-
Unterdrückte Nummern sperren lassen?
Hallo Leute,
mich nerven immer diese Leute die mit unterdrückter nummer anrufen und da wollt ich euch fragen ob man dagegen wasmachen kann, wie z.B. blockieren das es bei erst garnicht klingelt wenn einer unterdrückt anruft.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
T43er
-
AW: Unterdrückte Nummern sperren lassen?
Ich habe den Thread zum "Android Allgemein" verschoben, da es eine allgemeine Frage ist.
Zum Thema: Ich kenne kein App, mit dem man unterdrückte Nummern blockieren kann.
-
Du weißt schon, dass Hausanschlüsse die niemals Internet freigeschaltet haben, nie die Nummer senden?!
Man kann die Nummer auch immer wieder manuell unterdrücken: #*31*NUMMER
Das was du vor hast ist Blödsinn, sorry!
-
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Du weißt schon, dass Hausanschlüsse die niemals Internet freigeschaltet haben, nie die Nummer senden?!
Wie kommst du bitte darauf? Das stimmt nicht, das hat mit Internet nichts zu tun...
Einfaches Beispiel: Meine Oma hat nie einen Internet-Anschluss, ich sehe aber ihre Nummer.
-
Doch doch, meine was gelesen zu haben.
Bei uns war das aber auch so, bis wir unseren Inet Anschluss nicht hatten, wurde die Nummer nicht übertragen.
Vielleicht Alt/Neubau? Keine Ahnung
-
Das hat mit dem Internet nichts zu tun. Erkundige dich noch einmal ;)
-
naja das is keine große hilfe bzw. garkeine hilfe für mein problem...
-
Es gab bei WM6.5 ein Programm Namens MagiCall, mit dem man unterdrückte Nummern ignorieren konnte. Beim Android wurde ich leider nicht fündig.
-
Schade. naja muss ich mich wohl weiter nerven lassen
-
Ich weiß nicht ob man mit Blacklist Pro sowas machen kann.
http://www.androidpit.de/de/android/.../Blacklist-Pro
-
hab endlich ein programm gefunden :) es heisst CALL CONTROL!! :)
trotzdem danke an euch
-
Call Filter kennt die Funktion auch und funktioniert einwandfrei.
http://www.androidpit.de/de/android/...r2/Call-Filter
-
ähm einfach ran gehen ?
wie habt ihr das früher am haustelefon gemacht ?
ist genauso schlimm wie sich minutenlang die nummer anzugucken und überlegen ob man sie kennt und ran gehen sollte
wozu gebt ihr dann eure nummer überall weiter ?
-
Nööööö ich filtere die Anrufe nach Priorität... z.B. Piketteinsätze und so.
-
die nummer ist ganz neu seitdem ich mein sensation habe und es haben nur kollegen ;) wenn mich einer anruft sollt der auch seine nummer zeigen und nicht auf unbekannt anrufen ;)
-
Also je nach Person die ich gerade anrufe sende ich meine Nummer, oder auch nicht.
Wenn du in dem Fall nicht rangehen würdest, Pech für dich!
Sorry aber manche haben echt Probleme^^
-
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Also je nach Person die ich gerade anrufe sende ich meine Nummer, oder auch nicht.
Du machst dich über ihn lustig, weil er unterdrückte Rufnummern nicht annehmen will, gehörst aber selbst zu denjenigen, welche wahlweise unterdrückte Rufnummern verwenden. Für mich sind das zwei Seiten der selben Medaille.
Zitat:
Wenn du in dem Fall nicht rangehen würdest, Pech für dich!
Ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Du gehst also davon aus, dass ich was von dir hätte haben wollen? Was ist im umgekehrten Fall? Ich kenne genug Handwerker, die schlicht genervt sind, dass Hinz und Kunz bei ihnen anrufen. Wenn die ihre Ruhe haben wollen, sind solche Filter sehr nützlich.
-
ach ja Tasker und Locale könnten das auch erledigen :)
-
Zitat:
Zitat von
Straputsky
Du machst dich über ihn lustig, weil er unterdrückte Rufnummern nicht annehmen will, gehörst aber selbst zu denjenigen, welche wahlweise unterdrückte Rufnummern verwenden. Für mich sind das zwei Seiten der selben Medaille.
Ich mache mich nicht lustig, ich verstehe es nur nicht.
Ich versende meine Nummer an alle meine Freunde, wenn ich irgendwo (Hotline?) anrufe unterdrücke ich diese, muss ja nicht jeder haben.
Außerdem weiß noch längst nicht jeder wie man das einstellt.
Und andere wiederum wissen nicht mal (im Augenblick des Anrufes) dass sie die Nummer nicht senden, ist mir auch schon passiert.
-
es soll sogar noch haustelefone geben wo keine nummer mitgesendet wird
sind meistens alte telefonanschlüsse
würe man die funktion aktivieren lassen müsste man mehr grundgebühren bezahlen
-
Zitat:
Zitat von
geheim5000
es soll sogar noch haustelefone geben wo keine nummer mitgesendet wird
sind meistens alte telefonanschlüsse
würe man die funktion aktivieren lassen müsste man mehr grundgebühren bezahlen
Mag sein das welche gibt , aber man kann auch selbst bestimmen ob der Nummer gesendet werden soll oder nicht.Ich habe Festnetz und Handy nummer unterdrückt ....Ich gehöre zu der Menschen der den Nummer nur den bekannten gibt ,also entfällt Nummer senden.Ich will ja nicht das jeder mein nummer sieht,warum das für jemand ein problem sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist doch einfach,Telefon klingelt ,man geht ran oder nicht ,ist doch egal ob nummer zu sehen ist oder nicht.Ob ich die nummer sehe oder nicht , ich sage immer zu allen "Hallo" im telefon :D
-
@adrian76
kam vill. falsch rüber aber wir sind einer meinung
ich geh auch immer ran egal ob gesperrt oder nicht
kenne aber viele leute die gucken erstmal ne minute aufs gerät überlegen dann ob sie rangehen
bei unterdrückt gehen sie meistens nicht dran
-
Zitat:
Zitat von
geheim5000
@adrian76
kam vill. falsch rüber aber wir sind einer meinung
ich geh auch immer ran egal ob gesperrt oder nicht
kenne aber viele leute die gucken erstmal ne minute aufs gerät überlegen dann ob sie rangehen
bei unterdrückt gehen sie meistens nicht dran
Ich hatte dich zitiert wegen die aussage "es soll sogar noch haustelefone geben wo keine nummer mitgesendet wird ",der rest war allgemein;)
Ich kenne solche Leute die nicht ran gehen wenn unbekannt steht.Stell mal vor es ist notfall........
-
Zitat:
Zitat von
Adrian76
...
Ich kenne solche Leute die nicht ran gehen wenn unbekannt steht.Stell mal vor es ist notfall........
Wenn man aber für geschäftliche Kontakte nicht zu sprechen sein will am Wochenende? Da gibt es einige, die das so halten. Wer mich in der Freizeit erreichen will weiß, dass er seine Nummer mitteilen muss. Ich muss doch nicht ständig für jeden zu sprechen sein. Für den Notfall eines Fremden sind andere zuständig.
Also ist die Frage nach einem solchen Programm durchaus angemessen und ich verstehe die Nörgelei daran nicht.
Nebenbei, Samsung hat diese Funktion bereits mit eingebaut.
-
Und wenn du sie uns mitteilen würdest, wäre dein Post sogar hilfreich.
-
Ach siehst Du,
ich dachte, wer sich ein neues Handy kauft, sieht es sich auch an.
Dem TE hilft die Beschreibung sicherlich nicht. Vielleicht aber bewegt diese Möglichkeit den einen oder anderen, sich für ein Samsung zu entscheiden, deswegen erwähnte ich das.
Aber wenn Du die Einstellung bislang noch nicht fandest:
Menu - Anruf - Anruf ablehnen - Automatisch Ablehnen - nur Blacklist - Blacklist - Unbekannt - Haken setzen
-
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Doch doch, meine was gelesen zu haben.
Bei uns war das aber auch so, bis wir unseren Inet Anschluss nicht hatten, wurde die Nummer nicht übertragen.
Vielleicht Alt/Neubau? Keine Ahnung
Das liegt an der Einstellung von Telekom, nicht an der Bauart des Hauses. :) Ältere Verträge waren meist ohne Rufnummernmitteilung und bei den ganz alten kann man die auch angeblich (so die Behauptung der Telekom) nicht anschalten. Dazu braucht man dann einen neuen Vertrag, der aber auch mal teurer sein kann als der uralte.
Die Telekom kann die Rufnummernmitteilung ansonsten ganz nach Wunsch des Kunden ein- oder ausschalten, andere Provider ebenso.
Wenn Du wegen des Internetanschlusses einen neuen Vertrag bekommen hast, hat die Telekom in diesem Zusammenhang die Rufnummernübermittlung eingeschaltet. Aber dafür muss der Kunde mit einem Kreuz an der richtigen Stelle sein Einverständnis gegeben haben.
-
Sage ich doch, es war wegen "alten Vertrag ohne Internet", mit Internet hatte ich Rufnummerweiterleitung...
Egal, jetzt ist die Sache gegessen...
-
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Sage ich doch, es war wegen "alten Vertrag ohne Internet", mit Internet hatte ich Rufnummerweiterleitung...
Egal, jetzt ist die Sache gegessen...
Das hat weiterhin nichts damit zu tun, ob du davor Internet hattest oder nicht.
-
Die Funktion um die es hier geht heisst in Deutschland Clip-Funktion. Bei neueren Telefonanschlüssen oder Veränderungen desselben ist sie automatisch so eingestellt, dass die eigene Rufnummer beim Gegenüber angezeigt wird. Man kann dies aber aktiv sperren (beim Provider) oder am Telefon wahlweise ausschalten.
Ich schalte die Rufnummernanzeige z. B. auch aus, wenn ich Patienten von zu Hause oder meinem privaten Handy anrufe. Wer nicht dran geht - ist nicht weiter schlimm, ich habe es ja probiert.
Gruß Sylvia
-
Frag mal deinen Anbieter! Ich hab bis vor 1 Jahr unterdrückte Anrufe bekommen zu den unmöglichsten Zeiten (zB 03:00Uhr). Hab meinen Provider angerufen und der hat mir gesagt, das ich zwei Möglichkeiten hab. Entweder den anrufer zurückverfolgen (Kosten ca.150€) oder ich lass unterdrückte Nummern sperren. Jetzt bekommt JEDER Anrufer mit einer unterdrückten Nummer eine kleine Ansage zu hören, das er doch bitte fie Rufnummer übermittelt wenn er mit mir telefonieren möchte. Der Service ist kostenlos.. Bin jetzt total happy, wude sogar schon von einem Polizisten seinem Privathandy angerufen, weil sein dienstliches telefon die Nummer nicht übermittelt.. :-D Ich bereue es nicht und kann nun wieder durch schlafen ohne mysteriöse Anrufe.. ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
für android: extreme call blocker
mit dem kann man zusätzlich noch
die weiterleitung zur mailbox unterbinden,
kann man ja nicht bei allen providers
abschalten (zb prepaid von o2).