-
Sinnvoll Update von 2.2.1 auf 2.3.3
Wie im Titel schon geschrieben, ist es im Moment sinnvoll von einem gut laufenden 2.2.1 auf die 2.3.3 zu wechseln?
Da es scheinbar im Moment schon noch das ein oder andere Problemchen mit der neuen Version gibt, zumal wohl die 2.3.3 nicht so gut sein soll wie die .4
Was würdet ihr mir raten?
-
AW: Sinnvoll Update von 2.2.1 auf 2.3.3
Auf jeden Fall.
Noch schneller und neues layout ausserdem hält der Akku et5was länger.
Und mein Empfang hat sich enorm verbessert.
-
Vollkommen überflüssig. Nix Neues, außer bugs.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Ich würde bei der 2.2.1 bleiben, ist meiner meinung nach die stabilste firmware die es fürs galaxy S je gab.
Die 2.3.3 hat mit paar bugs zu kämpfen z.b. battery drain bug, browser scroll etc.
Ausserdem gibt es ja schon 2.3.4 zum downloaden sollte also auch bald in deutschland verfügbar sein, dann wär es wohl eher ein update wert.
-
2.3.4 und HC Kernel kann ich wärmstens empfehlen, mit 2.3.3 hatte ich Stress mit der Akkulaufzeit
-
Ja das stimmt da kann ich zustimmen wenn wechsel dann auf die 2.3.4 die in Verbindung mit Goa seinem Custom-Rom ist das beste was ich je am laufen hatte auf dem SGS1
-
Viel Spass mit dem Akku Drain bei der 2.3.3 und 2.3.4
Werdet es schon live miterleben.
War ihr wenigstens dabei.
-
Also scheinbar ist die Version 2.3.3 es wirklich nicht wert zum update. Mich würde halt die neue Oberfläche reizen, aber wenn ich dann nur Probleme damit habe, lass ich es wohl lieber sein und warte bis die Bugs enfernt sind, nach dem Motto "never change a running system" ;-)
-
Ich bin wieder zurück auf 2.2.1
Die 2.3.3 hat meiner Meinung nach noch zu viele Bugs, gerade was den Akku angeht!
Die Oberfläche ist jetzt auch nicht soooo viel anders!
Vielleicht wird es ja mit dem offiziellen update auf 2.3.4 besser....
-
Welche Version hat denn das SII, denn das soll ja absolut keine Probleme machen.
-
Die Oberfläche könnt ihr euch schenken.
Nur wegen den paar Feinheiten.
Die paar Symbole und ein paar!! echte Neuerungen die es letztendlich auch nicht bringen.
WAYNE...
Haut euch einen Launcher rauf und einen Mod dann habt ihr 2.3.3. Und zwar stable...
Und nicht so eine verbuggte Alpha Version.....
Nee.
Alle Workarounds gemacht. Aber so macht es. definitiv keinen Spass....
-
also bei mir ist nix verbuggt. alles läuft wie auf 2.2.1
-
Zitat:
Zitat von
Norbie
Welche Version hat denn das SII, denn das soll ja absolut keine Probleme machen.
Lol, dann lies mal drüben im Sgs2-Forum. Alle GB-Firmwares aller Handies haben den OS/Akkudrainbug.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
@trigg3r
War nur ab. Bei mir ist es auch gelaufen.
Bis dann auf einmal der Akku leer war über Nacht.
Das gibt dir dann ein unheimlich gutes Gefühl......
Oder du hast Glück und bist nicht betroffen. Dann. Viel Spass..
-
also ich hab die 2.3.3 drauf seit dem sie raus ist mit der goa 2.0^^ und bis jetzt nix ungewöhliches aufgefallen.
-
Noch kein einziges Problem bisher gehabt. Und ich habe mein SGS Kreuz und quer geflasht.
Gesendet von meinen GT-I9000 benutze PocketPc App
-
Für 2.3.3 braucht man ja den Gingerbread Bootloader.
Aber wie flasht man den und wie wird der installiert?
Werden bei einem Bootloader Update der sekundäre und primäre Loader ersetzt?
Weil ich habe mit einem Bootloader Update mein Natel fullgebrickt...
-
über odin wird der mitgeflasht, ob Du willst oder nicht und seit Froyo gibts da auch keine Probleme mehr.
-
Was wäre denn, wenn das flashen fehlschlagen würde?
Fullbrick?
Ich hab nämlich ziemlich Angst, wieder etwas am Bootloader zu basteln.
Was meinst du mit "keine Probleme mehr"?
Dass die 3T Kombis noch funktionieren?
-
Genau, die 3 TK bleibt unberührt.
Die Bootloader werden mit der Firmware geflasht, ich hab das sicher schon 20x gemacht.
Man darf während des Vorgangs nicht das Kabel ziehen, ansonsten kann eigentlich nichts passieren.
Edit:
ja, wenn man z.B. während des SBL.bin Updates das Kabel zieht, wäre meiner Meinung nach ein wirklicher Brick vorhanden.
-
Weisst du ob beide ersetzt werden oder nur Einer?
Denn es wäre ja logischer, wenn Einer immer da ist um den anderen zu retten.
Mal schauen, wann die offizielle Version rauskommt, dann mach ichs.
-
Lad einfach die Firmware, dann siehst Du, ob in der grössten Datei die Bootloader drin sind.
Leider sind sie für manche Updates essentiell.
-
Ich selbst habe auch kein Problem mit 2.3.3. Einen Akkudrain-Bug hatte ich damals mit 2.2.1, der hat sich dann aber irgendwann seltsamerweise von selbst gelöst. 2.3.3 läuft bei mir flüssiger, allerdings habe ich auch den Eindruck, dass der Prozessor jetzt schneller hochtaktet als vorher. Bei meinem Live-Wallpaper sinkt die CPU-Frequenz jetzt phasenweise auf 100MHz - etwas, was unter 2.2.1 niemals passiert ist. Unter 200MHz lief da nichts. Andererseits habe ich auch das Gefühl, dass er jetzt öfters kurz auf 1GHz hochtaktet. Alles in allem wüsste ich nicht, was gegen 2.3.3 spricht. Das Problem mit dem Browser-Bug/Feature habe ich nicht, da ich sowieso Opera verwende.
-
Ich habe mit 2.3.3 auch keine Probleme. Lediglich der Scroll-Bug hat mich genervt. Umgehe den aber, indem ich jetzt Dolphin als Standard-Browser verwende. Toller Nebeneffekt der GB-Version: Screenshots klappen jetzt öfter auf Anhieb, ohne immer zurück zu klicken :-)
-
Ich von meiner Seite bin mit dem S1 gleich auf 2.3.4 gegangen. Aber selbst auf 2.3.3 sollte lohnen. Hatte es bei mir nur nicht lange genug drauf zum Testen.
-
@BambiMään die offizielle JVI über Kies bringt den Bootloader mit, der wird aber wie Spline schon sagt Automatisch mit geflasht. Musst du also nichts weiter beachten.
-
Wie ist es denn möglich, wenn ich nun z.B. mit Kies auf 2.3.3 umsteige wieder auf die 2.2.1 zu kommen, geht das überhaupt mit Kies?
-
-
Nein mit Kies kommt man ausschließlich auf die zuletzt von Samsung angebotene Firmware
-
-
@Jens
Ich bin auf der JQ3 mit SpeedMod Kernel...
Das ist doch die Firmware für Deutschland und nicht für die Schweiz?
EDIT:
Kies bietet mir jetzt doch Gingerbread an *freu*
Gestern gings noch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
BambiMään
@Jens
Ich bin auf der JQ3 mit SpeedMod Kernel...
Das ist doch die Firmware für Deutschland und nicht für die Schweiz?
EDIT:
Kies bietet mir jetzt doch Gingerbread an *freu*
Gestern gings noch nicht.
Ich denke mal damit hat sich deine Frage erledigt?
-
-
Ich kanns nicht empfehlen.
Lagt deutlich mehr als die hervorragende 2.2.1!
Einzig der Akku hält jetzt nach dem vierten mal aufladen doch deutlich länger.
Die Design Unterschiede sind nett, ohne die gehts aber auch!
mfg
Andy
-
Also ich hatte bei mir die 2.3.3 Beta lange drauf die über Samfirmware zu bekommen war und da war nichts von einem Fehler zu merken.
-
Ich habe mir diverseste Threads über 2.3.3 hier und auch in anderen Foren zu Gemüte geführt und meine Entscheidung getroffen.
Mein SGS läuft absolut flüssig mit 2.2.1, das Risiko all die kleinen und größeren Bugs von 2.3.3 zu bekommen gehe ich nicht ein. Es bleibt bei 2.2.1! Allerding muß man anmerken, daß sich der größte Teil dieser Bugs zu erledigen scheint, wenn nach dem Update gewiped wird.
-
Genau meine Meinung. Ich lese hier (und in anderen Foren) mit und freue mich, daß mein SGS stabil und schnell läuft. Im Übrigen lehne ich mich zurück, und warte auf 2.3.4.
Auch da werde ich erst sehr aufmerksam verfolgen, wie diese Version läuft.
Grüße...
-
Ja ich kann auch nur jedem raten bleibt bei 2.2.1
Powerdrain (android-os)
Powerdrain (E-Mail)
und jetzt darf ich auch noch DATEISYSTEMFEHLER auf der externen SD beim herunterfahren oder Zugriff auf die Dateien über Kies.
Alle Bilder vom Wochenende sind weg?
Fehlende Apps in der Firmware, Daily Briefing
Home Doc App ist auch nicht mehr verfügbar ...
icĥ hätte nicht übel Lust das SGS dem nächsten verfügbaren Verantwortlichem von Samsung da hin zu schieben wo die Sonne nie scheint.
Ja ich bin extrem sauer, so etwas darf man einfach nicht abliefern!
-
Ich verstehe aber eines nicht wie doch viele hier solche Probleme haben, war lange auf der 2.3.3 vorab Version dann jetzt auf 2.3.4 und habe keine Probleme.
-
Tja, dann sind die Betas stabiler als die Releases.
Vielleicht kommen nach dem Test ja noch Dinge dazu die dann natürlich nicht mehr so intensiv getestet werden...
Hm ist bei 2.3.4 „Daily Briefing“ denn dabei?