-
Zu viele Musterversuche; Handy gesperrt, Google-Konto vergessen
Guten abend,
Ich weiss, dass es schon viele Theards zu diesem Thema gibt, aber ich komme einfach nicht mehr weiter.
Ich habe folgendes Problem :
Bei meinem Samsung Galaxy S wurden so viele Muster-Versuche gemacht, dass es gesperrt wurde und ich jetzt mein Google-Konto eingeben muss. Das Problem ist, dass ich meine Anmeldedaten vergessen habe oder sogar zuvor gar kein Google-Konto angelegt habe (ich weiss es nicht mehr).
Das Gerät ist von Swisscom und es wird beim Starten zuerst ein Samsunglogo angezeigt, dann das Swisscomlogo und noch ein Samsunglogo.
Ich konnte es nicht in den Recovery-Modus setzten mit den Tastenkombinationen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Vielen Dank im Voraus, mfg
-
AW: Zu viele Musterversuche; Handy gesperrt, Google-Konto vergessen
hä? du musst doch wissen ob du ein googlekonto angelegt hast. hast im market apps geladen? wenn ja dann hast du ein konto und dann würde ich mich mal an google wenden
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich weiss eben die Benuterangaben nicht mehr (email & pw) des Google-Accs. Apps habe ich heruntergeladen aber das bringt mir ja nicht viel, wenn ich mich an Google wende, das könnte ja dann jeder schreiben, dass er die mail & pw vergessen hat.
Gibt es nicht noch eine andere Lösung?
Reset oder soo? Ist egal wenn alles gelöscht ist, habe alles auf einer Karte.
-
Kommst in den download mode? Handy aus. Dann lautstärke runter plus home button gedrückt halten plus powerbutton drücken. Dann kannst über odin neu flashen. Wenn das nit geht dann kannst mal zum 'nem service punkt gehen und dein problem schildern, vielleicht können die dir helfen
Gesendet von meinen GT-I9000 benutze PocketPc App
-
Mir kommt es sehr merkwürdig vor :confused:
Ist es dein SGS? ;)
-
Ich hab es schon versucht in den Download-Modus zu kommen. Es kommt dann nur die ganze zeit das Logo und dann fängt es wieder von vorne an (Samsung Logo an und wieder aus usw..). Swisscom-Shop : Einschicken & 500.- bezahlen dass sie irgend so ein Chip wechseln :O
-
Ja natürlich. Mein Kollege hat sich einen Spass draus gemacht das Muster 25 mal falsch einzugeben -.- jetzt muss ich meine Google daten eingeben; die hab ich aber nicht mehr...
-
ja da bleibt dir nicht mehr viel übrig. entweder du kontaktierst mal google oder gehst mal zum Service. oder du kaufst dir so nen Downloadstecker , der das Handy in den Downloadzustand bringt und flasht dann selber
-
Wenn ich das recht erinnere kann man doch beim einrichten des Google Accounts eine alternative Email eingeben. Wenn du dich nun auf der Google Anmeldeseite mit dieser Funktion "ich kann nicht auf mein Konto zugreifen" (o.ä.) an den google Support wendest, dann wird man dir die Anmedeinformation an diese alternative Email senden.
vom Tablet serviert mit Tiptaptalk
-
-
Wo finde ich so ein Download-Stecker und vieviel würde das etwa Kosten?
-
Ich bin mir nicht sicher, welche alternative E-Mail ich angegeben habe -.- aber ich schaue mal, dass ich diese wieder herausfinde..
-
-
Omg für nen wipe oder zurücksetzen power + home und damn mit den lautstarke tasten auf wipe navigieren
-
Eben, das funktionier bei meinem Gerät i-wie nicht ?! Es kommt dann immer das Samsung logo und fängt wieder von Vorne an.
-
wenn das Samsung Logo erscheint kann man eigentlich bald loslassen ... sonnst wird das gerät automatisch rebootet ...
-
Geht nicht, dann startet es ganz normal -.-
-
also wenn du nicht in den download modus kommst brauchst du das hier :http://www.amazon.de/Downloadmodus-R...=pocketpc0d-21
Danach müsstest du es wipen oder halt neu flashen.
Sollte das Phone auf 2.3 gewesen sein und ein sperrcode oder sperrmuster gehabt haben wird nach dem flashen/wipen der Code verlangt, solltest du den nicht wissen oder 3mal falsch eingegeben haben wird der Internespeicher vor dem booten gelöscht.
-
Als rechmäßiger Erwerber solltest du mit dem Kaufbeleg zu deinem Händler oder Servicepartner gehen.
@all: Zu was dient die Sicherheit, wenn hier einem Neuling, der nicht mal weiß, ob er ein Googlekonto angelegt hat, geschweige denn den Googleaccount kennt, Infos gibt, wie er ein möglicherweise nicht rechtmäßig erworbenes Smartphone entsperrt?
-
Geh zu deinem witzigen Kollegen und sei auch mal witzig.
Er hats verbockt und dein Phone unbrauchbar gemacht, also soll er für ein Neues sorgen.
So einfach, ansonsten lernt der das wohl nie.
Deine Daten auf dem Phone kannst du ohne G-Acc eh abschreiben.
-
Wenn nichts mehr sonst geht, dann mach ich es soo. Danke schonmal :)
-
Ich gehe nachher zu der Verkaufsstelle, habe vorhin den Kaufbeleg gefunden. Habe noch knapp 1 Jahr garantie. Mal schauen, was die Sagen.
& ich habe jetzt mein Google-Konto herausgefunden und konnte das Passwort per Sicherheitsfrage ändern, das Handy nimmt es jedoch nicht an -.- aber ich bin schon mal sicher, dass es genau das Konto sein muss, da ich die ersten 3 mails genau an dem Tag erhalten habe, an dem ich das Handy gekauft habe :)
-
Ja mach ich wahrscheinlich auch :) Ich habe die Nuterdaten jetzt von meinem Google-Konto, jedoch nimmt es diese nicht an; könnte es sein, weil ich das Passwort per Sicherheitsfrage geändert habe?
@all : danke übrigens für die vielen Antworten :)
-
Wenn das konto weißt, schreib google an
-
was wahrscheinlich nix nützt, wenn das Handy nicht online ist ...
-
Wieso ? Vielleicht wissen die wieso das pw nit geht. Oder können das nochmal richtig zurücksetzen
-
Nee, so funktioniert das nicht ...
Also man gibt an, dass man sein Passwort vergessen hat und bekommt an eine alternative Mailadresse, oder durch Beantwortung der Sicherheitsabfrage einen Link auf eine Seite, wo man sein Password neu eingeben kann.
Also wenn das Phone nicht Online ist wird's das nicht mitbekommen ...
Folgt: Werksreset und Daten weg.
Dumm gelaufen.
-
Es ist egal wenn alles weg ist. Hab ALLES auf der SD.
@trigg3er : Was will Google denn machen?
& wenn ich eine andere SIM einlege kann es online :)
-
Ich habe gestern in einen Swisscom-Shop angerufen und die haben gesagt, ich kann nicht's anderes machen als das Telefon einzuschicken.
Ich habe die dann gefragt, wie viel das in etwa kostet; antwort : 500.- o.O
Ich habe dann nochmal gefragt ob das nicht billiger ist & sie haben gesagt nein, das kostet so viel, da sie etwas im inneren rausnehmen müssen.
Heute war ich in einem Swisscom-Shop und die haben gesagt es kostet 90.-
Die wollen einem das Geld nur so abzocken^^
Morgen geh ich dann einmal zu ComDataNet und schauen, was die dort sagen. (habe dort garantie)
Denkt Ihr dass das unter Garantie geht?
-
ne denke nit. weil das ja dein Fehler war und du das PW vergessen hast. Naja musst du wissen ich hätte aber das Problem nochmal google geschildert^^
-
Ok. Dann schicke ich Google mal ne Mail. Könntest du mir den Link schicken, wo ich das machen kann? Nur falls du gerade Zeit hast (:
-
Zitat:
Zitat von
wyrsch_stefan
Ok. Dann schicke ich Google mal ne Mail. Könntest du mir den Link schicken, wo ich das machen kann? Nur falls du gerade Zeit hast (:
Habe bis jetzt noch kein Kontakt-Formular gefunden, oder so etwas ähnliches -.-
-
Jo hab am per phone jetzt auf die schnelle auch nix gefunden, außer das support forum von denen
-
oKey. Trotzdem Danke für deine Mühe und dass du hier immer so schnell Antwortest :)
-
Zitat:
Zitat von
wyrsch_stefan
oKey. Trotzdem Danke für deine Mühe und dass du hier immer so schnell Antwortest :)
http://mail.google.com/support/bin/a...e&answer=46346
Da findest du schon mal erste und auch zweite Hilfe.
vom Tablet serviert mit Tiptaptalk
-
Wie du schon selbst sagtest, es gibt eine Menge Threads zu diesem Thema.
Und es ist leider immer wieder sehr suspekt, daher wird hier jetzt auch zu gemacht.
Zum Hardreset nochmal, im Zweifel mal nen Blick ins Handbuch des Geräts werfen, da sollte das eigentlich auch ausführlich beschrieben sein: http://www.samsung.de/de/support/det...a-e1f37ccd7ce6