Hier bitte nur Fotos reinstellen, die ihr mit Sensation geschossen habt.
Ich mach mal den Anfang :)
Das Foto wurde heute in Schönbrunn - Wien geschossen.
Höchste Auflösung - Standard Einstellungen
Druckbare Version
Hier bitte nur Fotos reinstellen, die ihr mit Sensation geschossen habt.
Ich mach mal den Anfang :)
Das Foto wurde heute in Schönbrunn - Wien geschossen.
Höchste Auflösung - Standard Einstellungen
Cool danke!
Wen man nicht aufs Grüne schaut ist das Foto echt Genialgut!
Also das Foto ist auch genial :) das Motiv ist auch sehr schön ;)
Ich find das Grün eigentlich normal :)
Hier mal auch eins von mir, ohne Zoom, alles normal, an einem bedeckten Tag, mit den Insekten, die sich natürlich bewegen, seeehr gut:)
Auch da, wo meine Kids drauf sind, echt schlechtes Wetter gehabt, nass, und trotzdem unglaubliche Detailtreue der kleinsten Blümchen;)
Da bin ich mal verblüft von HTC... Die Foto sind ja wirklich WOW :) es scheint sich etwas getan zuhaben im Hause HTC :)
Sagmal du hast ja der dierkte Vergleich zu S2... :)
Welche Foto werden dann jetzt besser ?
S2 oder Sensa ?
Wenn ich jetzt darüber spreche, brodelt die Gerüchteküche:)
Natürlich habe ich mit dem SGS2 im Urlaub auch solche Fotos gemacht...aber bei den Witterungsverhältnissen waren diesselben Bilder mit dem SGS2 nicht gut....Ausser mit Sonnenlicht, und nicht irgendwie gegen Sonne, dann werden die SGS2-Bilder Top....
Die Aufhellung oder evt auch Verdunkelung des Sensa funzt viel besser, beim SGS2 ist die Aufhellung in dunkleren Räumen mit starkem Rauschen, gegen Sonne nimmts dir die Schärfe....alles natürlich nur mit AutoEinstellungen...
Ah Vielen Dank :)
Das wollte ich nur wissen da das S2 besserer foto machen soll das Sensa... Obwohl die Linse/Optik von Sensa ist auch von Samsung :)
Das Schloßfoto sieht nicht schlecht aus. Einzig die leicht "matschige" Wiese trübt das Bild.
Ich verstehe nicht, warum die Bilder so stark komprimiert sind, bzw. warum man nicht selber in den
Settings eine noch bessere Qualität einstellen kann.
Schön wäre z.B., wenn man im RAW Format speichern und das Komprimieren dem PC überlassen könnte...
Harley Days Hamburg 26.06.2011
Und noch ein Schmuckstück
Bei den RAW Dateien könnte wegen der Zugriffszeit der Speicherkarte (Klass 2) Probleme auftreten.
Nur, wenn man Serienbilder machen möchte. Abgesehen davon, sich Class 4/6 Karten nicht großartig teurer, als Class 2.
Und gerade die Class 2 Karten von SanDisk waren bisher immer schneller als sie für Clas 2 sein müßten. Habe selber eine hier,
die eher zwischen Class 4/6 liegt....
Anhang 72116
Lough Gill, Irland
Meine Sony A100 schmeißt mir 12MB RAW's raus bei 10MP. Die 90MB großen RAW's kann ich auch nicht nachvollziehen.
Das Irlandbild ist wieder so ein schönes Beispiel. Solange man es nicht auf 100% betrachtet, sehr schön.
Aber sobald man sich das Bild in voller Größe anzeigen läßt, sieht man sehr deutlich, was ich mit übertriebener Komprimierung
des Bildes meine. Keine Strukturen mehr innerhalb der Objekte....:(
Das kann ich leider nicht so bestätigen;)
In voller Grösse sind mir die Sensa-Bilder am besten, vor dem LGOS und SGS2.....
Und ehrlich gesagt, für eine Handycam mit diesem kleinen Objektiv echt der Hammer.....da haben HTC und LG einen Riesenschritt nach vorne gemacht.....
Und Raw hin und her, mir ist wichtig, dass im kleinen Format auf dem Handy genauso gut sind wie auf dem PC in vollster Grösse (24")
Und ich habe eine Sandisk 32gb Class 2, und die ist bis dato ohne Fehl und Tadel:)
Wenn ich mir das Irlandbild in voller Größe auf meinen 18,4" anschaue, schüttelt's mich.
Klar, die keinen Kamera's sind besser geworden, aber könnte man eben noch mehr aus den Bildern heraus holen, wenn man sie nicht so stark komprimieren würde. Ich denke mal, dass die Bilder bei Euch nicht größer als max. 1,2 MB sein dürften. Ich wette, dass die Bilder um Welten besser aussehen würden, wenn sie um die 3 MB hätten, was für die Meisten kein Weltuntergang wäre, da kaum einer ein Smartphone unter einer 8 GB Karte betreibt....
Also ich finde die Bilder Top, meine Beste Handy Kamera die ich bis jetzt hatte, sehr kräftig aber dennoch sehr natürlich Farben. Selbst bei schlechten Licht und der Blitz auch wenn nur LED ist sehr hell. HTC hat da einen Riesen fortschritt gemacht. Auch Motive die sich bewegen super scharf. Klasse HTC ich hoffe das liest einer von HTC ;-)
Einfach mal noch so 2 Fotos ins Blaue (oder soll ich sagen ins stark graue) raus...
Ich find die Bilder für die herrschenden Lichtverhältnisse ganz okay! Sicher noch nicht S II Niveau aber doch schon zufriedenstellend für ein Mobiltelefon.
hmm, hast du ein SGS2? Oder woher nimmst du deine Kenntnis vom besseren SGS2?
Ich hatte mal 3 Tage lang ein SGS II zur Verfügung, die Bilder und auch die Videos haben mich ziemlich beeindruckt. Klar, die Lichtverhältnisse etc. waren noch besser als bei meinen 2 oben geposteten Bildern aber ich fand Sie definitiv besser als die vom Sensation.
PS: Damit will ich nicht sagen dass die vom Sensation schlecht sind, das sind Sie definitiv nicht.
Natürlich sehen die Bilder auf dem S-Amoled+-Display besser aus, für mich viel wichtiger ist aber das Bild auf einem PC, bzw. wenn ich die Fotos entwickeln lasse....
Ich will bestimmt keins von den beiden schlechtreden, hab ja beide, aber gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen ist das Sensa eher predestiniert und bei guten Lichtverhältnissen das SGS2....nur nicht gegen die Sonnenrichtung.....die Vermutung liegt nahe, warum die Linse, welches ja auch von Samsung entwickelt wurde, beim Sensa tief eingebettet ist und evt. so als kleine Blende dienen soll....gerade die Filme gegen die Sonnenrichtung sind sehr gut, beim SGS kommen Schlieren von den Sonnenstrahlen;)
Hab die Bilder natürlich auf dem Computer verglichen, wollte ja die Kamera und nicht das Display vergleichen ;)
Insgesamt bestätigt das genau meinen Eindruck. Das SGS II schiesst bei bei sehr guten Lichtverhältnissen bessere Bilder, zieht jedoch in den anderen Situationen gegen das Sensation den Kürzeren.
Ich finde dass der Ausgleich der Helligkeit / Dunkelheit bei einem Video mit dem HTC Sensation (z.B. wenn man sich aus dem Schatten gegen die Sonne dreht oder umgekehrt) besser/schneller funktioniert als beim SGS II.
Dito;)
Aber wir hier motzen schon auf hohem Niveau, wohlgesagt....
Auch das LGOS ist eines von den Mitfavoriten....
Ich werde ab heute ständig mal Pics mit den drei machen, jeweils das Gleiche fotografieren, aber bei allen alles auf Auto stellen....
Hmm also ich muss sagen die Bilder vom SGS II find ich schlecht, nicht die Bilder an sich (schärfe und so weiter) sondern die Farben die find ich bei dem Handy sehr sehr unnatürlich! Das ist beim klar Sensation besser...
@Erazor
Schöne Fotos!
Von dir hätte ich nicht erwartet, dass du die Fotos in fremd Servern hochlädst. [Netiquette]
Ich habe die Bilder jetzt auf pocketpc.ch server hochgeladen. ;)
Oh Verdammt, Sorry timsah,
Hätte ich wirklich wissen müssen, sind ja nicht meine ersten Bilder / Photos hier, waren wohl doch ein paar Postings zu viel gestern :)
Andere Communitys sind froh man lädt sie auf externe Portale aber ich verstehe euch natürlich.
Man liest sich ...
Era
World Bodypainting Festival 2011
Pörtschach am Wörthersee - Österreich
Fotos wurden in der größten Auflösung mit HTC Sensation (standard Einstellungen) geschossen.
Wenn die Bilder Euch gefallen, "Danke Button" nutzen nicht vergessen :)
Ich habe die Bilder nur für PocketPC.ch User geschossen, für bessere Qualität habe ich eine andere Kamera ;)
Ähm....keine Pics?
tapaswyped with Sensation
wie keine Pics? Siehst du keine? Scripte deaktiviert? Meld dich per PN
Es sind ungefähr 80 Fotos...
Bin auf Arbeit, kann s sein, dass ich die Bilder nicht öffnen kann?
Es kann sein, dass bei deiner Arbeit aus Sicherheitsgründen "Browser Skripte" nicht erlaubt sind.
Ich habe das Album zur Verfügung gestellt und nicht die einzelnen Bilder im Thread hochgeladen.
Achso....
Ich habe jetzt von den ersten drei Doppelkern-Handys viele Pics und Filme gemacht und werde ein Vergleichsreview angehen;) Wenn du erlaubst, kann ich deine dann mit einbinden....
Ja, du darfst die Bilder zu diesem Zweck nutzen. ;)
Und welches Gerät ist von der Kamera her dein Favorit?
Thx:)
Ich habe ja den Eindruck, dass HTC extra das Sensa später rausgebracht hat, um die bei Samsung eingekaufte Hardware noch zu verbessern;)
Hmm, irgendwie bin ich nicht so von der Cam-Qualität überzeugt. Mein C905 macht bei gleicher MPX-Zahl deutlich bessere Fotos. Ob das mit einem Firmwareupdate verbessert werden könnte?
Gruß
Mattes