SMS Wörterbuch deaktivieren
hallo
weiss Jemand wie man diese *bieep* Wörtervorschläge deaktivieren kann beim Wildfire S?
Habe schon alle Optionen deaktiviert im "Sprache und Tastatur" Menü.
Aber jedes mal wen ich ein Wort schreibe in einem SMS, wird es rot unterstrichen.
Wenn ich dann eine Korektur machen will, zeigt es mir automatisch die Wörtervorschläge an.
Sehr nervig.
lg
AW: SMS Wörterbuch deaktivieren
im grunde kannst du einfach eine andere tastatur verwenden ^^
wenn du die htc tastatur lieber hast such nach "jonasl htc ime mod lowres"
Zitat:
Zitat von
Minneyar
im grunde kannst du einfach eine andere tastatur verwenden ^^
wenn du die htc tastatur lieber hast such nach "jonasl htc ime mod lowres"
Wie meinst du eine andere Tastatur verwenden ???
Und was ist "jonasl htc ime mod lowre" :( ? Habe keine Ahnung....
lg
Android ist Modular, du kannst so gut wie Alles gegen etwas austauschen das das Selbe macht.
So auch die Tastatur.
Gib mal Keyboard im Market ein & schau was kommt ;)
Oder gib "Jonasl HTC_ime lowres" in Google ein & durchstöbere die Ergebnisse ;)
& nur ein kleiner Tipp am Rande: wenn du etwas ned kennst hilft es oft einfach mal danach zu googlen.
Wenn dann noch Unklarheiten bestehen kann man immer noch fragen, du hast dir damit aber meist schneller die Antwort besorgt & uns Arbeit erspart :)
greets Mo :)
PS: HIER kannst du das noch mal nachlesen. Einzig die hier verlinkte htc ime wird nicht am Wildfire S gehen wegen der unterschiedlichen Auflösung des Arc
danke für deien Antwort.
ok wusste ich nicht.
"Jonasl HTC_ime lowres" hatte ich schon gegooglet, kahmen lauter mods zeug das mich nicht interessiert.
Mich interessieren Mods oder andere Tools nicht.
Ich wil lnur diese "Wortvorschläge" deaktivieren.
Es kann doch nicht sein dass man Tools installieren muss oder Sachen "modden/ändern" muss auf dem kack Handy damit es mir keine Wortvorschläge anzeigt beim sms schreiben!??
Nichts gegen dich, bin dankbar für deine Hilfe. ;)
Aber ich kann einfach nicht verstehen wie blöd das HTC sein muss, wen man dies nicht einfach deaktivieren kann.
Einfach ober lächerlich und peinlich...
Ich hoffe du verstehst meine Sichtweise :)
lg
hmm ja verstehen schon ^^
aber die meisten wollen sie & du musst sie ja ned nutzen ;)
Zitat:
Zitat von
Minneyar
hmm ja verstehen schon ^^
aber die meisten wollen sie & du musst sie ja ned nutzen ;)
ja richtig ich will sie nicht nutzen, darum will ich sie deaktivieren... aber das geht ja nicht.
ich würd dennoch den mod mal probieren ;)
der hat nen stark erweiterten funktionsumfang den man einmal gehabt ned mehr missen will ;)
jetz kommt der absolute WITZ !!!
Wen ich die Tastatur umstelle von Standart auf Telefon oder Kompakt,
dann kann ich die Autokorektur/Wortvorschlag ---> "XT9" direkt beim SMS schreiben abschalten ....
Wenn ich aber die Tastatur auf Standart lasse, kan nich es nicht umstellen.
Ich weiss nicht ob ich lachen soll, oder mich fragen was für Chaoten bei HTC arbeiten....
Absoluter Witz!
lg
na nun reichts aber, sich wegen so ner kleinigkeit aufregen ist mindestens genauso lachhaft -.-
zum einen ist xt9 auch bissl was anderes als die wortvervollständigung zum anderen kannst du es wie bereits geschrieben ja ohnehin einfach ingnorieren. wenns dir so am senkel geht lade dir den mod runter & du hast was du willst. dass du es nicht gut heisst kann man hier ja bereits in jedem deiner posts lesen.
Kraftausdrücke unerwünscht!
greets Mo
so einer Kleinigkeit??
hallo??
Wen ich wörte korigieren will, bekomme ich vorschläge anstatt die Möglickeit es zu korigieren ...
Ignorieren? Wie soll ich es ignorieren wen ich keine Wörter mehr korigieren kann, und alle Wörter Rot unterstreicht werden *lol*
Habe Gestern noch mit HTC kontakt aufgenommen....Die können mir nicht weiterhelfen, ich soll das Gerät beim Händler in die Reparatur geben.
Sehr gut nach 1 Woche ....
wer hat den Kraftausdrücke geschrieben?
PS. das mit dem MOD werde ich mir mal anschauen.. wen es zu aufwändig ist, lasse ich die Finger davon. Keine Zeit um Probleme zu lösen die HTC nicht selber lösen kann.
Schmeiss dann das Handy an die Wand und kauf mit kein HTC mehr -.-
lg
wäre dir sehr dankbar für eine anleitung :D
dass würde mir eine menge Fragen und Suchen ersparen!
mmh du aber mal ne andere frage, ich war grad am experimentieren: geh mal in dein tastatureinstellungen unter texteingabe.
wenn du da "Vorschläge anzeigen" ausschaltest bzw auf der seite einfach alles deaktivierst, dann kommen bei mir auch keine vorschläge mehr.
war das ned genau das was du wolltest? ^^
hi,
ja das hatte ich schon von anfang an versucht.
geht nicht bei mir :)
ist wohl irgend ein sofware fehler... -.-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hmm
dann machen wirs einfach über den mod, dass sollte ja kein problem darstellen ^^
aber grundsätzlich gehts wie ich eben grad festgestellt habe.
also:
du brauchst:
usb-kabel
filemanager am handy (aus dem market z.b.)
lade dir diese datei hier runter: Anhang 72870
speichere diese auf SD
geh in die einstellungen - anwendungen - unbekannte quellen aktivieren
nun trennst du das gerät vom PC & startest den Filemanager
dort wählst nun die HTC_ime_mod an & installierst diese.
geh nach installation wieder in die einstellungen - Sprache & Tastatur - HTC_IME mod aktivieren.
du wirst nun drauf kommen das es dort für den mod auch eigene einstellungen gibt. diese musst du natürlich anpassen ^^
nun verlässt du die einstellungen & öffnest eine app in der du was schreiben kannst - passender weise z.b. die SMS App
öffne irgend eine SMS & klicke unten LANGE in das eingabefeld
nun sollte ein Quickmenü mit einem eintrag "Eingabemethode" erscheinen.
draufklicken & HTC_ime wählen
Fertig.
klickst du nochmal (kurz) ins eingabe feld startet nun die neue tastatur.
danke für die ausführliche anleitung.
funkt nun alles super ;-)
besten dank.
eine frage.
diese IME_MOD tastatur, die ist eigentlich ähnlich oder gleich wie die Anderen Tastaturen-App, im Market oder?
greez
so wie ich es beschrieben habe verhällt es sich mit allen tastaturen die du im market laden kannst. lediglich das mit auf sd karte kopieren kannst dir dann sparen weil er es ja bereits über den market installiert.
was für features diese dann haben ist eine andere sache ^^
wen ich die Datei von der SD installiere, wird sie nur auf der SD installiert?
oder werden trotzdem Daten auf dem handy installiert? (habe wenig freien speicherplatz auf dem internen speicher)
installiert wird immer intern
du kannst aber bestimmte programme auslagern.
siehe HIER
(ps: die sammlung hier gilt mit Einschränkungen die SE geräte betreffen auch fürs Wildfire, dort umsehen lohnt sich also)
Hallo
Habe ein ähnliches Problem und schon versucht es aus zu schalten.
Wenn ich eine SMS schreibe, bekomme ich Wörter vorgschlagen. Dann brauche ich meist die langen Wörter nicht auszuschreiben und kann drauf klicken und es steht dann dort.
Seit ein paar Tagen sind lauter Kauterwelchwörter drin die keinen Sinn ergeben und es auch nicht gibt.
viele Wörter haben auch ein paar Striche oder Zahlen an diversen Buchstaben. Z.B. bei dem ich setzt er bei dem c eine 2 oder 3 darunter.. Das wort ich wird auch so überhaupt nicht in der Liste angezeigt.
Wenn ich hallo eingeben will, bekomme ich hakko, gallo, halko, halkm, usw... angezeigt und das Wort hallo ganz zum schluss.
Woran könnte das liegen oder wie kann ich diese Datenbank mit den Kauterwelchwörtern löschen oder säubern ?
Mein Wörterbuch habe ich bereits gesäubert und es stehen nur noch echte und richtige Wörter drin.
Ausschalten möchte ich diese Funktion nicht. Damit wäre auch das Problem nicht behoben sondern nur aus den Augen geschoben.
Hoffe auf eure Hilfe denn das nervt echt.
Lg, Oliver
Hallo Oliver, willkommen im Forum :)
hmm einen sehr unangenehmen Fehler hast du da :S
Schon versucht die HTC_ime (HTC Tastatur) unter Programme in den Einstellungen zu finden und dort Cache & Daten löschen?