-
htc trophy display super lcd oder lcd?
Hallo trophy Gemeinde.
Ich wollte fragen ob beim htc trophy ein super LCD oder ein LCD eingebaut ist.
Bei areamobile.de steht super LCD da und bei anderen Foren steht immer was von LCD.
Und ist eigentlich das super LCD nicht sehr Schwartz ? Bei mir ist das schwartze grau danke schonmal für die anrworten
-
AW: htc trophy display super lcd oder lcd?
Hi, also standardmäßig ist ein superLCD verbaut. Es gibt aber "Gerüchte" und Bilder die zeigen sollen, dass es eventuell auch Modelle mit AMOLED geben soll. Da bei AMOLED aber ein Tiefschwarz (ohne Hintergrundbeleuchtung) zu sehen wäre, hast du wohl das "normale" sLCD.;)
Link Displayunterschied Trophy :
http://www.windows-smartphones.de/31...hirmproblemen/
-
Genauso wie auf dem Bild wo das Display heller ist ist es bei mir auch. Habe gelesen das es ein feher ist. Meine Schwester hat sich vor 3 tagen das hd7 gekauft und ich musste leider feststellen das mein Display zwar heller ist aber die Farben etwas blasser sind und der schwartz wert total ins graue geht. Bei ihr schaut es fast nach amoled aus.
-
Ich hab noch nie davon gelesen das ein Amoled verbaut wurde aber ich habe von mehreren Leuten gehört die vor kurzem ein Trophy gekauft haben mit einem schlechteren lcd, also kein SLCD und es deshalb wieder zurück geschickt haben.
@mattstorm: in deinem Link wird auch nirgends das Thema amoled erwähnt.
Ich interessiere mich auch fürs Trophy und finde das eine Frechheit einfach billigere lcd's zu verbauen zumal die Shops anscheinend keine Auskunft darüber geben welche Version sie verkaufen.
-
Hmm naja man kann es sich schon kaufen da es ein super teil ist. Aber es ist echt nervig dass man schlechtere bekommt usw. Was ich aber jetztmachen werde ist das gerät so oft umzutauscen bis ich eins bekomme wo auch alles passt.
-
Ich habe meine trophy von Vodafone Anbieter in meine stad gekauft.der teil habe wunderschönen Display schwarz ist richtig schwarz und habe keinen Problem mit Farbe oder Störungen.ist das möglich das gipt mehrere Version mit verschiedenen Display.ich habe meine kachel nach grau gemach mit colormager
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy T8686 aus geschrieben.
-
Ich habe mein HTC Trophy nun 3 Tage und muss feststellen, dass ich leider überhaupt kein richtiges "schwarz" habe. Dieses Problem hatte ich eigentlich noch mit keinem Smartphone. (ist mit Vodafone Branding)
http://www.phone7blog.de/htc-7-troph...iche-displays/
Es gleicht dem dem unteren Smartphone des ersten Bildes.
Finde das eine Frechheit. Gibt es ne Chance, sich ein neues Trophy zukommen zu lassen? ( Habe es am Montag bei einem Ebay Händler (Shop), welcher auch einen Online Handy Shop hat, erworben. )
-
Hallo markdroyd wie heisst der Händler ? Ja das knnst du machen denn es ist ein defekt bzw ein schlecht verarbeitetes Smartphone. Meins ist genausowie dein das schwartze ist grau und die Farben wenn man es von der Seite sehen tut total blass. Installiere mal wp bench im marketplace zu finden, und mach mal denn Display Test und sehe dir mal das schwarz an. Die nummer 1 müsste nicht zu sehen sein. Aber bei mir sieht man das Schachbrett.
-
Hi Ashtor,
Also bei dem Schwarztest sehe ich nur die Schachbretter 3,4,5 und 6. Von den Brettern 1 und 2 sehe ich nur eine Schwarze Fläche, kein Schachbrettmuster und wenn nicht die Nummern 1 und 2 dastehen würden, wüsste ich von deren Existenz nichts.
Den Händlernamen suche ich mal raus und schicke ihn dir.
Theoretisch müsste ich ja noch Rückgaberecht haben, oder?
LG
-
Du musst die Helligkeit auf maximal stellen und nochmal schaun und wenn da nichts ist dann ist deine sogar besser wie meins
-
Also mit maximaler Helligkeit sehe ich Schachbretter 1 und 2 leicht durchschimmern.
-
OK das Düfte nicht sein. Aber immer noch besser wie meins. Aber du kannst es umtauschen. Gehe einfach in einem Vodafone laden und tausch es um oder ruf bei der Firma an
-
Zitat:
Zitat von
Ashtor
OK das Düfte nicht sein. Aber immer noch besser wie meins. Aber du kannst es umtauschen. Gehe einfach in einem Vodafone laden und tausch es um oder ruf bei der Firma an
Kann man einfach in einen Vodafone Laden gehen, wenn man es nur indirekt (Branding) von Vodafone hat.
-
Ja das wird dir htc selber auch sagen. Hatte gestern ja angerufen
-
Zitat:
Zitat von
Ashtor
Ja das wird dir htc selber auch sagen. Hatte gestern ja angerufen
warst du schonbei vodafone oder gehts du noch hin? Wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest, ob du Ersatz bekommst ;)
LG
-
Ja war ich schon aber das würde mir dann bis zu 5wochen dauern und deswegen mache ich es bei meinem Händler da dauert es nur 1 woche
-
ok. dann werde ich es auch erstmal über den Ebay Händler versuchen. Hast du es auch über Ebay gekauft ?
-
Nein ich habe es von telbay.
-
Damit ich das richtig verstehe, ihr habt eure Händler, wo ihr das Trophy gekauft habt, um Austausch gegen ein Gerät mit S-LCD gebeten und diese haben eingewilligt?
-
Ja schon aber ich tausche es doch nicht um. Habe zu grosse angst dann eins zu bekommen wo das Display noch schlechter ist oder ein wo wirklich ein defekt hat
-
Natürlich habt ihr ein Recht auf Umtausch, schließlich wird das Gerät mit dem Slcd beworben. Das auf der HTC-Seite nichts davon steht ist auch kein Argument, da die HTC-Seite Müll ist und die dort gelisteten Daten grundsätzlich unvollständig sind (vielleicht um mehr Spielraum zu haben damit man das Gerät bei Bedarf heimlich downgraden kann?).
Ich finde so ein Verhalten sehr unseriös von Seiten HTC.
Ob man eine nicht slcd-version hat sieht man auch an den recht starken Farbverfälschungen bei Blickwinkel-Veränderungen.
Beim Austausch ist eigentlich immer der Händler bei dem man das Gerät erworben hat ansprechpartner.
Laut meiner Erfahrung kann man auch damit rechnen das man irgenwelche Rückläufer bekmommt, die oft sogar kleine Mängel haben. Im Smartphone-Geschäft scheint sehr vieles auf dem Rücken der Käufer ausgetragen zu werden und das ärgert mich wirklich furchtbar. Ich hab schon gar keine Lust mehr mir zu eins zuzulegen.
-
Ja das stimmt schon aber das Problem ist nur das das wenn ich es einschicken tu ich vielleicht ein noch schlechteres bekomme. Gut wie ich vielleicht schon sagte so oft einschicken bis ich ein gescheits habe.nur das Problem ist, ich kann net ewig ohne Handy bleiben da ich es für arbei uw brauche. Ich frage mich wie es eigentlich kommt das man solche unterschiede hat.
-
da ich zur zeit noch mein altes handy habe, werde ich nun ein neues anfordern und auf ein SLCD hoffen. :)
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
-
Kann jemand, der vor kurzem ein HTC Trophy bestellt und eins mit SLCD erhalten hat, bitte den Shop, bei dem er es bestellt hat, mitteilen?
Wäre für einige sicher sehr hilfreich ;)
-
Hi,
ich habe mein Handy im Computerbaseforum gekauft (Neu und OVP), und es sollte heute oder morgen ankommen.
Ich wohne in Österreich.
Wo soll ich es denn umtauschen, falls das Display nicht OK ist?
In Österreich gibt es ja keine Vodafone Shops!!
Weiß wer Rat? Will nur vorbereitet sein -_-
Jetzt wo ich das lese, hätte ich doch noch etwas in ein Omnia7 investieren sollen, lal!
-
So. Heute das "alte" mit LCD zurückgeschickt. Jetzt "nur" noch einen Shop finden, der es mit SLCD anbietet. Falls einer einen kennt, wäre es super, wenn er es hier posten würde. :)
-
Gibt es einen mehr oder weniger sicheren Test, wie ich raus finde ob ein SLCD verbaut ist,
oder nicht ?
-
Zitat:
Zitat von
Amko
Hi,
ich habe mein Handy im Computerbaseforum gekauft (Neu und OVP), und es sollte heute oder morgen ankommen.
Ich wohne in Österreich.
Wo soll ich es denn umtauschen, falls das Display nicht OK ist?
In Österreich gibt es ja keine Vodafone Shops!!
Weiß wer Rat? Will nur vorbereitet sein -_-
Jetzt wo ich das lese, hätte ich doch noch etwas in ein Omnia7 investieren sollen, lal!
Keiner ne Idee?^^
-
so habe mein trophy mal zurück geschickt. also vorgestern^^ jetzt wird es zu arvato weiter gegeben und ausführlich gestestet. habe aber vorher auf die rechnungs kopie geschrieben was und wie der fehler ist. heute wurde mir dann gesagt das es bis zu 5-7 tage dauern kann. ich werde euch mal berichten ob es was genutzt hat oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Amko
Keiner ne Idee?^^
hallo amko tut mir leid das du auch denn fehler hast -.-
aber versuche es doch mal damit
Hersteller Service-Center für HTC
Adresse
arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstrasse 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Tel.: 01805-858200
(0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz der
Deutschen Telekom AG, Kosten aus dem Mobilfunknetz abweichend)
Vorgehen Bitte schicken Sie das Gerät frankiert, mit einer Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung direkt zu Arvato zur Überprüfung ein.
da wurde auch mein htc trophy hingeschickt
-
Zitat:
Zitat von
Killar
Gibt es einen mehr oder weniger sicheren Test, wie ich raus finde ob ein SLCD verbaut ist,
oder nicht ?
hallo killar.
einen lcd entlarvst du indem du das handy leicht schräg hälst und die farben total verfälschen. am besten zu sehen mit demm limone designe. eun super lcd bleibt bei jedem blick winkel gleich und super scharf.
-
so habe grad eine email bekommen von meinem händler.
Ihre Rücksendung ist bei uns eingegangen und wurde überprüft.
Wir haben derzeit nur die eine Lieferung auf Lager und die haben alle die
gleichen Displays. Jedoch können wir gerne Ihr Gerät zum Hersteller mit Ihrem
Hinweis weiterleiten.
hmm soll ich nun das machen lassen zum hersteller schicken lassen oder nicht?
-
Ich glaub ich übe ein bisschen mit dem Trophy rum (Hab ich für 170 erhalten) und falls mich WP7 überzeugt kauf ich mir ein Omnia und das Trophy verkauf ich weiter.
Sollte mich WP7 nicht so überzeugen wie es Android gemacht hat, kaufe ich mir ein SGS2 und gut ist.
Hauptsache man hat AMOLED! ^^
-
so...laut HTC müssten ALLE Geräte SLCD haben!!!
Zitat:
HTC an mich
Details anzeigen 13:30 (vor 2 Stunden)
Hallo xxxx,
Herr xxxx
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich HTC 7 Trophy
HTC 7 Trophy hat ein super LCD (SLCD) 480x800 px
Mit freundlichen grüßen
HTC
-
Zitat:
Zitat von
markdroyd
so...laut HTC müssten ALLE Geräte SLCD haben!!!
hmm ok. habe nun mal nciht zugestimmt das es zu htc geschickt wird würde mir zu lange dauern.
ich berichtge mal wie es mit dem neuen display ist.
mfg
-
Wenn es nicht zu HTC geschickt wird, wie bekommst du ein neues Display?
Ich hab meins mal getestet, so eigentlich sehr leuchtstark und guter Schwarzwert,
aber sobald man das gerät von der Seite betrachtet, wirken die Farben etwas verwaschen.
Mann muss aber schon von einem extremen Winkel gucken, sonst ist es ok.
Keine Ahnung ob es nun LCD oder SLCD ist, ich finds Ok wie es ist und habe keine Probleme.
Für den Preis , den ich bei ebay gezahlt habe, ist es Unschlagbar, selbst wenn nur ein LCD
drin ist, hauptsache kapazitiv und gute Reaktion, das ist mir wichtiger.
-
Zitat:
Zitat von
Killar
Wenn es nicht zu HTC geschickt wird, wie bekommst du ein neues Display?
Ich hab meins mal getestet, so eigentlich sehr leuchtstark und guter Schwarzwert,
aber sobald man das gerät von der Seite betrachtet, wirken die Farben etwas verwaschen.
Mann muss aber schon von einem extremen Winkel gucken, sonst ist es ok.
Keine Ahnung ob es nun LCD oder SLCD ist, ich finds Ok wie es ist und habe keine Probleme.
Für den Preis , den ich bei ebay gezahlt habe, ist es Unschlagbar, selbst wenn nur ein LCD
drin ist, hauptsache kapazitiv und gute Reaktion, das ist mir wichtiger.
ich bekomme ja ein ganz neues also nicht mein altes.
und wenn es da auch so ist schicke ich es selber zu
htc. so habe ich wenigstens was in der hand das es dort hin geschickt worden ist.
und ja was für einen extremen blickwinkel musst denn nehmen
das es unscharf wird usw?
und wegen dem schwartz wert, lade dir mal die app wp bench runter.
und stelle die helligkeit auf maximal und mache ein test mit denn schachbrett mustern.
die nummer 1 und 2 sollten nicht zu sehen sein egal im welchen blickwinkel. und wenn du sie doch sehen tust hast
du einen normalen lcd und kein super lcd.
-
Hab wpbench installiert,
beim den hellen schachmustern, sehe ich nr. 1 nicht.
Bei den dunklen, sehe ich 1 und 2 ganz leicht, aber nur bei extremen winkel
wenn ich von der seite schaue. Fast garnicht zu sehen...
-
Hallo trophy Gemeinde.
Ich habe heute mein trophy wieder bekommen. E ist ein ganz neues, aber es ist immer noch kein super LCD drin. Ich werde mal zum Handy Doktor gehen und es mal reparieren lassen^^ habe ja noch Garantie drauf. Ich berichte euch dann mal weiter.
-
Da ich auch großes interesse habe an dem Trophy, habe ich HTC jetzt mal eine ernstere Mail geschrieben um eine eindeutige Antwort zu erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Interesse an dem HTC Trophy. Es wird offiziell beworben mit einem SLCD-Bildschirm ausgestattet zu sein. In diversen Foren im Internet wird darüber gesprochen, dass das HTC Trophy mit unterschielichen Displays verkauft wird, anscheinend teilweise ohne SLCD:
http://www.pocketpc.ch/htc-7-trophy/...r-lcd-lcd.html
http://www.windows-smartphones.de/31...hirmproblemen/
Viele Personen haben ihr Trophy deshalb bereits wieder zurückgeschickt.
Warum wird das Trophy mit unterschiedlichen Displays verkauft ohne das die Kunden darüber informiert werden? Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung und bin ehrlich gesagt sehr verärgert darüber.
Wie kann ich sicherstellen das ich ein Gerät ohne das minderwertigere Display bekomme?
Gibt es eine Möglichkeit den Verbauten-Display-Typ irgendwie zu identifizieren z.B. anhand der Seriennummer?
mit freundlichen Grüßen xxxxxxxxxxxxx
Da ich die Antwort laut deren Bedingungen hier nicht reinkopieren darf, hier der Sinngemäße inhalt:
Sie haben gefragt wie sie ein HTC Handy erwerben können.
Das können sie im Onlineshop oder im Handy-Laden vor Ort.
Ich denke für mich wirds so schnell kein HTC mehr nachdem ich auch beim Desire bei der Qualitätsicherung so bitter enttäuscht wurde wobei es an sich wirklich ein tolles Gerät war. Ich trauer dem Desire immer noch nach.
HTC hat bereits auf Anfragen von anderen Leuten geantwortet das immer SLCD's verbaut werden, allerdings von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Eigenschaften, die keinen Mangel darstellen.
Ich dachte immer das SLCD's von Sony/Samsung gefertigt werden und das es unter SLCD's keine wesentlichen Unterschiede gibt. Falls tatsächlich immer SLCD's verbaut werden frage ich mich warum die Qualität so schwankt. Bisher scheint das Trophy das eizige Gerät zu sein dessen SLCD unterschiedliche Qualität aufweist?
Ich möchte das Trophy nicht schlecht reden und möglicherweise würden mich die Unterschiede auch nicht so stören das es für mich nicht in Frage kommt (falls ich ein schlechteres bekommen würde) aber der Umgang mit den Kunden durch HTC ärgert mich zunehmend und deshalb wirds wohl einfach aus trotz das Optimus.
Leider muß ich auch dazu sagen das ein schlechter Umgang mit Kunden anscheinend in boomenden Branchen häufig vorkommt, da man sich es einfach Leisten kann. HTC ist mit schlechter Qualitätsicherung und fragwürdiger Garantie-Abwicklung schließlich nicht allein.
(Den Eintrag habe ich auch auf Android-hilfe.de gepostet)