-
[NAND][MULTILANG] XBmod-Yuki rom V 2.00 Build 7.0.7004.0 (Ability to Install Mango )
xboxmod und YukiXDA haben nun auch ein Mango-ROM für´s HD2 raus gebracht, um etwas genauer zu sein, haben sie ein ROM raus gebracht, welches auf Mango upgedatet werden kann.
http://forum.xda-developers.com/show...96&postcount=2
Ich kopiere normalerweise ungern was aus Links heraus, allerdings sollte man diesen Punkt nicht überlesen, deshalb breche ich mal mit meinen Gewohnheiten:
----Know issue-----
- Take care your SDcard will be locked like a real WP7 Device after Mango 7712 update. (no more android partition)
- To unlock it the only method is the Nokia N97 (and some other devices) tweak. (search in the forum)
-
AW: [NAND][MULTILANG] XBmod-Yuki rom V 1.00 Build 7.0.7004.0 (Ability to Install Mang
also ich weiß nicht aber braucht man da ne extra große speicherkarte weil ich hab ne 2gig drinnen und hab nur noch 24 mg frei ?
normal oder nicht normal ?
-
AW: [NAND][MULTILANG] XBmod-Yuki rom V 1.00 Build 7.0.7004.0 (Ability to Install Mang
So ich bin nun endlich dazu gekommen das ROM zu flashen und die diversen Updates, bis hin zu Build 7720 (Mango) aufzuspielen.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, funktioniert alles.
Bei mir gab es allerdings bei den Updates zum Teil einige Probleme und das ganze dauerte doch recht lange bis es lief. Das soll nicht heißen, dass es bei euch auch so sein muss, falls es aber doch der Fall ist, seid nicht allzu überrascht.
Weitere Anmerkungen fallen mir nicht ein, die verlinkte Seite enthält Links zu allen nötigen Dateien und eine gute Erklärung der einzelnen Schritte.
-
Zitat:
Zitat von
mayerl19
also ich weiß nicht aber braucht man da ne extra große speicherkarte weil ich hab ne 2gig drinnen und hab nur noch 24 mg frei ?
normal oder nicht normal ?
Ein paar mehr Informationen müsstest du mir noch gönnen, wenn ich dir helfen soll. Aber wenn du nur eine Antwort auf deine Fragen haben möchtest: nicht normal ;).
Da du deine Frage hier stellst, nehme ich an, dass du das ROM bereits geflasht hast und du jetzt am Updaten bist. Sollte das so sein, bei welchem Schritt bist du bzw. bist du schon bei 7720 angelangt?
-
Also ich hab noch garkein update gemacht frisch geflasht und gleich die meldung bekommen das zu wenig speicher vorhanden ist
-
Versuche mal Deine Speicherkarte zu formatieren!
Hatte ein ähnliches Fehlerbild als meine Speicherkarte kaputt gegangen ist.
-
Welches Format soll die Speicherkarte denn haben ??
LG
-
glaube hab fat32 genommen. Wird, soweit ich weis, beim Installieren sowieso mit einem eigenem Format beschrieben!
-
Nach dem Flashen sollte deine Speicherkarte eigentlich noch funktionieren. Formatieren ist sicher nicht verkehrt, anschließend vielleicht nochmal das Gerät zurücksetzen.
Es arbeiten allerdings auch nicht alle Speicherkarten mir WP7, hattest du vorher schon mal ein anderes WP7 ROM drauf?
-
eins wissen wir aber nach dem formatieren...nämlich, dass seine Speicherkarte nicht defekt ist, so wie es bei mir der Fall war. Würde auch erklären, warum mein WP7 manchmal aus unerklärlichen Gründen komplett jungfreulich war ;)
-
hab jetzt meien speicherkarte formatiert mit fat32 und neu gefslasht jedoch wird sie noch immer nicht erkannt -.- .. habe genau 3.81MB frei
hatte schonmal vorher wp7 drauf jedoch mit einer 4gb karte aber genau von der gleichen marke und die wurde ganz normal erkannt
weiß echt nicht weiter
-
versuch mal mit dem SDFormatter. Da kannst Du die Speichergröße der karte korregieren lassen. Wie groß wird sie im Explorer angezeigt?
-
okey stimmt sie wird nur als 1.83 angezeigt statt 2GB muss ich dann wieder neu flashen bevor er sie erkennen könnte oder einfach sd wieder rein und pass schon ??
danke aufjedenfall mal :-)
-
Das mit der gleichen Marke ist so eine Sache, ich habe mal gelesen, dass das nicht unbedingt was zusagen hat. Schau doch mal ob die 4 gb Karte erkannt wird.
-
Zitat:
Zitat von
mayerl19
okey stimmt sie wird nur als 1.83 angezeigt statt 2GB muss ich dann wieder neu flashen bevor er sie erkennen könnte oder einfach sd wieder rein und pass schon ??
danke aufjedenfall mal :-)
Kann ich dir nicht genau sagen, tu sie rein, setze dein Gerät zurück und schau mal was passiert. Wenn sie wieder nicht erkannt wird, flash nochmal neu, sollte sie dann noch immer nicht erkannt werden, wird sie nicht kompatibel sein.
-
okey hab nun meine alte 4gb karte wieder gefunden und die wird sofort erkannt schein wohl wirklich an der karte gelegn zu haben ...
Danke für die Hilfe :-D
Schönen abend noch !
-
Okey leider steh ich vor dem nächsten problem nach dem ersten update mit zune funktioniert mein touchscreen nicht mehr :-((
-
Nö is nix zu machen auch nach neuem flash und nochmal update machen geht nach dem neustart der touchscreen nicht mehr und somit kann ich auch nicht den pin wieder eingeben ... muss ich irgendwas noch beachten bevor ich mit zune das erste update ziehe ??
LG
-
evtl. kommst du weiter, wenn Du die PIN erstmal deaktivierst?!
-
Versuch es mal mit Zurücksetzen (Handy aus machen -> wieder anschalten -> wenn 1234 go go (oder so in der Art) erscheint, Lautstärkewippe hoch + runter drücken -> dann 2x mit Wippe runter bestätigen)
-
Version:
HD2_Updatable_XBmod_Yuki_v2_native
ist raus :)
Mehr zu lesen ab hier:
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=998
@123
Bitte Titel anpassen. Danke
-
Hab anfangs nen fehler gemacht und nicht mit dem update angefangen was man noch ohne zune machen muss jedoch is da das gleiche nach dem ich fertig bin geht der touchscreen nicht mehr ...
hat wer von euch schon erfolgreich geupdatet ??
-
Probier mal Version 2.
Evtl. kommst Du da weiter.
Viel Glück
-
Wie jetzt sind in der neuen Version schon alle Updates dabei ?? xD
-
Der Post ist vor ein paar Minuten erst erschienen.... sorry, würde Dir gerne mehr sagen!
Trau mich z.Z. nicht an das Updaten. Fahre in ein paar Tagen ins Ausland und möchte Probleme mit meinem Phone vermeiden.
-
Gut dann versuch ich es einfach mal xD ... Sag dir dann bescheid :-D
-
Nö leider keine chance auch bei der neuen Versionen sind die updates nicht dabei ... nachdem man das erste update gemacht hat reagiert der touchscreen nicht mehr und man kann nicht weiter machen ...
keine ahnung ob ich irgend etwas falsch mach oder es nicht funktioniert vl kann sich ja einmal einer drüber äußern der es schon geschafft hat alles updates drauf zu machen
wäre sehr nett :-D
LG
-
@mayerl19
hast Du einen generellen Unterschied zu Version 1 festgestellt?
-
nein nicht wirklich ... hat genau die gleiche versions nummer ...
im forum post steht ja auch nicht wirklich was neu ist ... bin schon leicht verärgert weil ich es einfach nicht hinbekomme es zu updaten ...
zu beginn muss man ja manuell updaten ohne zune jedoch steht dann bei mir nur in dem konsolen fenster handy wird neugestartet das tut es auch dann und dann geht mein touchscreen nicht mehr -.-
-
Ich habe alle Updates hinbekommen, kann dir aber nicht sagen woran es liegt. Ich hatte auch einige Probleme, deins war aber nicht dabei.
Mit der Aktualisierung des Titels warte ich erstmal, bis es in der Erklärung eingebunden wurde.
-
Hmm ... wie bist du dnen genau vorgegangen nachdem du das rom geflasht hast ?
hab jetzt sowie den schlauch weil ich durch die version 2 meien speicherkarte nun gelocked ist und ich auch nicht mehr formatieren und so kann ... hab echt keine ahnung was ich falsch gemacht haben könnte
Jo nachdem ich wieder neu geflasht habe wird meine speicherkarte nicht mehr erkannt xD ... ich könnt echt kotzen haha
-
wird sie im Cardreader noch erkannt? Dann versuche Sie mal mit den SDFormatter zu formatieren und in den Optionen ist "Format Size Adjustment" mach das mal an
-
Nein leider das ist ja mein Problem sie wird nicht mehr erkannt auch nicht in SDFormatter weil sie nun gelocked ist für wp7 :-(
-
Ich versuch dir zu helfen, wenn ich wieder Zuhause bin, von hier kann ich dir nur sagen, dass ich im Grunde nur die Anleitung befolgt habe.
Ich habe mir den Link zu v. 2 auch noch nicht angesehen, ist der einzige Unterschied, dass man die sd-Karte nicht mehr seperat "schließen" muss?
-
also hörst Du auch nicht das Bing, was beim erkennen neuer Hardware kommt?
Wenn nein, dann könnte Deine Karte geschrottet sein... ist mir bei einem anderen Build passiert. habe sie bis heute nicht mehr zum funktionieren bekommen. Leider :(
-
ja anscheinend ist dies der einzige unterschied ... leider wird meien 2gb karte nicht erkannt und meien 4gb kann ich nur mit einem nokia gerät laut xda-forum unlocken was ich mal sowas von blöd finde weil ich leider nicht einfach mal so ein nokia gerät bei mir zuhause liegen habe ^^
-
Naja ich gebs auf und werd mir eine neue Karte besorgen müssen xD
Danke an auch beide ^^
-
AW: [NAND][MULTILANG] XBmod-Yuki rom V 2.00 Build 7.0.7004.0 (Ability to Install Mang
Solltest du es morgen nochmal versuchen wollen, kannst du mir gern eine PN schreiben, dann gehen wir die Schritte nochmal gemeinsam durch.
-
AW: [NAND][MULTILANG] XBmod-Yuki rom V 2.00 Build 7.0.7004.0 (Ability to Install Mang
Hab jetz wenigstens heraus gefunden das ich keine neue Karte kaufen muss sonder ich sie mit fast jedem Symbian-Handy wieder entsperren kann. Zum Glück hat ein Kumpel von mir ein Vivaz von Sony Erricson ^^ ...
Am Abend wäre es dann cool wenn wir das echt Schritt für Schritt durch gehen könnten weil wenns bei anderen funktioniert, muss es bei mir ja auch gehen :-D, hoffe ich zumindest xD
-
@mayerl19
Guten Morgen,
schau Dir mal Post 1105 bei den XDA´s hier:
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1105
an.
Habe die Anleitung selbst nicht getestet, aber finde sie sehr detailiert geschrieben.