Wer kauft sich das Xperia Pro?
Hallo Community,
Gute Smartphones mit einer Hardware Tastatur sind leider rar, was im Lowend Segment nun schon immer beliebter wird lässt leider im Mid-Highend Segment völlige Leere zurück. Das Xperia Pro ist nun also ein weiterer Versuch eines Herstellers ein Smartphone mit grundsolider Ausstattung, Hardwaretastatur & Displaygrößen >3.5" zu bieten.
Wer hat interesse an diesem Gerät oder wird es sich gar schon fix kaufen wenn es raus kommt?
AW: Wer kauft sich das Xperia Pro?
Warum die Frage? Ich hatte vor mir das Handy zu kaufen aber da bin ich noch von einem release im April oder Mai asgegangen.
Es wäre für mich nur noch interessant wenn es entweder mit einem DUalcore Prozessor und 1 GB RAM rauskommt oder wenn ich es unter 300,-€ kriegen kann.
Zitat:
Zitat von
hillerman
Es wäre für mich nur noch interessant wenn es entweder mit einem DUalcore Prozessor und 1 GB RAM rauskommt oder wenn ich es unter 300,-€ kriegen kann.
Was würdest du denn stattdessen nehmen? Gibt es zur Zeit ne wirklich gute alternative? (nicht für unter 300€, sondern im Highendbereich)
hmm ein milestone 3 kommt wohl nicht raus bei uns nachdem das ms2 so geflopped ist..
alle anderen kontrahenten die am markt sind kommen nicht an die leistung heran. (das ms2 evtl, hat aber eine schlechtere software & kaum updates erhalten)
angekündigt ist derzeit afaik kein neues qwertz.. diese geräte erfahren idR von den Herstellern nicht gerade die größte Zuwendung :'(
genau das meinte ich... ;)
habe seit Anfang des Jahres das xperia pro mini und bin damit absolut nicht zufrieden. Werde mir (wenn es endlich mal rauskommt) höchstwahrscheinlich das Xperia Pro holen, außer irgendein Hersteller schmeißt überaschend die Tastaturversion eines seiner Topgeräte auf den Markt.
hmm meinst du ned das x10 mini pro?
das xperia mini pro gibts erst seit 2 wochen ned ganz ^^
ja richtig sorry ^^ führt auch nur zur verwirrung, wenn man sich als Hersteller zu fein ist, einfach mal neue Modellbezeichnungen zu machen :D
^^ zugegeben das hat schon für verwirrung gesorgt.
nun denn, OT ;)
aber wenn wir schon dabei sind: das xperia mini pro ist in jedem fall ein hammer :p & du kriegst es für deutlich unter 300 ^^
ist zwar der nachfolger des x10 mp aber im direkt vergleich hat es grad mal das design grob geerbt ^^
& es hat die selbe hardware wie das Xperia Pro hier. ^^
@D0nny: würde dann voraussichtlich bei meinem LG Optimus Speed bleiben, eben mangels Alternativen im High End Bereich aber
für inzwischen veraltete Technik vielleicht noch über 400,-€ ausgeben? Nee! Nicht mit mir. Was schade ist, denn mit entsprechendem Dual Core und etwas mehr RAM wäre es echt ein Traum!
@Minneyar: mini pro ist halt nur für vieles zu klein. Hab das Xperia x10 mini Pro auch noch und als Navi ist der 2,5" Bildschirm einfach nicht geeignet!
mehr als 400€ wird es sicher nicht kosten!
wenn es sich etwa an dem preisschema der minis orientiert wird es sich bei 30-50€ über dem neo einpendeln, welches derzeit bei ~290€ liegt.
gerüchte tauchten einmal auf, aber wirklich angekündigt wurde keines.
Zitat:
Zitat von
Minneyar
Wer hat interesse an diesem Gerät oder wird es sich gar schon fix kaufen wenn es raus kommt?
Ich hatte. Erscheint zu spät, wenn überhaupt, und die Technik ist mittlerweile veraltet. Vielschreiber schließen heutzutage per USB oder Bluetooth eine richtige Tastatur samt Maus am Handy an, der Rest (ich) gewöhnt sich an die virtuelle auf einem 4" Bildschirm.
das mag wohl richtig sein, ist aber gerade unterwegs in keinem fall für alle akzeptabel. ich beispielsweise mag ausgewachsene smartphones, allerdings tausche ich sofort gegen eins mit hardware tastatur ^^.
veraltet stimmt zwar, in jedem fall aber völlig ausreichend: keine ruckler, sehr flüssig & für ein business produkt (welches dem pro eigentlich gedacht ist) in allen belangen ausreichend.
So wie Du es beschreibst: das Gerät heisst Nokia E7 und es ist schon zu kaufen.
Das ist es, was zählt. Die von Microsoft schon immer betriebene Ankündigungspolitik, um den Anwender vom Kauf bereits vorhandener Dinge abzuhalten, hat zu stark auf die Mobilgeräteanbieter (mit einer Ausnahme) abgefärbt. Seit wann ist das Xperia Pro auf dem Markt? Irgendwann in der Zukunft, unbestimmt. Also kaufe ich was es jetzt gibt, wenn ich es brauche. Wie beim PC, sonst wartet man ewig.
Du beschreibst das Gerät, als ob Du es bereits benutzt hättest. Businessfunktion: Funktioniert der vollständige lokale Abgleich mit Outlook? Oder nur so irgendwie, wie bei den anderen Droids? MyPhoneExplorer ist mir bekannt, synct aber nicht alle Felder und nicht so ganz automatisch.
nein ich habe es noch nicht benutzt, du kannst es aber jederzeit anhand eines der anderen Xperia Geräte Softwareseitig testen. (& Hardwareseitig im Grunde auch mit einer Mischung aus Neo & Mini Pro)
Nein der vollständige Abgleich läuft auch hier wie "bei allen Droids".
Es wird jedoch ein erweiterter Exchange Support mit Moxier Pro geboten sowie eine erweiterte online Sicherungsfunktion.
Dass das Gerät noch nicht erhältlich ist ist selbstverständlich unerfreulich.
Kommt dieses Gerät überhaupt noch?
da ich keine neuen infos mehr hab bis jetzt .. k a. es hies nun schon zum 2ten mal es kommt im september, das war dann aber wohl nix -.-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wie bist du da denn rangekommen?
Das ist doch noch gar nicht verfügbar, oder? :)
Nun scheint es in UK bereits angekommen zu sein, sollte daher auch bald bei uns verfügbar sein.
Wie ist das Tippgefühl deiner Meinung nach? Besser oder schlechter als beim Mini Pro?
Ausserdem wrüde mich interessieren ob die Software bereits die neueste ist und wie gut die Fotos sind, auch bei Dunkelheit.