-
Internetzugang geht nicht
Hallo liebe Leute!
Ich habe mir gestern das neue "Samsung Galaxy S 2" gekauft, hab aber ein paar Schwierigkeiten.
Ich weiß einfach nicht, wie ich meine Internetzugang aktiviere. Ich habe, wie bei dieser Seite beschrieben, die Anweisungen durchgeführt, aber es funktioniert immer noch nicht (http://www.a1.net/final/de/Media/PDF...stellungen.pdf). Muss ich noch zusätzlich etwas aktivieren, oder einstellen, damit das Internet funktioniert?
Lg
-
AW: Internetzugang geht nicht
Willkommen im Forum :)
Was ist denn das Problem oder welcher Fehler tritt auf?
Matze
-
AW: Internetzugang geht nicht
Wenn die APN Einstellungen richtig sind und Datennetzmodus Aktiviert ist würde ich ggf mal bei deinem Provider anfragen ob die Funktion freigeschalten ist. Auch von mir ein willkommen bei Pocketpc
-
AW: Internetzugang geht nicht
Danke! :)
Also wenn ich auf das Internet App klicke, kommt die Meldung, dass keine Verbindungen zum Internet hergestellt werden können und ich die Verbindungseinstellungen prüfen soll, aber ich finde einfach den Fehler nicht. :/
-
AW: Internetzugang geht nicht
An Jens0609:
Danke ebenfalls! :)
Wo aktiviere ich denn den Datennetzmodus? Is das der "Paketdaten" Button?
-
AW: Internetzugang geht nicht
-
AW: Internetzugang geht nicht
Er ist nun aktiviert, es funktioniert aber trotzdem noch nicht! :/ Wie sollte ich weiter vorgehen?
-
AW: Internetzugang geht nicht
Kommt den rechts oben neben der Antennenanzeige ein 3G, H, oder E Symbol?
-
AW: Internetzugang geht nicht
Ja ein E Symbol ist oben erschienen!
-
AW: Internetzugang geht nicht
Dann hast du netz.
Ansonsten, geh doch in einen A1 Shop.
Die stellen es bestimmt schnell ein, als wenn wir hier alle möglichen Fehlerquellen nach und nach durchgehen.
-
AW: Internetzugang geht nicht
Es funktioniert, es hat einfach noch ein paar Minuten Aktivierungszeit benötigt :) !! Danke für die Hilfe an alle!
-
AW: Internetzugang geht nicht
ich will nicht unbedingt ein neuen thread starten deswegen poste ich meine frage hier. ich war im ausland und habe das internet ausgeschaltet und jetzt wieder eingeschaltet aber es kommt kein 3g or H zeichen und die antenne ist grau. hat jemand eine ahnung wie ich es wieder hin bekomme?
-
AW: Internetzugang geht nicht
meistens hilft einmal Flugzeugmodus und zurück
-
AW: Internetzugang geht nicht
Schau mal unter Einstellungen ob Paketdaten Aktiviert ist und die APN Daten richtig stimmen.
-
AW: Internetzugang geht nicht
habe ich leider versucht.
was ich versucht habe:
flugzeug modus
reboot
ausschalten - mit akku rausnehmen und ohne sim karte auf starten
mein netzwerk manuel angewählt (swisscom)
bleibt mir jetzt nur noch neu flashen?
-
AW: Internetzugang geht nicht
Schon mal bei deinem Provider gefragt ob da alles in Ordnung ist?
Hast du die APN Daten richtig drin? Schau mal bei Swisscom auf der Seite oder ggf kann Spline da helfen.
-
AW: Internetzugang geht nicht
Swisscom Pusht die APN Daten eigentlich automatisch auf das Telefon.
Ich würde mal schauen, ob Paketdaten aktiviert sind.
Unter Einstellungen/Drahtlos Netzwerk/Mobile Netzwerke
-
AW: Internetzugang geht nicht
ja habe ich versucht. habe einfach die firmware neu drauf geladen und jetzt gehts wieder. keine ahnung was es sein könnte.
danke für die hilfe!
-
HILFE ! Nach Flash habe ich keine Internetverbindung mehr
Hallo alle zusammen !
Ich habe gerade eben mein Handy geflasht.Hat alles super geklappt.
Habe mich an die Angaben von dieser Seite gehalten:
http://www.android-hilfe.de/custom-r...fe-thread.html
Jetzt habe ich nur das Problem, das ich nicht mehr mit meinem Handy ins Internet komme.Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
-
AW: Internetzugang geht nicht
Warum fragst Du nicht in dem Forum, dessen Anleitung Du genommen hast?
-
AW: Internetzugang geht nicht
weil hier ja schon jemand fast das gleiche problem hatte, wie ich gerade gelesen habe :)
also habe es gerade nochmal versucht und jetzt ging es auf einmal wieder ...
aber ganz korrekt scheint das nicht zu sein ?!
-
AW: Internetzugang geht nicht
Du meinst Paketdaten deaktiv?
Doch, kommt schon mal vor. Aber spätestens nach dem ersten mal, wie bei Dir jetzt, bekommt man Routine.
-
AW: Internetzugang geht nicht
hey,
habe genau das selber problem.. habe auch schon alles ausprobiert aber es geht einfach nicht! :( .. hab sogar eine neue sim karte bekommen gestern, aber es geht nicht. es steht das ich vollen empfang habe aber komme nicht in das internet und kann nur dem notruf anrufen :/ und wenn ich dann manuell swisscom auswählen will kommt die meldung, das es nicht aktiviert werden kann.. was soll ich tun?
gruss
-
AW: Internetzugang geht nicht
Hallo zusammen
Kämpfe mit dem selben Problemen.
Vor ca. 2 Monaten habe das Telefon eingerichtet und keine Datenverbindung bekommen.
Habe da beim Einrichten irgendwo dazwischen abgebrochen.
Konnte dazumal das Problem lösen, indem ich das Telefon auf Auslieferzustand zurücksetze und noch einmal bei 0 gestartet bin.
Gestern habe ich eine MicroSD eingesetzt. Danach wurde gemeldet Fehler auf Speicher soll Formatiert werden? -> Ja bestätigt. Karte wird im Speicher auch angezeigt.
Hab dann schlussendlich das Telefon neu gestartet.
Und nun habe ich keine Datenverbindung mehr.
Einstellungen:
Paketdaten an
Netz automatisch auswählen
Neustart wie auch Batterie entfernen sind erfolglos.
Kriege einfach keine Internetverbindung mehr.
WLAN funktioniert problemlos.
Verbindung war vorher, auch International, problemlos.
Ich hab einfach keine Lust, das Gerät schon wieder auf Auslieferzustand zurück zu setzten.
-
AW: Internetzugang geht nicht
Was steht denn unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen bzw Netzbetreiber?
-
AW: Internetzugang geht nicht
Hallo
"Kein Elemente" ist da drin.
-
AW: Internetzugang geht nicht
Wenn Du die APN Daten Deines Anbieters Manuel eingibst? Google gibt da einiges her an Info!
-
AW: Internetzugang geht nicht
https://mediaserver.digitec.ch/websi...on_sunrise.pdf
Habe die Anleitung gefunden und es versucht über:
Neue APN
Kriege dann aber die Fehlermeldung:
"Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet geendet.
Veruschen Sie es erneut"
Nach 10 Versuchen kann ich glaub aufhören.