längere Benutzung ohne Schutzfolie
Habe gerade die Schutzfolie, mit der das Telefon ausgeliefert wird, abgemacht, da sie doch schon ein paar Bläschen entwickelt hat und auch schon nen paar leichte Kratzer/Abrauhungen hatte.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie gut das Display auch so der Benutzung standhält. Kommen da schnell Kratzer oder sonstiges drauf und kriegt man es auch immer wieder problemlos richtig gut sauber (Fettfingerspuren in Mischung mit Staub usw.)?
Oder sollte ich mir unbedingt irgendwo eine Folie kaufen und die draufmachen (Empfehlungen dann erwünscht)?
AW: längere Benutzung ohne Schutzfolie
Hab die schon ganz lange herunten und noch keinen einzigen Kratzer!
Habe die Folie jetzt schon seit über einem Monat ab und noch keinen einzigen Kratzer und es wird auch keiner kommen, da das Telefon Gorillaglas verwendet.
Okay super, vielen Dank. Dann kaufe ich keine, bin eh zu blöd die blasen- und staubfrei draufzumachen, hab für sowas auch keine ruhige Hand ;)
Ich hatte die Folie zwei Wochen unten und meinen ersten Kratzer bekommen als ich das LG für ~1min bei meiner Freundin in die Tasche gelegt habe. Ich weiß nicht was es war, Schlüssel waren nicht mit drin, aber der Kratzer war da! Seither habe ich wieder eine Folie drauf!
hab seit 3 monaten keine folie mehr drauf, in dieser zeit habe ich einen kleinen kratzer reinbekommen.
Natürlich ist die Folie nicht härter als Gorillaglas, aber lieber ein Kratzer in der Folie als im Display.
Mit einer ordentlichen Folie sind Kratzer dort auch kaum möglich
Zitat:
Zitat von
momdiavlo
Ich hatte die Folie zwei Wochen unten und meinen ersten Kratzer bekommen als ich das LG für ~1min bei meiner Freundin in die Tasche gelegt habe. Ich weiß nicht was es war, Schlüssel waren nicht mit drin, aber der Kratzer war da! Seither habe ich wieder eine Folie drauf!
Dann Darfst Du Ihr keine Juwelen kaufen;)
Ich persönlich habe die Folie auch entfernt. Das Display lässt sich ohne Folie besser reinigen und das GorillaGlass schützt vor Kratzer. Falls du doch eine Folie kaufen willst: hier die Diskussion
Musste heute zwangsläufig die Folie entfernen. Handy war ungünstig gefallen und hatte einen Kratzer auf dem Display. Anfangs dacht ich es ging durch die Folie durch, aber wie sich herausstellte war es nur die Folie. Da der Kratzer aber dann doch störte beim Bedienen, musste die Folie gehen. Ist noch etwas ungewohnt find ich ^^. Das Display hat trotz tiefen langen Kratzer in der Folie nichts abbekommen. Zudem wird das Telefon in einer Hülle aufbewahrt bei Nichtgebrauch.
@Hans Sperling
was passiert wäre, wenn keine Folie drauf gewesen wäre, ich wills mir nicht ausmalen :-P
Mit dem Display vermutlich nix^^
Bin im Urlaub mit dem Jeep übers Handy gefahren, und hab einige Kratzer am Gerät, aber keine auf dem Display :cool:
wieso glauben alle dass das LG ein Gorilla Glas Display hat???
Es hat kein Gorilla Glas... habe nirgends ein hinweis darauf gefunden und hatte dann mal bei BestBoyZ nachgefragt und die meinten dass das Optimus 7 definitiv kein Gorilla Glas Display besitzt... wer trotzdem davon überzeugt ist dann nimm bitte ein Schlüssel und mach ein Video davon, wie du mit dem Schlüssel über dein Optimus 7 kratzt...
Zitat:
Zitat von
yesman
Es hat kein Gorilla Glas... [...]
habe nirgends ein hinweis darauf gefunden
So ein Quatsch, mit welcher Suchmaschine hast du denn gesucht?? schau doch mal auf der Website vom GorillaGlass-Hersteller Corning: http://www.corninggorillaglass.com/p...ith-gorilla/lg
Denen würde ich eher Glauben schenken als BestBoyZ.... achja hier ein Video: http://wmpoweruser.com/lg-optimus-7-...-that-makes-3/
Zitat:
Zitat von
Blood1402
Wie hast du das denn gemacht? Lol
Handy in der Hosentasche gehabt, beim einsteigen rausgefallen und dann gemütlich Rückwärts ausgeparkt^^ Muss aber dazu sagen das es im Mojave-Nationalpark war, also halbwegs weicher Untergrund :)
Hat das E900 Gorillaglass? Weil wenn ja, dann ist eine Folie überflüssig. Wer es nicht glaubt, sollte mal bei Youtube schauen. Wenn eine Rasierklinge keinen Kratzer rein bekommt, dann sollte es in den meisten Fällen überleben ;)
So, jetzt noch ein letztes Mal für alle Zweifler, Thread-nicht-Leser, etc.: Das LG E900 Optimus 7 HAT DEFINITIV GorillaGlass!!! Hier der endgültige Hinweis: http://www.corninggorillaglass.com/p...ith-gorilla/lg
Alle zufrieden? :meeting:
mein HD2 hatte auch Gorilla-Glas aber nach wenigen Wochen ohne Folie waren da auch auffällige 2 Kratzer drin, trotz Tasche. Also 100% Kratzresistent ist auch Gorilla-Glas nicht.
Dass das HD2 ein Gorilla-Glas Display hat ist jetzt mir allerdings neu. Es hat ein ominöses "Kratzfestes", aber von Gorillaglas ist nrgends die rede, auch auf der Homepage von Corning nicht...
Einfach den Link von oben bemühen... aber diesmal für HTC ;)
--> http://www.corninggorillaglass.com/p...th-gorilla/htc