Mein Omnia 7 hat mir heute gemeldet das ein Update verfügbar ist! Weiß irgendjemand etwas darüber?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Druckbare Version
Mein Omnia 7 hat mir heute gemeldet das ein Update verfügbar ist! Weiß irgendjemand etwas darüber?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Habe auch die Meldung bekomme ( Samsung Windows Phone Update ). War erst skeptisch, da ich auf der Samsung Seite nichts finden konnte. Wollte es aber machen jedoch nicht meinen Unlock verlieren. Habe mal vorsorgehalber diagnosis und unlock.xml startklar gemacht, in der Hoffnung, dass das im Problemfall vielleicht geholfen hätte. Naja, nach dem Update ist vor dem Update. Bin mit 7392 gestartet und habe genau das wieder drauf (unlock läuft auch weiterhin). Schade, dass beim wählen der Updatinfo einem gar keine Informationen angezeigt werden. Weiß jemand von euch, was Samsung da gefixt hat?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Es kursierten iwo im Internet Gerüchte, dass ein Firmware-Update über Zune an Samsung Handys ausgeliefert werden sollte. Vllt ist es das ja?! Nur was genau geupdatet wurde, weiß ich auh nicht.
Vllt hat jemand die Möglichkeit, die Versionsnummern vor und nach dem Update zu vergleichen. Das wäre ja erstmal ein Anhaltspunkt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ich hab' bisher einen wesentlichen Unterschied feststellen können: wenn ich einen Finger am Touchscreen habe, kann ich nun die Tasten "Zurück" und "Suchen" nicht mehr aktivieren :)
Sehr praktisch - hab ewig oft beim Spielen den Suchbutton unabsichtlich gedrückt. Das kann nun nicht mehr sooo leicht passieren.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Akku ~25% länger hält - kann aber auch Nutzungsbedingt sein...
@hugohabicht: Nennst Du bitte zu dem Gerät in Deinem Profil (Omnia 7) noch die Softwareversion? Vielen Dank!
Also ich hab mein Omnia jetzt mal am PC angeschlossen - und bin auf Update gegangen:
Ihr Telefon ist auf dem neusten Stand.
Aktuelle Telefon-Softwareversion: 7.0 (7392)
Ist ein Omnia von der Telekom.
Hat jemand das Update schon mit Zune 4.8 und der Mango Beta 2 erhalten?
Bitte einfach Betriebssystemversion, Firmwareversion, Funksoftwareversion und Bootloaderversion posten :) Danke
Da Steht was von Vorbereitungsupdate für Mango, aber keine richtigen Quellen.
http://www.windows-smartphones.de/66...ate-auf-mango/
Gibt es denn jetzt nen Update oder nicht ?! Ich blick da irgendwie mit der Update-Politik noch nicht so ganz durch.... :P
Also ich Hab auch ein update erhalten aber ka wofür das ist :S
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
es gibt diesbezüglich schon einen thread. das update bekommen branding freie omnia geräte: hier der thread dazu: http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...es-update.html
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das T-Mob Branding und normal per Zune das Samsung Update erhalten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ich habe irgendwo gelesen das es wie bei NoDo ein vorbereitungsupdate für Mango sein soll. Es wird sich also nichts groß nach dem Update verändern.
Habe keine Nachricht für ein update erhalten :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
An meiner t-mobile Samsung omnia 7 front wieder nix...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ich habe die gannanten Soft- und Hardwarestände seit dem Sicherheitsupdate.
Samsung Omnia mit Telekombranding
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Leute, übernehmt doch den Updatetitel aus Zune mal in den Threadtitel. So diskuriert ihr über ein Phantom das keiner kennt.
Hab' gedult. Ich hatte es mit meinem "3 Österreich" gebrandeten Telefon als einer der ersten bekommen - mein Telefon dann aber debrandet und dann auch 1 Woche warten müssen, bis die Benachrichtigung wieder gekommen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Provider dieses Update zurückhalten können, da es kein OS-Update is, sondern die darunterliegende Firmware aktualisiert wird.
Das passt zu meiner Beobachtung. Ich hatte Telekom-Branding und alles an Updates, was angeboten wurde. Locksscreen war Sanddüne zuletzt.
Debranded und Updates, die danach abgeboten wurden, installiert. Lockscreen war wieder Altstadt Rüdesheim, Augsburg oder woimmer.
Dann gestern Update angeboten bekommen und installiert, danach wieder die Düne.
Also gut möglich, dass die Telekom-gebrandeten Geräte längst auf Stand sind.
Grüße, Michael
Richtig. Die T-Com Omnis haben das Update schon ewig.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ich Hab mal neh frage wie kann man sehen ob man ein update bekommen hat
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Suchfunktion gibt dir dir Antwort...............................
Handy an PC anschließen, Zune öffnen und gucken, ob ein Update verfügbar ist.
Du weißt wann Du eins bekommen hast. Du musst über Zune bestätigen. Automatisch installiert sich nichts.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ja OK Abt könnt ihr mir das in einzellnen schritten erklären
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Voraussetzung ist, dass du Zune runtergeladen hast. Wenn nicht: Guckst du hier.
1. Handy per Datenkabel an PC anschließen.
2. Zune öffnen.
3. Dann oben rechts auf "Einstellungen" gehen.
4. Dann oeben links unter den Einstellungen auf "Telefon" gehen.
5. Mittig in der linken Leiste auf "Aktualisieren". Dann den weiteren Schritten folgen.
Also iwie gibts bei mir Probleme... Ich krieg zwar angezeigt, dass ein Update da is, dann wills updaten und kommt fehlercode 801811A3, egal ob vom pc oder lappi...
Versuch mal das hier. Kenne mich zwar nicht so mit der Fehlerbehebung aus, aber das Problem scheint bei MS bekannt zu sein.
Problembehebung Microsoft
Der Fehler tritt zu 99% auf, wenn man mit irgendwelchen Placebo Tuningtools sein Windows vergewaltigt akà XPantyspy oder Tuneup. Der BITS - Dienst muss laufen, der auch für das Automatische Windows Update zuständig ist, sonst geht es nicht. Solltest du solche tools benutzt haben, alles rückgängig machen ... Wenn das nichts hilft - Windows neu installieren. Solltest du keine Tuning Software einsetzen könnte es ggf auch an nem Router liegen, der die benötigten Ports blockt etc.. Du sagst ja es geht weder auf Notebook noch PC ... eine gemeinsamkeit muss es geben ... ggf. auch alle internet security suites deaktivieren / deinstallieren. Z.B Kaspersky Internet Security ist ein paradebeispiel für probleme mit Windows ...
blöde frage. ich habe bisher kein samsung-update angeboten bekommen. hab die XENJK1 firmware auf meinem geflashten a1 omnia7. muß ich mir nun sorgen machen oder bekommen nicht alle das update?
7.0.7392.0
2424.11.3.1
3.15.0.4
2424.11.2.2
0.0.0.800
5.3.0.4
0.36.2.0
lg tr
Wie schon mal gesagt, nur xxjk1 inkl dbt csc bekomt derzeit das update. Xx mit dbt is eine westeuropäische firmware. Xenjl1 ist eine psteuroäische firmware. Ein xen handy kann man hier im handel garnicht kaufen. Nur dbt. Entweder warten bis auch xen mal ein ipdate bekommt, oder neu flashen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
okay, danke für die antwort. das klingt ja nicht so schlecht. hatte nur angst, dass ich wegen der flasherei vielleicht um das kommende mango-update umfallen könnte. musste aber flashen, da A1 ein mega-problem mit der firmware vom omnia7 hat und die original A1-Omnias wohl nie mehr ein update sehen werden.
Also funktionieren tuts bei mir immer noch nicht... Hab weder Tuningsoftware noch sonstigen Humbug, bis jezze haben ja alle Updates einwandfrei funktioniert... Kanns an irgend einer Einstellung am Handy liegen? Denn mit Notebook und Pc mein ich meinen lappi an meinem Studienort und PC von zuhause, mit zwei verschiedenen Routern... VOn daher kann ich mir das kaum vorstellen... Seltsam... Diese Microsoft fixit dingens hat au net funktioniert :(