Lockscreen-Alternativen und deren Vor- und Nachteile auf dem SGS2
Welchen Lockscreen benutzt ihr auf eurem SGS2? Welche Vor- und Nachteile haben diese?
Bitte ergänzt eure Erfahrungen mit den verschiedenen Lockscreens.
Name: livelocker
Link: *Klick*
Bild: *Bild*
Beschreibung: Lockscreen mit Shortcuts für Lautsrärke, Kamera, Favoriten, SMS und Telefon
Hinweis: mit "No Lock" lässt sich der Standard-Lockscreen deaktivieren.
Vorteile:
Shortcuts für Lautstärke, Kamera, Favoriten, SMS und Telefon
Name: WidgetLocker
Link: *Klick*
Bild: Anhang 72188
Beschreibung: Lockscreen kann mit anderen Slidern und Widgets individualisiert werden
Vorteile:
Shortcuts für jede App möglich
jedes Widget kann abgelegt werden (Interaktion de/aktivierbar)
Hintergrund anpassbar
flüssig
Menü- und Zurück-Taste bewirken keine Aktion (zusätzlich auch konfigurierbar, dass nach z.B. 0,5s drücken der Zurück-Taste der Lockscreen entsperrt ist)
das umgehen durch drücken der Home-Taste kann deaktiviert werden
das Öffnen der Statussymbolleiste kann in den Einstellungen verhindert werden
AW: Lockscreen-Alternativen und deren Vor- und Nachteile auf dem SGS2
WidgetLocker ergänzt :)
Meinungen, Vorschläge? ;)
30.06.2011, 10:11
dMopp
Keine bisher, aber danke für das erste Teil ;)
30.06.2011, 10:47
froestel
M@tze du hast da was übersehen beim WidgetLocker... ;)
Das öffnen der Statusleiste kann verhindert werden!!
Einstellungen --> Schalter&Eingaben --> ganz unten bei Aktionen kann man die das ausklappen deaktivieren
30.06.2011, 11:10
M@tze
Danke froestel, stimmt. Wird korrigiert ;)
30.06.2011, 21:05
jaydee77
Gibt es auch alternative Lockscreens mit Bildschirmsperre (also Passwort- oder Pattern-Abfrage)?
30.06.2011, 21:09
M@tze
Puh, davon hab ich bisher nichts gehört. Ich nehme aber eher an, dass es das nicht gibt, da eine Sperre, die nicht ins System eingebunden ist (wie das beim Android-eigenen eben ist) aushebelbar ist.
30.06.2011, 21:51
BieneMaja
Zitat:
Zitat von jaydee77
Gibt es auch alternative Lockscreens mit Bildschirmsperre (also Passwort- oder Pattern-Abfrage)?
Hab heute mal WP7 Lock getestet. Sieht halt aus wie bei wp7 und funktioniert soweit gut, bis er beschließt, sich nach ein paar Stunden von alleine zu deaktivieren...
Vielleicht kann ja mal jemand der es am Start hat etwas dazu schreiben?!
01.07.2011, 11:33
mycasi
All diese Lockscreens habe einen nachteil beim SGS2!
Wenn man die Powertaste etwas länger hält kann ich das SGS2 Auschalten trotz Tastensperre!
Ich nutze zur zeit Advanced Locker. Der hat das Problem nicht.
01.07.2011, 11:48
M@tze
@mycasi: ok, stimmt. Das Problem habe ich bisher gar nicht bedacht. Also kann man das beim Advanced Locker einstellen?
01.07.2011, 11:50
dMopp
Problem?
Akku raus und aus issed ....
01.07.2011, 11:53
phex
Zitat:
Zitat von mycasi
All diese Lockscreens habe einen nachteil beim SGS2!
Wenn man die Powertaste etwas länger hält kann ich das SGS2 Auschalten trotz Tastensperre!
Ich nutze zur zeit Advanced Locker. Der hat das Problem nicht.
Das ist glaub ich sogar beim Standard Lockscreen so!
01.07.2011, 12:09
M@tze
@dMopp: Na aber wirklich... ;)
PS: Will das mal jemand beim Standard-Lockscreen testen? ;)
01.07.2011, 12:21
dMopp
@M@tze:
Will nur darauf hinaus, das es kein Nachteil ist ... :P
01.07.2011, 12:23
M@tze
Dazu muss ich nun wohl nichts sagen. Unterlass einfach das OT!
01.07.2011, 13:38
dMopp
Wieso OT? Es wurde als Nachteil genannt, dass man das Gerät ausschalten kann beu Custom LockScreens und ich habe nur mitgeteilt, dass man das auch bei allen anderen Screens schafft O-o
01.07.2011, 14:40
M@tze
Es hat doch mal nichts damit zu tun wenn du sagst, dass man durchs Akku entfernen das Gerät genauso ausschalten kann. Und dass es bei den anderen Screen (d.h. im normalen Betrieb) überall ausschaltbar ist, das ist so gewollt - nur im Lockscreen macht das wenig Sinn.
01.07.2011, 15:44
Moriathy
livelocker erhielt gestern ein Update, womit er nun App-Shortcuts kann und der Hintergrund sowie die Schroftfarbe der Uhrzeit und des Datums angepasst werden können. Hab das oben mal eingetragen. Rest folgt bei Gelegenheit - ihr könnt die App-Info im oberen Format gerne aber auch zusammenstellen, dann muss ich nicht alle testen ;)
05.07.2011, 22:17
snoK
Erst mal riesen Dank für den Tip mit LiveLocker - ich hatte davor den WidgetLocker und der hat mich einfach genervt. Dieser allerdings hat alles, was ich brauche.
Er lässt sich auch (jedenfalls bei mir) NICHT durch Drücken der Hometaste umgehen!
Probleme:
Sowohl bei meinem alten HD2, als auch beim SGS2 kann man nach Entsperren das lange Drücken der Hometaste (recent apps) nicht verwenden. Zuerst muss man die Hometaste normal drücken.
Außerdem wird er manchmal, zum Beispiel wenn man mehrere Programme/Spiele öffnet, vom System beendet.
Wenn diese Krankheiten ausgemerzt sind (habe ihm schon geschrieben), dann für mich der perfekte Locker:)...
Grüße
06.07.2011, 06:27
keiyuu
Hab noch Lockbot Tür die liste. Sich durch die Einstellungen zu hangeln dauert zwar am Anfang aber läuft sonst super.
Jeztz auch im honeycomb style. http://tapatalk.com/mu/02ced77c-f234-013b.jpg
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
07.07.2011, 10:33
georgi74
Ich habe mal durch die Bewertungen der verschiedenen Lockscreen-Apps gestöbert. Immer wieder wird erwähnt, dass die Lockscreen-Apps sehr am Akku ziehen. Ist das euch auch aufgefallen? Ich hätte gerne einen anderen Lockscreen, aber wenn der so auf den Akku geht dann lieber nicht.
07.07.2011, 13:31
M@tze
Ich kann dir nur sagen, dass sowohl WidgetLocker als auch livelocker nicht merklich am Akku ziehen. Probier es doch einfach mal selbst aus - das ist ganz oft auch ein persönliches empfinden :)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
12.07.2011, 09:07
Gedel85
Hallo zusammen. Also der Tipp mit dem Live-Locker war echt super! Hatte vorher ebenfalls den Widget-Locker und bin seit dem Wechsel eigentlich ziemlich happy! :-) In letzter Zeit habe ich allerdings folgendes Verhalten festgestellt, was mich wiederum ziemlich nervt: PIN-Eingabefeld wird beim Booten des Handys vom Live-Locker blockiert (abschalten, Screen abschalten, PIN eingeben und danach wieder einschalten bringt Abhilfe) und die Wetteranimationen von Fancy Widgets werden ebenfalls blockiert. Wenn ich den Live-Locker deaktiviere, funktionieren die Animationen problemlos... Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, resp. weiss jemand wie man hier Abhilfe schaffen könnte? Habe den Entwickler bereits über die Funktion in der App angeschrieben; bis jetzt ohne Reaktion in Form eines Updates... :-( Die App hat aber echt Potential und ich möchte eigentlich nur ungerne wieder wechseln... Danke schon mal für euer Feedback!
12.07.2011, 09:11
georgi74
Hi, mit dem Live Locker kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Mich würde aber interessieren warum Du vom Widget Locker auf den Live Locker umgestiegen bist? Ich habe jetzt den Widget Locker und bin 100% zufrieden.
12.07.2011, 10:31
Gedel85
Hi Georgi! Das ist eigentlich ganz einfach; wenn halt auch Geschmacksache: Widget-Locker ist mir in einer für mich brauchbaren Kofiguration zu überladen. Auf dem Live-Locker habe ich alle wichtigen Infos (Anrufe, SMS) inkl. Counter schön zentral angeordnet und kann intuitiv nach oben, unten, links oder rechts sliden. Zudeml lassen sich 3 individuelle Shortcuts in einer "versenkbaren" Schnellstartliste platzieren. Wenn der App nun noch die einte oder andere "Kinderkrankheit" (inkl. diverser Optimierungen) ausgetrieben wird...; was will man noch mehr? Aber eben: Es ist wie gesagt eine Frage des persönlichen Geschmacks! ;-)
12.07.2011, 10:49
snoK
Zitat:
Zitat von georgi74
Mich würde aber interessieren warum Du vom Widget Locker auf den Live Locker umgestiegen bist? Ich habe jetzt den Widget Locker und bin 100% zufrieden.
Antworte mal für ihn (bin auch umgestiegen):
Weil der Widgetlocker nicht so gut aussieht! Der LiveLocker hat alles, was ich im Lockscreen brauche. Shortcuts für die wichtigsten Sachen (Kontakte, Nachrichten, Telefon, Kamera, Album, Lautstärke und bei Bedarf noch 3 programmierbare Shortcuts für Programme), Uhrzeit und Datum. Und ich nutze alles davon. Und selbst wenn nicht - man hat es bei Bedarf! Quetsch das mal bitte in den WidgetLocker und zeig mir das Ergebnis:)!
Muss meine Aussage von oben wiederrufen. Ich habe nun keine Probleme mit dem Homebutton lange drücken nach Entsperren. Hatte noch den normalen Lockscreen laufen und die kamen sich anscheinend in die Quere. Diesen hab ich nun mit No Lock deaktiviert und nun läuft es besser.
Hoffe nur, die Reaktionszeit nach dem Entsperren wird besser und das Programm wird nicht mehr manchmal vom System beendet (wobei ich dies nach dem Deaktivieren des normalen Lockscreens bisher nicht hatte).
Die Probleme mit der Pineingabe und den Animationen sind Kinderkrankheiten bzw Inkompatibilitäten mit anderen Programmen. Ich denke, zumindest Ersteres wird noch gefixt (so selten wie ich einen Reboot mache is mir das eigentlich auch egal) und bei dem zweiten Problem solltest du vielleicht auch mal den Entwickler von FW anschreiben, ich denke, es liegt eher daran.
Grüße
12.07.2011, 11:51
Gedel85
Hey snoK! Hätte es nicht besser ausdrücken können; danke! ;-) Das mit dem Reboot ist bei mir auch eher selten, aber wenn, dann stört mich das schon irgendwie... Hoffen wir mal auf einen baldigen Fix! Hmm..., dass ich diesbezüglich mal den Entwickler von FW anschreiben könnte, habe ich bis jetzt noch gar nicht berücksichtigt... Hatte das Problem nämlich primär beim Locker vermutet! Werde das aber ebenfalls mal machen; danke für den Hinweis!
12.07.2011, 21:05
vinci-vap
Nutze Lockbot Pro aufgrund des Honeycomb Style, allerdings passiert es oft, dass der Standart-Lockscreen beim Aufwecken kommt.
(Samsung Galaxy SII, Custom-Rom).
Wie kann ich das umgehen?
12.07.2011, 22:12
snoK
Zitat:
Zitat von vinci-vap
Nutze Lockbot Pro aufgrund des Honeycomb Style, allerdings passiert es oft, dass der Standart-Lockscreen beim Aufwecken kommt.
(Samsung Galaxy SII, Custom-Rom).
Wie kann ich das umgehen?
Installiere "No Lock", deaktiviere den Lockscreen, mach nen Neustart und fertig:)...
Grüße
13.07.2011, 07:48
Gedel85
Zitat:
Zitat von snoK
Installiere "No Lock", deaktiviere den Lockscreen, mach nen Neustart und fertig:)...
Grüße
Mit der Kombination von Live-Locker und No Lock habe ich auf der Lite'ning 1.5 einen erhöhten Akkuverbrauch messen können. Habe No Lock deshalb wieder deinstalliert. No Lock "verschärft" zudem den bestehenden Live-Locker-Bug mit der PIN-Eingabe... Grundsätzlich ist es aber ein gutes Tool!
05.08.2011, 19:38
Moriathy
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
LifeLocker hat ein Update bekommen!
Jetzt auch mit Theme-Auswahl
Kannst dazu noch ein bisschen was schreiben, so dass ich das oben einbauen kann? Wäre nett :)
06.08.2011, 10:34
Titan
ich bin auf der suche eines einfachen lockscreens, so à la lockscreen von david ashman aus cydia. auf einer einfachen art und weise sollten kalender, verpasste anrufe, empfangene sms und mails auf meinem sgs II angezeigt werden....
06.08.2011, 10:56
spline
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oder man hat eine geänderte framework.jar etc, passend für seine Firmware, denn dann ist der Lockscreen kein extra App, sondern die Aufgebohrte Variante des AOSP Lockscreens http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1154278
Zitat:
Zitat von spline
Oder man hat eine geänderte framework.jar etc, passend für seine Firmware, denn dann ist der Lockscreen kein extra App, sondern die Aufgebohrte Variante des AOSP Lockscreens http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1154278
Danke für den Tipp spline , eine Frage hätte ich noch wie hast du es hinbekommen den Slider mit Musik und Radio zu entfernen ? Der ist für mich ünnötig !