Artikel lesen
Druckbare Version
wenn sie einmalig was kostet dann von mir aus aber den quatsch bei android mach ich nicht mit, dass ich da nach dem ersten jahr jährlich mehr blechen soll als sie für iOS einmalig kostet....mal davon abgesehen wird mir dei eh nix bringen, da ich WP7 nur als zweitsystem nutzen will vorerst und alle leute nur meine hauptnummer haben :P ich hab bisher jedenfalls kein nutzen von der app gehabt... bin auch froh, dass es auf meinem Arc in der Schweiz nicht vorinstalliert ist wie in der deutschen version :S
Eine kleine Jahresgebühr (1,99€) ist doch besser als Werbung.
Naja, ich finde es Besser einmal 1,99€ zu bezahlen als jedes Jahr oder?
Ja aber ich find es auch besser 1,99 im Jahr zu zahlen als ein Werbeverseuchtes Programm zu nutzen.
Sent from my OMNIA7 using Board Express
Ich würde auch 2€ bezahlen. Aber ich will jetzt nicht zu xten mal das Thema Bezahlung aufgreifen :-D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Dann hoffen wir das die App bald kommt und es nicht wie bei Zattoo fast 5 weitere Monate dauert bis sie endlich erscheint! Die App wird wohl um die 2 CHF Kosten so wie bei iOS.
Also, die Diskussion mit dem Zahlen kann ich auch nicht verstehen. Ich zahle für Programme die ich nutze gerne. Sogar auch jährlich. Ist wie beim Xbox Live Service. Da wird gejammert und gejault. Aber es sind 60€ im Jahr für etwas, was mir persönlich viel Spaß bereitet und was ich gerne nutze. Es ist im Leben eben nicht alles gratis. Ich würde mich auch nicht hinsetzen wollen und dann alles verschenken und mich darüber freuen. Da steckt hinter jedem Programm auch Arbeit. Es bleibt ja jedem überlassen was er kauft. Aber immer soll alles gratis sein? Wo soll denn das aufhören? Ich bin mir sicher daß aber jeder schreien würde, wenn Eure Leistungen plötzlich gratis verlangt werden, egal in welcher Sparte. Also, ich zahle auch gerne eine monatliche/jährliche Gebühr wenn etwas gut funktioniert und ich es gebrauche.
Man, es geht doch nicht daraum das alles gartis sein sein muss, aber muss den im+ (am Anfang) auch 9€ kosten? Oder whatsapp jährlich, reicht denn nicht einmal? Vielleicht könnte man auch noch jede Nachricht mit Whatsapp kostenpflichtig machen, so 19cent vielleicht? :mad:
@Tempest2k Volle Zustimmung...aus MEINER SICHT ist das rumgejammere wegen 2 oder 3 Euro im Jahr echt grausam...da schicken manche Hunderte von sms'en durch die Gegend und zahlen 9 oder 19 cent...kann man doch mal froh sein wenns jetzt viel viel billiger geht.. aber nein... alles muss kostenlos sein... WARUM ????
Wie auch immer, ihr streitet hier über noch ungelegte Eier! ;)
Ich finde es gut das WA endlich für WP7 kommt. Für mich ein must have. :gut:
Ich werde WhatsApp nicht nutzen, aber für solch einen Dienst finde ich einen jährlichen Beitrag schon ganz gut. Um die Server am Laufen zu halten wird Geld benötigt und dann würde der einmalige Grundpreis eben dementsprechend höher sein. Nur zahle ich nicht 20Euro oder so, weil ich nicht weiß, ob und wie lange ich das derzeitige OS nutze. Ich ärgere mich noch immer, dass ich bei Android einige recht teure Apps gekauft hab nur um zu merken, dass das OS damit auch nicht besser wird und nach 3Monaten zu WP7 gewechselt hab. Nun hab ich zwar Lizenzen unbegrenzter Nutzungsdauer, aber nutze das OS überhaupt nicht mehr :(
Was ich mich frag, ich habe Whatsapp auch auf dem iPhone laufen. Kann ich das wohl mit der Multisim trotzdem auch auf den Omnia nutzen?
Naja zum Preis kann ich nur sagen, es sollte aus meiner Sicht jedes OS gleich behandelt werden, und nicht beim einen einmalig was kosten und beim anderen jährlich, das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen unfair...
Deswegen wird die iOS Version ja demnächst auch auf Abo umgestellt. Wurde so bereits angekündigt.
Super! Freue mich schon auf Mano und WhatsApp :)
@whatisanickname vermutlich? kannst du denn gleichzeitig mit beiden Geräten ins Internet?
Wird natürlich wieder 4 Franken sein -.-
@ kwUAxx Ist mir schon klar dass ich es nochmal kaufen muss. Ob ich es mit der Multisim, sprich der selben Rufnummer auf beiden Geräten gleichzeitig nutzen kann war meine Frage eigentlich.
Wenn ich jetzt nach WinMo 6.5 für mein HD2 frage, dann werd ich wohl ausgelacht.... :-(
Mal davon abgesehen, dass ich durchaus verstehe wieso die Jungs von WhatsApp dafür Geld sehen wollen (die haben ja keinen anderen Weg auf dem Geld reinkäme), stellt sich mir doch die Frage wieso ich es dann nutzen sollte, wenn es massig kostenlose Dienste gibt, die mich auch Nachrichten verschicken lassen.Hat WhatsApp irgendeinen Vorteil außer, dass es halt über die Telefonnummer aus dem Telefonbuch arbeitet? Weil sonst kann ich auch einfach die MSN/Facebook-Integration aus dem System nutzen oder halt in Zukunft einfach gleich Skype.
Da WhatsApp eigentlich nix mit der Telefonnummer zu tun hat sondern über deren Server sprich Datenverbindung/Wifi funktioniert müsste das problemlos gehen...
@topic: Habe viele Freunde im Ausland die WhatsApp haben und da nützen mir meine Gratis-SMS von Sunrise nix, daher ist es für mich definitiv ein Must-Have, wird langsam mal Zeit! :D
Ich verstehe den Wirbel um Waht's App auch überhaupt nicht. Im neuen Mango Update ist es doch tausend mal besser einfach z.B. über Facebook mit den anderen in Kontakt zu treten. Und da mit Sicherheit mehr Leute Facebook nutzen ist es eh von Vorteil es über Facebook zu machen...
Da aber das Thema Crossplattform die Devise ist, gibt es nichts was so zuverlässig ist wie Whatsapp. FB Chat mal auf nem iOs Device probiert? Zum Haare raufen. Und nicht jeder möchte 20 versch. Apps um zu kommunizieren. Whatsapp hat sehr wohl seine Daseinsberechtigung.
Und Whatsapp hat sehr wohl mit der eigenen Rufnummer zu tun. Die wird registriert und bei zwei Devices mit Multisim müsste ich die zweimal registriren. Deshalb meine Frage ob ich es mit gleicher Nummer auf 2 Geräten nutzen kann.
microsoft points :D
mal ganz kurz: was is so toll an whatsapp? man kann für umme sms und mms verschicken, oder?! gehe ich also richtig in der annahme wenn man ne smsflat und ne email adresse hat brauch man das gar nicht?! :gaga:
@Larscore So siehts aus.. es sei denn man will seinen Freunden die kosten ersparen.Ich verzichte allerdings gern darauf, denn wer sich einen im Vergleich teuren iPhone-Vertrag leistet der darf auch gerne dann bezahlen.Selbst schuld wenn man blind kauft was die Werbung verpricht :p
Zwingt euch doch keiner es zu nutzen. Für alle die weniger egoistisch angehaucht sind, super App. Schnell und zuverlässig kommunizieren. Ohne sms Kosten.
Falsch. Windows Live nimmt automatisch deine Facebook-Freundesliste und zeigt an, wer online ist.
Da ist aber auch der Haken. Man kann nur Msgs an Leute senden, die in dem Moment ONLINE sind; man kann das nicht mal alternativ als Nachricht zustellen.
Der große Vorteil an Whatsapp ist mMn das was viele als Nachteil sehen - es greift automatisch auf das Adressbuch zu und zeigt dir an, wer deiner Freunde es auch nutzt. Dadurch verbreitet es sich so schnell. Dadurch ist es auch immer an eine HandyNr geknüpft. Ping und TextMe (gibt es für WP7!) funktionieren so ähnlich, also einfache Zustellung per Push, funktionieren aber über einfache Usernamen und sind viel weniger verbreitet.
Was ich schonmal sagen kann ist das whatsapp immer noch mit meiner alten nummer aggiert obwohl ich gerade im ausland eine andere sim drin habe. Funtz wunderbar..
Was ich genialer finde wäre eine WINDOWS 7/xp/vista/... whats app version. So das man vom pc aus mit freunden schreiben kann. Weil doch einfach mehr leute in whats app als facebook sind gerade wenn sie unterwegs sind.
...es sind hier echt teilweise weltfremde Ansichten unterwegs ;-) Demnächst fangen Leute sich an zu beschweren, dass es die Smartphones nicht umsonst gibt ;-) Für gute Software ist einne Menge Hirnschmalz und Zeit notwendig. Dass es immer noch Idealisten gibt, die Ihre geistigen Werke kostenfrei der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ist eine lobenswerte Tugend und sollte nicht als Selbstverständlichkeit hingenommen werden! Gruss, Fosi