-
Galaxy S2: Schlechteste Verarbeitungsqualität, die ich je erlebt habe
Hallo,
ich habe eben bereits das dritte Galaxy S2 bekommen und ich raste gleich richtig aus. Bei jedem Gerät gibt es Macken, die ich nicht akzeptiere.
Ich meine, ich bin wahrscheinlich der pingeligste Mensch, den es auf der Welt gibt, aber ich verlange verdammt nochmal, dass für über 500 Euro ein Gerät ohne offensichtliche Macken geliefert wird.
Das aktuelle Gerät hat wieder einen Kratzer bei der Kamera, in der Abflachung zur Kamera hin. Das hatten zwei von drei Geräten. Ich habe mal ein Foto gemacht:
http://www.imgbox.de/users/public/th...qpfRY4Bg_t.gif
Nein, das ist keine Reflexion, kein Staubkorn - es ist ein Lackkratzer und der stört mich. Außerdem ist bei dem Gerät, man beachte den zweiten Pfeil noch mehr im Argen was die Umrandung der Kamera angeht.
Ich halts echt nicht mehr aus. Ist das bei euch auch so? Bei meinem Omnia 7 war überhaupt keine Macke dran, nichts - alles perfekt, so wie es sein sollte. Und hier muss ich mich als Pingel so extrem aufregen. Das kann doch echt nicht sein.
Sollte ich zum Psychologen? :) Oder lässt die Qualität bei Samsung einfach nach.
-
AW: Galaxy S2: Schlechteste Verarbeitungsqualität, die ich je erlebt habe
Meins ist absolut perfekt, würde ich sagen... :-) Keinerlei Probleme mit der Verarbeitung. Alles passt, nichts ist schief, nichts knarzt oder wackelt. Genau wie bei allen anderen Samsung Smartphones, die ich bis jetzt hatte: Galaxy Spica, Galaxy Ace, Galaxy S uns Galaxy S II. Materialgüte mag hier und da fraglich sein ... Verarbeitung aber stets TOP!
-
Tja und was ist dann mit meinen Geräten los? Ich raste echt bald aus... :(
-
Ok, die Kratzer sind ja schon nicht sehr schön aber die Umrandung der Kamera zieht ja viel schlimmer aus, als wenn da einer versucht hat, es dort mit einem Minischraubendreher aufzuhebeln...
Und das war bei allen 3 Geräten? Wo hast du die denn gekauft? Also meins ist von Amazon und hat keine Macken.
Bedenken hab ich nur etwas wegen dem Akkudeckel. Ich möcht mir einen 2. Akku zulegen aber wie lange macht der Deckel wohl das ständige auf und zu machen mit?
-
Ich sag Psychologe :)
Moderator Edit:
...was ja der SethP doch ganz sicher scherzhaft meinte. Nich SethP?! ;)
--> Aber klaro, darum auch der Smily :)
-
Wenn du schon so pingelig bist könntest wenigstens ein Foto einstellen auf dem man auch richtig was erkennen kann...
Jetzt bin ich mal pingelig :D
-
Am besten .... nicht übertreiben ;-) ... und das ist eine Empfehlung an alle Beteiligten.
Einige zusätzliche Gedanken:
Wenn man ein Smartphone wie dieses als ein Gebrauchsgegenstand betrachtet dann ist es doch nicht schlimm, solange Qualität der Bilder nicht darunter leidet. (Habt ihr schon Autos auf Pariser Straßen genauer angeschaut?...)
-
Also ich selber habe auch keine Probleme mit der Verarbeitung. Obwohl ich dich bei dem Preis auch verstehen kann. Dann tausch es halt ein drittes mal oder schau es Dir gleich im Laden an wenn nicht Online gekauft.
-
Sowas ist eigentlich normal, es ist halt viel klein Arbeit gefragt, deshalb kann bei jedem Handy etwas falsch sein...
-
Es kann immer etwas nicht 100% korrekt sein
sollte es bei dem Preis aber eben doch !
Den einen interessiert es eben und den anderen lässt es kalt weil er es als "Gebrauchsgegenstand" sieht.
Wert und Gegenwert sieht halt jeder etwas anders. ;-)
Aber mal rein aus Neugierde ,
Waren denn immer unbeschädigte Siegel an den Kartons ?
Gruss
bananaboy
-
Bei meinen ist alles Perfekt
-
Hallo zusammen,
also, ja, die Siegel waren immer unbeschädigt. Allerdings gebe ich auf diese Siegel nicht allzu viel, weil z.B. bei einem alten HTC Gerät von mir, auch schon neue Siegelaufkleber mit im Paket lagen. Soviel dazu. Also, für mich hat ein Siegel seine Bedeutung eigentlich verloren.
Das erste Gerät hatte Probleme mit der Kamera, mit der Fokussierung, mit dem Rotpunkt und es hat komisch geklackt. Dazu funktionierte weder WLan, noch BT, noch die Datenverbindung einwandfrei. Außerdem hatte es besagten Kratzer an der Kamerabflachung.
Ok, dann das zweite Gerät hatte ebenfalls Kratzer an der Kameraabflachung UND auf dem Kameraglas.
Und das dritte Gerät... das Foto seht ihr ja oben.
Ich tausche das jetzt noch einmal um und hoffe, dass es diesmal in Ordnung ist. Ihr habt schon recht, prinzipiell ist es ein Gebrauchsgegenstand. Aber es ist ein teurer Gebrauchsgegenstand und ich erwarte deshalb eine extrem gute Verarbeitung. Ihr habt auch recht, dass ich extrem pingelig bin - aber wie gesagt, ich habe nicht sooo viel Geld übrig und da ich ein Perfektionist bin, soll das Gerät bitte perfekt sein oder wenigstens nahezu perfekt.
Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand, aber würdet ihr einen Kratzer im Lack akzeptieren, wenn ihr es neu kauft? Deshalb kaufe ich das Handy ja extra neu.
Nun denn, wir werden sehen. Vielleicht ist mir das Glück noch einmal hold...
Viele Grüße!
-
Hatte mein erstes von Expansys, Verarbeitung total mieß, Spaltmaße zu groß, Staub da drinnen bis zum geht nimmer,
Kameralinse hinten nicht in der Mitte und nen Pixelfehler im Display, habs jetzt hingeschickt, die könnens mir gefälligst auf Kulanz austauschen.
Jetzt hab ich eins von amazon.de, Spaltmaße wieder zu groß, Kameralinse vorne und hinten net in der Mitte,
ich mein, was denkt sich Samsung da bitte, so eine miese Verarbeitungsqualität hab ich selten gesehen,
hab dann letztens das Wave 2 gesehen im Drei shop, und die Verarbeitung/Design ist super!, Alu, etc,
Warum zum Henker ist dann das Spitzenmodell in der grindigsten Verarbeitung ever!
Sry, musste mal Dampf ablassen... Schade, dass das o2x nur 512Mb RAM hat, sonst hätt ich mir das geholt,
bessere Verarbeitung, bessere CPU, AMOLED is fürn Popsch, fällt nur auf, wenn man beide nebeneinander hat,
so toll isses auch wieder net...
-
ich würde sagen unter der Lupe sieht jedes Gerät so aus es gibt einfach extremfälle aber man muss halt immer bedenken es is jedes Gerät egal ob für 20 CHF oder für 1000 CHF vom fliesband daher sind Perfekte Geräte schon lange nich mehr in umlauf
das man etwas genauer hinsieht is verständlich aber übertreiben sollte mans auch nich sonst sollte man sich nix mehr kaufen ^^
-
Lächerlich.
Was soll man denn da von HTC sagen, wenn man sagt das die Verarbeitung beim SGS2 so mies ist?
Dann ist HTC keine 50 Euro mehr wert.
Ich hab mittlerweile genügend, wenn ned zu viel Smartphones getestet, und das SGS2 hat die bisher beste Verarbeitung/-squalität.
Sicherlich kann man nichts sagen wenn man sehr pingelig ist, das bin ich auch, sonst hätte ich schon lange ein anderes vorher gehabt. Aber das erste und einzige das mich bisher überzaugt ist das IP4 und das SGS2.
Preislich vollkommen angemessen.
Wer es noch besser/perfekter will sollte sich momentan kein Gerät kaufen, denn es wird sehr schwierig etwas besseres zu finden.
-
Rein informativ. Meins habe ich heute im Swisscom Shop abgeholt und alles TipTop....Bin sonst eher ein Htc Fan. Aber dieses Samsung hat mich überzeugt.
Greets
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Für die Statistik:
Von Amazon bezogen. Keine Verarbeitungsmängel, keine Wärmeprobleme, kein WLan-Problem, keine Kratzer (sofort Folie drauf) ... nur Akku dürfte länger halten.
545,- Eurodollar -> teuer aber gut.
Ich kann aber jeden verstehen, der nicht so viel Glück hatte und ein Gerät mit Mängeln erhalten hat - da wäre ich auch sauer.
-
Zitat:
Zitat von
ArmedAnger
Lächerlich.
Was soll man denn da von HTC sagen, wenn man sagt das die Verarbeitung beim SGS2 so mies ist?
Dann ist HTC keine 50 Euro mehr wert.
Ich hab mittlerweile genügend, wenn ned zu viel Smartphones getestet, und das SGS2 hat die bisher beste Verarbeitung/-squalität.
Sicherlich kann man nichts sagen wenn man sehr pingelig ist, das bin ich auch, sonst hätte ich schon lange ein anderes vorher gehabt. Aber das erste und einzige das mich bisher überzaugt ist das IP4 und das SGS2.
Preislich vollkommen angemessen.
Wer es noch besser/perfekter will sollte sich momentan kein Gerät kaufen, denn es wird sehr schwierig etwas besseres zu finden.
Warum vergleichst du ganz HTC mit einem einzigen Handy von Samsung?
Um was es mir eigentlich geht: Warum hat das Samsung Wave 2 so ne geile Verarbeitung mit Alu, etc, und dann das High End Smartphone vom selben Hersteller billigstes Plastik und die Typen sind netmal fähig, dass das Glas vom Display richtig reinpasst und die Spaltmaße zu groß sind
-
Billiges Plastik... Was haben alle gegen Plastik? Ich jedenfalls mag Kunststoff lieber als Alu, da das Handy sonst unnötig schwer wird.
-
Zitat:
Zitat von
charminga
Warum vergleichst du ganz HTC mit einem einzigen Handy von Samsung?
Um was es mir eigentlich geht: Warum hat das Samsung Wave 2 so ne geile Verarbeitung mit Alu, etc, und dann das High End Smartphone vom selben Hersteller billigstes Plastik und die Typen sind netmal fähig, dass das Glas vom Display richtig reinpasst und die Spaltmaße zu groß sind
Weil ganz HTC (jedenfalls alle Androiden die ich in der Hand hatte, und die ich daheim hatte) weitaus größere Probleme mit der Verarbeitung haben?!?
Hmmm...lass mal schauen, was kostet das Wave? Was macht die Hardware? Ach, da war zum einen bestimmt noch bisserl Puffer um sich das Alu "leisten" zu können. Beim SGS2 wird einfach mehr auf die allgemeine Schreierei nach flacher, leichter, etc pp gehört. Und damit hat Samsung, so schade ich das selber auch finde, einfach den Nerv der Zeit getroffen. Heutzutage schreien nur noch die wenigsten nach Alu etc, schon alleine aus Gründen des Empfangs. Der Empfang ist bei JEDEM HTC einfach nur schlecht. zumindest schlechter als bei allen anderen Smartphones un der gleichen Preiskategorie von anderen Herstellern. Dafür soll ich dann ein besseres Material haben wollen? Dumm, sorry. Es fühlt sich besser an? Keine Frage, 100% richtig. Vorteile? Keine die mir jetzt gerade in den Sinn kommen wollen, aber Du kannst gerne mal wieder versuchen mich zu belehren. Hat beim Red-Dot auch super geklappt... :
Billigstes Plastik ist es definitiv nicht, denn sonst wären schon zig Akkudeckel abgebrochen, da sollte man schon in der Lage sein unterscheiden zu können. Das SGS1 war weit "billiger" und schlechter.
Zu große Spaltmaße...joa, die stören mich auch immer wieder wenn ich mal welche habe. Auch mein Glas hat unten nen größeren Rand zum Rahmen als oben. Evtl sind es....hmmm...ka, oben passt kein Blatt Papier zwischen, unten schon, aber nur wenns ned gefalten ist o.ä. Ist es im Rahmen? JA! Ich habs mittlerweile einfach gelernt/lernen müssen, das es Fertigungstoleranzen gibt mit denen man leben muss. Ihr wollt 110%ige Perfektion? Geht zu Apple, zahlt 50% mehr Geld, und habt den gleichen Mist. Es GIBT kein PERFEKT beim Smartphone, es ist ein MASSENprodukt. Ich finde es auch traurig, aber es ist so...lernt es oder lasst die Finger von den Teilen.
-
Zitat:
Zitat von
ArmedAnger
Weil ganz HTC (jedenfalls alle Androiden die ich in der Hand hatte, und die ich daheim hatte) weitaus größere Probleme mit der Verarbeitung haben?!?
Hmmm...lass mal schauen, was kostet das Wave? Was macht die Hardware? Ach, da war zum einen bestimmt noch bisserl Puffer um sich das Alu "leisten" zu können. Beim SGS2 wird einfach mehr auf die allgemeine Schreierei nach flacher, leichter, etc pp gehört. Und damit hat Samsung, so schade ich das selber auch finde, einfach den Nerv der Zeit getroffen. Heutzutage schreien nur noch die wenigsten nach Alu etc, schon alleine aus Gründen des Empfangs. Der Empfang ist bei JEDEM HTC einfach nur schlecht. zumindest schlechter als bei allen anderen Smartphones un der gleichen Preiskategorie von anderen Herstellern. Dafür soll ich dann ein besseres Material haben wollen? Dumm, sorry. Es fühlt sich besser an? Keine Frage, 100% richtig. Vorteile? Keine die mir jetzt gerade in den Sinn kommen wollen, aber Du kannst gerne mal wieder versuchen mich zu belehren. Hat beim Red-Dot auch super geklappt... :
Billigstes Plastik ist es definitiv nicht, denn sonst wären schon zig Akkudeckel abgebrochen, da sollte man schon in der Lage sein unterscheiden zu können. Das SGS1 war weit "billiger" und schlechter.
Zu große Spaltmaße...joa, die stören mich auch immer wieder wenn ich mal welche habe. Auch mein Glas hat unten nen größeren Rand zum Rahmen als oben. Evtl sind es....hmmm...ka, oben passt kein Blatt Papier zwischen, unten schon, aber nur wenns ned gefalten ist o.ä. Ist es im Rahmen? JA! Ich habs mittlerweile einfach gelernt/lernen müssen, das es Fertigungstoleranzen gibt mit denen man leben muss. Ihr wollt 110%ige Perfektion? Geht zu Apple, zahlt 50% mehr Geld, und habt den gleichen Mist. Es GIBT kein PERFEKT beim Smartphone, es ist ein MASSENprodukt. Ich finde es auch traurig, aber es ist so...lernt es oder lasst die Finger von den Teilen.
Fertigungstoleranzen? Ich hatte bei meinem ersten SGS2 nen Pixelfehler, nach ca 3 wochen,
Rückgabefrist ist um. Ich hab dann bei Samsung angerufen und erfahren, dass 1 Pixelfehler noch in der Toleranz liegt.
WTFOMFGSTFU, Gehts noch bitte Samsung? Ich hab 550 euro ausgegeben, damit ich dann ein Handy bekomm, das ranzige Spaltmaße hat, die Kameralinsen nicht in der Mitte sind und n Pixelfehler im Display prankt. Nicht mit mich!
-
Was manche hier immer für Ansprüche haben ... Das sind völlig normale Fertigungstoleranzen die es bei jedem Produkt und jedem Hersteller gibt. Wenns euch nicht passt, dann tauscht es halt um oder kauft was anderes. So einfach ist das. Was diese Dramen immer sollen ...
-
Ein Pixelfehler würde mich auch stören, es gibt jedoch gewisse Toleranzen. Schau mal unter ISO 9241. Bin mir abr nicht sicher, ob das auch für Handys gilt. Fertigungstoleranzen sind Gang und Gäbe. Ohne Toleranzen hätte ich 10mal länger um ein Werkstück zu fertigen....
-
Zitat:
Zitat von
chalid
Was manche hier immer für Ansprüche haben ... Das sind völlig normale Fertigungstoleranzen die es bei jedem Produkt und jedem Hersteller gibt. Wenns euch nicht passt, dann tauscht es halt um oder kauft was anderes. So einfach ist das. Was diese Dramen immer sollen ...
Du würdest dich genauso anflennen, wenn die Rückgabefrist um wäre und dann ein Pixelfehler auftaucht in der dritten Woche,
Fertigungstoleranzen hin oder her, ich zahl keine 550 euro, damit ich dann lauter Defekte und billige Verarbeitung hab.
-
Meine Kameralinsen sind auch nicht mittig.
O.k. stört überhaupt nicht, wirft aber wirklich kein so gutes Bild auf die Fertigung.
... und @charminga, Du überlegst, statt dem SGS2 ein LGOS zu nehmen?
Schon mal in dessen Forum gelesen, was da alles los ist? Puh nee
-
Zitat:
Zitat von
chalid
Normale Fertigungstoleranzen sind ja auch völlig OK ;-)
aber man sollte auch bedenken das ...
1. man in der heutigen Zeit auf µ arbeiten kann sonst wäre es gar nicht möglich eine so winzige Platine mit "Mäusescheisse" (mico SMD) zu bestücken.
2. alle Hersteller mehr oder weniger sparen wollen, oft aber an der falschen Stelle.
3. das S2 mal im Kopf umgerechnet 1000 DM kostet ;-)
Ich weiß nicht ob sich jeder vor ein paar Jahren ein "Handy" für 1000 DM gekauft hätte.
Meins liegt in den ganz normalen Toleranzen.
Jedenfalls was die Verarbeitungsqualität an sich angeht.
Cam und Display könnten aber dennoch etwas besser sein
Verstehen kann ich es aber trotzdem irgendwie.
Gruss
bananaboy
-
@bananaboy
Beiträge mit Fäkalwörtern werden automatisch auf "freizuschalten" gesetzt und müssen erst manuell geprüft werden.
Wenn Du das nächste mal den Grund suchts, warum Dein Beitrag nicht erscheint ...
-
Achso :mrgreen:
Danke
Dachte schon mein FireFox macht mal wieder schlapp weil ich 53 Tabs offen hab :biggthumpup:
/ OT ENDE
Gruss
bananaboy
-
Zitat:
Zitat von
bananaboy
Normale Fertigungstoleranzen sind ja auch völlig OK ;-)
aber man sollte auch bedenken das ...
1. man in der heutigen Zeit auf µ arbeiten kann sonst wäre es gar nicht möglich eine so winzige Platine mit "Mäusescheisse" (mico SMD) zu bestücken.
2. alle Hersteller mehr oder weniger sparen wollen, oft aber an der falschen Stelle.
3. das S2 mal im Kopf umgerechnet 1000 DM kostet ;-)
Ich weiß nicht ob sich jeder vor ein paar Jahren ein "Handy" für 1000 DM gekauft hätte.
Man kann auf µm fertigen und dort wo es nötig ist, wirds auch gemacht. Dort wo es nicht nötig ist, wird günstiger produziert. Was genau ist das Problem wenn die Kamera nicht mittig im Gehäuse sitzt? Der Funktionalität tut dies nämlich keinen Abbruch ...
Ich kann schon verstehen wenn man das Handy wegen grober Mängel umtauscht, aber das im ersten Post und die meisten hier genannten Dinge sind doch Kleinigkeiten. Jemand der ein Handy nur wegen eines solch kleinen Kratzers wie im ersten Post zurückschickt, der hat ganz andere Probleme als die Qualitätsprüfungen und Fertigungstoleranzen von Samsung. Und das soll keinesfalls als Beleidigung aufgefasst werden, sondern lediglich als Hinweis wie sehr die Wahrnehmung verzerrt sein kann. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Mingvase.
Mit 500€ kann man einiges machen, aber so viel is es nun auch wieder nicht. Das kann man heutzutage auch viel sinnloser und kurzweiliger ausgeben ...
-
Zitat:
Zitat von
spline
... und @charminga, Du überlegst, statt dem SGS2 ein LGOS zu nehmen?
Schon mal in dessen Forum gelesen, was da alles los ist? Puh nee
N freund, der im 3 Shop arbeitet, hatte zuerst das sgs2 und jetzt das lgos, er schwärmt recht davon.
Kannst du mir ne kurze Zusammenfassung geben, was denn so los ist im LGOS forum? bzw welche bugs/nervige sachen es hat.
Dankeschön
-
Das kannst Du doch selbst.
Nach meiner Meinung und lesen vieler Test's, Foren und eignen Erfahrungen, würde ich die Rangliste der besten derzeit so setzen:
- SGS1
- HTC Sensation
- Atrix
- LGOS
Aber jeder hat die Möglichkeit sich seine Meinung selbst zu bilden.
Denn, anders wie bei Apple, haben wir Android User die Wahl.
-
Mein Galaxy S2 (wie auch das S1) sind perfekt in der Verarbeitung.
Wenn ich die heutige Mentalität vieler deutscher Forenmitglieder bedenke: ... "wenn mir das Teil nicht gefällt, gebe ich es halt nach 2, 3 Wochen intensiven Gebrauchs einfach wieder zurück" muss man sich schon fragen, was mit all diesen Rückgaben passiert .. Die werden ja nicht einfach eingestampft ......
-
Zitat:
Zitat von
charminga
Du würdest dich genauso anflennen, wenn die Rückgabefrist um wäre und dann ein Pixelfehler auftaucht in der dritten Woche,
Fertigungstoleranzen hin oder her, ich zahl keine 550 euro, damit ich dann lauter Defekte und billige Verarbeitung hab.
Nö, würde ich nicht. Mein HD2, welches ich mir direkt bei Erscheinen aus England bestellt habe, hatte direkt bei Auslieferung zwei Pixelfehler. Pech gehabt und ich wollte nicht wieder warten, also hab ichs einfach behalten. Gibt schlimmeres. Nach einem 3/4 Jahr sind zwei weitere Pixelfehler hinzugekommen, sowie sehr sichtbare Lichthöfe an einigen Stellen des Displays. Da hab ichs dann eingeschickt ...
Mein SGS2 is mir schon eine Rolltreppe runtergefallen und hat an der Rückseite deutliche Spuren vom Sturz. Solange das Display heil ist, interessiert mich das allerdings herzlich wenig. Warum sollte es auch?
-
Zitat:
Zitat von
Totti1001
Ok, die Kratzer sind ja schon nicht sehr schön aber die Umrandung der Kamera zieht ja viel schlimmer aus, als wenn da einer versucht hat, es dort mit einem Minischraubendreher aufzuhebeln...
Da möchte ich den Hebel nochmals ansetzen: es sieht nämlich auch für mich auf dem Foto so aus, als wären da andere Kräfte am Werk gewesen. Das sieht ja furchtbar aus! Bei mir ist alles tiptop - super Verarbeitung!
-
Meins ist auch einfach nur TOP. Hatte davor n HD7 und ich bin wirklich nich pingelig. Aber das hatte mal ne grotten schlechte Verarbeitung. Kauf dir mal n HD7, benutze es 2 Wochen und nimm dann dein SGS2 in die Hand. Dann bist du der glücklichste Mensch auf der Welt.
-
Hi @All,
Lasst mal bitte fünfe grade sein^^
Alle, aber alle Geräte, die ich bis jetzt hatte oder habe, weisen Passungsfehler auf.....aber so wie es ausieht, wird aus einem Fliegensch...., wirklich kleinem Fliegensch....., ein grosser Elefantenhaufen gemacht....
Der Threadersteller hat meiner Meinung nur Pech, wirklich Pech gehabt, es sei denn, er hat beim Kauf evt. nicht die Verpackung aufgemacht und alles gecheckt, oder unabsichtlich manuell was gemacht^^
Wenn ich jetzt das SGS2 mit dem Sensation vergleiche, so hat das HTC allemal grössere Verarbeitungstoleranzen in Anspruch genommen.....Kameralinsen waren an all meinen Handys NIE mittig, geschweige das Display.....das LGOS (auch in meinem Besitz), hat überraschenderweise die wenigsten Verarbeitungsmängel, sodass es mich echt wundert, daß es in der Liste auf dem vierten Platz gelandet ist....
Wenn man ein Gerät bekommt, welches offensichtlich grössere Mängel aufweist, wird man natürlich stinksauer oder auch enttäuscht, aber bitte wieder von 360 wieder auf null zurückschrauben, und bedenkt, wie war die Verarbeitung früher, gerade von asiatischen Herstellern? Und in Relation vom letzten Jahrtausend zum damaligen Preis ist es heutzutage auch nicht viel teurer.....
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
.... und bedenkt, wie war die Verarbeitung früher, gerade von asiatischen Herstellern? Und in Relation vom letzten Jahrtausend zum damaligen Preis ist es heutzutage auch nicht viel teurer.....
Also ich konnte mich noch nie über eine miese Verarbeitungsqualität beschweren
sie war immer angemessen am Preis und an der Zeit.
Das gilt im übrigen auch für die asiatischen Hersteller ;)
Vielleicht hatte ich aber auch immer nur Glück ? :gut:
Aber was meinst du mit "Relation vom letzten Jahrtausend..." ?
Ist damit die D-Mark gemeint ?
Wenn ja, dann glaube ich nicht das es viele Menschen gegeben hätte die sich ein Handy für 1000 DM oder drüber gekauft hätten. (iPhone fast 1400 DM)
Eben so wie auch bei den Fernsehern.
Damals 80er Röhre vom feinsten 2500 DM.
Heute ein Topgerät in der 50" Klasse um die 3- 4000 EUR.
Wer hätte sich damals ein TV für um die 6- 8000 DM gekauft ?
Die wenigsten würde ich mal sagen ;-)
Bestimmte "Einstellungen" liegen aber wahrscheinlich auch daran das bei den Menschen das Wertegefühl so langsam aber sicher schwindet.
Wegwerfgesellschaft halt ;-)
Kiddis rennen auf den Schulhöfen mit 'nem Smartphone von 500 EUR rum
und im Gedanken haben sie maximal im Kopf:
"..hat meine Mom für 29 EUR vonne T-com, ist doch voll billiges Teil Alter..." :stupid:
Wenn dann einige wenige etwas zu meckern haben werden diese dann oft als über pingelig hingestellt.
Mag sein das der eine oder andere etwas übertreibt,
aber dennoch kann man ab einem bestimmten Preis Verständnis haben.
Vielleicht ist bei denen das Wertegefühl erhalten geblieben oder sogar mit den Jahren gestiegen.
Abdrehen sollte man aber trotzdem nicht, da hast du recht ;-)
Wem es nicht gefällt oder wer meint sein Gerät hätte nicht hinnehmbare Mängel
dann schnellstens umtauschen, reklamieren oder was auch immer.
Denn wer so besessen (nicht böse gemeint) nach Fehlern sucht
wird nie glücklich mit dem Teil ;-)
Finde zwar auch kleine Mängel, kann sie aber erstmal verschmerzen.
Jedenfalls bis es große werden sollten aber die würde wohl jeder reklamieren.
Also, wie @JamSam schon (mit anderen Worten) meinte ,
etwas runter kommen und cool durch die Hose atmen :biggthumpup:
Gruss
bananaboy
-
Hi Banana;)
Relation = Vergleich oder Verhältnis....
Früher Salatgurke 80 Pfennige, heute 80 Cent
Früher Diesel 1DM, heute 1,30Euronen
Früher.....etc.....
Wenn man heute wirklich Euro in DM umrechnen würde, wäre ich schon längst in der Klapse:)
Aber da ich auch cool aus der Hose atme, nehmen wir es so hin:)
und bin glücklich über meine tollen Handys;)
-
Und trotzdem geht das allgemeine Wertegefühl bei vielen flöten.
Eben wegen dieser Umstände !
Und die können das dann nicht mehr nachvollziehen.
;-)
PS.
Ich komme auch gut mit meinem Kram klar, bis jetzt jedenfalls.
Gruss
bananaboy
-
Was sind Wertegefühle? Ist das das Wort des Jahres? ;)
Spass beiseite, habe tatsächlich jetzt, wo der USB-Eingang ist, äusserlich einen Kratzer......ich könnte ausrasten!!!!:grübel:
Aber während des Autofahrens passiert, als ich den Akkulader da reinfummeln wollte.....Aber das gute daran, man sieht es nicht, weil das Kunststoffmaterial der Farbe des äusserlichen Lacks entspricht, gut gemacht, Samsung:)
So long and Good night:)