Ne frage weiß jemand wann Skype app für wp rauskommt ;)
?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Druckbare Version
Ne frage weiß jemand wann Skype app für wp rauskommt ;)
?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
es kommt warscheinlich im herbst
Ja weil das komische dran ist das MS Skype gekauft hat und kein app entwickelt hat ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Es gibt eine Skype app. Wurde bei einer Präsentation von MS auch schon vorgestellt. Es hieß damals, dass sie mit Mango kommen wird.
Ja, die kommt mit Mango erst, da auch die Skype-App eben mit den APIs am Telefon auskommen muss und da fehlt momentan halt noch der Socket-Zugriff. Kommt dann aber mit Mango.
Wird dann aber auch echt zeit. Kann ja nicht angehen, dass die iPhone Nutzer in den Genuss von Skype kommen und die wp7 Nutzer in die röhre schauen müssen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Na so ne App baut man ja auch ned in 2 tagen, und außerdem will die Integration von Skype gut mit den Providern abgestimmt sein...könnte mir vorstellen das Microsoft hier noch probleme bevorstehen wenn ich mir diesen Artikel durchlese
http://www.telekom-presse.at/Windows...r.id.16095.htm
Mal abgesehen davon dass der Verkauf gar noch nicht fertig abgewickelt ist ;)
EDIT: irgendwie gefällt mir der Artikel nicht wirklich. Der hat so eine pessimistische Art^^ Ausserdem gibt es auf IOS und Android auch Skype und die verkaufen sich gut. Desweiteren kann man unter gewissen Androiden auch über Google Talk VOIP Telefonate geführt werden...
Die Provider finden das sicher nicht so toll. Andererseits: Was man den einem System erlaubt, kann man dem anderen nicht verwehren. Eine blockadehaltung gegen wp7 wegen Skype wäre wohl kaum haltbar und letztlich auch gegen die Kundenwünsche. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Microsoft das gefallen lassen würde.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Naja ich sag mal so, um sinnvoll mit Skype übers Telefonnetz zu telefonieren muss eh Highspeed anliegen. Und bei fast allen Internet-Flats gibt es da eine Volumenbegrenzung und ab dann wird gedrosselt. (Bei der vodafone Superflat Internet ist das z.B. 1GB)
Ich denke so ein Skype-Gespräch brauch dann schon ein paar MB, und wer sich so sein Volumen leer telefoniert muss halt dann an anderer Stelle zahlen (um z.B. das Volumen aufzufüllen).
Also ich glaube nicht das die Provider das arg stört, da ja eh in fast jedem Internet-Tarif auch Telefon-Flats integriert sind und Skype so ja eigentlich nur für Auslandstelefonate sinnvoll wäre.
hallo
mir gehts da mehr ums chatten als ums sprechen
Naja fürs chatten gäbe es ja alternativen (MSN, usw.) da würde Skype nicht ins Gewicht fallen finde ich.
Fürs Chatten tut's dann auch IM+ mit integriertem Skype ;)
Wenn's endlich kommt und leistbar ist
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
OK ... hat sich wohl soweit erledigt .... falls einer von Euch Interesse an IM+ mit Skypeintegration für WP7 hat, hier der Link zur Beta:
http://www.shapeservices.com/en/supp..._imwp7beta.php
Habe es gerade mal testet - chatten mit Skype funktioniert soweit sehr gut, Anrufe an mich werden automatisch abgelehnt ..... leider scheint die Live Tile von IM+ nicht so recht die neuen Nachrichten anzuzeigen und ich bekomme neue Nachrichten nur angezeigt, wenn ich im Programm selbst bin, obwohl ich es in der Config anders eingestellt habe .... kommt bestimmt noch nach der Beta-Version so richtig ... hoffentlich ...
Edit: Benachrichtigungen und Anzeigen scheinen doch - manchmal - zu funktionieren ... allerdings bei weitem nicht immer zuverlässig .... es läuft auch unter dem Lockscreen weiter und wenn ich über die Windowstaste zurück gehe und ein anderes Programm öffne, kommen weiterhin auch die Benachrichtigungen ... so weit so gut .... aber wie kann ich das Programm dann beenden?!?? Es scheint ja immer weiterzulaufen ....
Vielleicht hab ichs in den posts vorher übersehen, aber ist in Planung, dass eine App rauskommt oder wird Microsoft Skype (zumindest den Chat) direkt integrieren (wie es für Facebook / MSN geplant ist)?
JA, Du hast einen Post übersehen und JA es soll eine App kommen.
Kann mir wer sagen wie das dann funktioniern soll ohne Frontkamera.
Macht denke mir nur Sinn mit einem Handy mit Frontkamera, die dann hoffentlich bei Nokia Geräten schon standardmäßig verbaut sind!
Skype kann nicht nur Videochat. Ich bin ja schon froh wenn Voicechat ordentlich funktioniert.
Also der Chat via Skype funktioniert bei mir mit IM+ gänzlich problemlos. Wenn man offline gehen will geht man halt in der Anwendung unten auf den Knopf mit dem Viereck und stellt auf offline um.
Skype App wird wohl erst mit Mango kommen. Eine Integration ins System wie bei MSN und Facebook ist wahrscheinlich, wird sich aber was man so hört bis Mango nicht mehr ausgehen, da zu wenig Zeit. Mango ist ja schon ziemlich komplett was die Features angeht und wird jetzt hauptsächlich debuggt und getestet bis es rauskommt. Zumindest im Emulator stehen im dazugehörigen Readme noch etliche Known Bugs die bis zum Release gelöst sein müssen.
Skype verbraucht erstaunlicher Weise nicht besonders viel Bandbreite beim Telefonieren. Ich hatte mir das auch viel deutlicher vorgestellt. Als ich unter WM6.5 Skype für Telefonate genutzt habe, hatte ich es mal überprüft. Ich kenne keinen genauen Zahlen mehr aber ich hatte im Kopf, dass knapp 10min. Gespräch nicht mal einen Megabyte verbraucht haben, was ich persönlich klasse finde.
Mit 3G-Netz hatte man schon eine gute Qualität.
Sollte Skype für WP7 die Einschränkung von den Providern drin haben, dann wäre das wirklich eine Katastrophe. Dauernutzer bekommt man auch anders ran und Menschen, die nur ab und zu skypen wollen, sollte man es doch gestatten.
Ich denke da wird es eine Lösung für geben. Auch muss man bedenken das der Sype Deal immer noch nicht 100% abgeschlossen und genehmigt ist. Erst dann wird man eine Integration ins OS anfangen, deswegen werden wir das wohl erst nächstes Jahr sehen. Eine App wird es aber sicher im Herbst geben.
Also laut der Meldung von heise ist der Kauf genehmigt, weswegen ich gehofft habe, dass Skype statt als App zu erscheinen vllt. sogar direkt integriert werden könnte. ;)
Heise
Hallo heute ist im+ rausgekommen da ist auch Skype bei
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Die FTC hat es genehmigt, allerdings muss das Ganze auch von der EU noch abgesegnet werden - betrifft ja nicht nur die USA der Merger. Und nachdem ja gerade in Frankreich und ein paar anderen Ländern der MSN doch deutlich dominanter ist als in den deutschsprachigen Ländern könnte das noch interessant werden.
Mango ist schon zu weit im Entwicklungsprozess, als dass da Skype noch integriert werden könnte. D.h. Mango kommt mit MSN- und Facebook-Integration und Skype nur als App (aber die wurde fix auf der MIX angekündigt).
Die Skype-Variante in IM+ kann übrigens nur Chat und keine Telefonie.
Ich befürchte auch, dass das mit der Skype Integration direkt ins OS knapp werden könnte, außer man hat sich sofort rangesetzt unter höchster Priorität.
Wirklich klasse wäre eine Integration von Skype, wie sie jetzt bei WebOS vorgestellt wurde. Dort ist es nun möglich bei einem Anruf immer direkt entscheiden zu können, ob über GSM oder eben Skype und einige weitere Features.
Müsst ihr mal danach googeln.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Für die jetzigen Windows Phone 7 User ist das egal, da unsere Devices eh keine Frontcam haben :)
Es wurde nie Bestätigt, das Skype ins System Integriert wird. Zumindest nicht so wie z.B. Facebook oder MSN.
Es wäre auch nicht gerade Klug von Microsoft, da Provider nicht sehr Skype freundlich sind und Microsoft noch keinen grossen Marktanteil hat.
Edel
Das is bei Skype für Android schon länger so - insofern keine große Neuigkeit was da in WebOS kommt. Bei Microsoft werden wir das wohl erst sehen mit dem nächsten Update nach Mango.
Normale Telefonie ohne Video-Telefonie ginge ja auch ohne Frontcam. Den ganzen Video-Telefonie-Hype kenn ich noch von der Einführung von UMTS. Paar mal ausprobiert aber wirklich viel Sinn machts meistens nicht. Kenn auch kaum wen, der das am PC macht und da verwenden echt viele Skype (und Webcams hat ja heut auch quasi jeder Laptop).
Nachdem Google, da einen Telefonieservice drinnen hat, Apple FaceTime und Nokia seit ein paar Jahren SIP-Clients fix in die Telefone verbaut glaub ich nicht, dass Microsoft da mit Skype im System noch große Probleme kriegen würde. Das wird ja der Grund sein wieso auf einmal so Scherze auftauchen wie Zusatzgebühren fürs Tethering.
Naja, FratzenZeit geht normalerweise ja nur im WLAN. Solche Einschränkungen werden immer beliebter. Ein Weg wie es mit Tethering kommt, dass es nun auf einmal mit den Providern abgestimmt, wird da sicherlich auch beschritten.
Und weis jemand wann IM+ kommt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Ist seit GESTERN im Marketplace erhältlich ;)
Bei mir ist IM+ nicht zu finden :(
Ah, gefunden. Danke :)
Hey Leute,
seit ihr vielleicht auf einen neueren Stand was Skype angeht?
Habe dessöfteren gelesen das es Skype für WP7 doch nicht geben soll.
Allerdings habe ich ebene gelesen das es nach dem Mango Update Skype geben soll.
Wisst ihr etwas genaueres darüber?
MfG
FlipFlopper
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Hat sich schon erledigt sorry.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
hey,
grab ich mal wieder das thema aus.
geht um folgendes hoffe mal mir kann jemand helfen.
also bin in Deutschland bei der telekom habe complete m tarif, habe etwas gelesen von wegen VOIP in der datenverbindung kostet 9,95 extra, gilt das auch für skype -> skype anrufe oder nur skype->telefonnetz.
bin da ein bisschen verwirrt.
hoffentlich kann mir jemand helfen
niemand eine idee?
skype anrufe werden wohl mit der datenverbindung genutzt, also keine 10 euro extra