-
S-OFF ist da und geht - nun welches ROM
Tagchen leutz,
da mein Sensation nun S-OFF ist bin ich am grübeln welches ROM ich aufspielen soll :-)
hab hier mal ROMs rausgesucht, welches würdet ihr nehmen und warum:
1. [ROM] Android Revolution HD
2. [ROM] LeeDROiD Sensational
3. [ROM]RCMix Aztec
edit//
4. [ROM]-=Virtuous Sensation
5. [ROM]-=InsertCoin Sensation=-
-
AW: S-OFF ist da und geht - nun welches ROM
Ich LeeDROid Sensational Drauf...muss sagen das rennt wie sau...einfach klasse :-)
-
LeeDROid Sensationa mal Testen =) aber entlich das vodafone Branding wech!
-
könnt ihr vllt screenshots hochladen vom LeeDROid Rom?
-
-
Hi,
ich werde auch mal dann lees rom flashen :)
-
Ich hab's das Revolution drauf mit EXT4 drauf :D und läuft :D
-
ich bin noch unentschlossen welches ROM, beim Desire hatte ich Lee drauf, und das war für mich das beste.
Denke aber es kann jetzt zu früh dafür sein..
-
Ich habe zu m-deejay http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1101249 gegriffen, da er meiner meinung nach schon seit langem einer der besten Köche ist, da er innovativ entwickelt, und auch angepasste Custom Kernels verwendet:P
-
ich kann mich nicht entscheiden zwischen m-deejay und lee... hmmm....
-
soo das von lee getestet und is zu viel am laggen und viel langsamer als original rom... jetzt teste ich mal das von m-deejay
-
ja und berichte bitte auch davon.
-
Moin Leute....Habe das LeeDROid wieder runtergeschmisse...hatte viele Lags...habe jetzt das Android Revolution HD 1.1.2 und muss bis jetzt Sagen rennt es Super...leider fehlt mir eine Prozenanzeige beim Akku..kann mir da wer weiterhelfen?
Schönen Sonntag noch...
-
Hallo, ich habe auch das Android Revolution HD 1.1.2 auf meinen Sensation. Läuft bis jetzt gut und ohne erkennbare Fehler.
-
also ich habe gestern das m-deejay drauf gemacht jetzt geht mein handy nicht mehr an... ich denke ich werde bis es ein richtig gutes custom rom mit sense 3.0 rauskommt ein standart rom drauf machen...
-
handy geht nicht mehr an und ich weiss nicht was ich machen soll. Erst dacht ich mir so bestimmt Akku leer, aber wenn ich es zum laden anschließe lädt es nicht... was soll ich tun?
-
Das hatte ich auch nach dem Rooten. Ich habe den Akku kurz entfernt und wieder eingelegt.Danach ließ es sich wieder starten.
Komischerweise geht es jetzt ohne diese Aktion.Das mit dem Akku nicht laden bei abgeschalteten Handy ist bei XDA wohl schon bekannt und es wird auch schon daran gearbeitet.
-
hab schon zig mal das akku rausgenommen und wieder reingetan... muss es wohl einschicken... meint ihr ich hab jetzt noch garantie? weil is ja das m-deejay rom drauf aber geht nicht mehr an
-
So ich hab nun auch das ROM gewechselt. Android Revolution HD rennt sau schnell :)
Aber ich hätte gern die akkuanzeige vom LeeDrOiD ROM.
Nun die Frage, ist das per App machbar ( wenn ja welches ) oder hat das Lee ins ROM reingebacken?
Dann gefiel mir beim LeeDrOiD auch die Funktion beim ausschalten des Displays. Ist auch das im nachhinein möglich oder steckt das auch fest im ROM drin???
-
Bei den Devs gibt's da diverse Anleitungen: ich denke mal, am einfachsten ist es, den Akku mit einem anderen Sensation laden und dann den Akku nicht ganz entladen! Einschicken ist kontraproduktiv - nachdem du die Firmware verändert hast, hast du auch keine Garantie mehr...
-
in meinem freundeskreis hat leider keiner ein sensation :S ich versuch es mal weiter irgendwie
-
"Full wipe before first flash" was meinen die damit?
-
Zitat:
Zitat von
T43er
in meinem freundeskreis hat leider keiner ein sensation :S ich versuch es mal weiter irgendwie
Schau mal in diesem Thread und suche nach "Battery", da gibt es verschiedene Lösungsvorschläge:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1192180
@Mod: Vielleicht kann das in einen separaten Thread verschoben werden - es betrifft wohl nicht die Custom ROMs, sondern ist ein Problem im CWM.
-
Zitat:
Zitat von
T43er
hab schon zig mal das akku rausgenommen und wieder reingetan... muss es wohl einschicken... meint ihr ich hab jetzt noch garantie? weil is ja das m-deejay rom drauf aber geht nicht mehr an
Nein Garantie wirst du nicht mehr haben, da du ja den Bootloader verändert hast. Vllt geht da noch was über Kulanz aber ansonsten nicht. Aber nun noch einmal eine Frage zu deinem Problem. Du hast also erst S-Off draufgebügelt dann recovery, und dann einfach das MDeejay geflasht, dein Handy ist gestartet, und nach dem Ausschalten ließ es sich nicht mehr neu starten?
Haste mal probiert in den Bootloader zu booten? und dann alles Wipen und nochmal neu flashen? das sieht mir iwie alles nach nem fehlerhaften Rom aus, oder im schlimmsten Fall ein Brick durch falsche Handhabung, denn eig kann mein beim Flashen nicht so derb viel falsch machen wenn man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat
-
Zitat:
Zitat von
T43er
"Full wipe before first flash" was meinen die damit?
Das bedeutet das du bevor du das rom flasht in revovery gehst und dann erstmal wipe data usw machst und dann noch den cache wipest
-
Zitat:
Zitat von
Deathdark
Haste mal probiert in den Bootloader zu booten? und dann alles Wipen und nochmal neu flashen? das sieht mir iwie alles nach nem fehlerhaften Rom aus, oder im schlimmsten Fall ein Brick durch falsche Handhabung, denn eig kann mein beim Flashen nicht so derb viel falsch machen wenn man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat
Nope! Fehler ist bekannt und liegt nicht an den ROMs! Einfach mal den Thread bei den XDAs lesen... Es betrifft wohl alle, die den aktuellen CWM aufgespielt haben, da gibt es Probleme mit dem Laden der Batterie wenn sie vollkommen entladen ist.
-
ahja nur sollte man eig wissen ein Rom nur bei vollem akku oder zumindest halb vollem akku zu flashen?
-
soo hab es irgendwie geschafft das es lädt und mache grad wieder ein anderes rom drauf.
@Deathdark wie mache ich das mit dem wipe data usw? danke im vorraus :)
-
ja hab ich total vercheckt :S akkustand war unter 20% bei mir und das war der fehler
-
Zitat:
Zitat von
T43er
ja hab ich total vercheckt :S akkustand war unter 20% bei mir und das war der fehler
Du wirst das Problem durch das Flashen eines anderen ROMs nicht beheben. Wenn der Akku auf 0 ist, dann übernimmt, so wie ich das jetzt verstehe, ein Teil des CWM das Batteriemanagement beim Laden. Und das ist irgendwie fehlerhaft. Also: Batterie auf 0 => Probleme weil das ROM nicht mehr für die Batterie zuständig ist. Und das ist unabhängig von der ROM-Version die du aufspielst.
-
ja hab ich leider auch gemerkt :S hab es am laptop angeschlossen und es hat angefangen zu laden und nach 2 sekunden ist das orangene licht ausgegangen. jetzt blinkt es ganze zeit einmal orange dann grün dann wieder orange usw. heisst das was?
-
Zitat:
Zitat von
T43er
soo hab es irgendwie geschafft das es lädt und mache grad wieder ein anderes rom drauf.
@Deathdark wie mache ich das mit dem wipe data usw? danke im vorraus :)
du flashst neu ohne wipe? na dann viel spaß :)
-
:S erklärt dann doch mal bitte wie das geht :(
-
Zitat:
Zitat von
T43er
ja hab ich leider auch gemerkt :S hab es am laptop angeschlossen und es hat angefangen zu laden und nach 2 sekunden ist das orangene licht ausgegangen. jetzt blinkt es ganze zeit einmal orange dann grün dann wieder orange usw. heisst das was?
Quäl dich mal durch die letzten Seiten von dem XDA-Thread den ich oben gepostet habe, da werden verschiedene Lösungen diskutiert. Du bist nicht der einzige und ich vermute, dass JEDER das Problem hat, der jetzt das CWM aufgespielt hat...
-
im bootloader... sry aber liest du garnichts wärend du da rumklickst?
-
ich war so "geil" drauf ein neues rom draufzumachen hab es einfach mit recovery draufgespielt ohne diese wipe :S
danke ich werde es mal lesen aber kann keiner hier posten wie das geht mit dem wipe?
mein english is jetzt nicht sooo gut
-
Zitat:
Zitat von
T43er
:S erklärt dann doch mal bitte wie das geht :(
Das hat mit dem der Batterie erst mal nichts zu tun.
Natürlich solltest du einen Full Wipe vor der Installation eines ROMs machen. Dazu gehst du in den Recovery Modus im CWM und machst Wipe Dalvik, Wipe Cache und Full Wipe! Danach ist alles an Daten weg. Vorher ist es also sinnvoll über Titanium Backup alle Daten zu sichern.
Nichts für ungut, aber wenn das alles komplettes Neuland für euch ist, dann würde ich mit solchen Experimenten noch einige Tage warten bis es gute Anleitungen gibt und das Ganze etwas ausgereifter ist... Ich flashe jetzt schon jahrelang, aber ich habe beim Sensation aus gutem Grund bis jetzt die Finger davon gelassen.
-
dankeschön weiss ich bescheid wie ich es dann machen werde
-
dann haut man sein CWM eben runter mit temp. Eng H-Boot dann flasht man nen originales Stock Rom und nimmt dann eben ne andere CWM Version, die diesen Fehler nicht enthält.
-
also ich wipe jetzt das was ich wipen muss das sind glaub ich 2 dinge und dann kann ich das custom rom installieren?