-
Kamera Update
Hallo, hab ihr euch auch über den Samsung Appstore das Kamera update installiert? Hat sich dadurch bei euch auch was verändert.Ich finde die Kamera ist schneller.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Edit by spline:
Zum Anzeigen der Camera Firmware gebt diesen Code in die Tastatur ein:
*#34971539#
-
AW: Kamera Update
Schneller nicht unbedingt aber jetzt funktioniert bei mir der Automatische Blitz. Vorher hat der nur funktioniert wenn man in manuell ein geschalten hat!
-
Der hat bei mir dir ganze Zeit perfekt funktioniert. Aber ich finde das die Farben nicht mehr so grell sind......oder kommt mir das nur so vor. Teilweise waren einige Bilder so komisch grell, aber seit gesten geht das.
-
wo findet man den im samsung appstore dieses update?
-
Wenn du auf dem SGS2 den Samsung Appstore aufmachst sollte es dort gleich als Update zur Verfügung stehen (war bei mir nach einem Update der Firmware über Kies verfügbar).
-
@kingcaner: Wenn ich im Kies auf "grundlegende Informationen" klicke, steht unter Firmware-Informationen:
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
Aktuelle Firmwareversion: PDA:KE1 / PHONE:KD5 / CSC:KD3 (DRE)
Heißt das, dass ich mein Telefon von DREI.AT nie über Kies aktualisieren kann?
-
Zitat:
Zitat von
ferdinand45
@kingcaner: Wenn ich im Kies auf "grundlegende Informationen" klicke, steht unter Firmware-Informationen:
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
Aktuelle Firmwareversion: PDA:KE1 / PHONE:KD5 / CSC:KD3 (DRE)
Heißt das, dass ich mein Telefon von DREI.AT nie über Kies aktualisieren kann?
Doch klar, aber wenn du ein SGS 2 mit Branding hast kann es sein, dass das Update etwas später kommt.
-
Kamera Firmwareupdate
Hey leute
wollte nur kurz darauf aufmerksam machen, dass seit dem 27.5 in den Samsung Apps ein Firmware-Update für die Kamera zu finden ist.
Grosse Änderungen konnte ich bisher nicht wirklich feststellen.
-
AW: Kamera Firmwareupdate
Danke für die Info, ist aber schon bekannt und betrifft nicht alle Modelle.
-
Habs mal ausprobiert, aber bei mir sacht der schon das ich die neuste drauf hab ^^ (KE7)
-
Es gibt in den Kamera-Einstellungen jetzt eine "Blinzelerkennung". Ich meine, die wäre vor dem Update noch nicht da gewesen.
-
hm also die blinzelerkennung hatte ich vorher schon, das weiss ich zufällig ;)
-
Ja die war auch vorher sch drin. Aber ich habe das Update gestern Abend mal gemacht. Hat er auch durchgeführt auch mit der KE7. Aber Veränderungen hab ich noch nicht bemerkt.
-
Ich habe auch keine änderungen bemerkt
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe oft von diesem Update gelesen, es aber nie gefunden. Nun habe ich mal explizit im Samsung Store danach gesucht.
Ich kann nur noch schwer einen rosa Fleck erkennen, die Fokussierung ist schneller und scheints auch die ganze Cam :-)
Installieren, danach öffnen, reboot fertig.
Cool.
Anhang 69596
-
Hi,
hab auch das Update gemacht.
Jetzt trifft der Focus auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen
im Marco sowie auch im Autofocus Mod.
Bei schlechten Lichtverhältnissen, beispielsweise düstere Sparlampe,
konnte ich vorher nicht ein einziges Foto mit dem S2 machen.
Mein "altes" Wave kam damit aber gut zurecht.
Jetzt kann man nur noch hoffen das Samsung noch das Rauschen,
den Red-dot, den Weißabgleich in den Griff kriegt
und die Pixelmatsche in Low-Light weg bekommt
dann ist alles bestens ;)
Der Weißabgleich ist katastrophal.
Bei Kunstlicht "pumpt" der automatische Weißabgleich ohne ein Ende zu finden hin und her.
Neonlicht oder Sparlampe mit um die 2500K kann die Cam gar nicht leiden :(
Blitzen ist nicht immer DIE Alternative weil damit die "Stimmung" drauf geht ;)
Das Wave oder auch mein altes N95 haben damit keinerlei Probleme.
Gruss
bananaboy
-
Zitat:
Zitat von
spline
ich habe oft von diesem Update gelesen, es aber nie gefunden. Nun habe ich mal explizit im Samsung Store danach gesucht.
Ich kann nur noch schwer einen rosa Fleck erkennen, die Fokussierung ist schneller und scheints auch die ganze Cam :-)
Installieren, danach öffnen, reboot fertig.
Cool.
Anhang 69596
Hallo spline, könntest du bitte das update hochladen, da ich samsungstore gelöscht habe.
mfg walkergeri
-
Zitat:
Zitat von
walkergeri
Hallo spline, könntest du bitte das update hochladen, da ich samsungstore gelöscht habe.
mfg walkergeri
Geht es hiermit nicht
Gruß
Moriathy
-
nein, das setzt leider vorraus, das ich Samsung Apps installiert habe...
-
Zitat:
Zitat von
walkergeri
nein, das setzt leider vorraus, das ich Samsung Apps installiert habe...
Tja, ich glaube die Datei wird nur temporär auf dem SGSII gespeichert.
Ich kann die leider nicht uppen.
-
Hi,
habe seit neustem auch das SGS II und kann keinem das Update empfehlen.
Ich habe das Phone :I9100XXKDJ CSC :I9100XXKE2 und eigentlich ging es mit dem Red Dot. War nicht SOOOOO wild.
Jetzt habe ich das Update drauf und der Dot zieht sich über ca 45% des Bildschirmes -.-
Eine Möglichkeit des zurück "patchens" besteht wohl nicht oder ? War ja ein Firmware-Update.
-
Glücklicherweise hatte ich noch ein Backup von Samsung App und konnte jetzt das Kamera Update laden. Werds mal testen...
-
Kann zur Qualität nicht viel sagen, da ich noch kaum Fotos geschossen habe, aber das "Sucher-Bild" ist jetzt wesentlich schneller. hat man zuvor nen riesen Unterschied gemerkt, wenn man von Foto auf Video umgestellt hat. Nachm Update isses beinah gleich flüsig.
-
Mir ist kein Unterschied ins Auge gestochen.
Gefühlsmässig scheint es mir,dass die rote Zone in der Mitte schwächer geworden ist, dafür scheint mir aber ein relativ starke Blauverfärbung der äusseren Bereich da zu sein.
-
kann mann das App danach löschen.? weil das ist ja nach der installation noch immer da
-
hm bei mir hat sich das nach dem update von selber deinstalliert.
versuch mal ob dus über Samsung Apps löschen kannst.
-
Hat schon jemand mal bei w-support.com nachgefragt ob die etwas über die Problematik wissen? Da die ja ein authorisierter Samsung ServicePartner sind und z.B. sämtliche Amazon.de - Geräte reparieren sollten die es am besten wissen...
-
Zitat:
Zitat von
dadaniel
Hat schon jemand mal bei w-support.com nachgefragt ob die etwas über die Problematik wissen? Da die ja ein authorisierter Samsung ServicePartner sind und z.B. sämtliche Amazon.de - Geräte reparieren sollten die es am besten wissen...
Welche Problematik?
-
AW: Galaxy S2 Nachteile: 5 Gründe das neue Samsung Handy NICHT zu kaufen
Wenn man das Kamera Firmware Update gezogen und installiert hat, steht es bei mir noch ganz normal im Menü, wenn ich drauf klicke würde es nochmal installiert werden, ist das richtig so? Kann ich das Bedenkenlos raus löschen? Oder müsste es nach der Installation eigentlich von selbst verschwinden?
-
-
bei mir kommt immer diese meldung: update unnecessary. The latest version is installed.
Ja toll ich habe nur n root gemacht, aber bei dir hat er es ja auch angenommen spline... warum dann bei mir nicht.
Hat wer noch die alte FW? will von der alten dann noch mal auf die neue, obwohl ich halt noch die alte habe. ;o
-
gib doch mal *#34971539# ein und prüf die phone/cam Firmwareversion.
Meine ist nach dem Update
TBEE08
OCEE09 wäre auch neu.
-
Cam FW:SCEE09 ;o
Phone FW: TBEC28
das kam da raus
-
Jedes mal, wenn ich was neues versuche, klappts net. der sagt mir immer ich hab die neuste fw drauf, so ein schrott ey -.-
-
Da alle neuen auf EE09 enden, hast Du wohl das neuste.
-
Aber da hat sich rein gar nichts verbessert, mit dem root von der KE7. Das nervt... können die nicht einfach ein update mit 2.3.4 bringen und gleich alles fixen...
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Welche Problematik?
z.B. in diesem Fall der rosa Kreis, die Autofokus-Probleme, das Klacken und die Firmwareupdates?
-
Es gibt ein neues Update vom 2.6.2011
Allerdings sagt es mir beim öffnen, ich brauch es nicht.
Ja wer denn?
Anhang 69843
-
Zitat:
Zitat von
spline
Es gibt ein neues Update vom 2.6.2011
Allerdings sagt es mir beim öffnen, ich brauch es nicht.
Sagt es mir auch...
-
Da scheinst Du nicht der einzige zu sein Spline. Meine Version bleibt auch auf CEE09 ich hätte schon die letzte Version. Wer weiß was Samsung da wieder macht.