-
Fast-App-Switching ab 22.8.
Joe Belfiore hat getwittert, dass der Marketplace ab 22.8. Fast-App-Switching akzeptieren wird. Ich hoffe mal viele Programmierer werden die Gelegenheit nutzen.
Ich denke, dass ist ein sehr geschickter Schachzug das nicht erst mit dem offiziellen Release von Mango zu erlauben, damit beim Erscheinen eine nennenswerte Zahl Apps schon Fast-Switching kann.
-
AW: Fast-App-Switching ab 22.8.
Nicht nur das, überhaupt können dann die Mango Apps eingereicht werden.
-
In diesem Zusammenhang zwei Fragen:
a) Ist schon bekannt, ob es ab dem 22.8. bzw. ab dem offiziellen Mango-Update eine Unterscheidung in dem Marketplace geben wird, welche Anwendungen für Mango programmiert/optimiert wurden und welche noch aus der Zeit "nur für NoDo" stammen?
b) Ist schon bekannt, ob für Mango programmierte/optimierte Anwendungen weiterhin problemlos unter "NoDo" laufen werden?
-
a.) Der Marketplace erkennt ob eine Mango Version vorliegt und installiert dann diese.
b.) Ja, kein Problem, aber die App muss für beide Versionen vorliegen.
-
sorry aber was genau wird gemeint mit fast app switching?
-
Zitat:
Zitat von
br403
b.) Ja, kein Problem, aber die App muss für beide Versionen vorliegen.
Warum das den? Handelt es sich nicht einfach nur um eine Erweiterung der Apps, die durch Mango erst Möglich sind?
Das wäre ja Irsinn, wenn die alten Apps nicht mehr auf Mango laufen würden. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
-
Das die App genau da wieder weitergeht wo du aufgehört hast. Bisher kommt ja immer resuming usw. und die App startet neu, dann wird das nicht mehr der Fall sein. Die Apps müssen da einmal mit den neuen Dev Tools compiled werden.
-
Setter: Soweit ich bisher gesehen habe muss die App für 7.1 als Target compiled werden. Ist ja bei anderen BS auch so, da benötigen auch manche Apps z.B iOS 4.
Die alten Apps laufen schon, ich meinte das die neuen Apps nicht unbedingt unter Nodo / RTM laufen.
-
Sorry ich hatte mich verlesen. Ich bezog mich in der Tat auf Nodo Apps die auf Mango lauffähig sein sollten.
-
Les mal hier den Blog: http://windowsteamblog.com/windows_p...onth-away.aspx
und dann die Response von Todd Brix:
@mutuware, @techknackblogs; Regarding OS 7.0 apps vs. Mango apps in Marketplace; end users will see the applications that are appropriate for their OS/phone. Developers with existing 7.0 applications can either update their existing app for Mango, or create a second Mango specific version of their application.
-
Hier nochmal ein paar Infos für Mango Apps im Marketplace: http://windowsteamblog.com/windows_p...on-update.aspx
-
Also in der Zusammenfassung:
- Es gibt in Zukunft eine gemeinsame Beschreibung der App für die Mango und die Nodo-Version (inkl. Bilder)
- Sobald das erste Update eingereicht wurde, dass Mango-Features nutzt wird die alte Version für Nodo eingefroren (d.h. man kann die alte Version als Entwickler nicht mehr updaten)
Sobald die Entwickler also ihre Mango-Apps bringen, steht die Entwicklung für Leute, die noch auf Nodo sind still. Das kann jetzt einerseits lästig sein, sollten sich Updates für manche Geräte verzögern. Andererseits macht es ein ausharren auf Nodo sobald Mango verfügbar ist zu einer eher problematischen Angelegenheit.
-
Folglich muss Microsoft T-Mobile gewaltig auf die Füße treten, damit es nicht zum gleichen Ärgernis wie bei Bada kommt.
-
Ich denke Microsoft wird T-Mobile u.co nicht auf die Füße treten.
Ich hoffe sie werden ihnen in den A.... tretten und das Update einfach verfügbar machen :D
Hey das ist ihre Plattform und ihre Software :D
Apple macht das auch :)
-
Zitat:
Zitat von
Setter
Folglich muss Microsoft T-Mobile gewaltig auf die Füße treten, damit es nicht zum gleichen Ärgernis wie bei Bada kommt.
Also ich habe ja schon nicht verstanden warum man immer Bodo statt Nodo sagt...aber Bada ist ja schon was eigenes...:)
Zum Thema: Ab nächste Woche wird ja der Marketplace geöffnet, ab wann die Apps dann live gehen werden wir sehen.
-
Ich vermute, dass die Apps nach dem durchlaufen der Zertifizierung direkt in den Market wandern werden - alleine schon um auch das mit den Beta-Geräten nochmal zu testen bevor der große Mango-Rollout kommt.
Nachdem zumindest der Launch des Mango-Geräts von Fujitsu in Japan für September bestätigt wurde dürfte es also tatsächlich nicht mehr lange dauern.
-
Nein ich meine schon Bada. Die armen Deibel mussten Monate warten bis sie das Update von 1 auf 1.2 erhalten haben. Das Blöde war zugleich, das sie keine Apps erhalten haben weil die meisten für Bada 1.2 geschrieben wurden.
Ich hoffe das diese bei Microsoft resp Mango erspart bleibt.
-
Nachdem viele wichtige APIs in Mango neu dazukommen, wird es sicher einige Anwendungen geben, die nur für Mango-Geräte verfügbar sein werden. Insofern kann man tatsächlich nur hoffen, dass die Updates diesmal schneller vonstatten gehen (Zeitraum von einem Monat sollte erträglich sein).
-
Erst Mango App: http://www.wpcentral.com/4th-mayor-h...fixes-and-more
Falls jemand fragt, Jeff ist MS Mitarbeiter und kommt wohl deshalb schon in den Marketplace. App funktioniert.
@Setter: OK...hat sich nur komisch angehört;)
-
Hallo,
bleibt es jetzt bei Morgen (22.08.) ,und meint ihr das dann ab morgen schon die ersten apps im Market sind.. hat da jemand was gehört??
-
1-2 Tage wirds denke ich dauern ^^
Freu mich schon riesig drauf :)
Windows Phone ist hammer. Und Windows Phone mit Mango gleich 3x :D
-
Na dann lassen wir uns mal überraschen ;-) ja,finde das genauso :-D
-
morgen dürfen die eingereicht werden, also apps wirst du wenn erst paar tage später sehen
-
an die entwickler: wisst ihr ob der Termin eingehalten worden ist? Können Mango-Apps ab heute eingereicht werden? :D
-
Wird auch richtiges Multitasking funktionieren??
Mal lese ich JA und mal lese ich NEIN.
Etwas verwirrt bin...
-
Und schonwieder verwirrst du ihn. Es wird kein richtiges Multitasking geben. Informationen dazu findest du hier im Forum.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
Gestern gab es nun die neuen DEV Tools und der Marketplace ist offen, wie versprochen. Ich finde das schon gut, alle Versprechen werden gehalten.
-
Die Informationen hier im Forum kenne ich.
Auf vielen anderen Sites wird immer von "real multitasking" geredet.
-
Das wird es nicht geben. Es werden bestimmte, von Microsoft definierte Aktionen im Hintergrund laufen könne (z.B. Musikwiedergabe) und Apps können in bestimmten Zyklen Aktionen im Hintergrund ausführen. Das ist aber kein richtiges Multitasking bei dem die Apps grundsätzlich im Hintergrund weiter laufen. Dieses System hat sein Vor- und Nachteile. Natürlich lassen sich bestimmte Apps auf die Weise nicht vernünftig umsetzen (z.B. GPS tracking) aber im Gegenzug wird der Stromverbrauch gesenkt und die Akkulaufzeit gesteigert. (Nicht gegenüber jetzt, aber gegenüber realem Multitasking.)
-
Ist zwar traurig, aber ich kann damit leben.
Danke für die Infos.
-
Die Optimallösung wäre in meinen Augen, wenn man Multitasking erlauben würde für Apps die anderst nicht möglich wären. Das zu kontrollieren würde aber einen hohen Aufwand für MS bedeuten. Auserdem befürchte ich, dass dann wieder viele Pseudo Pros rumstänkern würden warum die Akkulaufzeit so gering ist aber selbst zehn GPS Tracker laufen lassen.
-
Eventuell dafür das Einstellungen/Anwendungen/Hintergrundaufgaben?!?
-
Für mein GPS Tracker Runtastic gab es gestern ein Update. Dieses Programm verwedene ich um meine Jogging Strecke aufzeichnen zu lassen.
Ich habe die Mango Beta drauf. Mal sehen was sich geändert hat :-)