-
Grafikfehler auf dem Display von Sensation.
Hallo, wollte euch fragen ob sowas jemand schon mal gesehen hat?!
Ist das ein defekt am Display, an der GPU, oder womöglich nur die Software?
Grund zum einschicken oder was meint ihr?
Hier die Screenshots dazu!
http://s1.postimage.org/c2ak6ow4/android.jpg
http://s1.postimage.org/c2nshguc/android2.jpg
-
AW: Grafikfehler auf dem Display von Sensation.
Schaut zumindest für mich nach einem Hardware Problem aus. Scheint so als sitzt da ein Anschluss nicht perfekt.
-
Diese Erscheinung ist nicht dauerhaft da! Mal sind weniger Fehler zu sehen, mal keine! Die Screenshots zeigen jetzt extrem Zustand! Nach dem einschalten ist noch nichts zu sehen! Kommt erst nach einer Weile Benutzung, besonders beim spielen tritt es Häufig auf!
-
Also ich kanns nur mitm PC vergleichen, da hatte ich solche Probs auch mal, da war meine Grafikkarte im Poppes.
Entweder zu heiß oder sonstwas, aber ich würde definitiv auf Hardware tippen. Was soll es auch sonst sein? :) Evtl noch ne schlecht programmierte App/Widget, aber mal ehrlich, das würdest schon in den Kommentaren etc lesen, ich tippe auf Hardware, tut mir leid :/
-
Hast du einen Life wallpaper eingeschaltet der evtl nicht richtig funktioniert? Wenn ja, schalte den mal ab. Und mach zusätzlich mal einen softreset (aber erst nach dem Test mit dem wallpaper)
-
Ich hatte auch das Problem , allerdings nur bei Apps die nicht von HTC stammen.
-
Hast du das Gerät ohne "Fastboot" regestartet und der Fehler tritt noch immer auf? Nachdem das Problem beim Sense ist, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Hardwaredefekt handelt.
-
Danke für die Antworten. Ich habe einfach ein "Factoryreset" gemacht über das Recovery Menu. Jetzt scheints weg zu sein! Mal gucken ob es nochmal kommt nach längerem benutzen.
-
Nee, ist kein Hardwarebug sondern ein Fehler von Sense.
Tritt auf, wenn Widgets verwendet werden, die nicht von HTC stammen...
-
Zitat:
Zitat von
IngoBN
stimmt - ist bei mir auch so
mfg
chris
-
ja hab ich auch. aber das einstellungs widget ist ja von HTC? wieso ist das auch so verka***? ich hatte es jetzt zwar lange nicht mehr, vorher aber 3-4 mal...
-
Zitat:
Zitat von
IngoBN
Dann reportet das fleißig bei HTC, umso mehr umso schneller gibt es einen Fix.
-
Habe das selbe problem, auch mit der "Energie-Leiste". Kurzfristig hilft es, die Leist ezu entfernen und neu einzurichten, das flimmerteil ist aber schnell wieder da.
-
@imp0r0r23 mach ein Hardreset. Mir hat es jedenfalls geholfen. Habe keine Beschwerden mehr, zumindest noch nicht ;)
-
Ich hatte es auch wie schon beschrieben.
Was mir aufgefallen ist:
Wenn man das App woher auch das Widget stammt nicht auf SD Karte verschiebt sondern auf dem Telefonspeicher läßt das das Widget ganz Normal läuft > keine Grafikfehler mehr.
Ich hatte auch diverse Apps verschoben auf die SD und bei den Widgets Grafikfehler.
Jetzt wo die Apps auf dem Telefonspeicher sind nicht mehr , und das seit 2 Tagen.
-
ich hab nun auch wieder grafikfehler bei Tastkos Widget, battery widget und der einstellungs widget... ka von was die wieder ausgelöst wurden :(
sie bleibt aber nicht statisch sondern springt mit den strichen hoch und runter...
und es ist keiner der widgets auf der SD karte, alle auf dem telefonspeicher....
-
Hmm, muss mich auch mal wieder melden. Habe jetzt knapp eine Woche keine Fehler gehabt nach dem Hardreset, aber jetzt sind diese Grafikfehler wieder da, einfach so! Ohne dass das Handy viel beansprucht wurde, die Widgets sind auf dem Telefon (Stadart widgets von Android und HTC). Also irgendwas stimmt wohl nicht mit einer ganzen Reihe von Sensation wie ich das hier lese... Sehr schlampige Arbeit von HTC :( das Ding wird wieder verkauft sobald ich mein Desire HD wieder aus der reparatur kriege :( schade
-
ich hab auch diese Grafik Fehler :-(
-
Ich hab die Fehler auch seit gestern, seit ich dieses neue Notizwidget installiert habe.
Leider bezieht sich der Fehler nun auch auf die Icons vom Folder Organizer auf dem Homescreen.
Habe jetzt gerade das Notizwidget wieder deinstalliert, und siehe da.
Fehler wieder weg. :)
Werde weiter beobachten.
-
Bei mir damit es auch wieder an mit den Widget Problemen....
-
Bei mir treten seit dem Softwareupdate keine Grafikfehler mehr auf.
-
Bei mir traten die Fehler nach Installation des Astra File Manager auf. Nachdem ich diesen deinstalliert habe, sind sie wieder verschwunden.
-
Ich habe das Problem auch. Ist echt ärgerlich.
Was für ein Software-Update meinst du, Rabenhaar Comic?
-
Zitat:
Zitat von
Dandroid
Ich habe das Problem auch. Ist echt ärgerlich.
Was für ein Software-Update meinst du, Rabenhaar Comic?
Er meint sicher das 1.35.401.1 bekommst du unter Einstellungen telefoninfo ganz oben Sofware Update.
-
Zitat:
Zitat von
Clemens1
Er meint sicher das 1.35.401.1 bekommst du unter Einstellungen telefoninfo ganz oben Sofware Update.
Genau das meinte ich. ;)
-
seit zwei Tagen hab ich mal keine Grafikfehler, hab am Sensation aber nichts geändert. :confused:
-
Bei mir sind die Grafikfehler seit dem Update auch nicht mehr vorgekommen.
-
Bei mir treten die Fehler nur am "Google Suchen" Widget auf, und auch nur wenn ich das Sensation schon länger bedient habe.
Das Update ist bei mir noch nicht verfügbar hab Version 1.34.111.1 mit T-Mobile Branding, liegts vielleicht am Branding das ich es noch nicht laden kann?
-
Also ich habe das Update vor einigen Tagen gemacht und zuerst keine Grafikfehler mehr gehabt. Seit heute morgen habe ich aber bei zwei nicht htc-Widgets wieder diese Fehler. Das Update hat somit nichts gebracht.
-
Bei mir war kein Widget sondern ein "Live Hintergrund" schuld.
Nach dem ich ihn wieder runtergeschmissen hatte waren auch die Grafikfehler weg.