-
Omnia 7 Farben nach Mango Update
Moin :D Hab gestern mein Omnia 7 (16GB, T-Mobile branding) auf die Mango Beta geupdatet. Jetzt habe ich mal die Farben des Screens mit den Farben auf dem Omnia 7 meines Bruders mit NoDo verglichen... Also die "Aktzentfarben", und mir ist aufgefallen das die Farben mit dem Mango Update heller und nicht mehr so kräftig sind :/ Hat jemand das selbe Problem oder ist das nur bei meinem Gerät so? Hab eigentlich keine lust es umzutauschen ;)
-
AW: Omnia 7 Farben nach Mango Update
Es liegt an Mango!
So wie ich das mit bekommen habe unterstüzt Mango auch endlich die 32Bit (24Bit?) Farbtiefe. Und nicht mehr nur 16Bit wie es bei Nodo der Fall war.
Schön zu erkennen auch im Browser.
Die Farbübergänge sind wieder schön und nicht so "gestaffelt" wie mit Nodo.
-
Wird dass dann automatisch auf eine höhere Bitanzahl umgestellt oder muss man dass dann manuell machen?
-
...schau doch in die Registry rein ;-)
.......ob der Wert schon eingetragen ist, andernfalls änder den, wenn du ein offenes Gerät hast.
-
Zitat:
Zitat von
Compact51
...schau doch in die Registry rein ;-)
Naja kenn mich ehrlich gesagt nicht so recht aus damit (bei Handys)
Konnte auch nicht das Tool installieren auf meinem PC dass man in die Registry hinein kommt obwohl ich die Farben jetzt zum. mal auf 24 Bit umstellen da man da ja angeblich schon einen Unterschied kennt.
-
Hey TomTom ;) *wink*
Stellt sich mit der Installation von Mango Automatisch um ;)
Ist auch das erste was mir aufgefallen war als ich mit der Mango Beta im Netz surfte, das die Farben endlich vernünftig sind.
-
@The 2Brain
Danke Danke :)
Hab gerade ein Video gesehn wie es aussieht wenn man die Werte von 16 Bit auf 24/32 stellt.
Vorher und nachher wurde ein Screen gemacht der einzelnen Graustufenübergänge von schwarz bis weiss.
Man merkt einen sehr deutlichen Unterschied! :)
Hier das Bild von der Seite:
http://www.1800pocketpc.com/blog/wp-...or-banding.jpg
-
Dachte in der Mango Beta sei immer noch 16 Bit aktiviert. Bei mir zumindest. Die Farbübergänge sehen nicht gut aus.
-
Bei mir auch nicht und ich hab schon auf mehreren Seiten gelesen das es bei Mango immer noch 16Bit sein soll.
Evtl. Wunschdenken?
-
Ich glaube dass die Farbübergänge am AMOLED Screen liegen, denn das SGSII hat auch diese unsauberen Übergänge bei Spielen und Fotos.
-
Hallo @skycamefalling, @Tomtom13, @SLRyu und @zoid0r
:gruebel:....... der Bitfarben Unterschied könnte auch daher kommen, dass die einen gejailbreaked und die Bitfarbe vor Mango beta geändert hatten.
Deshalb haben die, die nicht in der Registry (oder SamsungTool oder das AdvacedConfigTool benutzen) auf 24/32 Bit geändert hatten , nun nach Mango beta immer noch diese 16 Bit Farbiefe. Es liegt nicht am Display !
Ich hatte vor NODO z.B. einige Sachen in der Registry geändert, welche beim NoDo update nicht verändert worden waren.
Nu ist das ja auch kein Hit die Farbtiefe vorher zu ändern. Evtl. wäre dies ein Erklärung zur unterschiedlichen Farbbittiefe einiger User, nach update von Mango beta . ;)
-
Ich hatte, als ich noch NoDo mit Jailbreak hatte, auch mal in der Registry von 16 auf 32 Bit gestellt. Allerdings kam es mir danach so vor, als würde das Handy nicht mehr so flüssig laufen. Und vor Mango hatte ich geflasht von daher war es ja dann wieder auf 16 Bit. Wäre auf jedenfall gut wenn es auf 32Bit umgestellt würde. Aber nur, wenn durch die Performanceverbesserung alles flüssig läuft...
-
So viel ich weiß muss man das Omnia auf 24 Bit stellen und nicht auf 32.
Hatte das jedenfalls auch schon unter Nodo gemacht, kam mir dann auch, wie meinem vorredner, nicht mehr so flüssig vor, habs dann wieder auf 16Bit geändert .
Hatte dann noch gesurft. (forumdeluxx.de mit Dark Forum Skin, da sieht man das mehr als deutlich... ) und sah gewohnt schrecklich aus.
Habe ein Backup gemacht, und auf Mango geupdatet, und ebenfalls die gleiche Site noch mal besucht, und es sah sehr gut aus, saubere übergänge , keine abschnitte etc.
Habe dann mein Backup wieder eingespielt, weil ich Mango nur mal testen wollte und nicht beim Offiziellen Update alle Spielstände / Nachrichten History etc. verlieren wollte, und die besagte Site sah unter Nodo wieder gewohnt schrecklich aus.
Wunschdenken ist da defenetiv ausgeschlossen ;)
-
Poste mal die URL der Seite dann teste ich das mal :D
-
Kann mir viell. jemand sagen oder privat schreiben wir ich das Root Tool auf das Handy bringen kann bzw. braucht man ja da auch noch ein zweites Tool?
Danke.
-
http://www.touchxperience.com/
@zoid0r
Ist das Forum von Hardwareluxx.de
genaue URL ist www.forumdeluxx.de
Musst allerdings Angemeldet sein um den Forum Style von weiß auf schwarz, bzw. Dark umzustellen.
Bin dort als Black2Soul unterwegs ;)
-
Hab den Windows Phone Device Manager installiert und aber ich kann ihn nicht öffnen, er geht nicht auf.
-
Klemm mal das Handy per USB an (klar ^^ ) und Starte mal von TouchEx. den Datei Explorer.
Dann sollte sich auf dem Handy auch TouchEx. Installieren und sobald er auf dem Handy von selbst ins TouchEx. gestartet ist, solltest du es auch über den Manger am PC nutzen können.
-
Danke ;)
Jetzt noch ne kurze Frage.. wo bekomm ich das "TouchEx! her?
Finde nichts im Netz darüber.
-
TouchEx. Installiert sich dann automatisch über den WP device Manager , wenn alles geklappt hat. Solltest den dann auch in deiner App liste finden .
Sent from my OMNIA7 using Board Express
-
Problem ist ja das sich der Device Manager nicht öffnet.
Hab ihn jetzt schon 5x deinstalliert und wieder rauf gemacht.
Anklicken-Mauszeiger arbeitet kurz und dann tut sich nichts mehr, ich werd noch verrückt..
-
Hast du die Windows Phone Tools schon installiert?
Ist Voraussetzung dafür das das Tool auf dem PC läuft.
-
So bin hestern nochmal 3 Stunden dabei gesessen es klappt nicht.
Jetzt scheiterst es nur mehr daran dass der Device Manager keine Verbindung aufbauen zu meinem Telefon kann, er lässt mich nicht Verbinden.
Er schreibt immer irgendwas mit kein offenens Handy hin.
Mein Handy ist aber ungebrandet.
Hab auch wo gelesen das dass NoDo Uopdate noch nicht auf Handy sein darf sonst funktioniert es auch nicht, stimmt das?
-
Du musst dein Phone Jailbreaken (Bin davon ausgegangen das du das schon hast, zwecks der Mango Unterhaltung)
Jailbreaken kannst du nur VOR dem Nodo Update.
Hat also nichts mit dem Branding zu tun.
Zum Thema Jailbreak wirst du hier im Forum sehr schnell fündig und wie du vorgehen musst :-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, mein "Problem" mit den Farben kann irgendwie nicht an Mango liegen:( Mein Bruder hat sich jetzt auch die Mango Beta drauf gemacht und hat trotzdem bessere Farben... der unterschied ist ungefähr so:
Anhang 74255
Das linke ist meins^^ Also, das sieht jetzt auf dem foto alles etwas dunkler aus^^ Mein Orange ist ein Gelb, und bei Daily Briefing ist der Kaffee nicht wirklich schwarz, sonder ein "Helles" schwarz ;) weiß jemand woran das liegen könnte? :( Achja, beide Omnia haben die selbe Helligkeit^^
-
-
Sind das wirklich extakt die gleichen Farben?^^ Kann ja eigtl nicht sein das es auf dem linken Gerät gelb ist und auf dem Rechten ein Orange.^^
-
da war mal was von omnia 7´s mit slcd...
-
Das passt jetzt nicht zu deiner Frage fredopato, aber vielleicht könntest du mir sagen, was dein Bruder für eine Anwendung da installiert hat, wo se Zwitung abgebildet ist!? Danke!;-)
Gruß
-
Das App mit der Zeitung heißt ``Aktuell`` und ist von Samsung eigentlich direkt vorinstalliert
-
Kommt man an diese App, wenn man kein WP7 von Samsung hat?
-
nee höchsten jailbrak halt... is aber in deutschland sinnlos da geht es noch nicht...
-
Hm... Also das sind schon die gleichen Farben :D Orange eben ;) Und das ist echt komisch :( Super-LCD kann es eigentlich nicht sein, das Schwarz hinter den Kacheln ist wirklich schwarz, und nicht dieses "Angeleuchtete" schwarz von der Hintergrundbeleuchtung bei den "Nicht-OLED/ Nicht-AMOLED" Displays :( Ich hab eigentlich keine Lust es einzuschicken ;) Weiß jemand ob man irgendwo den Kontrast erhöhen kann? :)