-
SE Android 2.3.3 | Apps anordnen - Eigene Sortierung PROBLEM!
Hallo,
habe letzte Woche das Update von SE auf 2.3.3 gemacht.
Update ist soweit super.
Ich habe jetzt aber ein Problem bei der Sortierung der Apps
im Homemenü.
Wenn ich die Eigenen Sortierung wähle und irgenwann alles so sortiert habe,
wie ich es möchte,
ist nach einem Neustart oder nach der Freigabe der Speicherkarte
meine ganze Sortierung dahin und alles ist wild durcheinander und
unübesichtlich.
Kennt jmd. das Problem und hat eine Lösung
-
AW: SE Android 2.3.3 | Apps anordnen - Eigene Sortierung PROBLEM!
bekanntes problem der 3.x firmware versionen bei den 2011er geräten..... update deinen launcher auf die neuere version der 4.0firmware dann ist das behoben:
http://www.megaupload.com/?d=KD8LBMEL
einfach installieren und den vorhandenen launcher überschreiben/updaten dann hast du den neuen der auch schneller ist und mit dem du auch apps deinstallieren kannst und die sortierung bleibt
-
The_Black_Dragon
Das kann ich auch mit dem Play downloaden, wenn ich dort dasselbe Problem habe oder?
Ich habe es jetzt au meinem X10 installiert.
Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass sich die Widget Übersicht nun leicht bewegt.
Wo kann ich die Nummer sehen, die jetzt auf 4.0 sein soll?
Danke dir im Voraus!
Edit: Kommt noch was offizielles von SE für die 2011er (und auch fürs x10)? Oder ist dieses von SE so freigegeben?
-
also unter einstellungen --> telefoninfo --> ganz unten hast du ja die build nummer.... die war bisher 3.0.irgendwas und dort hat der launcher das problem... aktuell wird die 4.0.irgednwas ausgeliefert mit diesem neuen launcher den du eben einzeln aktualisiert hast...ob diese version auch fürs X10 noch offiziell kommt weiß ich nicht.... die neuen xperias werden die aber alle bekommen.... die xperia minis und das Ray kommen bereits damit auf dem markt... das Arc und Play werden zur zeit damit aktualisiert (ja der launcher geht auch auf dem play sogar im querformat) und das neo und das pro bekommen das update auch noch.... dann haben alle die selbe firmware drauf
-
Und den kann ich auch auf dem nicht gerooteten X10 aufspielen?? Welche "Vorteile" gibt es da sonst noch mit dem neuen Launcher?
-
japp einfach installieren und dann fragt er ob er die systemanwendung überschreiben soll....
also die performance ist besser wenn er im hintergrund gekillt wurde und man das erste mal wieer scrollt (die starken lags sind fast weg)
die Widgets von Timescape und das Bilder widgets laden inhalte schneller
App sortierung bleibt
Ordner werden flüssiger geöffnet
Force Closes sind weg die der alte ab und zu mal hat
-
Spitze, vielen Dank für diese zufällig hier gefundene Info lol :)
EDIT: So, Installation sauber durch + Neustart...mal beobachten :)
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
also unter einstellungen --> telefoninfo --> ganz unten hast du ja die build nummer.... die war bisher 3.0.irgendwas und dort hat der launcher das problem... aktuell wird die 4.0.irgednwas ausgeliefert...
Danke dir, aber leider steht dort bei mir immer noch "Build number 3.0.1.G.0.57" Nichts von 4.0 irgendwas.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist bis jetzt; Bei der eigenen Sortierung kann man die download-Apps direkt deinstallieren. praktisch!
-
Dort wird auch weiterhin 3.x stehen, ist ja die Built der Firmware...
-
ja wir sind ja auch beim X10 das ist kein 2011er xperia :D ob beim X10 die Firmware noch mit komplett angeglichen wird weiß ich nicht aber ich bezweifle es leider...
jedenfalls ist der neue launcher jetzt aus der 4.0 firmware der neuen xperias rausgezogen
-
Da du mir erklärt hast, wie ich das nachsehen kann (Einstellungen -> Telefoninfo -> ganz unten) und wir hier ja eben im X10 Bereich sind ;-) , dachte ich, dass dort jetzt 4.0 steht.
Abschliessend hab ich jetzt den Launcher von 4.0 (der für die 2011er Xperias bald offiziell verfügbar sein soll), mein X10 zeigt mir das aber nirgends nummerisch an.
Hab ichs verstanden :-D ?
-
Super, danke, hat ohne Probleme geklappt =)
Ist auch echt praktisch, dass man die heruntergeladenen Apps
dort auch direkt deinstallieren kann!!!
Wundert mich auch echt, dass das ohne root geht :D
Ehm, wo erfährt man denn, wenn solche Updates kommen?
Ich meine über Market oder Sony Ericsson ja nicht.
Trotzdem vielen, vielen Dank :)
-
einfach am PC an PCCompanion verbinden der checkt jedes mal nach Updates beim anschließen :D
@Drake:
unter einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Tab Alle findest du den SonyEricsson Home und dort steht die versionsnummer oben... das ist dann die von der App selber...
@ljukiss
du kannst jede systemanwendung UPDATEN aber nicht ganz deinstallieren ohne root... die vorinstallierte alte version bleibt versteckt weiterhin im speicher
-
und wo kriegt man die info her, dass es updates für systemawendungen gibt?
-
Welche Versionsnummer hat der neue Launcher?
Hab 2.0.A.0.22
-
Zitat:
Zitat von
Sc0rP1En
Welche Versionsnummer hat der neue Launcher?
Hab 2.0.A.0.22
Das ist der aktuelle...
-
EHM, Leute, das hat ja soweit alles schön und gut funktioniert, dass die Sortierung nach dem Neustart bestanden bleibt ABER,
wenn ich die Speicherkarte freigegeben hatte, ist danach wieder alles durcheinander :-O
WAS ist das denn für ein SCHEI* von SE ?!
-
hä? hast du den neuen launcher ausprobiert? bei mir bleibt alles geordnet und auch auf meinem X10 nach SD karten freigabe
-
Ich raffs auch nicht.. Funktioniert ja auch nach dem Neustart und den apps löschen, aber nach der es Karten frdigabe war alle Arbeit wieder dahin-.- bei mir steht da auch die build Nummer 3.0.1.G.0.75..
-
das ist due build nummer der Handy Firmware... unter einstellungen --> anwendungen --> anwendungen verwalten --> Alle kannst du den SonyEricsson Home suchen und da steht welche version die hat
-
Ich verstehs echt nicht :D Hatte die Build Nummer 2.0.A.0.20 - Hat ja auch funktioniert bis auf dieses eine Mal nach der Speicherkartenfreigabe.
Hab auf jeden Fall danach nochmal dieses Update von dir gemacht, neugestartet usw.
Jetzt funktioniert es auch nach der Freigabe,
aber habe die Build Nummer 2.0.A.0.20..
Funktioniert jetzt aber :)
-
weitere Lösung gefunden !!!
Ich habe bemerkt, dass einige im Apps auch nach dem Aus/-Einschalten des Smartphones in der korrekten Sortierung verblieben sind. Nach Überlegung woran das liegen könnte, habe ich festgestellt, dass die Sortierung nur von den Apps durcheinander geworfen wird, die manuell auf die SD Karte verschoben wurden.
Auch das teilweise Verschwinden von Apps im Anwenderbildschirm betraf nur die Apps, die vom Telefonspeicher auf die SD Karte verschoben wurden.
Nachdem ich nunmehr sämtliche Apps wieder auf das Telefon zurückgeschoben habe, ist die Sortierung auch nach einem Aus-/Einschalten des Smartphones geblieben.
Hoffe das hilft Euch weiter....
VG Miller
-
Super Danke aber bei dieser erkenntnis waren wir schon vor 4 monaten als das Arc auf den Markt kam mit dem Selben Launcher und dem selben fehler :)
Aber stimmt schon habe das oben nicht dazu geschrieben... ist aber in der Arc Bugliste damals drin gewesen und inzwischen behoben
-
Hallo hoffe das liest noch einer habe mir das x10 kürzlich erst besorgt!
Habe dieses Problem mit der Sortierung aber leider ist megaupload ja nicht mehr da!
Das heisst die Datei aus der 2.ten Antwort bekomme ich nicht mehr.
Hat die vielleicht noch irgendjemand bin echt am verzweifeln!
Danke