Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Dell Venue Pro ---- 199.-€ Media Markt. Ein Schnäppchen das ich mir nicht entgehen lassen konnte. Leider habe ich scheinbar einen Griff ins Klo getan. Nicht falsch verstehen ich mag dieses Gerät!
Angefangen hat es mit mp3-Dateien. Waren die größer als 10 MB ließen sie sich nicht auf's Handy synchronisieren. Wobei es aber zu keinerlei Fehlermeldung in Zune kam.
Selbes Spiel mit avi-Dateien. Ab einer bestimmten Größe, wurden sie nicht aufs Handy übertragen. Anzumerken ist hier, dass man in Zune zwar sehen konnte wieviel Prozent der Datei schon übertragen wurde und die Synchronisierung ohne Fehlermeldung scheinbar zu Ende gebracht wurde. Danach war aber auf dem Handy nichts zu finden.
Nächster Fehler war, dass der Browser bei ca. 30% hängen blieb und erst nach einem Neustart des Handy's wieder funktionierte. Unabhängig davon ob über W-Lan oder Datenverbindung.
Nächster Fehler war, dass ich im Internet surfen konnte obwohl W-Lan und Datenverbindung ausgeschalten war.
Und zu guter letzt, heute Nachmittag.
Ich wollte mit dem Handy telefonieren, Leitung tot. Ich habe das Handy testweise angerufen, Leitung tot. Nicht wissend ob es am Handy oder der Simkarte liegt, Simkarte in ein anderes Handy getauscht, Leitung funktioniert. Simkarte wieder zurückgewechselt, Leitung tot. Simkarte noch einmal ausgebaut und neu eingelegt, jetzt kam nach dem wählen der Telefonnummer die Meldung "Simkarte defekt. Die Simkarte ein letztes mal aus und wieder eingebaut und siehe da, es funktionierte wieder.
Dieses Gerät ist der Hammer, so viele Macken bei einem Neugerät innerhalb vier Wochen hab ich noch nie gesehen!
Also habe ich mich ins Auto gesetzt und das Gerät reklamiert. Was soll ich sagen? Meine Erwartung war, dass man ein 4 Wochen altes Gerät mit diesen Macken auf Kulanz sofort austauscht. Pfiffkas, Mediamarkt sei Dank kann ich jetzt vermutlich 3-4 Wochen warten ob Dell das Gerät austauscht! Denn Nachvollziehbar sind diese Fehler nicht unbedingt, denn sie traten am Ende gesehen immer nur sporadisch auf.
Nachtrag:
Wenn morgens der Wecker läutete, ließ er sich nicht abstellen. Egal was ich gemacht habe (tippen, drücken, wischen), keine Chance. Nur durch Neustart des Handys zu beheben.
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Meins habe ich auch von der MM Aktion und es läuft und läuft und läuft. Ich denke bei jedem Hersteller gibt es solche "Montagsgeräte" und man sollte nicht sofort den Kopf in den Sand stecken. Dein Austauschgerät wird mit Sicherheit nicht solche Macken haben ;).
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Hallo, habe meins auch aus der MM Aktion. Es lief 3 Wochen tadellos, dann ging es aus und lies sich nicht mehr starten.
Allerdings war es nach 2 Wochen wieder zurück und läuft seitdem einwandfrei.
meine 2 Cent
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Zitat:
Zitat von
tony_montana0815
Also ich liebe mein Dell Venus pro. Hatte vorher das milestone und ich vermisse nichts. Qwertz Tastatur geiles Display und wp7. Was soll man da noch sagen, einfach top. Also wenn das gerät ein nachfolge Model bekommt wird's blind gekauft.
Sehe ich auch so. Ein Nachfolger wird definitiv gekauft. Jetzt wird sich aber erstmal auf Mango gefreut.
Gerüchten zufolge soll es bald soweit sein: http://www.heise.de/mobil/meldung/Wi...g-1340650.html
Schönen Abend noch,
QWERTZ_User
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Vielleicht hat mein Ersatzgerät ja, sofern sie es wirklich tauschen, Mango schon drauf!
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Einen Fehler hät ich noch, denn hab ich ganz vergessen. Wenn morgens der Wecker läutete, ließ er sich nicht abstellen. Egal was ich gemacht habe (tippen, drücken, wischen), keine Chance. Nur durch Neustart des Handys zu beheben.
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Der 10. Tag ohne mein Handy. Hmmm hat mir doch bei MediaMarkt versprochen, in allerspätestens 10 Tagen hätte ich mein Schätzchen zurück. Sollte das etwa ein fette Lüüüüge gewesen sein?
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Mhh, haben die dir gesagt das wird repariert oder direkt ausgetauscht?
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Zitat:
Zitat von
QutE
Mhh, haben die dir gesagt das wird repariert oder direkt ausgetauscht?
Eigentlich wollte ich einen sofortigen Austausch erreichen, bin aber trotz aller Argumente auf taube Ohren gestossen. Jeder andere Laden hätte ein vier Wochen altes Gerät mit derartig vielen Fehlern garantiert sofort umgetauscht.
Habe mich dann doch mit dem Versprechen, dass ich das Gerät garantiert innerhalb von 10 Tagen wieder bekomme, "abfertigen" lassen. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf: "Ok das Gerät wird sowieso nur ausgetauscht, also einmal mit der Post zu Dell und dann direkt zu mir zurück, kann ja nicht so lange dauern"
Ein Telefonat gestern mit Dell brachte jetzt ans Licht, dass man zum einen nichts von meinem Gerät weiß und wenn, dann wäre es sowieso nach Ungarn weitergeschickt worden.:???:
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Zitat:
Zitat von
Bluescreen123
Eigentlich wollte ich einen sofortigen Austausch erreichen, bin aber trotz aller Argumente auf taube Ohren gestossen. Jeder andere Laden hätte ein vier Wochen altes Gerät mit derartig vielen Fehlern garantiert sofort umgetauscht.
Habe mich dann doch mit dem Versprechen, dass ich das Gerät garantiert innerhalb von 10 Tagen wieder bekomme, "abfertigen" lassen. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf: "Ok das Gerät wird sowieso nur ausgetauscht, also einmal mit der Post zu Dell und dann direkt zu mir zurück, kann ja nicht so lange dauern"
Ein Telefonat gestern mit Dell brachte jetzt ans Licht, dass man zum einen nichts von meinem Gerät weiß und wenn, dann wäre es sowieso nach Ungarn weitergeschickt worden.:???:
Das ist ärgerlich!!! Ich hoffe für dich das dein Gerät schnellstmöglich da ist. Sowas ist einfach nur schlechter Service von MM.
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Wow das ist echt mies. Tut mir sehr leid für dich. Ich vermeide eigentlich grundsätzlich Technikkäufe bei MM, eben wegen des nicht vorhandenen Services. Hardwareversandhäuser sind da oft viel kulanter, K&M bspw. tauscht ein Gerät innerhalb eines halben Jahres umgehend gegen ein neues aus.
Aber die Schleuderpreise der großen Rattenfänger machen natürlich blind, kann ich voll verstehen. :D
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Zitat:
Zitat von
Ahab
Wow das ist echt mies. Tut mir sehr leid für dich. Ich vermeide eigentlich grundsätzlich Technikkäufe bei MM, eben wegen des nicht vorhandenen Services. Hardwareversandhäuser sind da oft viel kulanter, K&M bspw. tauscht ein Gerät innerhalb eines halben Jahres umgehend gegen ein neues aus.
Aber die Schleuderpreise der großen Rattenfänger machen natürlich blind, kann ich voll verstehen. :D
Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bzgl. Schleuderpreise kann ich nur sagen Media Markt ist nicht immer so attraktiv wie sie sich in der Werbung darstellen. Beim DVP allerdings waren die Gerüchte laut, dass hier Microsoft massiv gesponsort hat! ;)
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
So, nach einer gefühlten Ewigkeit ohne DVP ist es nun ein HTC 7 geworden.
Ciao Dell, wir werden uns so schnell nicht wiedersehen!
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Das HTC HD 7 ist auch nicht schlecht und solange du bei WP 7 bleibst ist das doch toll :).
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Zitat:
Zitat von
Bluescreen123
Ein Telefonat gestern mit Dell brachte jetzt ans Licht, dass man zum einen nichts von meinem Gerät weiß und wenn, dann wäre es sowieso nach Ungarn weitergeschickt worden.:???:
Hier steht was anderes: http://www.pocketpc.ch/dell-venue-pr...l-service.html
Was machst Du dann den Dell-Service schlecht?
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
Sorry, aber da steht nichts anderes? Ich habe die Aussage des Mitarbeiters inzwischen nur als Ausrede interpretiert Punkt.
Wenn Dell wirklich von nichts wüßte, warum konnten sie es dann nicht schriftlich bestätigen?
Das Thema Dell und Smartphone hat sich somit für mich erledigt. Die Note 6 haben sie sich von mir ganz klar verdient. Jeder andere darf gerne selbst benoten, wir leben in einem freien Land.
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
Wenn's MM verbockt, ist Dell schuld - aha...
Dies ist deine Interpretation, woher auch immer du deine Weisheit nimmst!
Ich habe 4 Werktage lang telefoniert gesprochen, gemacht und getan .......
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
Schau' dir halt mal den zeitlichen Verlauf deiner Posts in den beiden Threads an...
Und nochmal: wenn Du zu MM gehst, sind die dein Ansprechpartner. Die müssen dir für einen solchen Fall eine Paketnummer für Track&Trace bereitstellen. Was kann Dell dafür, wenn das Gerät gar nicht dort ankam?
Ganz ehrlich, ich habe keine Lust auf troll feeding. Wenn du nicht akzeptieren kannst was ich zu Dell zu sagen habe, nachdem ich 4 Tage lang Spielball zwischen MM und Dell war, dann lebe weiter in deiner Welt und lass mich in Ruhe!
AW: Montagsgerät erwischt "Fragezeichen"
Du trollst schon wieder!!!!!!!!!!!!