-
Update liegt auf dem LG Server
Hallo,
also nach heutigem Telefonat liegt ein Update welches weiter eFehler beheben soll auf dem Server bereit und soll in den nächsten Tagen abholbereit sein. Allerdings sind da nur einige dinge wie das Einfrieren etc. angeblich behoben worden.
Das große Update auf 2.3 kommt erst im Herbst.
Ich lass mich mal überraschen, angeblich geht es ja erst richtig mit 2.3 und das ist ein Hammer das man solange warten soll. Nichts desto trotz die Hoffnung das nach dem 2.Update nun endlich eine Stabilität einkehrt.
Gruss
Thomas
-
AW: Update liegt auf dem LG Server
In Dänemark und Schweden wurde es bereits veröffentlicht, somit sollte es nicht mehr allzulange dauern ;)
edit: Ich red vom Bugfix
edit: Das Bugfix soll hierzulande anscheinend schon für Vodafone-gebrandete Geräte mit dem LG Mobile Updater verfügbar sein
-
Habe ein ungebrandetes und ist noch nix da, nun ja vielleicht die Tage.
-
Es ist da (jedenfalls fürs V-Branding) und downloadbar über die LG-Suite.
EDIT: Gedownloaded hab ichs noch nicht, da ich heute mit Navi unterwegs sein muss und kein Risiko eingehen will, dass mir das Update dann die Navisoftware zerschießt bzw es Installationsprobleme gibt. Installation folgt dann Sonntag oder Anfang nächster Woche.
-
Eigentlich hab ich es mir fast schon gedacht... Das Update klappt nicht. Hab es mittlerweile 5 mal versucht und immer wieder bleibt der Vorgang bei 4 % stehen. Dann erscheint schließlich die Nachricht "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC", bitte Akku entfernen, neustarten bla bla bla. Und dabei hat sich das Handy noch nicht einmal aufgehangen. Das Teil läuft ohne Probleme. Die Verbindung besteht auch noch.
Keine Ahnung was man davon halten soll...
-
Direkt über WLAN hat alles problemlos geklappt. Mal schaun, ob die V10e tatsächlich einige Verbesserungen mit sich gebracht hat...
-
Haste vodaphone oder unbranded?
-
-
So, Update ist über LG Suite geladen (200 MB) und aufgespielt. Im ersten Anlauf ist das Update auf dem PC (also vor Download noch) hängen geblieben, dann im zweiten Versuch hats geklappt.
Daten wurden, soweit ich sehe, nicht gelöscht, alles ist wie vorher, es wurden also nur einzelne Systemdateien getauscht. Root muss natürlich danach nochmal neu erfolgen, wer vorher gerootet hatte...
Aktuell ist bei mir (Vodafone-Branding):
Baseband-Version 1035.21_20110622
Kernel-Version 2.6.32.9
Build FRG83G
LGE-Version LGP990-V10e
Ich überlege mir gerade, ob ich sicherheitshalber hardresette, damit auch wirklich alles neu ist, scheue aber noch ein wenig den Neueinrichtungsaufwand... Und teilszurückspielen mit Titanium Backup weiß ich ja nicht, ob dann alles noch so sauber ist...
-
Anscheinend nun auch für alle anderen Version verfügbar.. zumindest mach ich grade das Update.. ^^
Ich halte euch auf dem laufenden
-
Naja zu früh gefreut... meldung kam.. update startete .. Absturz wie bereits oben beschrieben .. akku raus .. neustart. . auf einmal kein Update mehr verfügbar :(
-
Hallo,
bei mir gibts auch kein Update bis Dato.
-
bestätige kein update für no branding Handy
-
Es sieht auch momentan so aus, das LG hierzulande für ungebrandete Geräte noch kein Update zur Verfügung stellt, lediglich die VF-gebrandeten können dieses schon aufspielen.
Kommentar dazu aus dem LG-Forum: "Kommt bald" -.-
Im übrigen scheinen die Probleme damit auch nicht behoben zu sein, es berichten viele Leute über ein Fortlaufen von Reboots und Freezes :(
edit: Unter http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...ml#post1100461 hab ich nen Woraround bezüglich der bekannten Probleme gepostet, wäre nett wenn ihr den mal probieren würdet :)
-
Na, da hab ich ja Glück gehabt, mit meinem Branding ;) Ich bin nach Hardreset (oder Wipe, wie es ja in anderem englisch heißt) Stück für Stück beim Einrichten und bisher ohne Probleme -sieht man von dem Phänomen ab, dass ich nach Einfrieren vom LG Homescreen nichts mehr machen konnte -Gerät hing sich beim Boot auf im VF-Logo und ich musste neu wipen :( Aber das teste ich später mal, jetzt erst wieder komplett einrichten.
-
Hi an die Vodafones,
kam das Update over the air oder mit Kabel?
-
Ich habs per Kabel geladen, weil 200 MB over the air bei mir Stunden dauern würden (in der Regel gibts bei mr nur GPRS), falls es überhaupt geht, weil es ja bei gerooteten Geräten Probleme geben soll, wie ich mal irgendwo gelesen habe.
Über die LG PC Suite wars kein Problem und schnell geladen :)
-
Also gestern waren glich 2 mal pfeiffen an der hotline. Der erste meinte es gäbe keine probleme, war unfreundlich und legte auf. Die 2 fragte als erstes welches optimus speed ich hätte es gäbe 2, da wusste ich auch was los war und die wollte das ich einschicke, daraufhin sagte ich w- support könne nix machen, was sie nicht glaubte und der dritte letztendlich war auch ein os geschädigter der auf das update hofft! was ein sch.... laden. Unfreundlich und überheblich und keine ahnung bis anscheinend ausnahmen.
-
Zitat:
Zitat von
tommyp
also nach heutigem Telefonat liegt ein Update welches weiter eFehler beheben soll auf dem Server bereit und soll in den nächsten Tagen abholbereit sein. Allerdings sind da nur einige dinge wie das Einfrieren etc. angeblich behoben worden.
Das große Update auf 2.3 kommt erst im Herbst.
Für das 1und1 ROM ist 10b aktuell und für das offene GER ROM die Version 10c. Die Aktualisierungsfunktion vom Gerät meldet "aktuellste Version installiert".
Die Behebung von Problemen (von denen ich nicht betroffen bin - die einzigen Abstürze bisher kommen von einer Anwendung aus dem Market) ist sicher das Wichtigste. Wieso immer nach der nächsten Version gejankert wird, verstehe ich nicht. Weil, als nächstes kommt dann das Geheule über neue Fehler und Probleme der 2.3, und vor allem das Warten auf einen neuen Root-Exploit. Damit meine Lieblings-Backupprogramme wieder funktionieren.
Grüße,
-
Das ist ja toll das Du nicht betroffen bist, ich bin es mit 4 Geräten und entschuldige das die betroffenen hoffen das es vorbei ist mit nem Update.
Die aktuellen Versionen kennen hier alle!
Rooten habe ich keinen Bock drauf, ich will ein funktionierendes Gerät vom Hersteller.
-
Ach und da dein gerät ja toll funktioniert weist du bestimmt auch das der dual core prozessor erst mit 2.3 richtig funktioniert, oder? deshalb hat lg ja auch beim verkauf gesagt in kürze kommt 2.3. aber bei dir läuft ja alles.
-
Haste Nägel gefrühstückt?
Wenn ein Fehler bei gleicher Software auf unterschiedlichen Geräten derselben Baureihe mal auftritt, und mal nicht, kann es doch nur an der Gerätehardware liegen?
-
Also das forum liest du schon, oder? auch w- support, da werden die dinger repariert, sagen es gibt probleme und bis dato keine lösung. Die spannung bricht zusammen und dann geht es aus. Aber klaro, liegt an meinen 4 geräten.
-
Erstmal zügelt ihr bitte euern Ton!
Ansonsten zum Thema: tommyp hat es weiter oben schon erwähnt, das Versprechen auf ein schnelles Android 2.3 hat LG gegeben, zudem die Dualcore-Unterstützung erst ab Android 2.3 gegeben ist. D.h. momentan arbeitet das LGOS nur mit "halber Kraft".
Einen Hardwarefehler schliess ich bei den aktuellen Problemen aus, da meines nach einem erneuten aufspielen des Original-ROMs eben diese Probleme nicht mehr aufzeigt.
-
Zitat:
Zitat von
tommyp
Ach und da dein gerät ja toll funktioniert weist du bestimmt auch das der dual core prozessor erst mit 2.3 richtig funktioniert, oder?
Das ist anbei eine total stumpfsinnige Aussage... Da der Dual Core auch so richtig funktioniert.. Es ist Android das den Dual Core nicht supportet.. aber das Thema hatten wir ja nun schon oft genug ..
BTW hab mal seit den letzten Diskussionen auf meine Uptime geachtet.. und die ist derzeit bei 256 Stunden.. und die wurden auch nur Unterbrochen wegen meinen Spielerein am ROM was ich davor aufgespielt hatte ..
Mein Gerät ist zwar gerootet aber es wurden nur grafische Veränderungen durchgeführt und das F-Secure und Carhome deinstalliert.. sonst originales ROM
Also kann ich das Problem atm auch nicht nachvollziehen..
PS: In einem anderen Forum hab ich mal gelesen das es mit großer Wahrscheinlichkeit am Homescreen liegt.. tauscht den doch mal.. dafür braucht man ja nicht rooten..
Ich nutze derzeit GoLauncher Pro
-
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
Einen Hardwarefehler schliess ich bei den aktuellen Problemen aus, da meines nach einem erneuten aufspielen des Original-ROMs eben diese Probleme nicht mehr aufzeigt.
Einfach nur mit KDZ_FW_UPD das von LG heruntergeladene ROM aufspielen, sonst muss man nichts machen?
-
KDZ_FW_UPD sagt mir grad garnichts ;)
Unter http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...ufspielen.html findest die komplette Anleitung dazu, ein Statement seitens LG gibt es dazu unter http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=45&t=1004 (nicht sehr aufschlussreich, ich weiss :( )
-
Also meins hatte vor wochen von w-support das originale nochmals bekommen und bei mir sind die probleme immer noch, das gleiche bei meinem mitarbeiter. Ich mags halt nicht wenn man ohne ahnung andere kritisiert.
-
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
KDZ_FW_UPD sagt mir grad garnichts
.KDZ = Dateiformat der originalen Firmwaredateien beim Download von LG, für's flashen mit Smartflash muss diese Datei entsprechend aufbereitet werden. Und KDZ_FW_UPD schreibt dieses Dateiformat ins Mobile. Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer meines P990 schon Änderungen durchgeführt hatte, die originale 1und1 sieht anders aus. Und habe deshalb absturztechnisch keinen Unterschied mit den zwei bisher von mir getesteten ROMs gemerkt.
Jedenfalls wundert es mich nicht, wenn LG Schwierigkeiten hat, den Fehler einzukreisen. Bei so einem verwirrenden Problembild. Und ich hoffe, dass sich mit dem hoffentlich bald kommenden Update der Stromverbrauch etwas normalisiert.
-
Das Problem ist ja, das du die originale Firmware bei LG nicht als Download bekommst, daher kenn ich auch nur die Methode mittels Smartflash :)
-
Der LGMobile Updater macht ja nichts anderes als einen http download von lgmobile.com. Das lässt sich mit geeigneter Software mitschneiden da unverschlüsselt. Hat anscheinend jedenfalls jemand gemacht.
-
Das man das "mitlesen" kann war mir bewusst ;)
Ich dachte da eher an einen offiziellen Downloadlink seitens LG, um sein ROM selbst aufspielen zu können, so wie es z.B. bei HTC der Fall ist.
-
Man bekommt ja nicht mal offiziell ein PDF-Handbuch.
-
@Krueschi
Erst mit 2.3 läuft der dualcore richtig. Erst mit 2.3 gibts wohl videotelefonie. Aber das mit dem launcher ist cool, danke. Habe den golaucher probiert, gefällt mir. Ist der launcher pro besser? sorry zwar nicht thema aber trotzdem ;-)
-
Zitat:
Zitat von
tommyp
@Krueschi
Erst mit 2.3 läuft der dualcore richtig. Erst mit 2.3 gibts wohl videotelefonie. Aber das mit dem launcher ist cool, danke. Habe den golaucher probiert, gefällt mir. Ist der launcher pro besser? sorry zwar nicht thema aber trotzdem ;-)
ist jeschmackssache... ;)
persönlich find ick den go Laucher besser. ist sau schnell, hat sehr viele features und ist zuverlässig
LG, Vandero
-
Zitat:
Zitat von
dieterh
Man bekommt ja nicht mal offiziell ein PDF-Handbuch.
Wer suchet der findet auch ^^
LG Optimus Speed Handbuch
@ Tommy..
Ich persönlich finde das es der beste ist.. hat noch ein paar coole Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten.. Skins gibt es auch massig im Market..
Ich hab den Honeycumb Skin. Der is ganz schick.. läuft wie ne Biene .. regelmäßig Updates.. So wie es sein soll..
Kostenlose Version reicht aber völlig..
-
Hi, den habe ich auch, recht nett :-)
-
Zitat:
Zitat von
Krueschi
Wenn es jemand anders braucht, schönen dank für das Hinterlegen des Links. Hab mir meine Quelle nicht gemerkt. Es geht um den offiziellen Download von der LG-Seite, wie ich ja schrieb.
-
Sorry.. das war nur das erste was ich mit google gefunden habe.. aber um deinem Wunsch nachzugehen hab ich die LG Seite besucht. .
Und mal ganz abgesehen von der interaktiven Bedienungsanleitung:
http://www.lg.com/de/microsite/optimus-speed.jsp
Hat LG auch sämtlich Manuals und Infoblätter zum Download:
http://www.lg.com/de/mobiltelefone/a...IMUS-SPEED.jsp
Einfach mal auf Support klicken .. dann findet man nämlich:
Produktinfo ->
http://www.lg.com/de/products/docume...2011-01-12.pdf
Eine 220 Seiten starke Bedinungsanleitung ->
http://www.lg.com/de/products/docume...0P990_open.pdf
Und zigtausend andere Infos..
Also.. was fürn PDF Handbuch möchtest du noch haben? Versteh nämlich grad nicht wo das Problem ist?!
-
Hab ich gemacht, über den Support gehen... Bei mir führten aber alle Wege zum Download vom "LGMobile Updater". Und bei dem ist der Punkt "Handbuch herunterladen" grau hinterlegt und nicht klickbar, obwohl das P990 erkannt wird. Nur die USB-Treiber und die Suite IV werden zum Download angeboten.
Danke jedenfalls für Deine Infos. Mit den ersten beiden Links lande ich bei der Onlinehilfe. Die Produktinfo im dritten Link ist nicht die Bedienungsanleitung. Der vierte Link, mit der Anleitung. Da wäre interessant gewesen, wie oder wo Du den gefunden hast - nämlich in der FAQ unter "Wo finde ich die Bedienungsanleitung für das P990?" "Die Bedienungsanleitung finden Sie hier": LG-P990_DEU_110224.pdf
Der Text von Kroeschi und mir sollte vielleicht nach "LG Optimus Speed - Tipps und Tricks" verschoben werden.