-
Haben die neue Mango Modelle einen mehrwert?
Derzeit sind einige WP7 Geräte sehr günstig, aber zeitgleich kommen bald neue Geräte auf den Markt. Was denkt ihr? Werden die Preise der neuen Geräte wieder einige hunderte Euro ausmachen? Weil wenn ja, dann stellt sich die Frage, ob der Mehrpreis es wert ist.
Das LG kostet etwa 200€ und ist wirklich nicht schlecht. Wird das neue LG so viel besser sein? Ich persönlich wüsste jetzt nicht, was man noch viel besser machen könnte. Besser Screen? Ist der aktuelle schlecht? Dual-Core? Reicht nicht der Single Core (ausgenommen komplexe Spiele)? Größere Aulösung? Wird es wohl nicht geben. Mehr Speicher? Ok, das wäre besser. Aber würde es den höheren Preis rechtfertigen?
Was denkt ihr?
-
AW: Haben die neue Mango Modelle einen mehrwert?
@neOn
Also mir fällt da gleich mal eine Verbesserung ein und zwar für alle bisher auf dem Markt befindlichen Smartphones.
Wie wäre es denn mal mit einer längeren Akkulaufzeit???
-
Soweit ich gelesen habe, ist die Akkulaufzeit des LG recht gut. Es hat mit 1500mAH etwas mehr als die anderen Geräte (1300mAH). Aber ein Dual-Core wird die Akkulaufzeit sicherlich weiter schrumpfen lassen. Einzig optimierte Prozessoren wären ein Vorteil, aber hier kenne ich mich nicht so aus.
-
Zitat:
Zitat von
skydancer73
Wie wäre es denn mal mit einer längeren Akkulaufzeit???
Ist das so? Also ich kenne viele Smartphones und die unterscheiden sich stellenweise gravierend untereinander... aber ob sie nun 2 oder erst 1 jahr aufm markt sind, die Akkuleistung war einer der wenigen Dinge die sich überhaupt nicht verbessert haben... Eher im gegenteil!
Nebenbei, ich weiss ich nicht ob sichs lohnt! Aber ich würde mir gerne das Nokia holen...
Aber es dauert ja noch ewig bis das mal kommt ^^
-
- Kamera auf der Vorderseite
- bessere "Haupt"Kamera auf der Rückseite
- teils bessere Prozessoren
- mehr Arbeitsspeicher
- bessere Displays
- verbesserte Akkulaufzeit
- größerer interner Speicherplatz
-> Also der übliche Lauf der Dinge! Ob es dir den Aufpreis wert ist, musst du selbst entscheiden. Für mich am entscheidensten sind Kamera, Display und Akkulaufzeit.
Von den bisher angekündigten Mango Smartphones gefällt mir das Nokia am besten. Da ich aber das LG erst anfang des Jahres gekauft habe, werde ich min. bis ende 2012 warten, bis dahin ist wohl Tango aktuell.
Das LG kann ich ansonsten absolut empfehlen, besonders was den Preis angeht ist es einfach unschlagbar!
-
Ok, die Kameras sind in meinem Fall uninteressant. Sie ersetzen nicht meine richtige Kamera und für Schnappschüsse reicht es vollkommen aus. Und der Megapixelwahn lässt die Qualität der Bilder nicht besser werden...
Das neue Fujitsu hat was neues: Es ist bis 1,5m Wasserdicht. Das ist halt mal ein neue interessantes Feature. Brauchen tue ich es aber nicht ;)
-
Zitat:
Zitat von
ne0n
Das neue Fujitsu hat was neues: Es ist bis 1,5m Wasserdicht. Das ist halt mal ein neue interessantes Feature. Brauchen tue ich es aber nicht ;)
Braucht man nur dann, wenn man ausversehen ins Wasser fällt oder eben das Gerät ins Wasser fällt. Ansonsten ist es wohl für Leute gedacht, die es ohne Handy nicht aushalten und es mit unter die Dusche oder mit in die Badewanne nehmen :-D
Der angesprochene Megapixelwahn ist natülrich Kundenlocke, allerdings werden die Kameras von Generation zu Generation dennoch besser! Da mein Handy überall dabei ist, sollte die Kamer auch etwas taugen. Die von dem LG Optimus 7 ist okay, nichts weltbewegendes aber ausreichend.
-
Zitat:
Zitat von
momdiavlo
Braucht man nur dann, wenn man ausverstehen ins Wasser fällt oder eben das Gerät ins Wasser fällt. Ansonsten ist es wohl für Leute gedacht, die es ohne Handy nicht aushalten und es mit unter die Dusche oder mit in die Badewanne nehmen :-D
Mir sind in der Vergangenheit immer mal wieder Handy´s bei Starkregen, langanhaltender Dauerregen oder einfach nur sehr hohe Feuchtigkeit in einer Jackentasche abgesoffen. Von daher finde ich das gar nicht so schlecht.
-
Ich denke auch, dass es eher für das jüngere Publikum ist. Mal im Schwimmbad oder im Urlaub paar Bilder im Meer zu machen.
Eben habe ich gehört, dass sich meine Freundin ein WP7 in einem O² Shop anschauen wollte und der Verkäufer meinte, dass WP7 derzeit am aussterben wäre. Das Internet wäre mit einem iPhone oder Android sowieso einfacher. Ähm wie bitte? Der hat wohl noch nichts von der IDC Prognose[1] gelesen. Oder er verwechselt es mit Nokias Symbian.
---
[1] http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1217792.html
-
Zitat:
Zitat von
ne0n
Ich denke auch, dass es eher für das jüngere Publikum ist. Mal im Schwimmbad oder im Urlaub paar Bilder im Meer zu machen.
Heißt das im Umkehrschluss, das der Rest nur auf dem Sofa sitze und sein Phone betrachtet? IMHO steigen Outdoor- Aktivitäten (auf neu Deutsch) stetig an. Da Smartphones nicht gerade Robust und obendrein Sperrig sind wunder ich mich umso mehr, das es noch keine Outdoor-Geräte gibt.
Skiwanderungen wäre sich eine Bereicherung.
Ich habe da doch lieber mein Sonim dabei
-
Nein das heißt es nicht. Aber wenn ich im Urlaub bin kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich Leute sehe die mit ihrem Handy alles fotografieren. Mein Gerät muss nicht wasserfest sein, da ich es in der Tasche habe. Und sollte es mal regnen, dann werden paar Wassertropen schon nicht das Problem sein. Schließlich beugt man sich ja auch leicht über das Gerät.
-
Zitat:
Zitat von
ne0n
Eben habe ich gehört, dass sich meine Freundin ein WP7 in einem O² Shop anschauen wollte und der Verkäufer meinte, dass WP7 derzeit am aussterben wäre. Das Internet wäre mit einem iPhone oder Android sowieso einfacher. Ähm wie bitte? Der hat wohl noch nichts von der IDC Prognose[1] gelesen. Oder er verwechselt es mit Nokias Symbian.
---
[1]
http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1217792.html
Das ist normal. Wurde hier schon desöfteren angesprochen, dass in den Shops entweder kein WP7 Handy vorhanden ist oder es einem schlecht geredet wird. Falls doch ein Gerät vorhanden ist, ist es aus oder ein dummy. Manchmal erwischt man eines, dass sogar funktionsfähig ist, aber da ist dann nichtmal NoDo drauf.
Am interessantesten finde ich die Erklärungen von den Verkäufern :-D "WP7 hat kein Facetime, kaufen Sie sich lieber ein Android, dort gibt es alle Apps die man braucht."
Aber zurück zum Thema:
Ich würde allgemein die paar Wochen abwarten, sind ja wirklich nicht mehr viele. Der Preis wird zwar nicht mehr fallen (ist schon am absoluten Tiefpunkt), aber du kannst dir ein besseres Bild machen, was denn so alles neu rauskommt.
-
Ok, hier wurde schon ein wenig darüber diskutiert, was eventuell verbessert wird und ich finde den Preis am wichtigsten. Wenn zum Beispiel das neue Nokia 400€ kosten wird, dann würde ich persönlich trotzdem zum LG greifen, weil es einfach unter 200€ kostet. Ich sehe keinen Grund (für mich) die min. 200€ Aufpreis zu zahlen. So viel Mehrwert erhalte ich dann doch nicht. Wie gesagt, für mich persönlich gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
ne0n
Ok, hier wurde schon ein wenig darüber diskutiert, was eventuell verbessert wird und ich finde den Preis am wichtigsten. Wenn zum Beispiel das neue Nokia 400€ kosten wird, dann würde ich persönlich trotzdem zum LG greifen, weil es einfach unter 200€ kostet. Ich sehe keinen Grund (für mich) die min. 200€ Aufpreis zu zahlen. So viel Mehrwert erhalte ich dann doch nicht. Wie gesagt, für mich persönlich gesehen.
Sehe ich sehr ähnlich! Ich könnte mir gut vorstellen, dass das neue Nokia um die 500€ kosten wird. 190€ LG <-> Nokia ~500€ = nicht gerechtfertigt, der Sprung ist nicht groß genug. Dennoch würde ich bis Oktober warten ;-)
-
Bis Oktober? Dann kann ich ja gleich weiter bis Februar usw. warten ;) Was sind deine Gründe?
-
Hat das Nokia sea ray eig auch ein fm-Transmitter wie einige andere nokias mit symbian?
Edit: ich könnte mir vorstellen dass die Smartphones die jetzt schon erhältlich sind mit Mango auch wieder teurer werden.
Und ich gab mein lg für 165€ gekauft. Bin voll zufrieden nur der Lautsprecher könnte besser sein.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass die aktuellen Geräte beim Release der nächsten Generation noch verfügbar sind.
Ich denke dass die (aktuell) sehr günstigen Gerätepreise den Abverkauf der "alten" Geräte sichern sollen.
Hab letztens gelesen, dass das Omnia 7 in England schon ausverkauft ist.
-
Zitat:
Zitat von
FelixFfm
Kann mir nicht vorstellen, dass die aktuellen Geräte beim Release der nächsten Generation noch verfügbar sind.
??? Die sind doch erst ein Jahr alt! Ich glaub schon das die noch ne weile verfügbar sind!
Ich würde im übrigen auch kein Smartphone holen, welches nur eine SD als internen Speicher nutzt!
So wie die HTCs es tun!
-
Würde ich auch nie tun. Ich kauf auch keine Smartphones ohne eingebautes WC mehr.
-
Zitat:
Zitat von
CremeDeLaCreme
ohne eingebautes WC
Muss man das verstehen oder haste dich vertippt?
-
Du wurdest einfach verars...
Ausserdem sind die Geräte (verbaute Hardware) schon zwei Jahre alt...
-
Zitat:
Zitat von
Frostbeule
Du wurdest einfach verars...
Ausserdem sind die Geräte (verbaute Hardware) schon zwei Jahre alt...
Naja der "Witz" wahr halt so doof, dass ich für ihn gehofft habe, dass es nurn vertipper war... Aber gut...
-
Also ich bin auch gespannt auf die Preise der neuen Geräte vorallem auf den Preis des neuen Nokia Smartphones. Es ist natürlich eine schwierige Situation.
Viele werden mit Sicherheit den Mehrpreis für ein neues Gerät vll. nicht zahlen, da eben Geräte wie das Omnia 7 oder das Optimus 7 preislich so interessant sind..
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass die derzeitigen Geräte vom Markt verschwinden und dann werden die Preise wieder angehoben. Ich werde mir am Dienstag zwei LGs bestellen. Derzeit sind ja nur Vodefone Brands verfügbar. Mal schauen wann das Mango Update dann verfügbar ist. Schließlich ist MS damit fertig und die Hersteller haben es schon bekommen.