AW: Samsung Dive Genauigkeit
Ja, weil die Ortung über Mobilfunknetz läuft, wenn es nicht gerade GPS o.a. nutzt.
Dann kommt es darauf an, wo Du Dich Befindest. In Städten ist es sicherlich ein klein wenig genauer.
Hier mitten in Frankfurt hat die Ortung sogar das richtige Haus angezeigt. Also auf 25 m genau ;)
Hab mich heute nochmal bei Dive eingeloggt und habe die Nachricht erhalten, dass die Simkarte gewechselt wurde und ich das Samsung Konto auf meinem Handy neu installieren soll.
Ich habe natürlich nichts mit der Simkarte gemacht, und kann auch mit dem Samsung Konto nichts machen.
Was muss ich da jetzt tun?
Weil weder das orten noch andere Sachen funktionieren..
Ich befinde mich übrigens in Hannover und trotzdem ist die Ortung sehr ungenau :/
Hallo,
ich komme auch aus Hannover. Wenn das Handy ganz genau getracked wird, liegt das meisstens am W-Lan. Google ordnet den Routermacadressen einen Standort zu. Da gab es mal so ne Seite, wo man die Macadresse eingeben konnte und dann wurde in googlemaps angezeigt wo der Router steht. Google Sammelt W-Lan Standorte. Ohne W-Lan wird mein SGS2 aber auch auf 50m geortet.
und da wollen Leute keinen Google Account auf dem Handy.
Google weiss eh alles
Mac Suche:
http://samy.pl/androidmap/index.php
Tach...
hier, einmal mit dem Wave über O2 ca. 100m zu weit östlich,
einmal mit dem S2 über O2 ca. 10 Km zu weit südwestlich
Astrein die Ortung :top:
GPS bei beiden aus da im Gebäude.
Gruss
bananaboy
Hat jemand mit SamsungDive Erfahrung in der Schweiz?
Wenn ich auf der Webseite die Standort-Information abfragen erhalte ich die Meldung "Function is not supported in your area" :(
Ja, ich habe Dive schon intensiv getestet. Alle Funktionen auf der Website sind auch in der Schweiz brauchbar (ok Wipe hab ich nicht ausprobiert.. ;)). Zum positionieren wird sogar remote das GPS aktiviert, wenn man's nicht eingeschaltet hat...
Danke, bei mir leider nicht.
Man muss sich bei Anmeldung als Deutscher ausgeben.
Zitat:
Zitat von
spline
Tja wir Schweizer....
Danke, werd es dann mal versuchen :confused:
Ich hab mich mit meinem Samsung Account bei Dive angemeldet. Ausser der Telefonnummer musste ich nichts weiteres eingeben...
Bei mir läuft das Tool im Internet die ganze Zeit und kann es nicht ausschalten ....
Unter "Einstellungen" - "Standort und Sicherheit" - "Fernzugriff" Haken entfernt?
Ist zwar schon etwas älter dieser Thread aber ich häng mich trotzden einmal ran.
Ich habe nach dem Update auf Android 4.0.3 ein anderes Problem mit dem Fernzugriff.
Beim durchsehen der Menüs nach dem Update stellte ich fest, dass der Fernzugriff aktiviert war. Ich wollte den Haken entfernen und es wird nach einem Passwort gefragt. Ich habe daraufhin meine Samsung Dive Passwort eingegeben aber der Zugriff wurde verweigert. Nun habe ich mich testweise bei SamsungDive angemeldet. Mit genau dem Passwort bin ich im Account. Was für ein Passwort will das Handy haben? Ich habe schon alles an PW durchprobiert aber nichts passt. Wie bekomme ich den Fernzugriff raus?
Übrigens funktioniert die Standortermittlung auch bei ausgeschaltetem GPS fast aufs Haus genau.
Schönen Sonntag
Sailor
Das ist zufall wenns auf's Haus genau ohne GPS funktioniert ;) dann wurde draussen noch eine genaue Position gemessen, oder man hat glück...
PS: Auch in der Schweiz, und es geht alles...
Also bei mir klappt es auch sogar in der Wohnung und das sogar ziemlich genau. Würde jetzt sogar mal sagen bis auf 2m genau
Mit einer guten Datenbasis und genügend Sendern soll WLAN sogar noch genauer sein als das handelsüblich GPS. Letzteres kann aber eigentlich auch noch viel mehr als wir Privatnutzer so mitbekommen.
Guten Tag
Nun mal zurück zu der bereits gestellten Frage: "Kann man Samsungdive überhaupt in der Schweiz benutzen? "
Ich habe da schon alles ausprobiert, -----angemeldet reg. usw. aber das Orten meines Handys funzt nicht !!!???
Auf meine Anfrage bei Samsung eröffnete man mir, dass das Orten in der Schweiz nicht möglich sei. Dies sei gesetzlich in der Schweiz so geregelt. Daher sei diese Funktion in der Schweiz nicht verfügbar...
Nun habe ich dies Forum-Beiträge gelesen und festgestellt, dass das Ganze scheinbar doch funktioniert.
Irgendwo schreibt jemand man solle sich als deutscher bei der Anmeldung ausgeben.
Ist das der Grund warum das alles bei mir nicht fuktioniert. ????? Falls ich mich wirklich als deutscher anmelden muss, wie sieht das dann mit meiner Swisscom Nummer aus . 079....... Gibt es da kein Problem.????
Kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen damit ich auch ein wenig mitmachen kann?
Herzlichen Dank zum Voraus...
Gruss Küde
Zitat:
Zitat von
spline
guten Tag
Bin auch bei diesem Thema gelandet nach allem was ich ohne Erfolg ausprobiert habe.
Nun ja . muss man sich wirklich beim Eröffnen des Samsung-Kontos als deutscher anmelden?? Was wird dann aus meiner Swisscom Nummer 079......... ??
Wird die Nummer trotz falscher Nationalität übernommen ?
Wie hast du das gemacht ?? Vielleicht kannst du etwas mehr darüber berichten.
Gruss Küde