-
SMS mit Samsung Galaxy S2 versenden = fehlerhaft bei O2, kein SMS Versand möglich
Tach, ich bin bei O2 und habe seit ein paar Wochen das Galaxy S2 ... beim Versenden von SMS Nachrichten (egal welcher Client) kommt ab und zu ein Fehlgeschlagen... manchmal muss ich bis zu 10x versuchen eine SMS abzuschicken bis sie weg ist... das nervt... mein Kumpel hat das selbe Problem mit seinem SGS2 ... Bei O2 hat er angerufen.. und die sagen es liegen keine Störungen vor... Da die SMS aber manchmal auch ankommen denke ich nicht, dass die Sendezentralnummer falsch ist oder so... :/
-
AW: SMS versenden Fehlerhaft bei O2
Kann ich nicht bestätigen. Habe auch O2 und keinerlei Probleme beim SMS versenden. Bislang wurde jede SMS zuverlässig versendet.
-
geht mir auch so... keine probleme hier! SRY
-
habe das gleiche problem...manchmal klappt die inet verbindung dann auch nicht!sms kommen dann in dem zeitraum auch nicht an!obwohl angezeigt wird, dass ich empfang habe!
muss das gerät dann aus und wieder einschalten!
-
Es scheint aber da auch bei O2 immer mal wieder Probleme zu geben, zumindest kenne ich das beim SGS 1 so. Aber SMS hat eigentlich mit Internet so nichts zu tun da bei SMS ja die Nachrichtenzentrale stimmen muss.
-
Zitat:
Zitat von
raegtime
Tach, ich bin bei O2 und habe seit ein paar Wochen das Galaxy S2 ... beim Versenden von SMS Nachrichten (egal welcher Client) kommt ab und zu ein Fehlgeschlagen... manchmal muss ich bis zu 10x versuchen eine SMS abzuschicken bis sie weg ist... das nervt... mein Kumpel hat das selbe Problem mit seinem SGS2 ... Bei O2 hat er angerufen.. und die sagen es liegen keine Störungen vor... Da die SMS aber manchmal auch ankommen denke ich nicht, dass die Sendezentralnummer falsch ist oder so... :/
Ich habe genau das gleiche Problem, ich nutze jedoch Vodafone. Auch das Problem mit der Internet Störung tritt bei mir auf. Wenn ich aber eine E-Plus Karte drinen habe, dann läuft bei mir alles einwandfrei. Ich dachte zuerst, dass es an meinem Dual-Sim Adapter liegt, jedoch wenn ich ihn bei meinem andern Handy nutze, dann klappt alles super. Liegt wohl am Rom oder so.
Ich werde am Wochenende mal ein Custom Rom flashen, mal gucken, ob das Problem bei mir dann auch weiterhin besteht.
Gruß
DaPascha
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Es scheint aber da auch bei O2 immer mal wieder Probleme zu geben, zumindest kenne ich das beim SGS 1 so. Aber SMS hat eigentlich mit Internet so nichts zu tun da bei SMS ja die Nachrichtenzentrale stimmen muss.
Das stimmt zwar grundsätzlich, aber auch ich hatte schon das Phänomen, dass ich keine SMS raus schicken konnte wenn ich keinen Kontakt zum Internet hatte.
Warum auch immer, kann es mir damit erklären, dass auch hier Daten gesendet werden.
LG
Dirk
-
Zitat:
Zitat von
country1706
Das stimmt zwar grundsätzlich, aber auch ich hatte schon das Phänomen, dass ich keine SMS raus schicken konnte wenn ich keinen Kontakt zum Internet hatte.
Warum auch immer, kann es mir damit erklären, dass auch hier Daten gesendet werden.
LG
Dirk
Ah okay aber ich verstehe nicht so ganz was das mit Internet zu tun hat. Was machen dann die Leute die kein Internet nutzen aus welchem Grund auch immer es muss doch auch so gehen.
-
Es werden und wurden beim SMS-Versand ja immer Daten versendet.
Auch in den ganzen Jahren davor.
Ob diese mit auf das Volumen gerechnet werden weiß ich nicht, aber ohne eine Datenverbindung (das meinte ich mit Internet, kam nicht auf die richtige Bezeichnung :rolleyes:) kannst Du, soweit mir bekannt ist, keine SMS verschicken.
Ich mag mich dabei aber auch irren und lass mich gerne eines Besseren belehren.
Hier kann man es auch gut nachlesen.
LG
Dirk
-
soo.. also ein Kumpel hat rausgefunden, dass wenn er ein Problem hat eine SMS an jemand zu senden einfach die Nummer manuell eingeben muss und dann klappt es ... wenn er den Kontakt aus dem Telefonbuch (Kontaktliste) nimmt und dann versucht ihn die SMS zu senden gehts nicht... habs ausprobiert bei meinen Kontakten die auch immer probleme machen... und es hat funktioniert... Es gibt auch Theorien, die sagen, dass man manchmal bei Kontakten die verknüpft wurden mit Facebook Accounts keine SMS versenden kann.... wie gesagt das ist bisher nicht bestätigt...
Was auf jedenfall funktioniert... die Simkarte in einem anderen Handy (altes Handy oder so) einzulegen und dann die SMS zu schicken.... eine neue Simkarte von O2 hat keine Besserung gezeigt. Auch das ändern der Kontaktnummer von 0176... auf +49176 ... als Vorwahl hat nichts gebracht (das war ein Tipp von O2)
-
Alles super bei O2, keine Probleme gehabt.
-
Hab die selben Probleme mit dem SMS Versand. Anbieter ist O2. Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.
Gruß
T.
-
-
Die Antwort ist ein Witz, oder?
-
Es könnte ja auch an einem Wackelkontakt der SIM-karte liegen, und dann wäre der Empfang dementsprechend auch kurzzeitig weg.
Gibt es denn auch andere Probleme wie fehlender Empfang oder Probleme beim Telefonieren?
-
Hallo ihr lieben habe auch O2 und das galaxy S2 aber ich kann seit 1 1/2 wochen keine sms mehr verschicken weder per handy noch per stick ich werde noch whnsinnig ständig muss man die hotline wegen jedem scheis anrufen und ne lösung haben die auch nicht. HILFE*
-
Hast Du die Simkarte mal in einem anderen Handy ausprobiert? Funzt dort der SMS-Versand?
-
funktioniert auch nicht mit nem anderen handy bei meiner zweiten o2 karte das gleiche in grün
-
AW: SMS mit Samsung Galaxy S2 versenden = fehlerhaft bei O2, kein SMS Versand möglich
Mmmh an der Nummer vom SMS-Center hast Du auch nüschts geändert?
-
AW: SMS mit Samsung Galaxy S2 versenden = fehlerhaft bei O2, kein SMS Versand möglich
nein absolut nichts oder meinste ich sollte eine andere austesten
-
Nee wenn Du nix verstellt hast.
...und die 2. Karte ist auch mit der gleichen Rufnummer?
-
nein natürlich nicht
ich weis nicht mehr weiter ich bin nicht gewillt mir ne neue nummer zulegen zumüssen
-
...wozu Dich ja auch niemand zwingen tut.
Meine Karte war auch futsch?! Simyo hat mir eine neue zugesendet und voila, der SMS-Versand funzt. wieder.
Meine Theorien:
1. Das SGS2 zerkloppt bestimmt SIM-Karten, kein Plan wie, aber die Möglichkeit besteht vllt.
2. Bevor ich keine SMS mehr versenden konnte, habe ich mehrere MMS'en an der deutsch-polnischen Grenze (Ostsee) versendet.
Ich war zu dem Zeitpunkt des Versands auf der deutschen Seite. Möglicherweise gab es da einen Login Fehler und Simyo bzw. E-Plus haben meine Karte für den SMS-Versand gesperrt.
Leider wußte das niemand von der inkompetenten Simyo-Mannschaft. Interessant wäre es allemale gewesen.
Manchmal hat man das Gefühl, der gegenüber am Telefon ist ein Student, der sein Barfög auffrischen möchte.
Nix gegen Studenten aber solche Billigfirmen stellen gern mal so ein Clientel ein.
...Microsoft übrigens auch, aber das gilt nach meinem Kenntnissstand nur für die telefonische Aktivierung von Windows.
-
Lass dir mal eine neue SIM zuschicken, wenn alles andere funktioniert scheint es ein Defekt zu sein.
Swiftkeyed mit meinem I9100.