-
[ARC] Firmwareupdate - INFOTHREAD
www.ptcrb.com/ctiastaff/complete/view_complete_request.cfm?modelid=18648
Wie man sieht kam heute eine ganz neue FW in die Prüfung. Da die Versionsnummer sich auf 4.0 erhöht hat muss das scheinbar ein großes Major Update sein. Das Warten und spekulieren kann also wieder losgehen ;)
Sent from my LT15i using Tapatalk
-
AW: Neue Major Firmware am Start
Na da darf man mal wieder gespannt sein und sich drauf freuen das man wieder 3 std beschäftigt sein wird alles wieder so hinzufummeln wie mans haben will ;)
-
Haha du hasts ja dann noch gut was soll ich denn sagen der wieder alle bugs verifizieren darf und die Firmware Updates in den sammelthread laden kann xD
-
Hmm selber schuld? ;)
ne scherz ich finds super das du das alles machst, mir fehlt da die Zeit und wahrscheinlich auch die Nerven zu um das alles so durchzufummeln...
Ich bekomm mein Arc ja noch nich mal dazu sich auf ne andere als die o2 Fw flashen zu lassen obwohl das beim x10 immer 1a gefunzt hat ;)
-
Hoffentlich ist damit der nervige WLAN-Bug gefixt... das ist das einzige dass mich an meinem arc noch stört
-
Welchen meinst du? Ist mir nichts bekannt.
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=126045
-
AW: Neues Update: SE Xperia Arc Major Firmware am Start: 4.0.A.2.335
viel interessanter... was heisst das denn nun?
wann wirds kommen? soll "in prüfung" bald bedeuten?
ich hab jede menge bugs aber bin zu faul die immer aufzuschreiben.
die 3G probleme haben bei mir schon sehr zugenommen. und das mein arc trotz kopfhörer
weiter über den lautsprecher plärrt habe ich jeden tag paar mal bzw bemerkt es den kopfhörer
manchmal gar nicht und macht dann auch nichts bis auf komische geräusche!
-
O.o das mit dem kopfhörer klingt aber etwas skuril.. normalerweise hats da eher hardwaretechnisch was.
beschreib den fehler mal genauer (in der bug collection ^^)
-
also von jeder firmware version die beim PTCRB auftaucht können wir ab erscheinungspunkt mit 2 wochen rechnen bis der rollout startet und nochmal 2 wochen für DE oder CH generic rollouts das war immer so faustregel..... jedoch ist nicht sicher WELCHE firmware genau kommt.... man kann aber recht sicher sagen dass wir mit einem update im laufe des August rechnen können
-
Zitat:
Zitat von
angelssend
Na da darf man mal wieder gespannt sein und sich drauf freuen das man wieder 3 std beschäftigt sein wird alles wieder so hinzufummeln wie mans haben will ;)
ich hoffe ja es kommt bald mal ein android mit dem das dann iwie leichter geht.
diese ganze einrichterei geht mir so langsam auch übel auf den keks^^
zumal ich mein phone ja auch nie so lasse wie es ist (statuszeile etc)
ich weiß das ist sehr schwierig aber mit nem richtig guten backuptool
würde sich ne menge geld verdienen lassen...
-
Ja das fehlende Backuptool ist echt nen Problem, es gibt zwar auch so nen paar gute aber ohne Root wirds auch noch mal kniffliger...Vor allem immer wieder die apps zusammensuchen und da alles wieder richtig einstellen...
-
So weit ich weiss ist SE ja dran das Backup Tool vom X10 auf 2.3 zu portieren.... Das sollte dann wie beim X10 vor dem nächsten Wipe Update downloadbar sein.
-
Ich wär auch froh drüber wenn sich das Pensum an verfügbaren xperia widgets erhöhen und verbessern würde.... also ein kleineres medienerkennungs widget, ein email und sms widget oder eben integration in TS von emails... ein kleineres TS widget UND 5 launcher zeilen.... egtl einiges von dem was in unserer wunschliste steht :D
-
Meine Schwachsinnapp schelchthin ist momentan diese Livewaremanager...damit soll man ja sagen können zb iwenn ich die Kopfhörer anstöpsel wirf den Player an...ja wenn es das denn auch tun würde wär das dann super....
Naja sind wir mal gespannt was sich verbessert hat^^
-
Zitat:
Zitat von
angelssend
Meine Schwachsinnapp schelchthin ist momentan diese Livewaremanager...damit soll man ja sagen können zb iwenn ich die Kopfhörer anstöpsel wirf den Player an...ja wenn es das denn auch tun würde wär das dann super....
Naja sind wir mal gespannt was sich verbessert hat^^
Ich weiss ja nicht ob das am Livewaremanager liegt.
Jedenfalls macht mein Player (PowerAMP) genau das: Wenn ich den Kopfhörer einstöpsle, geht die Musik automatisch weiter. Und zwar genau dort, wo ich sie vor Stunden gestoppt hatte. ;-)
-
Bei mir hat Poweramp nur leider imm rumgespackt und hat immer mitten im abspielne gesagt " too many failed files" oder so und dann immer abgebrochen mit spielen und ging erst nach restart wieder und das wurd mir dann irgendwann zu doof ;)
-
Kann ja sein. Aber das liegt wohl kaum am Livewaremanager, den Du einfach so als "Schwachsinnapp schlechthin" bezeichnest.
Einverstanden? ;)
-
find den live ware manager auch gut aber man sollte endlich mal die liveview app in den LiveWare manager direkt integrieren... 2 für LiveView zu brauchen ist irgendwie sinnlos
-
Bevor wir uns missverstehen ohne Poweramp tut er auch nicht was es soll von daher...aber wenn jemand die app dazu bekommen hat was zu tun mge er mit bitte veraten wie ;)
Denn im moment tut sie trotz eingestelltem was sie tun soll nix, und ist somit schawachsinning, da ohne funktion ;)
-
also meine macht bei jedem verbinden der sliveview im hintergrund die liveview app auf damit die die daten abrufen kann im hintergrund.... bei jedem anstecken von 3-poligen klinkesteckern öffnet sich bei mir der interne musik player und beim anschließen des ladekabels hatte ich immer den MyPhone explorer client gestartet als ich noch damit daten gesynct habe was dadurch automatisch ausgelöst wurde.... klappte immer wie es sollte... beim 4-poligen headset macht er nix wie erwartet
-
Hm ich nutz das was bei lag im Orginal keine Ahnung ob das 3 oder 3 Pole hat ;) aber ich guck mir das nochmal an vielleicht wills ja dann und sooo lebenswichtig ist es ja auch nicht
-
hat 4 pole.... alle mit button und/oder mic haben 4 pole ^^
-
Na ich würde sagen damit haben wir den Übeltäter ;)
Aber gut zu wissen das alle mit Button/Mic 4 Pole haben^^
-
Pole meint die Kontakte unten am Stecker, kannst du also auch so sehen...
Bei einem Normalen StereoHeadset braucht man nur 3 Pole, 2 für die Audiokanäle, 1 für die Masse. Bei einem Mit Knopf und Mic sind es logischerweise mehr, daher lässt sich das so einfach sagen...
-
Hm, könnte es sich bei diesem Update nicht auch einfach um eine besondere Providerversion handeln? Man findet dazu einfach fast gar keine weiteren Infos...
-
wo sollte man denn da infos finden? :) wir hatten auch sonst nie infos bis auf die facebook inside sache.... und ich glaube kaum dass ein provider die versionsnummer so radikal ändern darf
-
Hm, gab es da bei HTC nicht mal so ne Geschichte, wo zum Beispiel T-Mobile die Versionsnummer ziemlich krass geändert hat (sehr hoch gewählt), um Debranding zu vermeiden? -> "Sie haben schon die neuste Software installiert." weil eben die Versionsnummer so auch immer höher war als alle Updates etc...
-
die versionsnummer hat damit nix zu tun.... debranden kann man bei SE IMMER mit dem flashtool von den xda devs egal was drauf ist... außerdem laufen die updates IMMER über server von SE auch für die gebrandeten geräte und der server bzw die datenbank weiß genau welche neuer und welche älter ist ^^ außerdem landen beim ptcrb NUR world firmwares also die nackten basis versionen der firmware und keine gebrandeten.... die gebrandeten sind ja nur mit ein paar anderen apps bestückt das hat ja nichts mit GSM kompatibilität zu tun was die PTCRB testet
-
achso, naja, dann scheint das wohl bei htc anders zu sein... oder? weißt du da was näheres?
-
Wie ich das so bemerkt hab gibts bei HTC ja fast ausschliesslich OTA Updates (korrigiert mich wenn ich irre) und die kommen auch alle von HTC Servern. Wenn bei HTC oder auch SE Anbieter du Versionsnummer ändern dürfen würde man das aber so oder so erst beim update merken da wie gesagt beim PTCRB nur Firmware eingereicht wird um Änderungen am Baseband zu prüfen. Da wird von den Anbietern aber nicht drin rum gepfuscht das darf nur der Hersteller.
-
Heute früh bekam ich die Meldung das ein Update verfügbar wäre. Hab gerade beim Update Service geschaut und siehe da ich kann meins updaten. Schein ein größeres zu sein da auch die benutzerdaten gelöscht werden. Mach mal eben Backup meiner Daten und schau was das für ein Update ist :)
-
Ui! Danke für die Info! Dann bin ich doch mal gespannt was du zu berichten hast :)
-
Mist, war bloß das update auf 3.0.1.A.0.146 das ich noch nicht gemacht hatte:(
-
Schade :( Jetzt heißt es also immer noch Warten auf das neue Major-Relase.
-
Na das ist doch eh unser Hobby spätestens seit dem x10 ;)
-
zum glück ist beim arc da mehr action beim warten da sie dann doch schneller kommen :D problem ist nur dass wir diese seite nicht gefunden haben hätten dürften (geiles deutsch wa?!) dann wüssten wir nichtmal was ob es eins gibt :D
-
es sind noch 2 neue 4.0 versionen dazu gekommen:
A 4.0.A.2.364 ECO Jul 20, 2011
A 4.0.A.2.362 ECO Jul 19, 2011
die wahrscheinlichkeit, dass das nächste update eine 4.0 wird und damit ein großes update steigt so beträchtlich...
da jetzt 2 dicht folgende builds aufeinander folgend eingereicht wurden könnte es möglich sein, dass das 2 finalnahe versionen sind mit nur kleinen änderungen bei denen dann entschieden wird welche kommt....
ich will keine falschen hoffnungen wecken aber die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass in maximal 2 wochen ein update rollout startet..... drücken wir mal die daumen....
-
hatte gestern morgen eine OTA meldung in der statusbar dass ein update verfügbar sei....natürlich voller vorfreude draufgeklickt aber es kam nix. über PC companion und SEUS gecheckt aber da gabs auch nix :/
-
naja die 4er würds noch ned sein, von der wüssten wir noch ned lang genug :P
& eine andere wurde nicht eingereicht die wirkliche veränderungen bringen soll..
-
habe heute mittag auch ne meldung bekommen es sei ein neues update verfügbar aber ja war doch nix...