-
Ja wie dick ises denn nu? :-)
Zitat:
Beim Gehäuse scheint Samsung jedoch einen Kompromiss machen zu müssen. Mittlerweile ist es 8,9 Millimeter dick. Bei der
Vorstellung im Februar sprach das Unternehmen noch von 8,49 Millimeter.
http://www.areamobile.de/news/18760-...rd-bei-samsung
Hat schon jemand nachgemessen? ;-)
-
AW: Ja wie dick ises denn nu? :-)
an der dünnsten stelle ist es exakt 8,9mm
-
Das kann doch nicht erst gemeint sein, warum geben denn alle verkäufer im Internet 8,49mm an?
Auch Notebooksbilliger.de gibt 8,49mm an..... das will doch was bedeuten.
-
Vielleicht isses ja wie mit NFC, Gesichtserkennung und dem Translator? ;-)
-
Tatsächlich, hab soeben mit der Schieblehre nachgemessen, das Gerät ist 8.9mm dick an der dünnsten Stelle :-o.
An der dicksten Stelle, am unteren Teil, ist es 10mm dick.
-
Nicht dass mich die 0.5mm wirklich stören würden.. aber ein bisschen dreist ist das ja schon, wenn man selbst auf der eigenen Homepage mit "8.49mm Slim Design" wirbt... Naja, vielleicht haben wir ja die NFC-Version? ;-)
-
Ja, da bin ich auch deiner Meinung, würde mich schon interessieren wie es dazu kommen konnte...
Vielleicht haben wir wirklich die NFC-Version.
-
Eigentlich ist es doch ein Rückgabegrund. Ich kaufe 8.49 mm und erhalte 8.9mm.
Das mit dem NFC glaube ich nicht.
Die haben es "heimlich " doch eingebaut und sagen eines Tages. Tadaaa ihr User, schaut mal...?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
@ spline da hast du recht. So langsam finde ich das echt nicht mehr lustig. Samsung kann doch nicht einfach sachen angeben die dann nicht stimmen. Wer weis was das Handy noch alles nicht drinne hat. Die 8 Megapixel sind wahrscheinlich auch nur interpoliert.
An die Besitzer: legt es mal bitte auf eine Waage und guckt wie schwer es ist. Würde mich nicht wundern, wenn es über 116g wiegt....
-
Auch wenn es "nur" um die 0,51mm geht finde ich das Samsung als Hersteller sowas genau angeben sollte.
Das ist wirklich ein Grund das Handy zurück zu geben denn es ist täuschung und sowas geht garnicht.
-
Nur? Wer macht das schon?... und gegen was soll man Tauschen?
Ist das der Millimetergate?
Reibt sich Apple schon die Hände vor Schadenfreude?
-
Also das wäre ja wirklich eine Frechheit. Kann bitte noch jemand anderes sein Gerät nachmessen? (Nicht dass ich dir nicht glaube Zebrahead!)
-
Zitat:
Zitat von
BastiB
Also das wäre ja wirklich eine Frechheit. Kann bitte noch jemand anderes sein Gerät nachmessen? (Nicht dass ich dir nicht glaube Zebrahead!)
Doch, genau das ist es :-P
Aber ist schon okay, hab nur eine billige Schieblehre und dann noch aus Messing mit scharfen Kanten, bin sehr zimperlich damit umgegangen damits keine Kratzer gibt, bin also auch froh wenn das jemand bestätigt.
Das Gerät wiegt exakt 116 Gramm, hier bin ich wiederum sicher.
Hier noch die offiziellen Daten:
Mit NFC:
Masse: 125.3 x 66.1 x 8.89 mm
Gewicht: 121 Gramm
Ohne NFC:
Masse: 125.3 x 66.1 x 8.49 mm
Gewicht: 116 Gramm
-
Das Handy wiegt extakt 115,67 Gramm
@ Zebrahead
ich habs doch oben schon bestätigt mit den 8,9mm...habe es auch mit der Schieblehre gemessen
-
Also Beschiss... ;-) Aber wenn ich mir auf meinem Geodreieck die 0.5mm anschaue, dann ist das wirklich verschwindend klein oO
-
Da sieht man mal wie verwöhnt die Schwiezer und Ösi's sind.
Während Schland noch auf die Geräte wartet, diskutieren die Nachbarn schon darüber, ob 0,5mm ein Rücksendegrund ist.
:p
-
Zitat:
Zitat von
Zebrahead
Tatsächlich, hab soeben mit der Schieblehre nachgemessen, das Gerät ist 8.9mm dick an der dünnsten Stelle :-o.
An der dicksten Stelle, am unteren Teil, ist es 10mm dick.
hm.... Könnte es tatsächlich sein, dass die ausgelieferten Geräte so quasi einen Platzhalter für den NFC-Chip haben, um ihn später nachzurüsten?? Das wäre ja bescheuert!
Mann... So langsam bin ich nicht mehr ganz sicher. Wie schon von jemand anderem erwähnt: wer sagt uns dann, dass es wirklich in jedem Gerät eine 8MP-Kamera ist?
-
Zitat:
Zitat von
Cheech83
Das Handy wiegt extakt 115,67 Gramm
Aha, die fehlenden 33 milligramm sind bestimmt der fehlende NFC Chip. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
spline
Aha, die fehlenden 33 milligramm sind bestimmt der fehlende NFC Chip. ;-)
du meinst wohl die 330 mg
-
ach und zum thema zurück geben wegen 0,4mm dicker als angegeben. ich glaube die leute wissen nicht was 0,4mm sind oder sind prinzipienreiter. hier mal ein bild was 0,4mm eigentlich sind:
http://thumbs.picr.de/7062574ivo.jpg
-
Es geht nicht um die 0,4mm sondern darum ob man Samsungs Angaben vertrauen kann.
-
die südkoreaner nehmen das halt nicht so genau ;)
-
Kann jemand testen ob das Gerät den NFC chip hat?
@Cheech83
Das sind nicht 0,4mm sondern: 8,9mm - 8,49 = 0,41mm :D
Ich finde das mach schon ein Unterschied, ich würde es erkennen, man siehts doch.
Das ist wirklich schlecht das jeder das Handy mit dem angegebenen Masen 8,49mm verkauft, für mich wär es ein Rücksendegrund.
Denn Rechtlich gesehen darf man das Handy auf so einen Grund zurück senden, so ein Fehler darf man sich nicht erlauben.
Ich werd mir das SGS2 trotzdem Kaufen, aber nur weil ich eben kein iPhone 5 haben möchte und mein Atrix mir schon auf die pelle geht.
-
ich habe mich bei den 0,4 mm darauf bezogen was hier zuvor gepostet wurde und darin steht:
8,89mm und 8,49mm --> 0.40mm ;)
und ich bezweifle dass du bis auf ein zehntel milimeter den unterschied mit blossem auge erkennst.
mir wäre es auch egal gewesen wenn das teil 10mm gewesen wäre. ich bin eh nicht so wild darauf dass ein handy so dünn sein muss
-
@Cheech83
Naja, die 0,41mm merkt man schon bei genauen hinsehen.
Zweitens sind diese 0,41mm nicht so wichtig wie das verlorene vertrauen an Samsung...... die haben mir die vorfreude aufs Galaxy S2 versaut.
-
Ich finde es auch lächerlich. Falsche Herstellerangabe ist sch****, klar. Aber sich hier in diesem Fall darüber aufzuregen ist :stupid:.
-
naja kann man sich drüber streiten. ich bin maschinenbauer und würde es an einem handy nicht sehen. vielleicht wenn man zwei geräte nebeneinander legt und dann direkt vergleicht.
-
Das Gerät ist sehr dünn und deswegen stört es mich auch nicht wirklich, aber aus Prinzip hätte ich da jetzt schon gerne eine Stellungsnahme dazu... Aus rechtlicher Sicht ist das so nicht okay.
@BieneMaja: Keine Sorge, es ist ein 8 MP Kamera. Die Megapixel geben die Auflösung des Fotos an, das lässt sich also ganz einfach prüfen.
-
Zitat:
Zitat von
Zebrahead
@BieneMaja: Keine Sorge, es ist ein 8 MP Kamera. Die Megapixel geben die Auflösung des Fotos an, das lässt sich also ganz einfach prüfen.
Skandal #2:
Ich habe all die Pixeln nachgezählt und da fehlen auch 9.728 Stück bis zu 8 Millionen:
Breite 3.264 x Höhe 2.448 = nur 7.990.272 Bildpunkte!
;-) ;-)
-
@vygi
Das ergibt aber 7,9 Megapixel und kann somit als 8MP durchgehen das ich Rechtlichgesehen richtig!
-
und die 16gb sind wahrscheinlich auch nur 16'000 MB wetten? ;-)
-
Haha, vygi, kann man wieder sehen, wie schlecht manche Menschen mit Ironie umgehen können:D...
Ich werd mal Brandon Miniman von pocketnow schreiben, der testet ja auch gerade ein S2. Soll der mal nachmessen und gegebenenfalls nachfragen - dessen Hand reicht glaub ich ein wenig weiter als unsere.
Grüße
PS: Dreist is das aber meiner Meinung nach auch...
Edit: Hab Brandon geschrieben, hoffe mein Englisch is nich ganz so schlecht...
Hey Brandon,
first I have to say: Thank you for everything you've done at pn.com. I really appreciate and enjoy to read your articles and watch your videos.
Areamobile (german link below) figured out, that the real thickness of the s2 is 8.9mm - not 8.49mm like written in the specsheet. Many people at pocketpc.ch (german - sorry!) measured and approved it! What's about your device? And what do you say if it's the reality? I think Samsung's be kidding us! No NFC, also no voice and face recognition like promised.
Could you please ask what it's all about?
Thank you very much, Brandon!
Yours sincerely, snoK
Link Areamobile:
http://www.areamobile.de/news/18760-...rd-bei-samsung
Link ppc.ch:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s-denn-nu.html
-
loooooooooooooool
Alda Ihr seid hier aber oooch derbe putzig!
Macht Ihr dat mit Absicht???
Aufruf an alle Deutschen: Lass Euch nicht ärgern oder runterziehen. Denen da unten geht es einfach zu gut. :p
Hab sowieso irgendwo gelesen, dass die Schwiez und Östereich Beta Geräte bekommen. *duckundwech*
edit:
Naja und die 16GB sind in Wahrheit garantiert wirklich weniger.
...kennt man ja von der Speichermedienindustrie oooch nich anders. *grummel*
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Chris X.
loooooooooooooool
Alda Ihr seid hier aber oooch derbe putzig!
Macht Ihr dat mit Absicht???
Aufruf an alle Deutschen: Lass Euch nicht ärgern oder runterziehen. Denen da unten geht es einfach zu gut. :p
Hab sowieso irgendwo gelesen, dass die Schwiez und Östereich Beta Geräte bekommen. *duckundwech*
edit:
Naja und die 16GB sind in Wahrheit garantiert wirklich weniger.
...kennt man ja von der Speichermedienindustrie oooch nich anders. *grummel*
Finds auch lustig dass man sich über solche Kleinigkeiten ärgert :D
Bzgl. der Speicherkapazität, da trickst die Industrie nicht, die Berechnung von Windows und co. ist nicht so toll. Aber die angegebene Kapazität ändert sich dadurch nicht. Wenn du die selbe Platte in einen Mac ab OS 10.6 einsteckst, wird die selbe Berechnungsmethode wie die der Speicherindustrie genutzt und die Kapazität wie auf der Packung angegeben gezeigt!
Siehe Bild + Link: http://support.apple.com/kb/TS2419?viewlocale=de_DE
-
Die dicke ist eine frage nach dem Ort der Messung: Wenn ich die distanz zwischen dem Glas und dem Akkudeckel etwa in der Mitte des Telephons messe komme ich ziemlich genau auf 8.5mm. Wenn man allerdings den Rand, der um das Glas herumläuft, mitmisst komme ich auch auf 8.9mm... zudem ist der Akkudeckel leicht konkav gebogen. Ich weiss, das ist eine sehr spezifische dicke, aber das haben die Marketing-Leute bei Samsung wohl auch so gemeint...
-
Zitat:
Zitat von
riesens
Die dicke ist eine frage nach dem Ort der Messung: Wenn ich die distanz zwischen dem Glas und dem Akkudeckel etwa in der Mitte des Telephons messe komme ich ziemlich genau auf 8.5mm. Wenn man allerdings den Rand, der um das Glas herumläuft, mitmisst komme ich auch auf 8.9mm... zudem ist der Akkudeckel leicht konkav gebogen. Ich weiss, das ist eine sehr spezifische dicke, aber das haben die Marketing-Leute bei Samsung wohl auch so gemeint...
also wo der akkudeckel konkav sein soll muss mir aber erst noch jemand zeigen??!!. und ich habe natürlich die dicke zwischen akkudeckel und displayoberfläche (nicht den metallrahmen) gemessen und dort ist es sehr genau 8,9mm (könnte jetzt noch ne messschraube nehmen dann habt ihr es auf ein hundertstel mm genau).
-
Hab nochmals an unterschiedlichen Stellen nachgemessen, komme immer auf minimum 8.9mm, nie darunter.
-
Zitat:
Zitat von
Cheech83
also wo der akkudeckel konkav sein soll muss mir aber erst noch jemand zeigen??!!..
Ok, war ne optische täuschung, wenn man den akkudeckel von oben (also entlang der mittelachse des 3.5mm-Klinkenanschlusses) anschaut, spiegelt sich die rundung des dickeren teils im akkudeckel und mach den eindruck, der decke sei konkav. sorry, aber das ändert nichts daran, dass ich mit meiner schublehre 8.5mm messe. Hat jemand einen Mikrometer oder einen Laser zur Hand?
-
Ich habe etwa in der Mitte gemessen, komme auf etwa 8,5mm (sieht sogar aus wie 8,2 bis 8,4mm...) mit dem Geodreieck, aber selbst wenn es 8,9mm wäre, das merkt man doch garnicht... Der Unterschied ist so klein dass es sogar schwierig ist zum nachmessen.
Freut euch einfach darüber und fertig^^.
-
Zitat:
Zitat von
kingcaner
Ich habe etwa in der Mitte gemessen, komme auf etwa 8,5mm (sieht sogar aus wie 8,2 bis 8,4mm...) mit dem Geodreieck, aber selbst wenn es 8,9mm wäre, das merkt man doch garnicht... Der Unterschied ist so klein dass es sogar schwierig ist zum nachmessen.
Freut euch einfach darüber und fertig^^.
Das würde ich ja zu gerne sehen wie du mit einem geodreieck die dicke von dem handy (und dazu auch noch in der mitte und auf ein hundertstel mm genau) messen kannst. Kannste davon mal ein video machen? Wird bestimmt ein brüller ;)
Und btw. Mir ist die dicke sowas von egal, aber die posts hier sind einfach göttlich :D