-
Hack: Mango Beta jetzt auch für Nicht-Devs erhältlich
Hallo
Sieht wohl so aus als könnte man jetzt schon (nach ein paar Stunden) das Mango Beta Update auf jedem WP7 Smartphone mit einem Tool erzwingen.
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
Quelle:
http://windowsphonehacker.com/articl...oper.-06-30-11
Hier die Anleitung zum Update:
Updating to Mango
Requirements: Windows Phone Support Tool, Zune
- Download the tool
- Make sure Windows Phone Support Tool is installed (32bit, 64bit)
- Connect your phone to your computer
- Run the tool and follow on-screen instructions
Update: Version 0.2 of the tool will automatically backup your device, copy the backup to a safe place, and provides an option to automatically roll back to NoDo.
Download: Restoring NoDo
You
must restore NoDo before the Mango update is released, according to Microsoft. This applies to everyone, including registered developers.
To restore NoDo, run the Restore.bat file. Alternatively, the updated version provides a readme.txt file for manual restoring instructions.
For the techies
If you'd rather provision your phone yourself, here's the info you need:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Windows\\DeviceUpdate\\Agent\\Protocol]
"TestTarget"="15c00000-0003-0001-c0d4-m4a1f005ba11"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Windows\\DeviceUpdate\\Agent\\Settings]
"GuidOfCategoryToScan"="0fdd4743-cba1-4a2b-af7c-5af9fd93951a"
Hab es nicht getestet!
Vieleicht weiß jemand mehr.
-
AW: Mango jetzt auch für alle erhältlich.
geht nicht mal zum installieren
-
Teste es grad :) Keine Ahnung was sich tut, aber es tut was :D
-
Soll wohl 2 stunden dauern!
-
Super, und dann gibt's erstmal wieder Stress hinterher wie beim walshen...
-
Bei mir klappt es :) Kann nun die BETA über Zune installieren ^^
-
klappt? ok ich versuchs auch grad.. hoffentlich klappts auch bei mir ..
-
Fertig :) Waren keine 2h ^^
-
Ich würde es nicht machen..
-
is jz mango-beta drauf?
wieso würdest du es nicht machen? man kann zurück updaten..
-
Alle apps wie vorher vorhanden?
Wie läuft es?
-
Was ändert sich denn alles? Hoffentlich ist es so das man am Ende noch an alles dran kommt und das Gerät nicht unbrauchbar ist. Ist das Gerät dann auch so für alles nutzbar?
-
Yeah. Ausprobiert und völlig problemlos jetzt Mango auf meinem Omnia 7!!!!
-
Zitat:
Zitat von
MiXiS
Yeah. Ausprobiert und völlig problemlos jetzt Mango auf meinem Omnia 7!!!!
Was ändert sich denn? Und was ist besser in der Beta? Zudem wäre die Frage welche Bugs sie noch hat.
-
AW: Mango Beta jetzt auch für alle erhältlich !?
Zitat:
Zitat von
Badflex
Download:
here. (Please do not hotlink this file, link to us instead. Thanks.)
Da kopierst du die Aufforderung schon mit hier rein und hältst dich nicht drann.
-
Hi.
Ist dein Omnia eig. noch unlocked?
Ich hab bei xda gelesen, dass das Optimus 7 wieder unlocked gemacht werden kann dank MFG-Menu :)
edit: bin auch gerade dabei es zu Updaten.
-
Also bei mir hat es das Update zwar gefunden und installiert, allerdings keine Veränderung.
@MiXis
Hast Du danach einen Hardreset gemacht?
HD7
-
Update.bat hat bei mir nicht funktioniert...
Hab dann die 2 Reg Einträge probiert und siehe da, 7401 ist da, geupdatet und dann war 7661 da, updatet gerade, mal schauen.
-
Hast du beide Updates drauf gemacht? @ Frostbeule
-
Gibt's denn irgendwelche Gefahren, können einem neue Updates verweigert werden ?
-
Wenn die neue Version ein Backup macht, kann man an sich ja nicht viel falsch machen?
Engelchen und Teufelchen streiten gerade auf meinen Schultern, ob ich mir jetzt preMango für mein Omnia gönnen soll oder nicht ;)
-
Zitat:
Zitat von
L1ghT
Gibt's denn irgendwelche Gefahren, können einem neue Updates verweigert werden ?
Ich glaub das weiß noch keiner. Aber wenn man das Backup hat, sollte man doch auf NODO zurück stellen können.
-
Zitat:
Zitat von
monkmusic
Update.bat hat bei mir nicht funktioniert...
Hab dann die 2 Reg Einträge probiert und siehe da, 7401 ist da, geupdatet und dann war 7661 da, updatet gerade, mal schauen.
Wie mach ich das? 2 Reg Einträge mit den den Titeln "TestTarget" und "GuidOfCategoryToScan" mit den entsprechenden Werten?
-
Hm ich wart mal auf Rückmeldung von der Beta, wenn diese Positiv ist, hat das Engelchen bei mir nix mehr zu sagen :D weil ich's kaum abwarten kann Mango aufm phone zu haben ;)
-
Zitat:
Zitat von
zoid0r
Wie mach ich das? 2 Reg Einträge mit den den Titeln "TestTarget" und "GuidOfCategoryToScan" mit den entsprechenden Werten?
Ich hab mir die WP7 RootTools ausm xda Forum installiert und die 2 Schlüssel mit den Werten (String) angelegt und dann das Handy ans Laptop gesteckt, tata updates da :D
-
@Badflex
Wahrscheinlich ist das das Rätsels Lösung. War das eine nur ein Vorbereitungsupdate? Oder es hat es beim ersten mal nicht angenommen. Beim zweiten mal Updaten lief es wesentlich länger und siehe da... Mango Beta... Bin mal gespannt in wie weit alles funktioniert und wieviele der 500er Neuerungen in der Beta implementiert sind.
BS Version: 7661.WP7_5_Trial (mojobld).20110607-1657
Jetzt geht es ans austesten :)
-
Kann mal einer versuchen ob das zurückflashen wirklich ohne Probleme geht? Oder ob man wenigstens in den Downloadmodus kommt (um es zurückzuflashen wenn gar nichts mehr geht)
Wäre demjenigen überaus dankbar und ich könnte dann beruhigt das Update beginnen ;)
-
Muss ich erst das Sicherheitsupdate installieren?
-
Mango laeuft. Leider funktioniert mein Facebook Chat nicht. Ansonsten geht alles, auch navigation ueber Bing =)
-
@Badflex
scheinbar, es läuft und alleine wegen der Verlauf Funktion bei den Kontakten hat es sich schon gelohnt! Endlich das Feature auf das ich lange gewartet habe...
-
Zitat:
Zitat von
waldfrosch
Mango laeuft. Leider funktioniert mein Facebook Chat nicht. Ansonsten geht alles, auch navigation ueber Bing =)
Hab gelesen dass du Facebook mit deiner LiveID verknüpfen musst (aufm Desktop), und dann nachher den Live- und Facebookaccount synchronisieren musst! Finde es aber gerade nicht, aber möglich ist es ;)
Edit: dann versuche ich mich troztdem mal am Update ;)
-
ich hab die anwendung ausgeführt....starte zune, tut sich aber nix?! -.-
-
hallo
wollte es gerade installieren bis ich diese meldung bekam vom support tool "This tool cannot recover the phone. You may want to try again or contact technical support." kann mir da jemand helfen?
-
Hat jemand auch das Problem, dass das Zune Update nicht installiert wird?
Ich kann nicht mehr mit Zune aufs Gerät zugreifen.
Fehlermeldung:
Das Medium für Installationspaket "zunde WMDU Component" kann nicht gefunden werden. Es ist möglicherweise unvollständig oder beschädigt.
-
Ich habe die Update.bat ausgeführt, nur findet Zune keine Updates, auch nicht nach einem Neustart des PC's :(
Kann aber noch ohne Probleme Sachen synchronisieren!
-
Zitat zum inoffiziellen Mango Update
"This voids your warranty
You can't upgrade to the final Mango from this build, so you MUST back up
If you loose your backup, your phone is permanently in preview-Mango mode--no going back, no going forward
If this flash doesn't work and you brick your phone, it's your fault. Remember, even the offiical method has some issues (see here)."
Quelle: http://www.wpcentral.com/one-day-lat...-non-dev-phone
-
Zitat:
Zitat von
spt
Zitat zum inoffiziellen Mango Update
"This voids your warranty
You can't upgrade to the final Mango from this build, so you MUST back up
If you loose your backup, your phone is permanently in preview-Mango mode--no going back, no going forward
If this flash doesn't work and you brick your phone, it's your fault. Remember, even the offiical method has some issues (see here)."
Quelle:
http://www.wpcentral.com/one-day-lat...-non-dev-phone
Ich denke das sollte jedem klar sein der eine nicht offizielle ROM flasht...
-
Mit nem USB jig kann man dann aber bei nem Brick trotzdem in den Download Modus kommen oder ? Stand zumindestens bei dem dabei, den ich für mein omnia gekauft habe
-
Ist bei dieser Beta Multitasking und der neue Browser dabei.
Gruß andi
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
Hallo,habe es nun auch drauf,nur jetzt ist mir aufgefallen,wo ich Musik auf mein Handy per zune machen wollte,das ich sie nicht drauf bekomme,wegen ein zuneupdate oder so,aber es ist die neste 7.0 drauf kann das wer bestätigen oder geht es bei euch bitte um hilfe
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.