Hallo,
es gibt bei http://www.samfirmware.com eine neue Firmware.
Anhang 77449
Gibt es Probleme beim flashen, weil es eine Engineer-Version ist???
LG
Druckbare Version
Hallo,
es gibt bei http://www.samfirmware.com eine neue Firmware.
Anhang 77449
Gibt es Probleme beim flashen, weil es eine Engineer-Version ist???
LG
Probier es doch aus und poste es hier... Das man die ROM wohl nicht eben so flashen kann, steht ja auch auf samfirmware.com....
new flasher for i8700xxkh2 gibt es im xda-forum was es ermöglicht die WP_ENGINEER firmware jetzt zu flashen.
darf man den link hier posten? ich versuch es mal.... http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1249329
Bei Mobiletechworld.com hat einer die neue Firmware getestet. Es handelt sich um die Engeneering Version der deutschen T-Mobile Firmware fürs Omnia7. Kann also nicht mehr lange dauern, bis das Update kommt.
Folgende Verbesserungen hat der Tester festgestellt:
1) Kamera-Treiber aktualisiert: Touch-Fokus funktioniert nun (statt einfachem Touch-Auslöser), Bing Bildverarbeitung verliert den Fokus nicht mehr und passt den Weißabgleich bei schlechten Lichtverhältnissen richtig an.
2) Aktualisierter Treiber für den Bewegungs-Sensor: Digitaler Kompass ist jetzt schneller und genauer. Das Umschalten (Hoch/Quer) im Internet Explorer ist auch schneller.
3) Aktualisierte Funk Software: W-Lan und Mobile Datenübertragungen scheinen schneller zu sein (AppDownloads sind schneller. Die Ladezeiten im IE9 auch)
4) Die Funktion für versteckte W-Lan ist ab sofort verfügbar.
5) Bing Musik ist jetzt schneller und genauer (vermutlich wegen aktualisiertem Mikrofon-Treiber + Funk Software Update)
Hier ist der Link zum Artikel auf mobiletechworld.com
http://www.mobiletechworld.com/2011/...ango-firmware/
Viele Grüße Felix
Hab sie drauf. Bis jetzt.. Perfekt!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Hier die Handyinformationen nach dem Flash. Hab meinen Stand in Klammern dahinter geschrieben.
Finde, dass sich da ganz schön was getan hat.
Firmware: 2424.11.8.2 (2424.11.2.3)
Funksoftware: 2424.11.7.2 (2424.11.2.2)
Bootloader: 5.8.0.8 (5.3.0.4)
Will von euch jemand das Update ausprobieren oder wartet Ihr bis zum offiziellen Release ?
Hab schon seit heut morgen alle Files auf Platte. Aber ich werde wohl doch warten.
Wollte eigentlich keine T-Mobile Firmware flashen, es sei denn, es würde sich herausstellen,
dass nur sie den 3G-Schalter hat und die kommende freie hätte ihn nicht. ;)
Wie läuft das mit dem Update ? Läßt es sich wie jedes andere Installieren oder brauche ich den neuen Unlocker ?
kann man die Firmware auch nutzen wenn man kein Telekom hat :S????
Das sollte funktionieren. Die Windows Phones haben ja keinen Sim-Lock.
ah ich probiers gleich mal aus.. ihr habt mich alle heiß darauf gemacht damit ich es installiere :D
Bisher alles schön smooth, keine abstürze, mobiles internet/ empfang besser als zuvor, gesprachsqualität gefühlt besser, keine randverzerrenden Tiles mehr beim scrollen. Fühlt sich final an. Touch focus ebenfalls drin
mhm bei mir kam sowas :SAnhang 77457
Alle Daten (Bilder/Songs/Apps) weg, wenn man von RTM 7220 flasht?
muss man des Handy vorher unlocken, weil ich hab da i.was gelesen das man es mit dem Unlock für Mango unlocken soll ??
Nehmt diesen Flasher... Von SRSunlock HOT: we decided to put the mango downloader online NOW you can get it from http://t.co/v3j6sgr then click SRS-Downloads in the top-bar
Danach ist Alles gewiped!
@ pierre
Magst du mal ne kleine Anleitung zum Flash schreiben ?!
Das wäre echt ne coole Aktion ...
Das würde mich auch brennend interessieren...
Aber scheinbar will er es uns nicht sagen...
Alle persönlichen Daten werden gelöscht!
Nehmt die Anleitung aus Samfirmware.com. Entpackt das dort heruntergelade Rom, packt anstelle des mitgelieferten flasher (Rom downloader) das aus obigem Post von mir. Dann klickt die Felder wegen csc, phone Modem etc durch, und setzt die flashfiles ein. Anschliessend Handy im Downloadmodus (Flasher muss gestartet sein) anschließend findet er nach kurzer Zeit das Telefon (Samsung USB treiber/ Obligatorisch)
Nehmt als Anhaltspunkt für die Konfiguration des Flash Tools, die Step by Step Anleitung von Samsung selbst.
Ich weiß, verwirrend geschrieben. Bin leider am Handy, nicht Rechner. Sorry
Danke, Comic-Pierre, für´s Übergehen meiner (und zoid0r´s) Frage an dich...aber passt schon, man kommt klar.
Ich habe euch die Antwort zuvor bereits gegeben... Es wird alles gewiped, soll heißen, gelöscht.. Das Lesen, und verstehen, das kann ich euch nicht abnehmen..
Nachdem es es ein Full-Flash ist, ist logischerweise alles gelöscht. Werkszustand!
Eben, nur beim Update über Zune bleiben die Daten erhalten. Das ist nun wirklich nicht neu.
War ein wenig voreilig!
Jetzt hat mein Omnia 7 ein Telekombranding :(
Bisher ist es mir nicht gelungen mein Web.de Emailkonto einzurichten.
Sucht die Einstellungen und bricht dann immer ab.
Hotmail geht aber.
Leider ist die Tastatur immer noch nicht breiter :(
Dann solltest du evtl. dein Web.de Mailkonto manuell einrichten. Also einfach als Pop oder IMAP-Account anlegen.
Dass es in einer Engineering-Version noch diverse Probleme geben kann sollte aber an der Stelle nochmal jedem gesagt werden.
wie habt ihr die geflasht? ich will auch :(
runtergeladen hab cih schon alles bei samfirmware.com
Sachma, das steht doch nun sogar auf dieser Seite.
Sachma, bei mir kommt immer die Meldung "This Device does NOT match with selected binary. Downloader will NOT do anything"
Benutze habe ich WP7 Downloader Ver. 7.41
Lies doch mal den thread -.-
Wie erkenne ich beispielsweise ein Omnia 7 mit Branding.
Woran kann man ein gebrandetes Windows Phone 7 erkennen? Beispielsweise Telekombranfimg oder O2 Branding.
Ich meine es ernst.
Hatte kein gebrandetes Handy.
Sorry wegen Tippfehler.
Die Omnia 7 haben bei Starten ein kurzes Telekom Zeichen. Ansonsten habe ich bei meinem keinen Unterschied feststellen können. Wurde allerdings schon am Tag des Kaufes vom Branding befreit....
Wie entbrandet man denn ein Handy?
Ist das legal?
Gibt es dadurch Nachteile?
Nehmt den engineer flasher
hab ich schon probiert
und wo muss man überall ein häkchen machen bei dem Tool ? überall oder nur bestimme ?