-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Komme nicht in den downloadmodus..
.... Hallo!
nach mehrmaligen probieren mein SGS im Downloadmodus zu starten und lesen lesen lesen bin ich über diese zeilen gestolpert
"Wer das Froyo Update gemacht hat und ein SGS ohne 3 Tasten Recovery hat, bzw. diesen mit dem entsprechenden Fix freigeschaltet hat- sollte auf keinen Fall versuchen diesen nach dem Update auf 2.2 über KIES, wieder einzuspielen.
Das geht zu 100% schief und führt zur kompletten Deaktivierung des SGS weil der Bootloader korrupt ist."
nun frage ich mich wie ich den downloadmodus wieder hinbekomme?????
BITTE UM HILFE UND VORSCHLÄGE!!!!!
Danke und mfg Andreas:mad::confused::confused:
-
AW: Komme nicht in den downloadmodus..
Es gibt meines Wissens (kann mich auch täuschen) nur eine Firmware die die 3 Tasten Kombo nimmt. Das sollte aber meines wissens eine 2.1 Firmware sein.
Wenn kannst du nur mal das Versuchen
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-ohne-3tk.html
-
hallo danke für den tip aber da blicke ich gar nich durch
-
Es gibt einen Stecker den du ggf noch versuchen kannst. Schau mal hier zb
http://www.amazon.de/Download-Modus-...9456750&sr=8-1
oder
-
Habe erst gestern das SGS eines Freundes mit dieser Methode von 2.2.1 auf 2.1 zurück geflasht. Hatte Anfangs mit 2.2.1 auch keinen Downloadmodus über den 3 Tastengriff. Wenn du dich exakt an diese Anleitung hältst kann eigentlich nix schief gehen, bei mir hats auf Anhieb geklappt.
http://www.android-hilfe.de/anleitun...verwenden.html
Danach funkt der 3 Tastengriff und man fröhlich mit Odin drauf los flashen.
Natürlich übernehme ich keinerlei Haftung für irgendwelche Bricks.
Die Android SDK braucht zum installieren noch die Java UDK, die kannst du direkt bei Oracle runterladen und installieren. In den meisten Fällen sagt die Android SDK das sie trotzdem nicht installiert werden kann, dann einfach Googlen. Es gibt einen Registry eintrag zum downloaden der diesen Fehler behebt.
mfG
-
hallo steini!
danke für deine antwort aber das probieri ich schon seit 2 stunden aber ich bekomme den downloadmodus nicht hin! Werde bald einen hammer holen und auf das sgs schlagen gg ne bin am ende
-
Kies installiert und komplett ausgeschaltet? Android SDK installiert? ADB Treiber vorhanden? Registriert dein PC das SGS wenn du es über USB anschliest? Wenn allse ja: Mit Command Fenster in den Ordner navigieren wo die ADB Treiber drinn liegen und adb reboot download eingeben. Dann müsste das SGS eigentlich in den Downloadmodus wechseln.
Bei mir waren die ADB Treiber bei der Androiud SDK nicht enthalten, hab sie dann einfach selbst reinkopiert.
Edit: Hast auch USB Debugging abgehakt bei (Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung)??
-
ok adb ist installiert kies ist aus am pc bzw im explorer erscheinen 2 welchseldatenträger wenn ich das handy am pc anschließe aber ich kann nicht zugreifen! ja den oder das usb debugging ist auch an
-
Hier nochmal die komplette ADB.
In diesem Link gibts ein Video schau dir das mal an, vielleicht hilft es ja.
http://theunlockr.com/2009/10/06/how...droid-devices/
Mach dir auf c: einen Ordner mit Namen ADB, dorthin entpackst du die ADB.zip. Dann navigierst du mit der Command Line in diesen Ordner und gibst dann (adb reboot download) ein, ohne () natürlich. Das muss doch eigentlich funktionieren?
-
so schritt odin Anhang 72245
richtig oder falsch?
-
Die Einstellungen würden so passen, aber dein Handy wird in diesem Bild von Odin nicht erkannt.
-
das ist noch nicht angesteckt hast du skype ?
-
-
schade na jaAnhang 72246 jetzt ist das sgs am pc angeschlossen
-
Läuft es jetzt im normalen oder im Downloadmodus?
-
in normalen weil ich den downloadmodusnicht hin bekomme
Anhang 72247
-
O.K, du bist jetzt in dem Ordner ind dem deine ADBWinApi.dll und ADBWinUsbApi.dll drin sind, seh ich das richtig?
-
ok einen weiternen kleinen fortschritt habe ich gemacht hoffe ich Anhang 72248 und was nun?
-
Da steht nur das der Vorgang fehlgeschlagen ist. Nichts mit Odin machen so lang du nicht Downloadmodus bist!
Was passiert wenn du mit cmd in deinen ADB Ordner navigierst, das Handy mit USB Debugging eingeschaltet an den PC hängst und dann adb reboot download eingibst. Da muss doch zumindest irgendwas dort stehn.
-
dann steht dass da :-(
Anhang 72249
-
Dann sind die adb Treiber nicht in der SDK enthalten, lad sie von einem meiner oberen Posts runter und entpack sie in den Tools Ordner in der SDK. Dann versuchst du das mit adb reboot download nochmal.
-
ok na dir adb.exe ist bereit im tools ordner und jetzt noch die dll dateien rein
-
genau, so hab ich es auch gemacht und dann hat es funktioniert.
-
jaaaaaaaaa jesssssssssss jessssssssssssss DAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE es läuft ich steh in deiner schuld danke für deine hilfe aber bitte noch nicht gehen sind ja noch nicht fertig gg Anhang 72250
-
Bitte, gern geschehn. Bleib e noch bissl da. ;)
-
HIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE meine SGS steht sehe nur das Galaxy S zeichen was soll ich tun AKKU Raus? hmmmmmmmmmmm noch mal flashen?
-
Das dauert ein paar Minuten beim ersten Start, einfach bissl warten.
-
ok dann warte ich hoffe ich habe es nicht geschrottet mann bin ich nervös übrigens bin der andreas
-
Steht das S komplett oder schimmert es leicht? Bei mir hat es ca. 5-6 min gedauert. Michi
-
jetzt hat sich das handy ausgeschaltet hab jetz akku raus neu gestartet ja es geht von weiss in das färbige schimmern
-
Das heist eigentlich das es normal starten sollte. Is in Odin oben rechts auch in grün PASS gestanden? Hast du ganz sicher alle Datein richtig eingefügt? Bei mir hat es auf Anhieb in einem durch gestartet.
-
ja ich hoffe es ja es ist grün gewesen und PASS ist auch gestanden so ich wiederhle den ganzen vorgang wieder und hoffe das es jetzt funktioniert denn das handy hatte sich immer ausgeschaltet :confused: habe jetzt gesehen wie es aus dem downloadmodus gegangen ist das ne rote schrift dabei war am handy
-
Kommst du mit Vol.- und Home und Power in den Downloadmodus? Wenn nicht schauts schlecht aus.
Oder schau mal ob du mit Vol.+ und Home und Power ins Recovery kommst und mach da einen factory Reset.
-
heul neeeeeeeeee da geht nix
-
Versuch das mal:
-Turn the power off.
-Hold the Volume Down button
-Press and release the Power button
You are now presented with a menu that allows for Fastbook, Recovery, Clear Storage, and Simlock
-Select Clear Storage by pressing the Volume Down button
-Press and release the Power button
-Confirm your decision: Volume Up for YES and Volume Down for NO
-If you selected YES, all data will be deleted from the Samsung Galaxy S.
Du hattest doch hoffentlich keinen SimLock!!!!
Und keine SIM oder SD karte drinn?
-
sim und sd habe ich raus gemacht sim lock ist sicher einer drauf da es ein a1 handy ist
-
Nachdem der Bildschirm schwarz wird hast du da gleich den Akku raus genommen oder hast du geschaut ob sich nur die Tastensperre eingeschaltet hat?
Kommst du jetzt noch in den Bootloader oder nicht? Eigentlich müsste es noch gehn da es ja bis zu einem gewissen Punkt startet.
Das mit dem Simlock ist nur dann relevant wenn du eine 2.3 Firmware flashen willst.
-
hm die tastensperre hat sich nicht oder doch wenn ich ein par mal auf die home taste drück leuchtet die linke und recht taste und der bilsdschirm bleib schwarz so ein ....
-
Das ist das letzte was mir jetzt noch einfällt:
1.) Galaxy S ausschalten
2.) Lauter-Taste + Home-Taste(mittlere Taste unten) + Einschalt-Taste gleichzeitig drücken und halten.
3.) Power-Taste nach ca. 6 Sekunden loslassen.
4.) Wenn das Recovery Menü erscheint sofort alle Tasten loslassen.
5.) Mit der Leiser-Taste "Wipe Data/Factory Reset" markieren und mit der Home-Taste bestätigen.
Kommst du wenigstens bis Punkt 4?
-