-
Unterbruch beim Telefonieren @EVO 3D
Hallo zäme,
seit Kurzem habe ich ein EVO 3D. Cool. Nur nicht beim telefonieren. Nach einigen Sekunden, manchmal nach 10, manchmal nach 20 oder später, höre ich das Gegenüber nicht mehr. Auch er hört mich nicht mehr. Empfang ist gut und Leitung steht (anscheinend). Kennt jemand das Problem?
-
AW: Unterbruch beim Telefonieren @EVO 3D
Hmmmmmm mir ist das auch schonmal aufgefallen aber nach länger Zeit telefonieren, dann hat das Telefon automatisch aufgelegt irgendwie und ich hatte volles Netz. Passiert das jedes Mal ?
-
Danke für deine Antwort. Ja, es passiert bei jedem einzelnen Telefonat. Und da bei Swisscom 5 Sekunden genau gleich teuer sind wie eine Stunde, wird das schnell sehr teuer. Die Verbindung bleibt offen, aber akustisch wid nichts mehr übertragen.
-
Schonmal eine andere Karte probiert? Mit mehreren Personen? Sonst würde ich dir erstmal das empfehlen ansonsten einen Factory Reset :|
-
moin
ich habe mein evo 3d seit letzter woche und habe genau das gleiche problem.
@dominik_ue hast du schon was rausgefunden?
ich habe jetzt mal dem htc support geschrieben. mal schaun was die meinen.
Hier die (Standard) Antwort von HTC:
Zitat:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um das Problem Ihres Handys zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Bitte tauschen Sie die SIM Karte aus um zu verifizieren, dass kein SIM Kartendefekt vorliegt.
Können Sie uns bitte mitteilen, ob Sie folgende Schritte zur Fehlerbehebung bereits durchgeführt haben?
- einen Soft-Reset: Bitte entfernen Sie den Akku bei eingeschaltetem Gerät.
- einen Hard-Reset: Bitte sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden.
- Wurde Ihr Gerät vor Kurzem aktualisiert? Haben Sie ein Update erhalten?
- Haben Sie kürzlich eine Applikation heruntergeladen? Können Sie bitte alle Applikationen deaktivieren und alle unnötigen Applikationen deinstallieren?
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.
-
Hallo!
Das einzige, was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist, dass das Problem anscheinend recht verbreitet ist auf dem Evo 3d. Laut einen Thread auf Androidpit kann das Problem umgangen werden, wenn das 3G-Netz ausgeschaltet wird. Meiner Meinung nach keine praktikable Lœsung. Ich werde dem HTC-Support auch noch schreiben. Ich denke, je mehr Anfragen HTC zu dem Thema bekommt, desto eher tun sie etwas und schieben das Problem nicht einfach auf die SIM-Karte ab.
-
Zitat:
Laut einen Thread auf Androidpit
Kannst Du mir bitte einen Link senden?
Ich hatte das Problem gestern Abend erneut! :(
-
Darfst den Link ruhig posten. Mein Telefon legt auch auf, es liegt tatsächlich daran, wenn man 3G anhat und telefoniert. Dann legt es auf ansonsten nicht :s
-
Zitat:
Darfst den Link ruhig posten. Mein Telefon legt auch auf, es liegt tatsächlich daran, wenn man 3G anhat und telefoniert
Na toll... ich schalte doch nicht jedes mal mein 3G ab, wenn ich telefoniere! ;)
Ich werde in den nächsten Tagen mal mit dem HTC Support "chatten":
http://www.htc.com/de/support/online_service_de.html
-
Hallo Leute,
hir also noch der Link des erwähnten Threads: http://www.androidpit.de/de/android/...elefonprobleme. HTC Support meinte, ich sollte DRINGEND meine ca 4 jährige SIM-Karte ersetzen. Die Kompatibilität zwischen Gerät und Karte nimmt mit zunehmendem Altersunterschied stark ab. Ich glaube, ich werde das mal versuchen. ich lasse euch wissen, was es gebracht hat. Wäre schon cool, wenn auch das Telefonieren klappen würde, denn diesses Problem nimmt mir ein wenig die Freude an dem sonst recht coolen EVO.
-
Zitat:
HTC Support meinte, ich sollte DRINGEND meine ca 4 jährige SIM-Karte ersetzen.
Hm... Meine Karte ist knapp ein Jahr alt. Es liegt wohl kaum daran!
-
Also bei mir habe ich mein längstes Gespräch mit 25min und automatischen Auflegen keine Probs gehabt....
Habe immer meine T-Mobile von damals, als das erste IP rauskam. Und das ist auch eine Weile her;)
tapaswyped with EVO 3D
-
Wenn ihr nichts mehr hört müsst ihr auflegen und neu anrufen oder geht das dann von selbst wieder?
Also ich hatte eben ein Gespräch wo es kurz zu solchen Aussetzern kam.. man hörte kurz (ca. 3sec) auf beiden Seiten nichts.. dann ging es wieder.. ? Wäre schade wenn ich nach dem X10 und SGS1 wieder ein Telefon habe wo es beim telefonieren happert... dann schicke ich es nämlich wieder retour :(
-
Hallo!
Ja, es lässt sich nichts mehr machen wenn es passiert. Auflegen und neu anrufen ist die einzige Möglichkeit. Und da mein Provider von der ersten Sekunde an 70 Rappen verrechnet, wird so ein paar-sekunden-gespräch schnell mal 2 oder 3 Franken teuer, wenn man x-mal neu anrufen muss.
-
ah .. das is bitter.. nein also das is bei mir zg noch nicht passiert.. hoffe das die kurzen aussetzer aber auch nicht mehr vorkommen...
-
Bei mir gibt es seit kurzem Aussetzer mit dem Empfang....ich schaue ab und an auf den Empfangsbalken, der mal vollen Empfang hat, kurz dann kein Balken hat und dann wieder voll ist....wenn das natürlich beim Gespräch passiert, dann ist das mehr als ärgerlich! Desweiteren braucht es recht lange, bis eine Datenverbindung aufgebaut wird, was für mich im Vergleich zu meinen anderen Geräten erschreckend negativ ist...bis jetzt war ich von jedem Gerät überzeugt, dieses hier hat meiner Meinung nach noch zuviele Anfangsprobleme.....
tapaswyped with EVO 3D
-
Hallo Leute,
Also, habe mir wie von HTC geraten, gestern eine neu SIM-Karte geholt. Wie befürchtet hat das keine Verbesserung gebracht. 3 Anrufe, 3 Unterbrüche. Ich bin nun wieder mit HTC dran und lasse euch wissen
Gruss d
-
Wie ihr sehen könnt, schreibe ich wieder mit meinem LG....warum? Besserer Empfang, schnelleres Internet, kein ständiger Wechsel von E-G-H....Also, wenn ich zu hause bin, werde ich denen auch mal mein Senf verabreichen! Ich habe zwar noch nicht so viel Beschwerden eingereicht, aber das ist sogar mir als Handyjunkie zu viel des Guten....
TapaSwyped with LGO3D
-
Ein Update wird bald kommen, die CDMA's haben es auch schon bekommen. Vielleicht wird es dann besser
-
Also ich hab keine Probleme kann aber auch daran liegen dass.ich gleich am ersten Tag wild rumgeflashed habe also kann ich nicht sagen wie es bei der standard firmware aussieht
Sent from my HTC EVO 3D X515m
-
Ich warte das Update mal ab, ansonsten bin ich recht enttäuscht von dem Teil, leider...
Ich habe schon immer gesagt, wenn die Taiwanesen so weitermachen, ist deren Zukunft in Konkurrenz zu Samsung oder sogar SE sehr lau...
Wenn ihr wissen wollt, weswegen das so ist, so werde ich mal den direkten Vergleich zwischen LGO3D und dem Evo machen;)
-
Rooten und neues Radio > hab ich auch gemacht scheint um einiges besser zu sein als vorher. Zumindest der Empfang sieht gut aus viel hab ich noch nicht getestet. Leider sind die meisten Geräte beim Release nicht perfekt. Wie der Entwickler sagt: Die Banane reift beim Kunden ;)
-
Tja, bin ja jetzt wieder in der Zivilisation und kann endlich die 2 Wochen nachholen, was ich echt vermisst habe...unter anderem werde ich das Teil erst mal rooten und was gutes flashen;)
Welches hast du denn drauf?
-
Ich hab das Radio:
10.54.9020.00_10.13.9020.20
-
Zitat:
Ich hab das Radio:
10.54.9020.00_10.13.9020.20
Ich habe dieses Radio nun auch drauf. Werde es mal mit ein paar Gesprächen testen. Habe aber nicht wirklich grosse Hoffnung.
-
Hmmm... Ich telefonier selten mit 3G sollte man eh immer ausschalten wenn man es nicht brauch, killt den Akku.
Sollte natürlich aber auch anders funktionieren =|
-
also ich hab gestern durch ne kleine unachtsamkeit viel telefonieren müssen und ich war im 3g hatte keine unterbrechungen und nix ( standard rom)
-
kann es evtl. doch sein, dass es an der swisscom liegt?
ich selber bin nähmlich bei der swisscom. im androidpit forum haben nähmlich zwei "swisscomer" ebenfalls das problem.
-
Möglich ist es. Pauschal zusagen das es so ist, ist aber schwer. Könnte auch nur ein Zufall sein.
-
Habt ihr das Problem auch wenn ihr 3g an habt und dann per WiFi telefoniert sprich wenn 3g und WiFi an ist?
Sent from my HTC EVO 3D X515m
-
Zitat:
Habt ihr das Problem auch wenn ihr 3g an habt und dann per WiFi telefoniert sprich wenn 3g und WiFi an ist?
Jep hab ich!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich versuchs jetzt noch mit dem *#*#4636#*#* "Trick". Momentan ist bei mir folgendes Eingestellt:
Anhang 76802
Ich ändere das Ganze jetzt mal auf GSM/CDMA auto (PRL)
-
gsm autp (prl) ist die richtige einstellung :) ..haben hier kein cdma netz (;
Zitat:
WCDMA preferred - The GSM phone is capable of using both 2G and 3G data communication and when signal strength is low 3G is favored more.
GSM only - The GSM phone is capable of using only 2G data communication. When the 2G signal is too low you get nothing at all.
WCDMA only - The GSM phone is capable of using only 3G data communication. When the 3G signal is too low you get nothing at all.
GSM auto (PRL) - The GSM phone is capable of using both 2G and 3G data communication and when signal strength is low 2G is favored more. This one is a bit confusing to me since PRL is associated mostly with CDMA technology and not GSM technology.
CDMA auto (PRL) - The CDMA phone is capable of using both 2G and 3G data communication and when signal strength is low 2G is favored more.
CDMA only - The CDMA phone is capable of using only 2G data communication. When the 2G signal is too low you get nothing at all.
EvDo only - The CDMA phone is capable of using only 3G data communication. When the 3G signal is too low you get nothing at all.
GSM/CDMA auto (PRL) - Some phones are equipped with both GSM and CDMA capabilities. This setting appears to just have the phone attempt to stay connected to the data communication type that works the best. (Maybe the Samsung Galaxy S will take advantage of this???)
Unknown - If none of the above fit or the phone is acting weird as far as connecting to the carrier, you will see your preferred network type is set to this
When using the 'only' options you should still be able to make calls.
To put things into perspective, The Nexus One is set to WCDMA preferred as default and the Droid Incredible is set to CDMA auto (PRL).
gsm auto (prl) spart somit auhc ein wenig akku
-
gsm auto funktioniert leider auch nicht. Hab immer noch den Unterbruck nach ca. 30 sekunden. Bin bei Swisscom. Das Problem tritt aktuell auf, wenn ich mit Edge drin bin und noch ein UMTS netz so knapp verfügbar ist. Dann ein Gespräch und nach ca. 30s verschwindet die Datenanzeige Edge und ich höre nichts mehr...
Gruss Tadzio
-
Für alle die das Problem haben: lasst mal eine RUU rüber laufen.
Eine Sammlung findet ihr hier:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1208485
Achtung, hierbei gehen alle Daten verloren/werden gelöscht. Es ist aber einen Versuch wert, vielleicht behebt es das Problem ja.
Dazu braucht ihr HTC Sync, damit ihr die PC-Treiber habt oder nur die Treiber hier herunterladen und installieren.
-
Lasst Euch mal vom Netz nehmen:
http://www.androidpit.de/de/android/...obleme#p798824
Ich muss noch weitere Tests machen aber es scheint wirklich zu helfen!
Ich bin übrigens wieder zurück auf WCDMA preferred.
-
Das ist aber schwachsinnig. Wir haben kein CDMA, wir sind GSM Nutzer.
Das sollte eigentlich nur noch mehr Probleme machen sofern überhaupt was passiert, wenn du das so einstellst :P
-
Zitat:
Das ist aber schwachsinnig. Wir haben kein CDMA, wir sind GSM Nutzer.
Ich nehme an, du hast nicht wirklich eine Ahnung was WCDMA ist oder?
http://en.wikipedia.org/wiki/W-CDMA_(UMTS)
Schwachsinnig sind nur die CDMA Einstellungen da gebe ich @j4n natürlich recht.
Den Post von j4n hast du wohl auch nicht ganz gelesen: ;)
Zitat:
WCDMA preferred - The GSM phone is capable of using both 2G and 3G data communication and when signal strength is low 3G is favored more.
Update: Und noch was: WCDMA preferred ist beispielsweise beim Nexus S (und wohl auch beim EVO 3D als Standard eingestellt)
-
Ok wenn ich den Satz lese
Zitat:
While not an evolutionary upgrade on the airside, it uses the same core network as the 2G GSM networks deployed worldwide, allowing dual-mode operation along with GSM/EDGE; a feat it shares with other members of the UMTS family.
lag ich wohl im unrecht.
Voreingestellt ist bei mir 'GSM auto (prl) eingestellt.
Ich würde dennoch eine RUU rüber laufen lassen, bevor das nicht passiert ist kannst du nicht sagen das du alles probiert hast :P
-
Ich bin A1 Kunde (österreich) alles bestens keine Probleme
Wenn ich aber in der Schweiz unterwegs bin und bei Swisscom Eingeloggt bin
es ist grauenhaft 5 sec manchmal 10 oder 15 immer Unterbrechungen
Gegenseite hört nichts Ich höre nichts Verbindung unterbrochen