Was für ein WP7-Modell habt ihr?
Angeregt durch die super Umfrage, ob ihr WP7 gut oder nicht gut findet, würde mich ebenfalls interessieren, wer welches Modell hat. Sprich: Welches Handy ist beliebter als das andere.
Warum habt ihr euch das gekauft?
Preis? Größe? Aussehen? etc.
Könnte durchaus mal interessant sein zu sehen, welches Modell auf dem ersten Rang liegt :)
AW: Was für ein WP7-Modell habt ihr?
samsung omnia 7...billig und bestes WP7 Gerät...
Yup hatte auch das Samsung Omnia 7 gekauft, als es seit letzter Woche bei der Telekom ohne Vertrag für 179 Euro zu kaufen gab. Habs nich bereut hehe =)
Also ich fang mal an:
Ich hatte vorher ein HD2 mit WinMo 6.5, WP7 und Android drauf. Das Schweizer Messer unter den Handys quasi :-)
Nach langem Überlegen und Abwegen habe ich mein (inzwischen über 1 Jahr altes) HD2 verkauft und für das Geld ein Omnia 7 gekauft. (Da sieht man wie gut der Wiederverkaufswert von HD2 ist).
Hintergedanke war und ist, dass ich das Omnia 7 etwa ein 3/4 Jahr behalte und etwa zum Ende des Jahres ein neues (Hihgend)-WP7-Gerät kaufe, vielleicht von Nokia. War mit meinem N82 damals sehr zufrieden.
Warum Omnia 7 und nicht HD 7?
Nun, HD 2 zu HD 7 wäre eigentlch nur ein "Softwareupdate". Mit Omnia 7 habe ich nicht nur ein "Softwareupdate", sondern auch zum Teil ein Hardwareupgrade erhalten. Für mich ausschlaggebend waren das (zwar etwas kleinere, dafür aber) bessere Display, die gute Verarbeitung und der größere Akku.
Und was soll ich sagen, ich bereue garnichts...
Ich hatte mich für das HD7 hauptsächlich wegen der Displaygröße entschieden, um so eine bessere Übersicht in Kartenprogrammen oder beim Surfen zu haben, als bei meinem Vorgängermodell, dem HTC Blackstone mit WM6. Außerdem hat es ja einen schnelleren Prozessor.
"Leider" hatte ich mich vor dem Kauf nicht genügend über das neue Betriebssystem von Microsoft WP7 informiert, und erkannte daher erst nach dem Kauf das MS für meine Bedürfnisse zu wenig einprogrammiert hat, und man selbst wenig bis nichts daran ändern kann.
Seit dieser Erkenntnis habe ich der Hardware des Handys die Schulnote "gut" und dem Betriebssystem "mangelhaft" vergeben. Und das hat sich für mich bis heute nicht verändert.
Es gibt aber genügend Nutzer, welche mit dem bisher Möglichen schon zufrieden gestellt sind.
Omnia - sAMOLED, NAND-Speicher statt SD-Karte, guter Lautsprecher, guter Akku, edle Optik ;)
Ein HTC 7 Pro, wegen der Hardware Tastatur. Hatte vorher ein HTC Touch Pro 2 mit Windows Mobile. Man kann sich schnell an so eine Tastatur gewöhnen.
Samsung Omnia 7, nachdem ich gelesen hatte, dass die Kamera des HD7 scheinbar nen rosa Fleck in Bildmitte produziert und in den Engadget Tests damals auch das SuperAMOLED wieder gelobt wurde.
Bestärkt darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, hat mich dann, als bekannt wurde, dass die Ladezeiten bei Spielen deutlich besser waren wegen des fix verbauten Flash Speichers. Dafür war dann bei den Updates Leidensfähigkeit gefragt.
PS: Hab die Umfrage jetzt bzgl. des Venue Pro geändert - das Gerät ohne den Zusatz "Pro" läuft nämlich mit Android.
HTC Trophy seit 1 1/2 Monaten
170 Euro für diese technische ausstattung fand ich schon ein Schnäppche ;)
Muss dazu sagen, ist auch mein erstes Smartphone deswegen wollt ich auch nicht 200+ euro mehr ausgeben
Samsung Omnia, beste Verarbeitung, hervorragende Akkuleistung, super Kamera und natürlich Amoled screen ;) Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, seit dem Samsung Wave hehe.
Ich habe mich vor gut 1 1/2 Monaten für das LG entschieden. Es ist mein erstes Smartphone und ich wollte nicht übe 200 Euro ausgeben. Nach einigen Testberichten fiel die Wahl dann zwischen dem HTC Trophy und dem LG. Hab mich dann für das LG entschieden, wegen des größeren Speichers gegenüber dem Trophy und dem besseren Akku. Bereue es keine Sekunde so ein tolles Handy für 170 € erworben zu haben.
Freu mich auch schon rießig auf das Mango Update....
Ich hatte mich letztes jahr fürs Trophy entschieden, warum ?
ein kleines Smartphone, flach, schnell (damals), und das was ich brauchte hatte es.
ich wollte kein Phone mehr mit ner 1mio MPixel Kamera, das dann eh nur sch.. Bilder macht (hatte vorher div. SE Geräte).
tja was soll ich sagen, die 8GB speicher sind echjt mager.
dies ließ sich aber leicht korrigieren --> Siehe mein Profil.
jetzt bin ich mit dem Phone extrem zufrieden, nur das ich letztes jahr noch sehr viel Geld dafür bezahlt hab.
Was solls ich bleib bei WP7 !!!
Zitat:
Zitat von
MarZie
@stevieballz ein rosa fleck ist nicht vorhanden..die Cam macht ordentliche Fotos , nur der Autofocus könnte besser und schneller reagieren,Ladezeiten bei Spiele und Apps sind schnell ( hatte es mal mit dem Optimus7 verglichen)
Da wurde einiges mit Nodo verbessert, hab damals ein paar Dinge ausgestoppt mit nem HD7-Besitzer im Forum, da war das Omnia damals doch noch deutlich flinker. Wie gesagt, da hat das Update was gebracht. Meine persönliche Meinung ist, dass quasi sämtliche HTC-Geräte notorisch schlechte Fotos machen - aber auch mit dem Samsung bin ich da nicht wirklich glücklich. Aber das hat man wohl davon wenn man jahrelang mit Nokias Nseries unterwegs war ;)
Hi ho,
habe mir das HTC Pro 7 geholt.
Ich brauche einfach ne Tastatur und ja ich habe inkauf genommen, dass die Unterstützung seitens Phone 7 noch nicht so gut ist.
Bsp.: Landscape, Menus bedienen mit Tastatur.
Nach dem Einbau einer 32 Gb Karte war ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Die passende Software wird mit Mango dann hoffentlich nachgeliefert und wenn Navigon auch für nicht T-Mobile besitzer offiziell erhältlich ist bin ich auch damit zufireden.
So long derandere
warum wp7? tja ich habe es schon am hd2 genutzt und mir hats von anfang an gefallen. da mir das andere alles ein bisschen zu verspielt aussieht.
war zu beginn am überlegen ein hd7 zu kaufen (das das ja im prinzip das gleiche wie das hd2 ist), aber dann wollte ich schon ein bisschen technischen fortschritt haben, und somit habe ich mich für das omnia 7 entschieden. denn das omnia 7 hat das bessere display (wenn auch nicht so groß, aber das wird dann vl beim nachfolger so ;)), die bessere kamera, den stärkeren akku und leichter war es auch :)
und als ich ein monat immer wieder bei ebay mitgesteigert hatte, die preise aber immer über 200€ lagen (ich brauchte ja nicht unbedingt ein neues phone), hat sich das warten ausgezahlt und ich hab mein omnia (zwar nur 8gb version, aber mehr brauch ich nicht) um 170€ ersteigert. um den preis konnte ich nicht wiederstehen ;)
Ich hab ein 7 Pro weil für mich die Hardwaretastatur ein Muss ist.
Hab deshalb von von Dezember 2010 an auf das Teil gewartet, weils Anfang Dez 10 mein HTC Touch Pro 2 leider aus dem Rennen genommen hat.
Htc 7 trophy. Bin sehr zufrieden.Und überglücklich wenn endlich das lang ersehnte update kommt.
Nach meinem TP2 ein 7 Pro und meiner Frau haben wir das HD7 gekauft. Ich schreibe einfach mehr emails und für Sie ist es das erste Smartphone und a wollte ich eines mit große Display (da kann sie besser bei Facebook schmökern und Bilder ansehen). vg dr-death
Mit meinem Trophy bin ich mehr als zufrieden. Ich streite mich nur mit Zune, weil es nicht auf meinem PC will^^