-
Galaxy S2 am Fernseher anschliessen
Hallo allerseits
hat schon jemand herausgefunden ob und gegebenenfalls wie man das Galaxy S2 am Fernseher anschliessen kann. Die "TV-Ausgang"-Einstellung vom S1 gibt es ja nicht mehr.
Was offenbar geht: über AllShare mit DLNA auf einen entsprechend ausgerüsteten Samsung TV übermitteln. Was aber, wenn man keinen DLNA fähigen Fernseher hat ?
Ist doch schade, wenn man die hochaufgelösten Videos nicht am TV betrachten kann :(
Beste Grüsse,
Ernst
PS: ich hab das letzte am Freitag Abend im EZ Regensdorf ergattert. Ich bin von dem Teil restlos begeistert. Super Geschwindigkeit - Tadelloser GPS-Empfang.
-
AW: Galaxy S2 am Fernseher anschliessen
Es ist ein Adapter für Micro-USB auf HDMI geplant. Ich weiß nicht wann man so einen kaufen kann, oder ob es ihn bereits gibt?
-
Danke Basti
na dann hoffe ich mal, dass der schon bald mal lieferbar ist.
Beste Grüsse,
Ernst
-
Es gibt 2 möglichkeiten:
Ein MHL fähiges kabel, dass beim micro usb port des handys und bei einem hdmi anschluss des tvs angeschlossen wird. Dazu muss der tv aber auch mhl unterstützen was meines wissens nach nur modelle ab 2011 haben.
Auf besagten adapter warten der den microusb anschluss in einen zweiten micro usb anschluss (nur zum laden des handys verwendbar) und einen gewöhnlichen hdmi anschluss splittet.
-
Bist du sicher, dass der TV MHL unterstützen muss?
Der bkommt vom Adapter doch nen normalen HDMI-Stream?!?
-
Soweit ich weiss, muss der TV nur HDMI unterstützen. Die MHL Zertifizierung am Fernseher bringt nur, dass das Telefon während der Wiedergabe auch gleich geladen wird... Bin aber nicht 100% sicher. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
sarge
Soweit ich weiss, muss der TV nur HDMI unterstützen. Die MHL Zertifizierung am Fernseher bringt nur, dass das Telefon während der Wiedergabe auch gleich geladen wird... Bin aber nicht 100% sicher. ;-)
Jep, das ist so. Ein MHL-fähiger Fernseher bringt dir nur, dass das Handy auch gleichzeitig aufgeladen wird, da dann die 2 von HDMI unbenutzen Kanäle des microUSB-Anschlusses zum Aufladen verwendet werden können.
BTW: expansys hat das MHL-Adapter Zeug von Samsung für knapp 35.- auf 1. Juni angesetzt. Ist bisher der einzige Shop ders überhaupt gelistet hat.
-
micro-usb auf rgb, geht das auch??
-
Zitat:
Zitat von
huepy74
micro-usb auf rgb, geht das auch??
es gibt aber klinke auf chinch (rot,weiß,gelb)
schnelle und günstigere lösung
-
Zitat:
Zitat von
Choli
es gibt aber klinke auf chinch (rot,weiß,gelb)
schnelle und günstigere lösung
Ja, super, das geht ja sicher auch, ohne dass im Handy da Anschlüsse dafür vorhanden sind und so ;)
-
Nur weils nen Stecker gibt, heisst das noch lange nicht, dass es auch funzt.
Analoge Videosignale (RGB, S-Video, Cinch,...) können vom Galaxy nicht direkt ausgegeben werden.
-
Mich würden Lösungen interessieren, die jemand wirklich ausprobiert hat und die funktionieren!
Ich hab bis jetzt leider noch keine gefunden.
-
Zitat:
Zitat von
The Compiler
Ja, super, das geht ja sicher auch, ohne dass im Handy da Anschlüsse dafür vorhanden sind und so ;)
verstehe deinen sarakasmus nicht^^
bei sgs habe ich auf dem tv filme geschaut.-
-
@bootbiker,
schau hier, http://www.samsungmobilestore.de/lis...5-90c633ce854a. Noch nicht verfügbar! Und wieder mal ein Kabel extra im Kabelsalat!!!
Hab insgeheim gehofft,-das mein SGSI TV-Adapter-Kabel kompatibel zum SGSII sein könnte! :( Nunja,-dann eben mit AllShare! - Funzt übrigens auch mit Panasonic und Sony Glotzen,-ähm,mit etwas Übung...;)
-
@ gizzmo
ich hab zwar einen Panasonic, der ist aber offensichtlich nicht DLNA fähig - jedenfalls findet AllShare ihn nicht.
Danke für den Link. Wenn schon die Original-Samsung-Kabel nicht kompatibel sind, sind es wohl all die weiter oben erwähnten spekulativen Kabellösungen auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
bootbiker
@ gizzmo
ich hab zwar einen Panasonic, der ist aber offensichtlich nicht DLNA fähig - jedenfalls findet AllShare ihn nicht.
Danke für den Link. Wenn schon die Original-Samsung-Kabel nicht kompatibel sind, sind es wohl all die weiter oben erwähnten spekulativen Kabellösungen auch nicht.
@bootbiker,
habe den Pana TX-P55VT30 auch erst seit 10 Tagen in meiner Stube stehen, da war alles im Package inbegriffen samt dem WiFi Dongle,-3D Brille u.s.w
Hab dann mal mit'm SGS so rum gespielt,-drückte das AllShare App und siehe da,-dieses kleine Wunderding eines SGS fand mein Pana ohne probs.
Wenn der kleine Bruder der Galaxy Famile das kann,-sollte dies für den Grossen ein Klagg's sein! Und Samsung wird zu 100pro eine TV-Adapter-Lösung anbieten,-abwarten...! ;):rolleyes:
-
@gizzmo
also sofort einen neuen Fernseher kaufen, oder halt eine paar Wochen auf den TV-Adapter warten .. grins
-
Zitat:
Zitat von
Gizzmo
@bootbiker,
habe den Pana TX-P55VT30 auch erst seit 10 Tagen in meiner Stube stehen, da war alles im Package inbegriffen samt dem WiFi Dongle,-3D Brille u.s.w
Hab dann mal mit'm SGS so rum gespielt,-drückte das AllShare App und siehe da,-dieses kleine Wunderding eines SGS fand mein Pana ohne probs.
Wenn der kleine Bruder der Galaxy Famile das kann,-sollte dies für den Grossen ein Klagg's sein! Und Samsung wird zu 100pro eine TV-Adapter-Lösung anbieten,-abwarten...! ;):rolleyes:
und du konnsest deine,mit der videokamera von SGS aufgenommenen,filme am TV wiedergeben?
-
Wenn der Fernseher USB hat, dann einfach mit normalen USB Kabel anschließen, das Handy in den USB Massenspeichner Modus setzen und schon hat man die ganzen Videos, Fotos und Musik am TV!
-
Zitat:
Zitat von
kaneguru
und du konnsest deine,mit der videokamera von SGS aufgenommenen,filme am TV wiedergeben?
Ja, das ist auch der Sinn der ganzen Sache!
Mit AllShare (DLNA) kannst du auf dem Handy gespeicherte Musik (z.B. MP3) und Videos auf anderen Geräten abspielen, die DLNA unterstützen. Dazu gehören eben neue Fernseher oder Bluray-Player, aber auch ältere Webradios (dann nur für Musik, versteht sich).
Ebenso kannst du auf anderen DLNA-Fähigen Geräten (z.B. Fritz!Box mit HDD) gespeicherte Mediafiles entweder auf dem SGS2 oder auf anderen DLNA-Geräten abspielen. Das geht alles sozusagen kreuz und quer.
-
Wichtig ist allerdings bei DLNA, dass beide Geräte das Dateiformat beherrschen müssen. Wenn also der TV bspw kein DivX kann, wird dieses Format über DLNA nicht funktionieren, auch wenn das SGS2 das Format abspielt. DLNA spezifiziert lediglich das Medienstreaming, für das Interpretieren der Medien sind die Geräte selbst verantwortlich.
Allerdings kann man evtl. den Umweg über seinen PC gehen, Stichwort Transcoding. Es gibt entsprechende Software dafür, die das Signal vorab aufbereiten und über DLNA an den TV in einem unterstützten Format weiterstreamen. Nero MediaHome oder der kostenlose PS3 Media Server beispielsweise. Allerdings kann das Transcodieren in Echtzeit entsprechend Rechenpower erfordern. Soweit die Theorie, es klappt aber leider auch nicht immer (TV Typ, diverse Codecs, Kontainer, etc).
-
Eine weitere Variante: Ich habe für die Wiedergabe von Fotos und Filmen an TV´s und Beamern verschiedenster Evolutionsstufen ein Multimediaplayer - WDTV. Da stecke ich meine 2,5er USB Platten dran. Da passen jeweils 25 Bluray oder 250 Fime drauf. SGS2 im USB Modus angeschlossen und passt. Wird als USB Drive erkannt und alle Fotos bis hin zu Full HD-Videos werden bestens wiedergegeben. Geladen wird das SGS2 dabei auch noch.
-
Ich habe so ein Adapterkabel hier bestellt: http://www.clove.co.uk/samsung-galax...00-mhl-adaptor
Sollte gemäss Bestellbestätigung mitte Juni kommen...
-
das was hier besprochen wird,ist ja nur als Masenspeicher angeschlossen.
ich wollte aber ,wie hier gezeigt,den TV als Parallelausgabe verwenden.damit man Need4Speed am SGS spielt aber am TV guckt.
-
Zitat:
Zitat von
kaneguru
das was hier besprochen wird,ist ja nur als Masenspeicher angeschlossen.
Das stimmt doch gar nicht.
Das Thema heißt "Galaxy S2 an den Fernseher anschließen".
Es wurden dabei korrekterweise drei Möglichkeiten besprochen:
1) mit einem MHL-zu-HDMI Adapter als HDMI Videoquelle anschließen (wenn das Fernsehgerät einen HDMI Eingang hat)
2) über AllShare als DLNA Server anschließen (wenn das Fernsehgerät DLNA direkt oder über eine Zusatzbox beherrscht)
3) über USB als USB Laufwerk anschließen (wenn das Fernsehgerät einen USB Eingang hat)
Zitat:
Zitat von
kaneguru
ich wollte aber ,wie
hier gezeigt,den TV als Parallelausgabe verwenden.damit man Need4Speed am SGS spielt aber am TV guckt.
Siehe (1).
-
Leute, was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/Original-Samsung-TV-AV-Kabel-ATCX10-I9100-Galaxy-S2-/200623018065?pt=DE_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item2eb6105051
Ich habe einen ähnlichen Kabel von Nokia gehabt, den ich immer für mein Samsung Wave S8500 benutzt hatte. Hat immer alles reibungslos funktioniert. Dieser Kabel scheint der gleiche zu sein (ist ja auch kompatibel zum Samsung Wave s8500). Aber wenn ich mein altes Kabel in mein Samsung Galaxy S2 stecke und mit dem Fernseher verbinde, tut sich nix. Wie soll das hier dann funktionieren?
-
Zitat:
Zitat von
kuqezi
Ich dachte das SGS II hat keinen Video-Ausgang über den 3.5mm mehr... Oder liege ich da falsch?
-
Zitat:
Zitat von
sarge
Ich dachte das SGS II hat keinen Video-Ausgang über den 3.5mm mehr... Oder liege ich da falsch?
Auf der ebay-Seite steht klugerweise auch nichts über ein Video-Out. ;) Du kannst also 1A Sound übertragen...wenn du das denn willst.
-
Zitat:
Zitat von
Gizzmo
@bootbiker,
Hallo Gizzmo,
ich habe den Panasonic TX - P50VT20. Ist der Vorgänger von deinem und ein wenig kleiner. Jedoch Funktionen sind fast dieselben. 3D inkl. Brillen. Habe es jedoch nicht hingekriegt das Galaxy über DLNA zu verbinden. Wie bist du vorgegangen ?
Kann es sein das der VT20 DLNA nur über einen PC unterstützt ?
Besten Dank für deine Hilfe.
Gruss
-
hallo,
besteht keine möglichkeit den klinkenstecker mit dem nokia-kabel als video-output freizuschalten.
-
Hoffentlich bin ich hier richtig :S.. Hab ne frage zum MHL.
-
Zitat:
Zitat von
Karan Patz
Hoffentlich bin ich hier richtig :S.. Hab ne frage zum MHL.
Wo bleibt den die Frage?
Danke - Button nicht vergessen!