-
Mango 7720 (RTM) hier
Microsoft Mitarbeiter sollen heute update auf Mango 7720 bekommen http://www.wpcentral.com/microsoft-e...starting-today gibt es eine Möglichkeit auch für nicht Mitarbeiter es zu bekommen? Bei mir steht in Zune nämlich keine update zur Verfügung.
edit: Achtung runterladen und installieren auf eigene Gefahr
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1215501
Download Link 1
Download Link 2
Zitat
Zitat:
Voraussetzungen
Phone mit NoDo (7392), 7661 (Developer Beta) oder 7712 (Developer Beta Refresh)
Micro-USB-Kabel
PC mit mind. 20 GB freiem Plattenplatz auf C:
externe Festplatte oder USB-Stick mit bis zu 16 GB freiem Platz
ca. 1,5 – 2 Stunden Zeit
Anleitung
1. Inhalt (alle Verzeichnisse dieses Ordners) auf den lokalen Rechner kopieren, Installation und Flashing bitte von dort, nicht vom Share.
2. Falls Zune-Software auf dem PC nicht auf Stand 4.8.2134.0 ist: Zune-Software vom PC de-installieren
3. Beta-Zune-Version (4.8.2134.0) aus dem Zune-Verzeichnis installieren (StartZuneLocal.exe)
4. Ggf. auch das Flashing-Tool „updatewp“ aus dem Unterverzeichnis „UpdateTool“ installieren (passende Version, 32- oder 64-Bit)
5. Gerät per USB an den PC anschließen
6. Zune-Software schließen, falls diese sich öffnet
7. Falls das Phone auf Build 7661 oder 7712 ist, mit Schritt 18 weitermachen
8. Im Verzeichnis „NoDoToRC“ die Datei „ISV_Provisioning_Live.exe“ als Admin ausführen (Rechtsclick, …)
9. Das Provisioning Tool beginnt jetzt, ein Backup des Phones zu erstellen. Dies dauert eine Weile.
10. Danach wird das Phone neu gestartet und auf die Kommunikation mit einem speziellen Update-Server vorbereitet. Ggf. beim Neustart die PIN eingeben, sonst geht es nicht weiter.
11. Bitte das Programm erst schließen, wenn angezeigt wird, dass alles durchgelaufen ist.
12. Im Verzeichnis „C:\Users\<user>\AppData\Local\Microsoft\Windows Phone Update“ findet sich das soeben erstellte Backup in einem der Ordner mit einem kryptischen Namen – in dem mit dem neuesten Erstellungsdatum. Bitte diesen Ordner an einen sicheren Ort kopieren (externe Festplatte o.ä.) und sicher aufbewahren! (Ggf. sogar zwei Kopien an zwei Orten anfertigen.) Ohne dieses Backup wird es keine Möglichkeit geben, das Phone im Herbst auf das offizielle Update des OEMs zu bringen.
Bitte wiederholen: „Ja, ich habe mein Backup sicher verwahrt!“
Danke … weiter auf der nächsten Seite. ;-)
13. Jetzt den Zune-Client (bei angeschlossenen Telefon) starten und nach Updates suchen lassen.
14. Es wird nun ein erstes Update auf 7403 gefunden und installiert. Bitte ggf. beim Neustart die PIN eingeben und das Telefon niemals trennen.
15. Nach 7403 kommt nahtlos das Update auf 7712 – die öffentliche Entwickler-Beta.
16. Wenn alles bis hierher durchgelaufen ist: Glückwunsch, das Phone ist auf 7712, nahe an RTM.
17. Zune-Software schließen.
18. Jetzt das Verzeichnis „RCToRTM“ nach „c:\“ kopieren. Bitte nur dorthin. Danke.
19. In das Verzeichnis „c:\RCToRTM“ wechseln und (bei immer noch angeschlossenem Phone) die Datei „ISVTo7720.bat“ als Admin (s.o.) ausführen.
20. Diverse Updates werden nacheinander installiert. Das Phone kann ein paar Mal neu starten. Bitte ggf. die PIN eingeben.
21. Wenn alles glatt ging: Glückwunsch, das Phone ist jetzt auf RTM!
22. Nachschauen, ob das Phone-Backup noch da ist… ;-)
23. Mango nutzen und jedem zeigen!
Danke an mimosoft, habe jetzt hier den Anleitung und Download links kopiert wenns nicht erlaubt ist kanns gelöscht werden.
Anmerkung: Es darf nicht von einem DFT Rom geflashed (7713/7714) werden.
-
AW: Mango 7720 für Microsoft Mitarbeiter
mhh, warum bekomme die es als erste? die können doch sowieso nichts mehr daran ändern
-
Das macht durchaus Sinn, denn der letzte großeflächige Betatest bezieht sich ja auf die zweite Mango-Beta. Die Gold-Version wurde ja bisher nicht groß angelegt getestet. Dadurch, dass die Mitarbeiter das Update früher bekommen, hat Microsoft eben ein paar Wochen mehr Zeit, mögliche Bugs zu finden und so den ersten Bugfix - wenn nötig - kurzfristig fertig zu machen.
-
@bergenthum dem stimme ich zu
-
glaube nicht das da was geändert wird, wenn es schon RTM ist wird es keine weiteren änderungen mehr geben
-
Im Bild sehe ich beim bing neuen Symbol was dass sein mag
edit: pardon hab mich verlesen
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
glaube nicht das da was geändert wird, wenn es schon RTM ist wird es keine weiteren änderungen mehr geben
Nein, natürlich nicht, was die endgültige Mango-Version angeht. Aber sollten da immer noch Fehler drin sein, dann kennt MS die im besten Fall schon ein paar Wochen eher und kann noch vor dem Mango-Release an einem Bugfix arbeiten, sollte das nötig sein und das Update dann schneller nachschieben.
-
Im xda developers Forum ist die 7720 angeblich zum Download verfügbar (hoffe verstoße mit dem Post gegen keine regeln) bin das File gerade am downloaden. Werde berichten ;)
hab mango drauf... beim booten erscheint kein not for resale mehr und habe die versionsnummer 7.10.7720.68
-
ja, berichte mal... :) ich bin gespannt (hab Mango Beta2)
-
hab die mago jetzt drauf....
beim booten erscheint kein not for resale mehr und hab die versionsnummer 7.10.7720.68
schaue was sonst noch feines dazugekommen sein kann ;)
-
Ja ein Bericht wäre super (nutze im Moment 7714)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
funktioniert ;) aber nur mit 7712 laut Anleitung
habe die versionsnummer 7.10.7720.68
beim boot erscheint kein "not for resale" mehr und ich kann im lg store gehen ;)
gucke was sonst noch neu ist ;)
-
Möchte hier nochmal das 3dcenter verlinken:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...20#post8883520
In dem Post steht eine ausführliche deutsche Anleitung und zwei Downloadlinks
-
Zitat:
Zitat von
mimosoft
jop, das selbe steht auch im xda forum und in dem download ordner auch in deutsch ;)
-
Ach gott über 400mb, waren vorigen beta versionen auch so viel? Ich dachte so um die 200mb weil es über Zune lief garnicht aufgefallen.
-
in der rar sind mehrere versionen, deswegen ist es so gross.... vieleicht sollte man den treadnamen noch passend ändern?!?
-
Ich möchte es auch haben was mus ich da machen schreib doch die ganze Beschreibung wie das geht ich danke in voraus....
-
steht alles im download drin
-
So hab mein Trophy grad auf die Mango RTM geflashed! Alles bestens!
I love my WP7 ;)
-
seit ihr den sicher das es die Final ist?
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
seit ihr den sicher das es die Final ist?
Naja die hässliche rote Schrift beim Start is weg - und 7720 soll doch die Final sein - oder?
-
Merkt ihr Unterschiede zur letzten Beta?
-
AW: Mango 7720 (Final) hier
also ich merk kein unterschied vl bissle schneller
aber keine neuerungen bis jetzt entdeckt
was mich wundert das os ist sehr schnell wenn man auch suche taste drückt braucht es 3 sek
auch mit der alten mango version
-
das kann nicht die final version sein ie9 hat keine 40 fps oder was es haben soll bei html 5 usw und es fehlen noch paar sachen wie ansage wer einen anruft usw.
bin der meinung das es andere version nummer sein wird
-
also enweder ist es eine final die wieder mal in deutschland abgespeckt ist (bitte nicht sonst bin ich echt enteuscht)
oder es ist ein fake und einer hat irgentwas an der nummer geändert das es nur so aussieht
-
wollte gerade die mango beta2 zurückflashen...kann es sein das bei einer deinstallation von zune das backup mit gelöscht wird ??...wie heisst denn das backup ?? kann man sich das von jemand anderem holen ???
also ordner "premangostate" und der im app data -> microsoft -> windows phone
sind leer ...
welche optionen hab ich nun ?!?!
-
War das nicht ein versteckter Ordner??
-
also nach ganz viel hin und her ...konnte ich jetzt auf die 7720 updaten ....
läuft alles soweit ganz gut...ausser das der facebook chat immer noch nicht konstant läuft
alle paar tage für paar stunden online dann immer die nachricht ..das keine verbindung zum chat möglich ist !!!
edit: jetzt bei 7720 läuft er wieder ...komischerweise
backup vom nodo ist wohl flöten gegangen ....aber ich hoffe das die xdevs auch wieder ein update auf spätere versionen ohne backup hinkriegen !!!
-
Seid ihr euch 100% sicher, dass es die RICHTIGE Final ist, und dort auch schon alle herstellerspezifischen Updates drin sind?
-
Sicher kann man nicht sein. Bis zum offiziellen Release.
-
also vorher bei 7712 gingen meine htc apps nicht mehr .... bzw. die updates im market nicht
jetzt in der 7720 gehen die apps wieder im market
mal so nebenbei ....die farbe magenta kommt mir jetzt etwas dunkler vor !!! ist das auch jemandem aufgefallen ???
-
aber sonst keine neuen dinge gegen die beta2 dabei??
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
Ein den alle Bing feaurures nutzbar ? Und das vilesen der sms und Anrufer ?
-
hi!Habe 7712 drauf gehabt und wenn ich jetzt ISVTo7720.bat als Admin ausführe, öffnet sich das Fenster und eine Fehlermeldung in roter Schrift erscheint ( Iwas mit Zune) ! Kann nicht genau sagen was, weil sich das Fenster zu schnell schließt!
Hilfe!!!!!!
Lg Karmui
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Karmui
hi!Habe 7712 drauf gehabt und wenn ich jetzt ISVTo7720.bat als Admin ausführe, öffnet sich das Fenster und eine Fehlermeldung in roter Schrift erscheint ( Iwas mit Zune) ! Kann nicht genau sagen was, weil sich das Fenster zu schnell schließt!
Hilfe!!!!!!
Lg Karmui
Hatte ich auch.
Du musst Zune updaten, und dann sollte es eigendlich funktionieren. Bei mir trat noch das Problem auf, daß nach dem Zune Update die "updatewp.exe" nicht mehr reagiert.
Normalerweise sollte man wohl Zune deinstallieren und dann neu installieren, damit ist aber das Backup weg falls es nicht an einem anderen Ort gesichert wurde.
Durch das Zune Update wird die "updatewp.exe" scheinbar nicht mit upgedated also hab ich diese einfach manuell in den Zune Ordner kopiert, dann ging alles ohne Probleme.
Im Dateianhang ist de richtige "updatewp.exe" kopier diese, falls sie bei dir auch crasht einfach in deinen Zune Verzeichnis und überschreib die alte.
Anhang 75485
-
sieht jetzt besser aus ... nur jetzt sagt windows wpupdater funktioniert nicht mehr ???
-
jetzt läuft das Update ... voll einen abgebrochen diesmal (Mango Beta 1 & 2 No Problem )
Ka warum aber es geht ... Vielen Danke Hansponder
-
Wenn ich die ISV_Provisioning_Live.exe starten will zeigt er mir das Zune nicht gefunden wurden ist, Zune ist nun auf 4.8 und ist geschlossen...
-
Hmm hast du die exe als Armin ausgeführt?
-
Mach ich schon die ganze zeit ^^
Edit : funzt nun hab einfach Zune neuinstalliert =)