachigkeit, was unumgänglich ist, wenn diese in vielen Ländern angeboten werden.
Und wie oben schon angemerkt, hat man in größeren Stores nur gute absatzzahlen, wenn die app gut plaziert ist.
-
warum bleiben dann trotzdem die entwickler aus? an irgentwas muss es doch liegen!
-
oh ups 2. gepostet sorry
und @willi92 5% sind eigentlich für die kurze zeit die wp7 verfügbar is ganz gut :D
-
Es bleiben nicht die Entwickler aus, sondern die bisherige Version des WP war sehr beschränkt nutzbar (was die Entwicklung angeht).
Ich denke da kommt in Zukunft noch viel mehr .
Mit Mango hat der Entwickler alles was er benötig.
Abgesehen davon, das Wachstum im app Markt, ist jetzt schon höher, als bei anderen.
Also schauen wir mal, was die Zukunft bringt :D
-
Was ändert sich denn an Mango so dass es leichte wird zu entwickeln? Ich dachte es werden nur einzelne Neuerungen vorgenommen?
-
Weil neue api's freigegeben wurden was z.b. Online mehrspieler erlaubt uvm. :) Jetzt kann z.b. Auch whats app kommen was mit nodo nicht möglich war
-
ich wär echt überrascht wenn ich des update ziehe und auf einmal lauter geile spiele im marketplace sind .... :D
-
Zitat:
Zitat von
Mrbaschdy
ich wär echt überrascht wenn ich des update ziehe und auf einmal lauter geile spiele im marketplace sind .... :D
Naturlich kommen die Spiele nicht mit, sondern nach dem Update. Und der Multiplayer wurde auch schon für bereits verfügbare Spiele angekündigt.
-
Zitat:
Zitat von
Mrbaschdy
oh ups 2. gepostet sorry
und @willi92 5% sind eigentlich für die kurze zeit die wp7 verfügbar is ganz gut :D
Ich wollte die 5% garnicht bewerten. Ich finde das auch recht viel bei so starker Konkurenz.
-
Gravity guy ist eine ganz normale portierung des iphone spiels , sorry aber warum solls dann 2 euro teurer sein?
Bei dem spiel wurde uerbringens multiplayer angekuendigt , weis einer op iphone user multiplayer haben? unf wie siehst aus mit crossplattfor?
-
Kennst Du den Aufwand für die Portierung auf WP7? Wurde hier im Forum mal gepostet, dass da mehr dahintersteckt.
-
Ja des sagen die ganzen Entwickler au immer dasdie Portierung so aufwändig is... Und des find ich merkt man au daran da manche Spiele au sehr laggy sind
-
Also mal abgsehen dass Live Titel auf WP7 mit der XBox Live anbindung auch mehr Funktionen bieten können als auf anderen Plattformen. Als einfachstes Beispiel sei hier wohl die Achievment Points gesagt
Ansonsten kann ich mich nur ssnopy anschliessen. Bei dem was sonst für Handy und Abo ausgegeben wird, ist es für mich irgendwie befremdlich wenn man dann bei 2Euro für ein Spiel ausruft dass es zu teuer ist.
-
ich denke hohe lizenzgebühren an Microsoft!
-
haha^^ 2€ wären ja noch billig. so viel kostet grad ZA! obwohls grad das "angebot der woche ist"
-
Naja, ich empfehle dir dass du selber mal was schreibst. Ist ein recht hoher Aufwand. Vielleicht kannst du dann auch ein Spiel für 2 oder 3 Euro besser Wertschätzen.
Andernfalls ist es wie in jeder Wirtschaft: Wenn dir der Preis der verlangt wird zu hoch ist, dann kauf es einfach nicht. Vielleicht kommt dir der Verkäufer irgendwann entgegen ;)
Gruss
Nemoc
-
Ich habe keinen Plan wieviel aufwandso eine portierung mit sich bringt
Ich weiss nur dass die idee, das konzept, die grafiken etc schon alles vorhanden sind und "nur" der programmcode auf die entsprechende patformt umgesetzt werden muss , alsoist trotzdem ein grosteil der arbeit schon getan und rechtfertigt somit keine 200%tige preiserhoehung...
Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
-
jap mein ich auch. ich mein wenn es so aufwendig ist könnten sie es ja auch (einfach) neu programmieren. Das machen sie aber anscheinend nicht also ist es so weniger arbeit aber teurer!
kann es sein dass aufgrund der vielen vorschriften die ms stellt , die entwickler einfach keinen bock auf wp7 haben. weil eigentlich ist es ja wirklich so: -du hast ein xbox live game im markt und bekommst unterstützung von ms mehr geld und werbung durch ms
oder - du bist ein normales indie game und musst gucken wie du dich durchkämpfst...
ms erschwert es den entwicklern doch enorm ( meiner meinung nach)
-
Für Windows Phone ist es prinzipiell eine Neuentwicklung. An Code kannst du nicht wiederverwenden. Aber natürlich sind die Konzepte etc, schon vorhanden und benutzbar. Jedoch hast du auf WP nicht eine so grosse potenzielle Käuferschaft.
Mal ganz davon abgesehen dass wo das IPhone rausgekommen ist, alle Spiele preislich auch im Bereich der heutigen WP7 spiele liegen. Und die haben meistens sogar noch weniger geboten als die Portierungen die wir jetzt beziehen können.
Wodurch soll MS es den Entwicklern erschweren? Respektive wodurch soll es den Entwicklern auf anderen Plattformen einacher gemacht werden?
-
naja die texturen kann man auf alle fälle großteils übernehmen!
Ms erschwert es den entwicklern meiner ansicht nach weil sie durch xbox live ein ideal schaffen! alle guten bzw bekannten spiele werden ein live titel alle anderen müssen erst entdeckt werden! weil der normale konsument erstmal auf die live titel schaut die stark beworben werden ist es logisch, dass die anderen spiele da nicht mithalten können und nur von "aktiven" marketplace nutzern entdeckt werden :D.
außerdem schlampt ms beim testen der spiele. ich habe mit einem entwickler von arcanes tower defense gesprochen und er sagte: "Because it's impossible to speak with the Xbox Live team. They did not test our game correctly, they did not answer mail correctly, they did not know how to communicate with company like us, we are disappointed by their behavior"
das war als sie eine anfrage zum live titel abgaben. ms hat abgelehnt begründung: wir haben bereits 2 tower defense games als live titel.
es gibt so viele andere spiele die gut sind aber durch das microsoft games team noch besser werden könnten und auch bekannt werden könnten! und Microsoft könnte dann beispielsweise auch mal mehrere live titel in einer woche veröffentlichen!
teste das spiel!! meiner meinung nach ist es besser als einige live titel. und da gibt es noch viel mehr im marketplace die potential hätten!
aber in einer sache kann ich dir recht geben: ich glaube auch, dass wenn der marketplace mal größer ist, die spiele billiger werden :) denn ms hat mit dem marketplace immerhin einen besseren start hingelegt als apple oder android ;)
an sich habe ich nichts gegen ms aber bei spielen hängen sie meiner meinung einfach hinterher :)
-
Naja. Dass ein Entwickler enttäuscht ist, weil sein Game nicht XBL-Game wird, ist nachvollziehbar. Dass er sich dann nicht positiv äußert, ist auch verständlich, ABER: in dem Fall ist die Begründung halt schlüssig - wenn schon vom Spielprinzip vergleichbare Spiele vorhanden sind, dann muss ich nicht nich eins mehr haben. Ansonstens sind deine Aussagen halt nicht belegbar, zuviel konjunktiv - hätte, würde, könnte...
-
ja is halt meine meinung und die erkläre ich mit würde ^^
aber es ist halt wirklich so, dass durch die xbox live version eine kluft entsteht ... kein "würde oder könnte " ^^
oke um meine meinung abzuschließen "ich bin nicht zufrieden mit den spiele angebot u preisen (bei einigen spielen wie plants v. zombies sag ich bix gegen 5€ ;)) kaufs aber trotzdem" :D so
-
Es ist auch gut dass nicht jedes 0815 Spiel eine Xbox Live Zulassung bekommt. Ebenso braucht es keine 5 identische Spiele. Der ursprüngliche Gedanke war hochwertige Spiele zu bieten mit Xbox Live Anbindung wie an der Xbox die man sogar auch dort fortsetzen oder zusammen spielen könnte.
Und da haben massen von hobby programmierten Spielen mit Xbox Live Zulassung eben keinen Platz. Es wurde versprochen und Ich erwarte Spiele auf Xbox Live Arcade Niveau und die dürfen dann auch 5, 10, 15 oder 20 € kosten wie auf der Xbox auch. Das Microsoft darauf Einfluss nimmt was in ihr Netzwerk kommt und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen ist völlig legitim. Ansonsten könnte man die geforderte Kompatibilität gar nicht gewährleisten.
Wem das nicht passt kann ja auf andere Systeme ausweichen und muss sich zum Spielen kein WP7 anschaffen. Xbox Live ist eine ernsthafte Spiele Plattform und das soll es auch auf dem Handy sein und werden.
Millionen von Leuten haben schon ein Xbox Live Abo und diese holt man nur mit einer ernsthaften Spiel Plattform ins Windows Phone 7 Boot. WP7 mit seinem Business Faktor gepaart mit einem starken Spiele Netzwerk wäre für mich DIE Kombination schlechthin. Denn wer Casual will der kauft sich WP7 allein schon wegen dem kleineren Marketplace nicht da fallen die Spiele auch nicht mehr ins Gewicht.
-
ich würde auch 20€ für gute spiele zahlen... aber die bleiben bis jetzt aus. wenn man mit splinter cell auch mal mehr als nur 4 stunden spielspass mit sich bringt würde ich locker 5-10€ dafür zahlen aber momentan gibts halt zu wenig spiele mit einer soliden story und langanhaltenden spielespass. UND ich finde dass das windowsphone gerade wegen xbox live besser als gaming handy geeignet ist als ein iphone ;). und ich rede ja nicht von jedem 2. klassigen spiel aus dem marketplace sondern von den besten :)
-
Zitat:
Zitat von
blau34
Und ich muss auch sagen, das die App Preise alle sehr niedrig sind. Am PC geben die Leute deutlich mehr für Spiele aus. An den Konsolen auch. Alles unter 10 euro ist ein fairer Preis, wenn die App gut ist.
Bei dem, was ich bisher so gespielt habe, bieten PC oder Konsolenspiele für das Mehr an Geld auch (in der Regel) deutlich mehr Inhalt.
Mal ab von den Preisen, wäre ich auch bereit 2 stellige Beträge zu inventieren, wenn da auch was rüberkommt.
Aktuell ist meine Erfahrung allerdings, dass die Spiele kaum Inhalt haben und / oder eine grottige Steuerung. Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Vollpreisprodukten auf Konsole/PC nicht.
Ich hab nichts gegen den Preis. Jedoch gegen die dafür gebotene Leistung.
Schaut Euch doch mal Final Fantasy zum Beispiel an. Eine meiner liebsten Spielereihen. Neben dem eigentlichen Spiel, welches meistens schon sehr gut ist, gibt es auch immer noch eine reihe von Nebenaufgaben, wo man dann auch auf Minispiele trifft. Selbst diese Nebenaufgaben haben teilweise mehr zu bieten, als die Spiele im Marketplace. Wenn ich nun hergehen würde und diese Nebenaufgaben mit dem Aktuell im Marketplace vorherrschenden Preis/Leistungsverhältnis in den Marketplace einstellen würde, hätte ich nur für die Nebenaufgaben mehr bezahlt, als für das Vollpreisprodukt inklusiver aller Nebenaufgaben auf der Konsole.
-
stimmt: -need for speed undercover wp7: durchgespielt in 3 stunden (preis: 4,99€)
-need for speed undercover pc: immer noch nicht durch aber mindestens scho 30 stunden spielzeit (preis:11,99€)
natürlich kann man dass nicht so dierekt vergleichen weil pc einfach eine andere dimension ist, aber man kann ziehmlich gut erkennen dass man verhältnismäßig deutlich mehr zahlt! (wp7 preis pro stunde : 1,63€/ PC preis pro stunde 0,40€)
-
Na ja, gut, einerseits sind halt eben die Entwicklungskosten nicht zu verachten und WP7 ist nunmal eben noch nicht weit verbreitet, so dass da schonmal aufgeschlagen wird.
Dann meine ich, dass man für nen XBL-Titel bezahlen muss (falls ich falsch liege, bitte korrigieren), um den so rauszubringen.
Zum Inhalt würd ich vorallem sagen, dass noch nich zu viele Möglichkeiten da sind, die man nutzen kann (Mango bringt ja viel neues, welches sich sicher positiv auswirken wird)
@Mrbaschdy
Ich hab NFS UC innerhalb von 36h fast 100% durchgehabt^^
-
Zitat:
Zitat von
Mrbaschdy
Ms erschwert es den entwicklern meiner ansicht nach weil sie durch xbox live ein ideal schaffen! alle guten bzw bekannten spiele werden ein live titel alle anderen müssen erst entdeckt werden! weil der normale konsument erstmal auf die live titel schaut die stark beworben werden ist es logisch, dass die anderen spiele da nicht mithalten können und nur von "aktiven" marketplace nutzern entdeckt werden :D.
Na ja, es ist bei Microsoft so, dass sie einige Spiele auswählen die tatsächlich im Marketplace auf Dauer eine hervorgehobene Position innehaben und damit bessere Verkäufe. Es ist aber nicht so, dass die Leute sich die anderen Games nicht ansehen würden. Dort ist es dann aber wie auch bei den anderen Platformen: nur die Top 10 verkaufen sich und ist man mal aus den News draußen und dort nicht vertreten ist es halt vorbei.
Aber natürlich sehen Leute außerhalb der Live-Titel dann irgendwann seltener nach, wenn sie wissen dass es dieses "Gütesiegel" gibt und bei den anderen Apps schon massenhaft Müll runtergeladen haben.
Was einfach für Entwickler wichtig ist, ist außerhalb des Marketplaces zu arbeiten. Wenn ich momentan für den PC ein Spiel baue, dann stell ich das ja auch nicht einfach auf ne Webseite und hoffe dass die Leute über Google zufällig hinfinden weil ich die richtigen Keywords verwende. Da macht man halt ne Facebook-Page, verlinkt das Ding in Gamer-Foren, usw. Je größer der Marketplace wird desto eher ähnelt der aber "dem Internet" und desto kleiner und unbedeutender scheint auch eine noch so gute App.
Ich hab den Effekt ja mit meiner App Connectivity Shortcuts gesehen. Es gab da eine andere sehr ähnliche App einen Tag vorher mit bei Veröffentlichung deutlich besserer Optik aber durch die große Berichtslawine war bei mir der Start mal besser.
Ich muss aber auch dazusagen in der Richtung mal ein Buch zum Business von "iPhone Apps" gelesen zu haben wo halt letzten Endes auch rauskommt: wer sich auf die Mechaniken des Marketplace verlässt um seine App zu promoten ist schon fast verloren.
Zitat:
Zitat von
internetfreak
Zum Inhalt würd ich vorallem sagen, dass noch nich zu viele Möglichkeiten da sind, die man nutzen kann (Mango bringt ja viel neues, welches sich sicher positiv auswirken wird)
Na ja, bzgl. Live-Multiplayer wäre mit Mango was möglich. Aber für das was Spiele benötigen gab es meines Wissens bisher schon kaum Einschränkungen. Verwendung der Kamera, Zugriff aufs Telefonbuch, etc. sind ja nicht wirklich etwas was ein Spiel zum Überleben braucht.
-
Ich möchte mich dazu mal äußern
Ich finde die Spiele vom Preis-Leistungs-Verhältnis OK.
Das WP7 hochwertiger als Android ist versteht sich glaube ich deswegen auch die Preise.
Man muss ja bedenken das alles entwickelt wird und somit alles seine Zeit braucht und somit Geld kostet. Zeit wird in der heutigen Zeit :D immer teurer.
Leute geben wir nicht außerdem das Geld auch für noch mehrr unnötiges Zug aus?
-
Der vergleich mit PC- oder Konsolenspielen hinkt eh etwas. Wenn ich als anderes Beispiel ein Spiel aus der Modern Warfare Reihe nehme, welces ich für die offiziellen ca. 60€ zum Release kaufe, kostet mich die Stunde Spielen ca. 12€.
NfS für WP7 ist da sicher ein Negativbeispiel, die misten bisher erhältlichen Spiele sind doch eher für ne Runde zwischendurch angelegt und da gehn die 2.99 sicherlich in Ordnung. Oder Angry Birds oder PvZ, woran man verhältnismäßig lange dran zu Spielen hat.
-
Zitat:
Zitat von
internetfreak
Außer Multiplayer Online kommt mit Mango für Spiele IMHO nicht wirklich nennenswertes. Für gute Singeleplayer Spiele ist dieses Feature eher uninteressant.
Zitat:
Zitat von
Predator
Beispiel ein Spiel aus der Modern Warfare Reihe nehme, welces ich für die offiziellen ca. 60€ zum Release kaufe, kostet mich die Stunde Spielen ca. 12€.
Solche Spiele kaufe ich mir aus diesem Grund auch nicht.
Meine Übersicht an Kaufspielen ist ohnehin recht übersichtlich.
(Die Geräte vor der PS1 zähle ich jetzt nicht auf. Fing alles bei Amiga 600 an [hach Ambermoon. Das war noch was])
Für die PS1 waren es alle Final Fantasy Teile, Metal Gear Solid, Soul Reaver.
Für die Wii sind das Mario Kart, SNMB, Zelda, Marbles Ballace Challange (dieses Spiel wäre Ideal für WP7), dazu werden sich vermutlich der neue Zelda Teil und Last Story gesellen.
Auf der PS2 sind es alle 3 Final Fantasy Teile, die beiden Kingdom Hearts Spiele, Metal Gear Solid, Monkey Island, Blood Omen 2, Soul Reaver 2, Defiance (eigentlich die ganze Legacy of Kain Reihe, bis auf Blood Omen 1) Zone Of Enders, Grand Tourismo ... da war ich bei der Spielzeit allerdings sehr enttäuscht. Die Story war jedoch genial.
Auf der PSP ist es der Final Fantasy 7 prequel (fand ich nicht so gut) und Kingdom Hearts BBS. Beim DS sind es FF 3 und 4, Kingdom Hearts 356/2, Mario Kart. Da werden sich noch, wenn die Kasse genug Luft hat Zelda Phantom Hourglas, Mario Kart 3D und ganz besonders Kingdom Hearts 3D dazugesellen.
Wenn die Preise der PS3 meine Schmerzgrenze unterschreiten wird sich das dort mindestens mit Final Fantasy und Kingdom Hearts 3 fortsetzen.
Auf dem PC waren da mal ein paar Siedler sowie Sims Teile und, naja, WoW.
Jedenfalls. Worauf ich hinaus will. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen habe ich mein Geld ausschließlich für Titel mit viel Spielzeitfüllendem Inhalt ausgegeben. Und da sieht die Relation im Marketplace wirklich mau aus.
-
Ein Handy ist eben keine Konsole oder ein Spiele-PC, ein Grossteil aller Benutzer wollen eben nur kurz ne Runde im Zug daddeln. Klar, wir als "richtige" Zocker würden freilich auch mehr "richtige" Spiele wünschen, inklusive mir. Und ich bin mir sicher, dass da auch noch was kommen wird, schliesslich hat Microsoft einige starke Lizenzen wie z.B. Halo, Gears of War, Trials HD etc. in der Hinterhand. Wäre schon selten dumm, sowas nicht auszunutzen und auch mal die Hardcore-Gamer zu bedienen und Xbox-User zum Kauf eines WP7 anzuregen.
Und dein o.g. Vergleich passt immer noch nicht wirklich. Wenn du wirklich nur solche Mammut-Spiele zockst wirst du wohl mit nem Handy als Spielegerät kaum glücklich werden. Aber mal ernsthaft: du hast nur Hochkaräter aus 17 Jahren Videospielgeschichte genannt, da KANN ein Handy, das nicht mal 12 Monate auf dem Markt ist gar nicht mithalten ;)
-
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: In Japan gibt es Ableger der großen RPGs für Smartphones. Allerdings leider nur in Japan. Das ist kein exklusives Windows Phone Problem.
-
von wegen "ms will halt mit xbox live gute spiele auf den markt bringen" ich finde bei dem neuen spiel, das die woche erschienen ist, nicht wirklich dass dies zutrifft. Die übersetzung ist grottik, aber das spiel an sich gut. Ich finde aber trotzdem dass ms sich sowas nicht leisten sollte! ;) und lest mal die kommies unter den spielen ich bin nicht der einzige mit der meinung! und ich reg mich selber über solche leute auf die einem spiel weil es zu viel kostet nur 1 stern vergeben! :)