Sammlung: android auf wp7 geräte
Hallo liebe community
Wenn ihr irgendwelche ideen habt wie man android auf wp7 geräte portieren könnte oder ihr über treiber oder diverse andere Dinge die man dafür braucht habt, dann postet sie bitte HIER. Wir sind dabei android zu portieren und können jegliche unterstützung gebrauchen.
Danke schon mal im vorraus
Mfg dj.95
AW: Sammlung: android auf wp7 geräte
Ich glaube das ist hier der falsche Ort.
Macht dazu doch bitte eine thread im android bereich auf.
Android auf WP7 Geräten macht keinen sinn.
Zitat:
Zitat von
venue pro delle
Hab mal was geholt vom dvp die grundifos...
Phone
Model: DELL Venue Pro
Time: Samstag, 10. September 2011 ● 03:13:36
Time zone: UTC+01
Turned on since: Donnerstag, 8. September 2011 ● 07:21:49
Operating time: 1 day, 19 hours, 51 minutes and 47 seconds
Screen resolution: 480 x 800
Display language: Deutsch (Deutschland)
Region format: Deutsch (Deutschland)
OS version: 7.0.7392
.NET CLR version: 3.7.10302.0
Firmware version: 2250.1800.7392.212
Hardware version: 112.576.2.0
Device ID: 5bd6daea-427753cc-51c30e57-dcf54add-0ea40ea0
Live ID: a0c4d751-57cc6b31-4627265d-ffffffff
Storage
Total memory: 480,77 MB
Available storage: 10,09 GB
Number of songs: 0
Number of pictures: 0
Pictures size: 0 B
Network
Connection interface: WiFi
IP address:
Das kann jeder Idiot aus dem Internet laden und es nützt niemanden etwas. Desweiteren kommt man beim DVP im Moment nichteinmal in den Bootloader, also verabscheide dich schonmal von dem Gedanken von Android auf dem DVP. Im Moment wäre es theoretisch nur auf den HTC´s möglich, da dort der Bootloader offen ist. Aber ich wünsche euch jetzt schonmal viel Spass beim Schreiben von Treibern.
Zitat:
Zitat von Inan Yagmur
Mir wird schlecht :[
mir auch
Zitat:
Zitat von
dj.95
Wir wollen nur eine custom rom erstellen. Obe du sie nutzt bleibt dir ja überlassen. Android ist vil mehr weiterentwickelt als wp7 und es gibt ne menge leute die gerne android auf einem hd7 oder anderen wp7 geräte haben möchten. Wenn wp7 dann weterentwickelt ist als android kann ma ja wieder zu wp7 wechseln.
ich finde es auch sinnlos, android auf Wp7 geräten.. ich habe mich extra für das trophy entschieden, da es ein WP7 gerät ist und kein android.. wenn ich android hätte wollen, dann hätte ich auch ein android gekauft.. ist ja nicht so, dass sich die auswahl in kleinen grenzen halten würde..
PS: treiber findet ihr in der *.nbh -> OEM rom.. ;)
Es ist aber so das die Masse hier im Forum bewusst WP7 nutzt und kein android haben möchte.
Deshalb ja auch meine Aussage , es ist hier falsch.
Zitat:
Zitat von
blau34
Es ist aber so das die Masse hier im Forum bewusst WP7 nutzt und kein android haben möchte.
Deshalb ja auch meine Aussage , es ist hier falsch.
Nein, das ist hier richtig. Es ist für WP7-Geräte gedacht, also gehört es auch hier hin.
Was nun dieses "Es" ist, spielt keine Rolle.
Na dann noch mal von mir .
Viel glück beim nicht finden von Informationen.
Zitat:
Zitat von
dj.95
Kann vielleicht jemand eine liste aufstellen wo alle wp7 geräte die schon einen offenen bootloader haben???
Ich zitiere einfach mal Cotulla aus seinem DFT HSPL Thread bei den XDA´s :
This release supports those WP7F devices:
*Gold (HTC Pro 7,T7575)
*Mozart (HD3,T8697,T8698,T8699)
*Mondrian (Surround,T8788 )
*Spark (Trophy,T8686)
*Schubert (HD7, HD7S, T9292,T9295,T9296)
Das sind die Geräte, auf denen der Cotulla HSPL läuft (Bootloader offen)
ich find es laienhaft was hier verlangt wird naja trotzdem find ich es in Ordnung obwohl ich es nicht benutzen würde aber vielleicht doch wenn man am Anfang der Bootvorgang auswählen kann oder vielleicht doch nicht wegen speicherverschwendung aber auf jedenfall würde ich mir überlegen.
Naja viel Erfolg bei eurem langen weg :rolleyes:
Was eigentlich wichtiger wäre wp7 auf android geräte, erwartet den keine android benutzer so etwas sind die den alle zufrieden mit ihren betriebssytem? hmmm eigenartig....
Das ist der Unterschied zwischen offenem Android und geschlossenem Phone 7. Kein Programmierer will dafür verklagt werden, weil er eine Fliese mit eckigen Ecken auf einem von Microsoft nicht dafür vorgesehenen System plaziert hat. Außerdem meine ich, im Android-Markt irgendwelche WP7-Laucher schon mal gesehen zu haben - wozu also das ganze System portieren? Eigenartig ist daran nichts. Ich finde mein Telefon gut, aber nicht die Software darauf. Wahlfreiheit ist etwas feines.
Zitat:
Zitat von
dj.95
Hallo liebe community
Wenn ihr irgendwelche ideen habt wie man android auf wp7 geräte portieren könnte oder ihr über treiber oder diverse andere Dinge die man dafür braucht habt, dann postet sie bitte HIER. Wir sind dabei android zu portieren und können jegliche unterstützung gebrauchen.
Danke schon mal im vorraus
Mfg dj.95
Halten wir mal fest, das ihr noch nicht dabei seid, weil ihr noch keine Idee habt wie ihr das bewerkstelligen sollt.
An dieser stelle stellt sich für mich erstmal die Frage, ob ihr überhaupt schon mal ein Rom geschrieben habt....
Trotzdem mal eine willkommene zwischen den ganzen Mango-Threads.
P.S. sollte mich mal ein Droide interessieren, erbeute ich einen in der Bucht.
Die Fanboys können sich gerne in den 1002ten Mango-Thread verpieseln oder bei den Obstlern rumnerven. Wer Scheuklappen trägt, braucht hier nicht rumzuspammen. Ich will mein teuer bezahltes Gerät vernünftig nutzen können, Android ist dazu die einfachste Lösung, und fertig.
@dj.95: Im XDA-Forum ist einiges an Infos vorhanden, aber das ist Dir bestimmt schon bekannt?
Diterh Du hättest Dich vor dem Kauf einfach mal Informieren sollen. :)
Dann hättest Du auch bekommen was Du willst. Schon komisch das sich selbst bei XDA keiner drum bemüht. Oder ?
Zitat:
Zitat von
dieterh
Die Fanboys können sich gerne in den 1002ten Mango-Thread verpieseln oder bei den Obstlern rumnerven. Wer Scheuklappen trägt, braucht hier nicht rumzuspammen. Ich will mein teuer bezahltes Gerät vernünftig nutzen können, Android ist dazu die einfachste Lösung, und fertig.
Das hat nichts mit Fanboys zu tun - aber ich habe mich zuerst für das System entschieden das ich haben wollte und dann für das Handy dazu und nicht umgekehrt, das gleiche rate ich auch jedem der ein Android haben will, sich die Modelle (von denen es doch ein paar gibt) anzusehen, da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. ;)