BLN bei Samsung Stock Firmware
i habe folgende einfache frage, leider finde ich keine Antwort in all den Themen hier:
ich bin mit der Stock Firmware eigentlich zufrieden. Nur vermisse ich die BLN funktionen. kann ich mittels odin root rechte erlangen, stockrom behalten und mich an BLN funktionen erfreuen? ^^
hatte schon mein sgs 1. hatte relativ viele roms von darky aufgespielt und auch cyanogenmod 7. leider war ich danach nie wieder zufrieden mit dem akkuverbrauch. weder mit wipen etc wurde der nicht mehr wirklich gut, deshalb fürchte ich mich jetzt ein wenig vor sonstigen ROMs... finde das sgs 2 schon so genug leistungsfähig.
besten dank
AW: BLN bei Samsung Stock Firmware
Kein Problem flash dir einfach einen passenden Kernel, der BLN unterstützt und du hast dein "blinkeblinke"
ja, nur kannst du mir einen kernel empfehlen bei dem die akkulaufzeit nicht schlechter wird? ^^
schwirig zu sagen; habe das sgs 2 erst seit freitag.
also habe es erst 2mal aufgeladen. weiss aber noch von meinem sgs 1, dass die akkuleistung bevor ich es gerootet und roms geflasht habe besser war, deshalb meine bedenken ob ich es wieder wagen soll...
Es ist alles ohne Probleme rückbar machbar, also ich nutze aktuell zum testen, auf meinem 2ten SGSII, seit längerem GOA ROM
- zuerst habe ich die 3 teilige KH3 geflasht
- dann root kernel KH3
- dann GOA v1
- update auf 1.1
- dann Kernel ninphetamine-2.1.3-release und ich bin Glücklich damit ;)
mh, das beantwortet meine frage nicht ganz ;)
Die Akkuleistung ist halt vom gebrauch abhängig ;) Bei mir und MEINEM gebrauch hält es locker 2 Tage :)
- x Exchange Push
- 1 Std. via Bluetooth Musik hören
- 1 Std. telefonieren
- ein paar sms
- 1 Std. Online mit News lesen
- 3G rund um die Uhr eingeschaltet
Ich würde auch gerne einen anderen Kernel zwecks BLN flashen, allerdings hab ich keine Lust dann irgendwelche Profile bezüglich Undervolting oder ähnliches zu erstellen. Gibts da einen Kernel um den man sich nicht kümmern muss und nichts einstellen muss?
Jou der Jeffrey-SpeedFrey 3.0 (extreme for Batterylife BLN ) soll sehr gut sein ;)
... der Rage-Mod-Kernel ebenfalls. gute akkuleistung und stabil. BLN hat er auch.
Danke, werde mir beide anschauen :)
Oh Mann, wie soll man sich denn da entscheiden??? :)
Der Rage-Mod zickte bei mir extrem herum... machte mir mehr Probleme als er ngenützt hat.... ;)
ok, passt dann nehm ich den Jeffrey, hat ja spline auch drauf ;)
Zitat:
Zitat von
WinBug
Der Rage-Mod zickte bei mir extrem herum... machte mir mehr Probleme als er ngenützt hat.... ;)
bei mir auch.
aber das man da nur den kernel braucht damit bln im stockrom geht ist nicht richtig.... man braucht noch die liblights ;-)
@winbug
wo hat der rage bei dir probs gemacht?
bei mir machen ziemlich alle probs in verbindung mit dolphin browser ... es hängt, dann dauerts noch ein paar sekunden und dann reboot :-(
super, hab jetzt auf meinem Leomar den Jeffrey, dazu das BLN Control und schon leuchtet es bei eingegangener SMS :)
jo.. im leomar muss man nur das per kitchen nachinstallen mit bln ;-)