Desire HD Vodafone Branding - fehler beim Update auf 2.3
Hey Leute
ich habe ein Problem mit dem Update auf die 2.3.
Ich hatte damals, Android 2.2, ein paar dieses Demo Games gelöscht. Dann kam das Update auf 2.2.1 was ohne probleme durchlief. Seit dem habe ich auch kein root oder s-off (hatte ich noch nie)
Seit heute kann ich das Update auf die 2.3 machen. Leider schlägt die Installation fehl. Nach ca. 1/4 kommt ein rotes Ausrufezeichen. Mit VOl + und On Knopf komme ich in den System recovery modus. Da steht dann was von
assert failed: apply_patch_check("/system ....../dicho_d_ace_en_fr_it_de_es_tbloxxny_v1) dann folgen zwei Hashwerte die unterschiedlich sind. dann kommt E:Error in/sdcard/download/OTA_Ace_Gingerbread_S_Vodafone_UK_2_36_161_12-1_75_161_2_R_relase_1.......zip
Stauts 7
Installation aborted
Hat jemand eine Idee den Fehler zu behben, bzw wo der herkommt?
Gruß Nero
AW: Desire HD Vodafone Branding - fehler beim Update auf 2.3
Ich habe das gleiche Problem, auch mit dieser Fehlermeldung. Bei mir ging zuvor das Update von 2.2.1 ebenfalls nicht. Ich habe auch die Spiele deinstalliert und noch ein paar andere Anwendungen. Sollte es wirklich daran liegen?
Das Update auf die 2.2.1 ging ohne Probleme. Auf 2.3.3 will er nicht.
@dmue
Wenn du mir einen Tipp geben kannst wo ich ein RUU von Vodafone bekommen kann mache ich das.
Ich finde einfach nix :(
Zwar nicht ganz nützlich, aber habt ihr, bevor ihr die Apps deinstalliert habt, euch nicht informiert? Überall stand doch das man keine Updates dann mehr empfangen kann...
So... nun zum Vodafone RUU, was kann eigentlich passieren wenn er das UK Rom per RUU raufpacken könnte?
Mir fällt da eigentlich nur ein, das 1. der RUU Manager oder der Bootloader sagt falsche RUU, 2. er hat alles auf Englisch oder schluss endlich 3. alles klappt. Oder kann da schlimmeres passieren?
"Schlimmste" Vorgehensweise:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...75-1-32-a.html
dann statt der PD*.ZIP hochladen die RUU starten, sollte das nicht klappen wirds komplizierter:
Goldcard erstellen, dann downgrade machen und anschließend die RUU von Vodafone raufpacken
Ok,
wenn ich das richtig verstehe kann ich nun zwei Varianten wählen
1. Ich downgrade mein System auf altes Vodafone Version und dann normales Systemupdate
2. Ich spiele mir ein standard RUU zB das originale von HTC drauf
Ich habe mir mal den Link von oben angeschaut. Also das erstellen einer GoldCard ist wohl nicht so schwer. Wenn ich dann aber
- Die 1.32er-Stockfirmware (PD98IMG.zip): Link --> Nicht entpacken!
diesen Punkt anschaue, stellt sich mir die frage ob das PD98IMG.zip ein Original HTC Rom oder ein Vodafone Rom ist.
Brauche ich diese Radio S-Off ..CID.. nur wenn ich ein CustomRom einspielen will?
danke
Gruß
Das ist ein HTC ROM ohne Branding. In dieser Variante Debrandest du also. Im nächsten Schritt könntest du dann wieder dein Vodafone ROM flashen (weil ja gleiche Version) und anschließend die Updates einspielen lassen.
Jetzt bin ich verwirrt. Also nachdem ich das Original HTC drauf habe könnte ich ein Vodafone Rom nehmen und einfach per RUU flashen. Wo kann ich ein Vodafone RUU herbekommen? Ich finde nur welche die zB 1.32.405 oder so haben. Oder spielt das keine Rolle?
Was meinst du genau mir gleiche Version? Die Version vom Orignal HTC und die Version von Vodafone?
Wenn du der downgrade anleitung schritt für schritt folgst, hast du ein 1.32. debranded rom drauf. Wenn du nun die 1.32. Vodafone RUU nimmst entspricht das "der gleichen Version".
Du kannst dir natürlich auch die Arbeit ersparen und dann beim debranded bleiben. Solltest dann nur immer die GoldCard drin lassen damit die OTA Updates laufen. Und dann brauchst du auch keine "Demos" mehr deinstallieren, welche das nächste OTA verhindert ;)
Auch nicht schlecht :D, wenn sie nicht macht was man will muss die Installation also über die SDCard selber erfolgen - ergo wie im Beitrag.
Kann man die "alte" GoldCard sichern, wenn es eine solche gibt?
Viele fragen, nur bevor ich loslege will ich halt hier und da sicher gehen.
Gruß
Beim Downgrade spielst du zuerst ein freies Original-ROM auf, welche ja tiefer ist, als die aktuelle (1.72/1.75), also die 1.32.405.6. Danach hast du kein Branding mehr drauf, dafür aber auch deine Spiele nicht.
Wenn du jetzt die Vodafone RUU nimmst (wurde ja behandelt welche) und diese auf das System aufspielst, bist du wieder beim aktuellsten ROM von Vodafone, das es als RUU gibt. Dieses kann man aufspielen, weil die Ursprungsversion die 1.32 ist. 1.39 ist höher, demnach geht das problemlos. Die andere Richtung ist aber nicht möglich.
Nun sollte dir sofort ein Update auf die allerneueste Firmware per OTA angeboten werden...
Kommt meines Wissens im grossen und ganzen aufs Selbe raus, aber hier beim Downgrade hast du gar keine andere Wahl. Du musst über die SD-Karte gehen.
Wenn du aber nicht das Vodafone-ROM aufspielen willst, das Update aber trotzdem haben möchtest, musst du danach noch Radio S-OFF machen. Dabei wird die CID geändert, sodass du mit dem eigentlich gebrandeten Gerät überhaupt das Update für freie Geräte angezeigt bekommst.
Kannst du auch, ja. Denk aber immer dran: Ohne Radio S-OFF kannst du, nach dem Aufspielen der RUU, nicht mehr zum Vodafone-ROM zurück, bis diese das Update auch für ihre Geräte bereitstellen und es davon eine RUU gibt...
Radio S-OFF bleibt so lange, wie man es nicht rückgängig macht, ja. ENG S-OFF wird beim Überspielen mit einem RUU gelöscht, das einfach noch als Anmerkung ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
so :D das HTC 1.32.405.3 ist drauf. Nun wollte ich den Radio S-Off machen, damit ich immer wieder zurück zu Vodafone kann.
Muss ich, bevor ich Radio S-Off mache diesen schritt ausführen?
insmod /data/local/wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.ko
Er ist ja Optional, daher hatte ich gleich mir Radio S-Off weiter gemacht. Leider gibt das Programm nach dem Schritt sync oder so ähnlich, einen Fehler.
Virenscanner ist aus, Firewall auch. Kann ich mein HD neu Starten oder wurde da schon was verändert und bei einem Neustart würde es nicht mehr starten?
EDIT 1 damit geht es
Zitat:
If that did not help, open a command window, go to the tool folder, and type: "adb shell" and "su". Then leave the window in the background, and run the tool again.
Kann ich nun Updates installieren, via OTA, und wenn es nötig ist ein Vodafone einspielen?
Denn ich bekomme ein Update angezeigt, nee nach dem S-Off nicht mehr :confused::mad:
Liegt das an einer CID?
EDIT 2
Lieg an der CID diese steht noch auf VODAP102. Ich dachte aber das dieses Tool für Radio S-Off gleich die CID setzt. Oder muss ich noch Stock CID HTC__001 machen?
EDIT 3
Habe Stock CID gemacht und das Update von HTC erhalten (Ca. 18,xx MB) - war aber nur auf die Version 1.32.405.6. Danach hat er für mich kein Update mehr. Wie kann ich jetzt weiter machen um an die 2.3.3 zu kommen. Meine GoldCard müsste ja gehen, sonst hätte ich das erste Update ja nicht bekommen. CID ist auf HTC__001.
Ging eigendlich doch alles sehr einfach. Hier und da ein Problem was aber gut gelöst wurden konnte. Dafür noch ein dickes Danke an alle die mir geholfen haben und mit Geduld meine Fragen beantworteten :D DANKE
Gruß
Sorry, ich verstehe nicht ganz. Hast du jetzt 2.3.3 oder nicht?
Radio S-OFF ist schon der Grund, wieso du kein Update bekommst. Denn dabei wird die CID auf 11111111 (SuperCID; kann keine Updates empfangen) gestellt. CID Getter zeigt aber noch die alte CID an, macht aber nichts aus, diese ist nicht entscheidend.
Durch das Ändern der CID auf HTC__001 hast du nun wieder eine CID, die Updates empfangen kann. Daher bekamst du wohl eins. An deiner Stelle würde ich die CID auf HTC__102 stellen, das ist die deutsche CID für freie Geräte. Danach sollte dir das Update eigentlich angeboten werden.
Momentan wahrscheinlich garnix...
Oder du nimmst eine RUU, um auf Gingerbread zu kommen... (Findest du hier im Forum)
So ein Mist ey.. Ich habe genau das selbe Problem.
Das Herunterladen funktioniert und dann starten das DHD neu und fängt an zu installieren, und dann aufeinmal kommt dieses blöde ROTE DREIECK mit AUSRUFEZEICHEN ...
Und ich weiß echt nich was ich machne soll und was man da noch machen kann.
Ich habe vorher die AmazonMP3 und so ein blödsinn runtergeworfen.
Bitte um Hilfe.
Was bedeutet RUU ??
OK jetzt weiß ich was das ist.
Zitat:
Zitat von
Roman1986k
So ein Mist ey.. Ich habe genau das selbe Problem.
Das Herunterladen funktioniert und dann starten das DHD neu und fängt an zu installieren, und dann aufeinmal kommt dieses blöde ROTE DREIECK mit AUSRUFEZEICHEN ...
Und ich weiß echt nich was ich machne soll und was man da noch machen kann.
Ich habe vorher die AmazonMP3 und so ein blödsinn runtergeworfen.
Bitte um Hilfe.
Eigentlich ganz einfach: Du hast das System (die Firmware) verändert, und daher stimmt diese nicht mehr mit dem Update überein, also wird die Installation abgebrochen. Jetzt gibt es eigentlich zwei Wege: Die runtergeworfenen Apps Re-Installieren oder ein RUU (ROM Update Utility) nehmen, damit den Original-Zustand herstellen und dann das Gingerbread-Update installieren, oder, wenn vorhanden, kann auch direkt ein Gingerbread-RUU aufgespielt werden.
Je nach dem, ob dein Gerät gebrandet ist oder nicht, ist es schwer oder einfach an ein passendes RUU zu kommen... Google hilft aber ;)
Hallo,
unter den vielen Anleitungen zum Debranden fällt es mir schwer die passende
für mich zu finden. Habe mein Desire HD erst seit 3 Tagen:
Android-Version:
2.3.3
Software-Version:
2.36.161.12
von Vodafon bzw. mit Vodafon Branding.
Am meisten stören mich die ganzen Apps von Vodafon (Spiele-Demo usw.)
Könnte mir jemand den passenden Link für eine Anleitung senden damit ich meine Version Debranden kann?
Vielen Dank........
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...75-1-32-a.html
Bitteschön ;)
Das Downgrade in diesem Fall kommt einem Debranding gleich ;)