Artikel lesen
Druckbare Version
Sorry für das zweimalige verschwinden der News aber irgendwas stimme mit dem Bereitstellen nicht ^^ Hoffe das geht jetzt.
Viel Spaß bei der Keynote ^___^
Ich bin gespannt was kommen wird mit iOS 5.0
Ich auch ^^ Das interessiert mich mit iCloud am meisten. Ich hoffe nur die belassen die Oberfläche so minimalistisch, ich favorisiere das schon ziemlich stark ^^
iOS hat sich seid 2007 kaum geändert, von daher erwarte ich hier echte Neuerungen, nicht wieder so ne Nummer wie FaceTime...
Push-Benachrichtigungen müssen komplett überholt werden (die Popups nerven extrem) ebenso wie der Lockscreen (immer noch keine Termindarstellung!) und Widgets sollten auch solangsam mal Einzug bei Apple halten. Ansonsten wird die Konkurrenz in den nächsten Jahren uneinholbar davonziehen, den gute Hardware und ein starkes Ecosystem reichen auf Dauer auch nicht aus.
Hey, wieso soll plötzlich kein neues Iphone mehr angekündigt werden? Ich dachte das würde bisher immer bei der wwdc verkündet?
Weil die WWDC diesmal als reines Software Event gedacht ist... Quasi "back to the roots". Ein neues iPhone ist unwahrscheinlich. Wurde aber all die Monate hart diskutiert und alle Medien sind sich da auch einig ^^ Es kommt wohl erst im September.
@Phox
Also der Sprung von iOS 2 auf iOS 4 ist schon dramatisch. Kaum verändert kann man da nicht sagen... Jedenfalls das interne hat sich grundlegend geändert. Nur leider eben die UI nicht ^^ Ich hoffe das wird sich hier ändern :D So lange die kein Blinke-Klingeling machen wie bei vielen Anderen... Bin ich ja zufrieden :)
@One: Die UI stört mich auch am meisten. Sicherlich sieht sie toll aus, keine Frage. Aber im Grunde wird hier nur der Desktop-PC auf einen 3.5'' Screen gequetscht. Mein Smartphone ist für mich aber zuallererst eine Informationszentrale, kein Rechner. Und genau hier sind WP7 und Android iOS weit voraus: Alles was ich unterwegs wissen will lässt sich auf den Homescreens übersichtlich anzeigen, ohne dass ich extra ein App starten muss.
Und genau das kann ich nicht haben. Ich will keine Screenfüllenden Widgets die mir Blinkend alle auf den Geist gehen ^^ Ich hab Grundsätzlich auf ALLEN meinen Androiden Widgets nirgends auf den Homescreens. Denn wenn ich mit dem Kontent direkt interagieren will, in vollem Umfang muss ich eh in die App dafür und daher ist das absolut nichts für mich.
Die UI ist für mich ok. Sie soll weiterhin minimalistisch bleiben. Der Lockscreen könnte paar Infos mehr vertragen aber an sich bin ich absolut mit dem Shortcut-System von iOS zufrieden. Wobei das Notification-System auf jeden Fall ne Frischzellenkur vertragen muss.
Aber wie ich auch schon woanders sagte... Es ist Auslegungssache ;)
Also ich bin ziemlich entäuscht von iOS 5...
Apple zeigt Neuheiten von iOS auf der Keynote die Android schon seid 1 jahr kann!!!
Ja und? Besser spät als nie ^^
@panty: Und genau deshalb vermarktet sich Apple so: Ideen klauen und längst fällige Dinge einbringen und dann ne große nummer ziehen. Also bitte, Downloadverlauf im Store sehen? Können wir seit dem HTC Dream.
Hallo? Gehts noch? WP7 kann bis heute kein Multitasking... klauen die das jetzt auch wenn die das bringen? Denn das WP7 Multitasking wird exakt so funktionieren wie das von Android und iOS. Bleibt mal auf dem Teppich. Außerdem ist lediglich das NotificationCenter dem von Android sehr ähnlich.
Der Android-Store ist ja auch irgendwo ne Kopie des seit 2008 schon genutzten AppStores. Und nun? Ich sehe da jedenfalls kein Problem drin. Auch wenn einige Neuerungen überfällig sind sind sie nunmal drin und sie NICHT zu präsentieren wäre ja auch falsch. Sie erleichtern jedenfalls vieles und ich bin froh sie zu bekommen, warum auch nicht.
Ich benutze weiterhin alle drei Systeme sehr gerne ohne Einschränkungen. Also tut euch und allen anderen den Gefallen und lasst eure Hasskappen zu Hause am Kleiderbügel hängen und tut euch mal die Ruhe an.
Genau das meine ich auch! Machen da nen riesen Hype über die Ideen die bei anderen schon längst da sind. Muss ja zugeben das manche sachen bei apple wirklich revolutionär waren wie das erste iphone und das ipad, dass erkenne ich echt voll an. Wenn man aber mal schaut wie langsam sich iOS entwickelt und es eig. immernoch der gleiche kram ist nur mit nem einstellbaren Hintergrundbild, dann is das schon ziemlich armselig.
Keine Verbesserungen mit Multitasking (jede app einzel wegklicken), keine Widgets oder sonst welche großen Änderungen an der UI.
Das mit dem neuen Notificationssystem gehört doch zum Standard und is doch schlimm wenn es davor immer einen unterbrochen hat. Das gleiche auch mit den OTA updates....
Nein Nein, darfst mich da net falsch verstehen. Ich hab kein interesse hier über iOS rumzumeckern oder über das beste OS zu Streiten. Das is nicht meine Absicht....
Dachte nur ich hätte jetzt mal nen Grund gefunden mir doch mal das neue iphone 4s oder 5 anzuschauen. Hätte mich wirklich gefreut und wäre auch gerne mal bereit ein anderes OS zu testen egal ob Web OS oder iOS, nur so nehmen die einen die Vorfreude.
Die haben 10 Key Features von 200 vorgestellt. Das System ist ne frühe Beta... Ich würd erstmal abwarten bis es da ist.
Und die ziehen hier keine große Nummer... wie stellt ihr euch das vor? Sollen die das beiläufig präsentieren? Es sind nunmal Neuerungen - auch wenn sie überfällig waren - und diese wurden gezeigt. Jeder der iOS gern benutzt wird sich über die leichteren Einstellungen und die Notifications freuen.
Apple hat mal 2009 zum Copy und Paste gesagt "Wir sind nicht die ersten die auf den Zug aufspringen - das geben wir zu - aber wir wollten es besser machen" Das Copy und Paste System von Apple wird seitdem fast 1zu1 benutzt. Das von Sense sieht fast genauso aus wie das von iOS.
Ich finde es nicht schlimm, sondern ich genieße das System auf meinem Desire oder Sensation, weil ich es auch in meinem iPhone mag. Warum sollten sich nicht, leicht abgeändert, auch andere daran bedienen? Weder Android noch iOS haben ihre Notifications patentieren lassen und Android hat Push erst eingeführt und konnte es ne ganze Zeit lang nur spärlich oder gar nicht...
Sorry, aber man kann den Hass auch übertreiben. Wie gesagt, ich bleibe allen Systemen treu und freue mich über jede Neuerung in JEDEM System und Motz nicht rum das irgendeiner irgendwas klaut. Es kurbelt den Wettbewerb an und das ist die Hauptsache.
Es geht mir doch dabei gar nicht darum wer was zuerst hatte und wo es ähnlich aussieht.
Das ist mir doch wurscht.... und wenn ios mit den gleichen widgets wie htc sense kommen würde dann wärs mir auch egal. Das müssen die dann vor Gericht klären...
Mir gehts eher darum das man keinen Hype darum machen sollte und eher mehr persönliches in das Iphone reinbringen sollte. Bin glaub ich nicht der einzige der sich mehr erhoft hat.
In den Audiostream den ich gehört hatte waren auch viele Enttäuscht.
Hat also nix mit Hass zu tun... kann da auch nix dafür wenn du das so aufnimmst.
one more thing ... und dann n kracher mit dem keiner rechnen soll *kopfkratz ... ich bin für flash ... das wäre dass was mir vlt noch aufm idvice fehln würde ... just my 2 cent
Also ich bin absolut begeistert. Sowohl iCloud als auch die Neuerungen in iOS5 sind genau das was ich wollte und ich bei iOS immer vermisst habe wenn ich meine Androiden benutzen muss. Es ist vor allem die erste iOS Präsentation überhaupt von der ich begeistert bin. Die anderen haben mich, bis auf das Multitasking nie so vom Hocker gehauen ;) Hier hab ichs endlich drin.
Aber das ewige schreiben übers klauen von irgendwelchen Dingen geht einem schon gehörig auf den Nerv.. Ich hab den Liveticker mit mehreren Freunden zu Hause und auch Kollegen aus anderen Redaktionen haben sich im Gesamtbild begeistert gezeigt. Die Neuerungen, abgesehen vom Kiosk sind auch alle sehr sinnvoll.
Flash? Warum? Selbst Androiden profitieren heftig von HTML5 und ich bin selbst als Android Nutzer gegen Flash auf Mobilen Plattformen jeglicher Art. Warum soll ich mir Videos in Flash angucken die 100% CPU Auslastung erzeugen.. Selbst auf Netbooks, wenn ich das in HTML5 in besserer Qualität zu deutlich besserer Leistung und gar Akkuschonender haben kann? Und fast zu jedem berühmten Flashgame gibts mittlerweile ne App zum spielen dies besser macht und Flash installieren um sich Werbung anzeigen zu lassen hat ja auch keinen Sinn ^^ Wenn man dann noch Flash installiert um es zu deaktivieren, warum installiert man es dann überhaupt? :D
Ich bin froh kein Flash auf Android, WP7 und iOS zu haben. Man kann es sich ja Gott sei dank aussuchen ^^
Na wer wird denn da den Androiden was nachmachen :o? :rolleyes:
Um nochmal kurz das Thema anzuschneiden: Mich nervt es einfach, dass die Neuerungen OFT, nicht immer, aber oft, so behandelt werden als sei es was komplett neues, weltbewegendes - oft nichtmal von Apple selbst sondern von den Apple Fans.
Ich sage immer: Von Apples Mitarbeitern sind 95% Marketingexperten, die andern 5% tüfteln in einem Hinterzimmer an der Technik :p - bitte nicht zu ernst nehmen! ;)
Und mich nervt es immer wieder das ein und das selbe Weltanschauungs-Bild von Apple durch die Gegend geworfen wird, und das Unternehmen selbst dann für "böse" hält wenn sie was gut machen ^^
Vorallem sollten sich alle mal vor Augen führen, das Apple, Samsung, Google und wie sie alle heissen, zuerst einmal profitorientierte Industrieunternehmungen sind, welche versuchen, ihre eigenen Produkte bestmöglich zu verkaufen und anzupreisen. Natürlich sagt dann auch jeder, dass sein Produkt am besten und am Revolutionärsten ist. Da brauchen wir uns glaube ich alle nichts vor machen, was mir nur enorm auffällt ist, sobald Apple diese Taktik anwendet, wird es von allen nieder gemacht. Bedenkt aber, das die Hersteller eurer Androiden oder WP-Phones genau das gleiche versuchen.
Ob Apples Politik nun gut ist oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden indem er die Produkte kauft oder eben auf Konkurrenzprodukte ausweicht. Also alle mal tief durchatmen und zurücklehnen. :mrgreen:
+1 Gareas ^^ So und nicht anders ;)
Ich dachte diese Stichelein und Seitenhiebe gegeneinander (ich meinse OS bezogen) hören mit der Zeit auf. Da habe ich mich aber gewaltig getäuscht. Mittlerweile macht es schon keinen Spaß mehr die News auf dieser sehr guten Homepage zu lesen und mit Usern zu diskutieren. Kein Mensch streitet sich über OS auf PCs, warum also wird bei Telefonen so ein Streitfaktor erzeugt?
Das kann ich dir sagen md1981, weil Apple mit einer Strategie enorm erfolgreich ist, welche auf Restriktionen und einschränkende Faktoren basiert. Ich kann mich noch gut an vor Windows-Vista Zeiten errinern, wo auf Microsoft gnadenlos eingeprügelt wurde. Es ist so und wird immer so sein, auf den Marktführer wird immer ein besonderes Augenmerk liegen und er wird automatisch von allen am meisten kritisiert.