-
Zurückflashen auf Original (Garantie) einige Fragen
Hallo,
habe auf dem SG2 nenCustom ROM mit Custom Kernel und ROOT. Habe mir nun ein JIG bestellt und will gern das Handy auf Werkszustand zurücksetzen.
Hatte auch die Anleitung hier gesehen aber die ist ziemlich umfangreich und irgendwie find ich den Faden da nicht.
Habe bei XDA die
GT-I9100_VD2_I9100BUKG2_I9100BUKG1_I9100VD2KE3.tar
Kernel_I9100BUKG2.TAR
geladen und würde dann per Odin beide nacheinander flashen, korrekt? Ne kurze Anleitung wäre für mich echt besser zu verstehen.
Brauch ich das pit file? Wenn ja wofür? Welche ist denn die originale Vodafone FW? Gibt ja ne KE3 und ne KG5 oder so.
Sollte ich mit dem JIG das Ausrufezeichen zurücksetzen oder meint ihr die machen keine Probleme wenn ich es einschicke?
Gruß
Hitchi
-
also erstmal in den download modus bringen dann handy flashen mit original firmware über odin.bin mir nicht ganz sicher aber dein kernel müsste dann wieder standard sein.und dann noch mal in den download modus und den jig einstecken und ich glaube das war es schon
Edit 1: und die pit file brauchste ja nur bei ner drei teiligen firmwate.sprich wenn du ne csc,pda und ne phone datei hast
Edit 2: also quasi muss ich mich verbessern wenn du die originale firmware geflasht hast dann machste das handy aus.danach holste akku raus steckst den jig usb downloader unten in dein micro usb slot ein dann akku rein und warten.danach erscheint der download modus von selbst und fertig
-
AW: Zurückflashen auf Original (Garantie) einige Fragen
Na das ist ne Anleitung die ich raffe :-)
Merci
-
ja kein problem dafür gibt es ja dieses tolle forum was mir auch immer weiterhilft.aber die anleitung kann man auch nur so kurz machen da du ja schon scheinbar ahnung hast
kannst mir ja sagen obs geklappt hat
-
mach ich sobald mein JIG da ist.
-
Bitte benutzt den Edit-Button wenn ihr kurz darauf noch was hinzufügt - hält die ganze Diskussion übersichtlicher.
-
Hab den JIG jetzt da, will aber das originale ROM erst nächste Woche einspielen und Handy zurückschicken. Was passiert wenn ich jetzt mit dem Custom ROM den JIG einstecke und durchstarte?
Meine Daten und Custom ROM bleiben doch so wie sie sind, nur das Dreieck verschwindet oder?
-
Das Dreieck verschwindet und der Counter wird zurückgesetzt.
-
den muss ich mir wohl auch noch kaufen da ich gestern festgestellt habe da mein display glas an einer ecke nicht bündig aufliegt.stört mich irgendwie jetzt wo ich es weiss.kann es leicht runter drücken dann ist es bündig aber kommt wieder hoch
-
So JIG rein und gebootet... Dreeick weg... perfekt :-) nun noch original rauf und ab zu Vodafone damit.
-
Zitat:
Zitat von
Hitchi
So JIG rein und gebootet... Dreeick weg... perfekt :-) nun noch original rauf und ab zu Vodafone damit.
Ich würde den Jig reinstecken, NACHDEM du die originale FW installiert hast. Anders macht es keinen Sinn! Denn:
Das Dreieck zeigt nur an, dass keine originale Samsung FW installiert ist bzw das tel gerootet ist. Spielst die die originale FW drauf, ist das Dreieck auch ohne Jig weg. Aber der flash Counter ist das entscheidene. Den solltest du logischer weise auf 0 setzen, nachdem du die original FM instlliert hast.
-
ich denke mal das weiss er habe ich ihm etwas weiter oben auch geschrieben
-
Zitat:
Zitat von
DBS
Ich würde den Jig reinstecken, NACHDEM du die originale FW installiert hast. Anders macht es keinen Sinn! Denn:
Das Dreieck zeigt nur an, dass keine originale Samsung FW installiert ist bzw das tel gerootet ist. Spielst die die originale FW drauf, ist das Dreieck auch ohne Jig weg. Aber der flash Counter ist das entscheidene. Den solltest du logischer weise auf 0 setzen, nachdem du die original FM instlliert hast.
.
Wenn ich ne custom Firmware drauf habe zeigt er mir kein Dreieck nur wenn ich root oder kernel geflasht habe
-
Zitat:
Zitat von
DBS
Jo wollte jetzt nur vorab das Dreieck weg haben. Nach dem STOCK ROM mach ichs eh nochmal wegen Counter reseten (falls ich bis dahin nochmal nen Custom flashe).
Naja die Custom (Batista) hab ich natürlich auf nem Niphtamine 2.1.3 Kernel zu laufen.
-
Bei nem stock rom geht der counter gar nicht hoch, von daher ist es egal, hab ich damals beim debranden von meinem festgestellt, der ging erst nach dem root kernel auf 1 ;-)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Hallo zusammen gibt es sowas auch beim SGS oder nur beim SGSII. Ich habe beide Handy´s
-
Zitat:
Zitat von
DBS
so leute ihr sabbelt hier ein stuss zusammen!
1. einfach eine offizielle 3 teilige fw runterladen neue offizielle ist kf3
2. sgs aus jig rein ohne akku raus braucht man nicht! sgs geht jetz in download modus und löscht den count
3. jetz die fw flashe mit pit und re-partition
fertig das sgs ist im auslieferungs zustand mit neuster fw und ohne dreieck!
im übrigen wenn man immer mit jig flasht hat man nie ein dreieck...flashe so auch
meine kerne immerl!! oder über cwm bekommt man auch kein dreieck!
-
Zitat:
Zitat von
reAly
Bei nem stock rom geht der counter gar nicht hoch, von daher ist es egal, hab ich damals beim debranden von meinem festgestellt, der ging erst nach dem root kernel auf 1 ;-)
das stimmt nicht!!! der counter geht immer hoch sobald du mit odin flasht egal welche firmware oder rom!
nur über kies geht er nicht hoch!
-
Also ich hab drauf geachtet. Hatte nen vf branding hab mit odin ne offizielle samsung ohne branding per odin drübergebügelt und danach wieder in den dl modus für den cf kernel und der counter stand noch bei 0. Erst mit dem cf kernel ist er auf 1 gegangen
-
Das ist nicht normal. Sobald du ohne jig in download Modus gehst und flasht wird der Zähler erhöht! Das ist ja die Absicherung von samsung wenn du nicht über Kies gehst. Bei mir hat er sich erhöht als ich über odin im normalen download modus geflasht hab.
Vielleicht hast dich verguckt. Hab nur kein Dreieck gehabt nach Flaschen einer 3 teiligen 2.3.4!!!
geschrieben mit meinem I9100 und Tapatalk!!!
-
Nee hab ich nicht, extra drauf geachtet. Hab halt damals die aktuelle kies version geflasht. War ne einteilige. Ke 7 wars glaube und er stand definitiv danach auf 0
-
Nicht streiten. Jig rein ( denn sicher ist sicher) und fertig. Immerhin geht es hier nicht um die frage, wann der counter hochzählt, sondern wie man den originalzustand herstellt. Da gehört der Jig für mich dazu.
-
Wo finde ich denn original Roms zwecks Garantieabwicklung ?
Suche speziell für o2 Deutschland , Gerät ist ca. 5 Monate alt
Meine das ich hier einen Thread gesehen hatte war diese aufgelistet waren
-
Es gibt kein original rom!!! Nur eine offizielle Firmware und darauf basieren roms! Das sind 2 verschiedene schuhe!
Geh oben auf root und rom und dann auf firmwares!
-
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1113928
Hier musst du die FW deines Providers suchen.
PS: Es gibt bereits einen Thread, der sich mit genau diesen Dingen beschäftigt.
-
Danke, schon gesehen.
Leider ist meine Firmwareversion nicht dabei. Werde mir irgendwas Deutsches offizielles flashen
Den Jig hab ich schon seit Wochen hier liegen und mein blöder Blackberry Curve liegt als Ersatz hier. Wobei Ersatz eigentlich die falsche Bezeichnung ist.
-
Saibian kannste mal was freundlicher sein.
-
Zitat:
Zitat von
dirkmacher
Saibian kannste mal was freundlicher sein.
Was hast du n für n Problem???
-
deine unfreundliche art wir babbeln keinen mist...
-
Zitat:
Zitat von
dirkmacher
deine unfreundliche art wir babbeln keinen mist...
Das ist OT!
Unterlasse solche Kommentar!
-
Zurückflashen auf Original (Garantie) einige Fragen
Hallo zusammen,
ich möcht gern mein Sgs2 zurück an Samsung schicken da ich ein Problem mit der Kamera habe (Hardwareschaden)...
Hab vorher auf die KH3+Root geflasht, nun durch ein BAckUp wieder zurück auf die KF3..
Ich möchte gern eine drei Teilige +Pitfile firmware flashen damit alles weg ist.. Aber die KF3 gibt es nur ein Teilig.. Soll ich jetzt eine ältere als KF3 flasehen die aber 3 Teilig ist?
Oder ist es egal welche Firmware ich drauf machen? Hauptsache der Root ist weg??
USB-JIG hab ich mir auch schon besorgt...
Würde mich freuen wenn einer mir hier helfen könnte..
Grüße
-
AW: Garantiefall, welche Firmware damit Samsung nicht meckert
Also ich würde die erste FW flashen die es für das SGS2 gab, und dann bei Kies anschliesen um da das originale Update zu erhlaten.So bist du GANZ sicher auf der sicheren seite. Gut das du den stick hast denn ohne den würde es garnicht soweit kommen da samsung ja alle flashvorgänge zurück verfolgen kann.
-
Also die gibt es als drei Teilige Firmware:
I9100XWKDF Gingerbread 2.3.3
die erste ist auch nur 1 Teilig...
nur hab ich das glaub schon versucht - Kies bringt mir dann keine Updates ?? Woran kann das liegen??
-
-
@dbs
versteh mich nicth falsch, hab die beiden Themen und mehr schon durchgelesen...
leider steht bei keinem drin was ich wissen möchte. Keiner kann mir sagen worauf Samsung achtet? wenn ich jetzt die neuste Firmware drauflashe - wird doch wohl Samsung merken das die Firmware noch nicht über Kies vertrieben wird... oda?
Solche Fragen stell ich mir halt, bevor ich mein Handy einschicke und es defekt wieder zurück bekomme... nur weil ich eine falsche Firmware draufgeflasht habe....
Naja aber danke für eure Hilfe ich mach jetzt eine ältere Drei-Teilig drauf und versuche über kies kf3 zu updaten...
PS:
Und ob ein Thread geschlossen wird - hängt immer noch von einem Mod ab..
Aber danke für deinen Hinweis
-
kurdos Flash doch einfach eine Firmware welche es auch über Kies gibt damit sollte alles gut sein.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
blöde Software hier.....kann die Bilder nicht löschen :confused::confused:
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier nochmal meine Frage
Kann ich das Gerät mit der Firmware so zu Samsung schicken um von der Garantie Gebrauch zu machen ?
Anhang 78326
-
Wenn du Dir nicht sicher bist Flash doch einfach die KF3 die ist offiziell und kam über Kies.