Ist das kewl?
Druckbare Version
Microsoft ist hier einmal einen ganz neuen Weg gegangen!
Habe die Präsentation Gestern verfolgt und bin einfach nur begeistert wie Microsoft das ganze lösen will bzw. gelöst hat!
Wie findet Ihr das ganze?
Sieht echt gut aus, recht beeidruckend errinnert mich an mein WP7 =) bin mal gespannt.
Sieht schonmal sehr gut aus, werde mir nach der Arbeit mal die Developers Preview ziehen und versuchen zu installieren ...
Hier öffentlich verfügbar: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516
Ich finde die umschaltfunktion genial. Eine Perfektion für tablets. Ich werde mir auf jeden Fall eins Kaufen sobald es draußen ist... Ein echt geniales Konzept was da hintersteckt. Handy+Pc+Tablet, alles hat die "gleiche" Software. Ein komplett übergreifendes System. Echt schön.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
sehr geil, vor allem der BootManager von Windows 8 ist nun im Metro Style und lässt sich per Maus bedienen !!!
Bin überrascht wie schön und gut dass kommt, habe eine inoffizielle alpha und die ist viel schlecher;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
ich finds super vom design her. es sieht einfach aus wie wenn MS endlich im jahr 2000 angekommen ist.
Sehr geil, da wird dann endlich ein neuer PC fällig. :gut:
Und wenn sich das erstmal etabliert hat, brauchts keine Werbung mehr für WP7.
Dann will das eh jeder auch genauso auf dem Phone, das gibt dann nochmal nen richtigen Schub für WP.
sieht echt toll aus . ohne touch ist die steuerung jedoch irgentwie seltsam...
Gefällt mir.
Mal schauen, wie es sich im Alltag damit machen lässt.
hab mir mal die build gezogen und auf meinem 2740p installiert, ist echt nice was sie da abgelieferet haben!
Allerdings finde ich das "Startemenü" (Metro) noch sehr unaufgeräumt, da kommt mal der explorer, dann ein app, dann die systemeinstellungen.... da müssen sie sicher noch dahinter. Ich freue mich über weitere Updates!
Yeah :) Ich zieh' mir auch gleich mal die Developer Beta. Zum Glück habe ich einen Full HD-Monitor mit kapazitivem Touchscreen :D
Hi habe es an meinen Acer w500 installiert und funktioniert tadellos bin begeistert, scrollen, touch ist auch ok ... einfach nur der hammer
kann ich die preview wie windows 7 o.ä. einfach installieren und im Bootvorgang die OS auswählen? kan man danach die preview auch wieder deninstallieren?
Wenn ich es installieren will fragt er mich nicht auf welche Festplatte ich es haben möchte ....ich will nicht mein ein 7 überspielen....oder fragt er mich das später....???
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
hab das ganze mal installiert und ein kleines video gedreht ^^
http://www.youtube.com/watch?v=RWazkG7jR78
Schaut echt cool aus das Windows 8
Hat jemand eine Ahnung wann es raus kommt?
Danke=)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Habe die 32 Bit Version runtergeladen und dann steht da das ich es auf eine dvd-9 brennen muss , ist das richtig oder kann man das umgehen , habe wie gesagt die 32 but Version aus Windows 7 (PC)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
2. jahreshälfte 2012 ;)
weiß jemand kann man sich ein günstiges tablet das gerade am markt ist kaufen und dann diese win8 preview build drauf installieren?
cool, das sieht doch vielversprechend aus :)
freu mich schon Anhang 77951
Ich hab wohl erst am Samstag Zeit es zu installieren :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
dann berichte mal :)muss nächste Woche mal auf der Arbeit domnloaden; hier habe ich nur ne kleine Leitung (aber hauptsache in der Innenstadt gehen 30mbit oder mehr, da kann man ja hier am Stadtrand mit 2mbit auskommen ...sorry, aber hab gerade wieder Frust). Was mich interessiert, läuft das dann als Dualboot neben win7 und wie läßt sich das dann wieder entfernen :)
vg dr-death
Hi zusammen..
Ich muss sagen, bin auch relativ begeistert von dem was ich auf der
build gesehen hab. Hab mir heute auch mal spaßeshalber die Preview Version
rutergeladen.
Bin jetzt schon 3 Std. am System reparieren ;-)
Win8 lief soweit für ne alpha ganz ordentlich, habs auf ne 4. HDD installiert,
Win7 war auf ner anderen HDD.
Als ich wieder zu Win7 wechseln wollte, war der Bootloader nicht da und er hat sofort
Win8 gestartet, selbst mit manueller boot device wahl im BIOS, hat er immer Win8
gestartet, egal welche HDD ich gewählt habe.
Dann hab ich die Win8 HDD abgeklemmt, jetzt sagt er Fehler, system muss repariert werden,
komme nicht mehr in mein System. Daher würd ich empfehlen, das vorerst nicht auf dem
sonst noch Benutzten PC zu installieren.
Kann natürlich auch sein, dass bei mir einfach was falsch gelauen ist.. ;)
Virtuelles dvd-Laufwerk installieren, dann kannst du die iso direkt laden und benutzen. z. B. Virtual Clone Drive http://www.chip.de/downloads/Virtual..._13012545.html
..und dein Windows wird gleich mit überschrieben ;) sollte man nicht vergessen, sonst ist der ärger nachher groß.. ^^
@Mods: im offtopic unterforum gibts auch schon einen win8-thread, vielleicht könnte man den hier und diesen (http://www.pocketpc.ch/offtopic/1413...-antesten.html) zusammenführen?
gleich mal testen dualboot geht schonmal
Habs auf nem lappi installiert auf Arbeit. Stylisch siehts ja aus, aber die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig mit Touchpad... Mal sehn, evtl werd ich mich am WE mehr damit beschäftigen wenns die Zeit hergibt.
Verdammt, bei mir will der Download nicht, bleibt bei 50% hängen. Muss man da irgendwas beachten?
ne zieh das be chip.de
Seh ich nicht ganz so.
Da Windows8 sehr stark für Touchpads optimiert ist
werden von diesen teilen bald ne Menge hier auftauchen.
Und damit hat Windows8 im ot ja wohl nichts zu suchen und paßt am besten genau hier hin.
Aber darüber brauchen wir uns keine großen Gedanken machen,
die Mods hier im WP Forum haben das schon gut im Griff. ;)
Man könnte ja einen windows 8 tablet- bereich einrichten :-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Ach nö, lasst den Thread doch hier. :D
Habe mir W8 auf einem Desktop-PC als Dualboot installiert. Die Bedienung ist wahrlich gewöhnungsbedürftig. Das Bootmenue erinnert mich schwer an Programme aus der guten alten "Dos" Zeit, dass könnte durchaus noch moderner gestaltet werden.
hm das sieht ziemlich unständlich aus auf den ersten blick :D
Wo ist der Shut-Down-Knopf? :D
Keine Sorge, ist es auch :p Für Tablets / Touch-PC's ist es ja eine gute Lösung, aber für einen normalen PC mit Tastatur und Maus in meinen Augen zu umständlich, da bleibe ich bei Windows 7... Nur so als Beispiel: Der langjährige Windows-User muss sich nun an das neue Startmenü gewöhnen, wenn man im Desktop ist und "normal" mit dem Desktop arbeiten möchte, klickt man aus Gewohnheit immer links unten auf das Windows-Startsymbol, jedoch landet man nun im Metro Startmenü anstatt im "normalen" Startmenü, wo man Programme starten könnte usw. ... Mir ist das jetzt schon etliche Male passiert, musste mir nun eine "Computer"-Verknüpfung auf den Desktop legen. :rolleyes: