-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Untethered Jailbreak für iOS 5...
...ist in Sicht. Wie Posixninja heute auf dem Jailbreak-Event MyGreatFest berichtete, haben Jailbreaker in iOS 5 fünf Exploits gefunden, die Softwareseitig sind. Somit wird es wohl Jailbreaks auch für das iPad 2 und - sofern Posixninja das sagen konnte, ohne ein iPhone 5 jemals gesehen zu haben - auch für das iPhone 5 gelten.
Der untethered Userland-Jailbreak soll kurz nach dem Erscheinen von iOS 5 veröffentlicht werden!
Wir dürfen also gespannt sein, ob sie einen untethered Jailbreak liefern können...
Edit
P0sixninja kündigte soeben auf dem MyGreatFest eine neue Version des Greenpoi0n Jailbreak-Tools an. Es soll - wie oben schon geschrieben - ein untethered Userland-Jailbreak sein.
Edit 2
Auch MuscleNerd hat ein Major Update für sein Tool redsn0w angekündigt!
Zitat:
Will be pushing out a major redsn0w feature upgrade before my trip to Korea: http://is.gd/PMAdT1 (and look, no IPSW selection button!)
Anhang 78150
-
AW: Untethered Jailbreak für iOS 5...
*jubel jubel freu freu*
Irgendwie war es schon zu erwarten dass da wieder ein JB kommt :-)
-
Japp... Aber das sie fünf Exploids ausgemacht haben wollen, ist doch schon mal eine Hausnummer... :)
-
Edit
Ersten Post angepaßt...
-
Apple ist halt immer für Überraschungen gut :-)
So lange ein JB kommt ist es für mich unwichtig wieviele Lücken gefunden wurden, die einen JB ermöglichen.
-
Japp... :)
Und das schöne ist, das der A5-Prozessor jetzt den Jailbreak nicht mehr verhindert...
-
für was braucht man noch einen JB beim 5er iOS, außer zum Apps klauen ?
-
Naja, es wird schon das eine oder andere noch geben, für das man einen Jailbreak braucht. Und damit meine ich nicht, App's zu klauen... :)
-
Noch ein Update im ersten Post... :)
-
Das einzige was mich zu einem Jailbreak verführen könnte wäre SBsettings, kaum zu glauben, dass Apple dieses sehr beliebte Tool nicht offiziell einführt.
-
Für ne Firewall jb ich auch! :)
-
Was willst du denn mit einer Firewall?
-
Das frage ich mich grad auch :D
-
na er möchte den Datenverkehr stoppen. :D
-
Richtig. FW blockt z. B. Werbung. :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wüsste nicht, dass es zur Zeit eine Firewall gibt...
-
Cydia: "Firewall IP"
-
Ok, da ich keinen JB habe, kenn ich mich bei Cydia nicht so aus... :rolleyes:
-
Oh, dafür lohnt ein jb. Als Nebeneffekt sieht man damit mal, wohin manche Apps sich überall hin verbinden wollen...
-
sowas ist auch so ziemlich noch das einzigste wofür ein JB lohnt.
Solche Spielereien mache ich auch gerne. :) Aber das es eine FW gibt, wusste ich bis dato auch noch nicht.
-
Wofuer der jb noch gut ist: man kann die hosts Datei mit allen ad Servern bestücken und auf localhost umleiten.
-
erzähl mehr davon.
Wie das aufn Rechner geht, ist klar. Nur wie kann man das auf dem Handy machen?
-
nun ja, du downloadest dir (z.b. von hier http://winhelp2002.mvps.org/hosts.txt ) die hosts datei und tauschst sie mit der originalen hosts (oder hängst sie an...). das iphone oder ipad muss jb sein, sonst kommst du nicht an /etc/hosts ran.
ich hab die alte hosts gelöscht und durch die neue ersetzt. zum kopieren aufs iphone nehm ich die i-funbox. für android gibts es dafür auch ne app, die das automatisch macht. vielleicht kann das ja jemand auch fürs ios machen?! :)
-
vielen Dank !
So kann man viele (böse) Sachen vom Handy fern halten.
Bei meinem Rechner habe ich schon sehr lange eine geänderte host im Einsatz. Und bald auch auf dem Handy. :)
-
seh ich auch so. die host datei wird dort auch gepflegt, so dass neue "pöhse" server dort auch eingetragen werden. ;)
-
Wird ein Fenster für Werbung dann garnicht angezeigt? Beispielsweise in einigen Gratisapps, in denen irgendwelche Kästchen sind. Oder ist dort ein leeres Kästchen? Oder irgendetwas anderes eingesetzt?
-
Zitat:
Zitat von
Adr Ian
Wird ein Fenster für Werbung dann garnicht angezeigt? Beispielsweise in einigen Gratisapps, in denen irgendwelche Kästchen sind. Oder ist dort ein leeres Kästchen? Oder irgendetwas anderes eingesetzt?
das feld ist schon da. es ist dann aber halt leer, weil kein inhalt geladen werden kann.
-
Hey Mitstreiter. Bin ein iPhone Neuling. Blicke in den Topics noch nicht so ganz durch. Gibt es jetzt schon ein JB oder kommt das erst noch?
-
Bisher gibt es nur einen tethered (kabelgebundenen) Jailbreak. Untethered erscheint erst noch.
-
Alles klar. Danke für die Info :-) Dann warte ich mit meinem Test mal noch
-
Nix zu danken. Andere warten auch sehnsüchtig auf den untethered JB. Bist also nich allein :-)
-
Hatte das hier mal gefunden:
http://www.chip.de/news/Jailbreak-fu..._52251448.html
Aber ist ja noch beta. Steht außerdem nicht dabei ob un- oder -tethered
-
Es steht drin, dass er tethered ist. Zu lesen im ersten Satz, des 4ten Absatzes.
-
Dann war die Party gestern doch zu heftig für mich ^^
-
Um diese Uhrzeit sollte man doch wieder klar denken können, egal wie heftig es war ;-)
-
Stimmt :-) Aber is Sonntag ;-) Lese jetzt wieder genau. Nochmal thx für die Info
-
Ok ok...dann seh ich das mal nicht so eng^^
-
Semitethered Jailbreak downloadbar über Cydia in der BigBoss-Quelle
Quelle in Cydia hinzufügen: "http://thebigboss.org/semitether"
Damit kann das iPhone nachdem es neu gestartet wurde ganz normal (ohne Jailbreak) genutzt werden.
Anwendung ist auf eigene Gefahr. Man sollte sich vorher über Nebenwirkungen erkundigen. http://thebigboss.org/semitethered-jailbreak
Grüße
-
Was sind die Nebenwirkungen bin nicht wirklich gut in englisch.
Mfg
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
Im Großen und Ganzen kann man das so Übersetzten. Ich hoffe mein Englisch trügt mich da nicht.
Man darf keine Sachen wie SB-Settings oder Notifications hinzufügen , während man in diesem semithetered-reboot-State ist , da ein hinzufügen in diesem Zustand zu einer Bootschleife führt !