-
Fragen zur Geschwindigkeit/Sensitivity
Hallo zusammen,
Besitze das SGS2 seit letzten Freitag und bin immer noch am Einrichten etc.
Bisher bin ich ziemlich zufrieden. Habe als Vergleich das Iphone 4 meiner Freundin und das HTC desire HD eines Kollegen als Vergleich.
Das einzige was mir im Vergleich zum Iphone auffällt ist, dass das Iphone irgendwie einfach flüssiger und schneller scheint beim scrollen durch die screens etc sowieso auch beim entsperren über schiebregler.
Meine Frage nun: Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit (ev. per App) die Sensitivität und Scrollgeschwindigkeit beim SGS 2 einzustellen?
Abgesehen davon dauert es zum teil ein wenig bis ich von einem screen zurück auf de homescreen komme per hometaste, das geht dann sicher so 3-4 sekunden, was manchmal ein wenig nervt. Hilft da ev. das Update?
Vielen Dank für die Antworten
Gruss
-
AW: Fragen zur Geschwindigkeit/Sensitivity
Die Scrollgeschwindigkeit ist meiner Meinung nach im LauncherPro besser als im TouchWiz.. also einfach die Oberfläche mal tauschen.
PS: Zurück auf den Homescreen dürfte auch etwas aufwendiger sein als die dämliche Apps ansicht vom EiPhone... schliesslich braucht es da keine Widgets zu laden etc.^^
Wenn du von wo aus auf den Homescreen zurück gehst eig.?
Und eben. versuchs mal mit dem LauncherPro. Ich für meinen Teil bin damit sehr zufrieden
/offtopic
Immer diese Vergleiche: IPHOOONE xD warum kaufst dir dann keins? Wenn es der Grund ist, dass du kein Iphone willst, dann betrachte es positiv und sieh es als Unterschied zum Iphone xD
-
Ich nutze selber den Go Launcher und habe damit keine Probleme beim Scrollen alles sehr sehr flüssig.
-
Ok werde den Launcher Pro mal ausprobieren.
Habe eine Seite mit verschiedenen System Widgets eingerichtet (Virenscan, Energieüberwachung etc) und wenn ich von dort aus auf den Homescreen gehe per Button geht es zum teil ziemlich lange.
/Offtopic
Was ist dein Problem? Das Samsung soll/darf doch wohl mit anderen Smartphones wie Iphone oder HTC verglichen werden oder?
Ich selbst war und bin noch nie ein Apple fan gewesen und als Informatiker will ich mit meinem Smartphone machen können was und wie ich will, daher war von anfang klar das ich ein Android will und wenn ich mir was kaufe dann will ich immer das beste ;)
Mir ist einfach aufgefallen das das Iphone flüssger läuft beim scrollen etc.
-
Mit den diversen Launchers fährst du immer besser als mit den hausgebackenen Home-UIs.....Auch beim DHD mit HTC-Sense wird es sicherlich besser sein mit dem Launcher Pro....
Da kann man wenigsten noch die Geschwindigkeiten einstellen und auch die Widgetanzahl sowie Grösse ändern....
Apple hat den Vorteil, daß sie zumindest was die Oberfläche betrifft, es am besten gelöst haben, aber nur eingeschränkt eben....
Der Vorteil bei Android ist und wird die Flexibilität sein, so auch ein viel schnelleres Scrollen, Öffnen von Progs, etc...
-
War nicht böse gemeint xD ich mag nur die vergleiche zum eIphone nicht..
Klar es läuft flüssig und alles.. aber es ist auch viel schlanker als ein richtiges oS^^
Und wie gefällts dir?
-
LauncherPro auf dem SGS II ist verd*mmt schnell, schneller geht gar nicht mehr.
In den Einstellungen kann man zudem die Verzögerungen noch weiter runterstellen.
Hab bei mir den "Cube"-Effekt drin und alles auf sehr schnell, ist wirklich sehr fasziniernd wie schnell das alles läuft.
-
:) ich habe die Rotation drin....noch PanoPlanet drauf und dir wirds echt schwindelig;)
-
Kann ich auch unterschreiben. Mit GO Launcher läuft wirklich alles ultra Smooth und schnell !
-
Wer aber noch 10 Euronen übrig haben sollte, kann sich das SPB-MobileShell holen....das nehme ich gerade zurzeit beim DHD und jede Woche kommt ein Update mit Verbesserungen und Neues dazu.....Es ist natürlich noch eher im BetaModus, aber wer sich mal an die WM6-Zeiten erinnern kann, da hatte es 30.- gekostet, natürlich war es damals schon ausgereift.....
Ich habe die 10.- gerne bezahlt, da man davon ausgehen kann, je ausgereifter, desto teurer wirds, nur nicht für die, die es schon gekauft haben...
BITTE nicht als Werbung ansehen;)
-
Ich hab das SPB Shell und bin nicht so zufrieden damit. Immer wieder hänger und Abstürze oer System friert ein. Das war beim SGS1 schon so da dachte ich erst gut Hardware ist zu schwach aber selbst beim SGS 2 ist es nicht so der renner.
-
Es ist, wie schon gesagt, im BetaModus, wobei sie aber auf dem richtigen Weg sind, meiner Meinung nach...klar ist es noch nicht ausgereift wie z.B. Launcher Pro oder auch ADW-Launcher, aber seit Einführung von MobileShell in die Androidwelt hat es stetig Verbesserungen in Form von Updates gegeben, sodass ich sehr zuversichtlich bin, daß es weiterhin voranschreitet:)
Hänger habe ich auch schon gehabt, aber gerade im Doppelkern wundert es mich doch, daß es bei dir zu solchen kommt....beim LGOS und SGS2 habe ich noch keine bemerkt, ausser bei DHD und DesireS.....
-
10 euro für eine app im beta-stadium bezahlen welches dann nicht so rennt, wie es rennen soll....
na ja, wer´s hat der hat´s :-D
-
Aber JamSam hat recht die 10 Euro sind es wert wenn es denn mal so läuft wie es soll. Was mir so ein wenig fehlt zu anderen Launchern sind die Einstellmöglichkeiten wie bei anderen. Und wie gesagt diese Fehler noch.
-
Mir hat SPB Shell vom Aussehen her nie so wirklich zugesagt...
Seit ein paar Tagen unterstützt LauncherPro Skins, bin schon sehr gespannt was es da für Designs geben wird...
-
oO? hab ich was verpasst beim launcherpro? xD
von was für skins sprechen wir?
-
Seit der Version vom 19. April (v0.8.5) sind für Pro-User Widgets "skinnable".
Seit der Version vom 17. Mai (v0.8.6) gibts "Support for icon packs".
Ausprobiert hab ich noch nichts von beidem.
-
Yeah launcherPro ist super, danke für den Tipp, bin grad alles am einrichten.
Was mir aber fehlt bzw. finde ich nicht mehr ist ein sozusagen task manager widget wo mir immer die laufenden Tasks angezeigt hat.
Und wo kann ich den alten launcher wieder aktivieren? Und wenn ich zwischen diesen wechsle setzt das die Einstellungen nicht zurück oder? Und das accuweather widget wird auf dem launcher pro nicht mehr schön agezeigt wenn ich es üer die ganze bildschrimbreite ziehe, kennt da jemand eine lösung?
Ebenfalls finde ich die Liste doof wenn ich in die Apps ansicht wechsle, wo kann ich die Einstellen wie beim standard launcher?
Danke für die Tipps :)
-
Zitat:
Zitat von
CaptainC
Yeah launcherPro ist super, danke für den Tipp, bin grad alles am einrichten.
Was mir aber fehlt bzw. finde ich nicht mehr ist ein sozusagen task manager widget wo mir immer die laufenden Tasks angezeigt hat.
Und wo kann ich den alten launcher wieder aktivieren? Und wenn ich zwischen diesen wechsle setzt das die Einstellungen nicht zurück oder? Und das accuweather widget wird auf dem launcher pro nicht mehr schön agezeigt wenn ich es üer die ganze bildschrimbreite ziehe, kennt da jemand eine lösung?
Ebenfalls finde ich die Liste doof wenn ich in die Apps ansicht wechsle, wo kann ich die Einstellen wie beim standard launcher?
Danke für die Tipps :)
Den Drawer kannst du beim Launcher Pro nicht in die Horizontale umschalten wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, wenn dir das wichtig ist versuchs mal mit Go Launcher der ist auch ultra smooth und hat echt gute Funktionen und auch ein paar recht hübsche Widgets, ist zwar bissel iOS like, aber wirklich durchdacht und besser wie auf der Äpfelfarm ;) (wenn wir denn schon den Vergleich suchen).
-
Das Taskmanager Widget gibt es nur unter Touchwiz. Das unterstützt kein anderer Launcher.
Einen Taskmanager im Appdrawer bietet sonst nur Go Launcher.
@JamSam, was ist "PanoPlanet" ?
-
PanoPlanet ist ein sehr spezielles Live-Wallpaper, das mit dem Nutzer interagiert (Multitouch-Zoom, Bewegungssensor, ...).
http://www.youtube.com/watch?v=xbYiUGc0Di8
-
Ok. feine Sache, aber das geht ja wieder zu Lasten des Akkus.
-
Nein, im Gegenteil: Durch die physischen Kräfte, welche durch die Rotation des Wallpapers entsteht wird Strom erzeugt und die Laufzeit des Akkumulators wesentlich verlängert.
-
Zitat:
Zitat von
Zebrahead
Nein, im Gegenteil: Durch die physischen Kräfte, welche durch die Rotation des Wallpapers entsteht wird Strom erzeugt und die Laufzeit des Akkumulators wesentlich verlängert.
Haha ;-)
-
ist halt immer die frage, was will man?
spaß mit dem gerät bis zum geht nicht mehr (was meiner meinung nach sinn der sache ist) oder stolz drauf sein, weil mein akku 2 tage durchhält und das gerät aber fast verstaubt :-D
-
Jo, das ist so. Mir machen diese Live-Wallpaper einfach Spass, fand das schon unter Windows Vista cool ("Dreamscene"). Wenn ich weiss, dass ich das Gerät mal wirklich intensiv brauch kann ich an diesem Tag das Wallpaper ja immer noch tauschen...
-
Zitat:
Zitat von
spline
Das Taskmanager Widget gibt es nur unter Touchwiz. Das unterstützt kein anderer Launcher.
Einen Taskmanager im Appdrawer bietet sonst nur Go Launcher.
Verdammt, wäre ja zu schön gewesen, aber ok, mach ich halt link auf den taskmanager...war aber im touchwiz schon geil mit dem widget...
Benutzt du goLauncher oder LauncherPro?
Und ebe wo kann ich den standard launcher wieder wechseln?
Zitat:
Zitat von
quAd
Den Drawer kannst du beim Launcher Pro nicht in die Horizontale umschalten wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, wenn dir das wichtig ist versuchs mal mit Go Launcher der ist auch ultra smooth und hat echt gute Funktionen und auch ein paar recht hübsche Widgets, ist zwar bissel iOS like, aber wirklich durchdacht und besser wie auf der Äpfelfarm ;) (wenn wir denn schon den Vergleich suchen).
Hehe ok, was sind sonst so die hauptunterschiede zwischen launcher pro und golauncher? Weiss jetzt nicht welchen ich nehmen soll, bis auf das taskmanager widget und den drawer find ich den launcher pro ziemlich cool!
-
Schön, dass das jetzt zu einem Exkurs ūber Launcher geworden sind. Aber - bin ich denn als einziger schockiert ūber VIER Sekunden mit der Hometaste auf den Homescreen??? Habe aus vielem heraus probiert, Musik, Surfen, Gallery etc. - aber der Home- Button brauchte sicher nie auch nur eine halbe Sekunde fūr auf den Homescreen - und so ein paar Widgets habe ich auch drauf. Oder habe ich da jetzt bei CapitanC was falsch verstanden? Und auch gerade das Scrollen ist beeindruckend flūssig. Ich denke, an Deinem S2 ist was faul...
-
@Ronspike
Weiss auch nicht aber mit dem launcher pro fällt mir das gar nicht mehr auf, 4 sekunden waren ev. ein wenig übertrieben, aber 2, max 3 waren es schon, tritt aber mit dem launcher pro nicht mehr auf...
Habe nun auch Home Switcher installiert, was super funktioniert um zwischen den launchern zu wechseln. Läuft also alles flüssiger und ist einstellbar was ich super finde.
OT:
Habe auf einem Homescreen nun Ordner für Apps gemacht (Games, Internet, System, etc). Kann ich das design dieser ordner ändern/anpassen? Finde ich ziemlich hässlich und war beim TwLauncher besser.
-
@Ronspike
Ich weiss ja nicht was du mit deinem hanry gemacht hast, aber ich habe 186 apps auf 7 touchwiz seiten verteilt, und wenn ich auf seite 7 bin und drücke die home taste dann bin ich ruckzuck auf meinem homescreen. Mach mal den virenscanner aus vielleicht klappts dann ja
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Ich hab mir gestern auch mal Go Launcher Ex runtergeldaden! Allerdings fällt mir in der Menü-(Apps) ansicht auf, dass es beim Hin- und Hersliden wesentlich mehr ruckelt als beim hauseigenen TW-Launcher. Wie kann das sein?
-
Beim ersten Start kann das sein, da er die Apps einliesst.
Später sollte es nicht mehr vorkommen.
-
Ruckelt nach wie vor, vor allem wenn in der App-Ansicht keine Animation, also Default, eingestellt ist!
Ich werds nochmal Runterlöschen und neu drauf ziehen
-
Weiss nicht, was bei Dir ist, aber der Go Launcher läuft sehr sehr flüssig.
Sonst teste doch mal kurz einen anderen wie ADW Launcher ex, oder Launcher pro, nur um auszuschliessen, dass es nicht an etwas anderem liegt?!
-
Was los ist? Las ich da nicht was von Virenschutz, Trafficmonitor und sowas? Man kann alles in die Knie zwingen;-).
-
So weiter herum experimentiert mit dem Launcher Pro, bin sehr zufrieden, jetzt mal noch simifolder widget installiert um die ordner und shortcuts anderst zu gestalten. Was für ein Icon/Skin pack für launcherpro empfehlt ihr? Und was für ein Kalender? Der vom TW hat mir gut gefallen als widget.
Und noch 2 Fragen:
- Kann man die Homescreens nicht wie beim TWlauncher verschieben? Sondern nur den default homescreen ändern und von Hand alles rumschieben?
- Ich kann die Icons/Widgets nicht mehr einfach fixieren und dann per bewegungssensor auf die anderen homescreens schieben. Ist das beim LauncherPro fix so oder muss ich was einstellen?
-
Zitat:
Zitat von
unregged
Was los ist? Las ich da nicht was von Virenschutz, Trafficmonitor und sowas? Man kann alles in die Knie zwingen;-).
Ist das auf mich bezogen?
Ja virenschutz ist drauf kontrolliert aber nur alle 3 Tage das phone und wenn was installiert wird und der Watchdog sollte doch wohl nicht so viel ressourcen fressen oder täusch ich mich da?
-
Ich hab heut nochmal intensiv alles durchgecheckt! Die Ruckler traten auch beim Launcher Pro auf.
Der Fehler lag bei den Live-Wallpapern-nachdem ich ein normales Hintergrundbild eingestellt hab, lief alles flüssig! Versteh ich zwar nich aber ok!
Ich benutze jetzt weiterhin den Launcher Pro, echt genial;)
-
Hi @All,
Habt ihr PanoPlanet mal ausprobiert mit Launcher Pro und Rotation?
@H1GHF1: welche Live-Hintergründe benutzt du?
Es ist schon suspekt, daß es bei dir ruckelt.....
Habe auch SPB ausprobiert, und diese UI ist recht speicherhungrig, und da ruckelt auch nichts.....
Es sei denn, man macht irgendwas mit einem Taskmanager aus dem Market....
Sogar bei meinem Tab geht alle flüssig;)
-
Ich habe Panoplanet wieder gelöscht.
Tolle Sache, aber ich habe meinen Bildschirm zu voll gepackt, als das ich noch etwas von dem Wallpaper hätte.
Aber flüssig lief es gut.