Artikel lesen
Die Vergleiche sind meiner Meinung nach gar nicht gelungen.
Beim Android hat man alles ausführlicher gemacht.
Beim Android alles zeigen, aber Wp7 nur so weniges.
Beispiel:
Auch bei dem WindowsPhone7 gibt es bei den Sonderzeichen eine zweite Seite, das wurde aber nicht erwähnt. Die Einstellungen zu der WP7 Tastatur wurden ebenfalls außen vor gelassen..
Wenn ich jetzt eine Person wäre, die weder Android kennen würde, noch Wp7, wüsste ich jetzt gar nicht:
kann man denn jetzt auch beim Wp7 die Tastatur so einstellen, dass diese vibriert wenn ich die Tasten tippe?
Inwiefern lässt sich die Tastatur überhaupt einstellen? Kann man die Sprache auch beim WP7 verändern?
Super Vergleich!
ich wollte das gleiche schreiben yakmo :) aber willkommen bei "wir machen werbung für Android"
WP7!!!!!!!!!
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich bin eigentlich ein großer Fan eurer Seite, das beste zum Thema Smartphones im deutschsprachigen Raum. Trotzdem fällt auf, dass diese Vergleiche alles andere als ausgewogen sind. Bitte legt da nochmal nach.
Ja die Neutralität misse ich auch... Im ersten Teil war das besser...
Neutralität spielt hier anscheinend keine Rolle mehr -.- Pocket PC ihr könnt das besser!
Ich weiß ja nicht, außer das ich vergessen habe die sehr beschränkten Einstellungen der Tastatur in WP7 zu zeigen weiß ich nicht was gegen die Neutralität des Tests sprechen soll. Man kann halt nicht viel verändern in WP7 das hat alles Vor und Nachteile aber deswegen kann man trotzdem die Möglichkeiten der Veränderung in Android zeigen.
ich konnte selber auf anhieb besser auf der WP7 Tastatur tippen als auf der Android Tastatur
Nur weil es nicht viel kann, heißt es nicht, dass es gar nichts kann.
Aber du hast es fast so erscheinen lassen..
Außerdem hast du sehr wohl mehr als nur die Einstellungsmöglichkeiten der Tastatur beim WP7 (was übrigens sowieso den größten Teil des Vergleiches ausmacht)
vergessen.
Es wurde im 2. Video nicht erwähnt, dass man beim WindowsPhone 7 den Hintergrund des Lockscreens ändern kann. Es wurde auch nur erwähnt, dass wenn man auf den kleinen Pfeil tippt, man in die Liste aller Programme kommt. Allerdings kann man dies auch mit einer einfachen Geste..
Klar, jetzt geht dadurch die Welt nicht unter.. allerdings hast du ja sehr vieles beim Android gesagt,
wieso dann auch nicht solche Kleinigkeiten beim WindowsPhone?
Das was ich komisch fand: du hast auch nicht einmal gesagt, was das Windows Phone NICHT kann,
was mir auch wichtig wäre. Beispiel:
"Beim Android Handy kann man die Tastatur so einstellen, dass bei Tastendruck die Stelle der jeweiligen Taste vibriert, was beim Windows Phone nicht der Fall ist."
Sehe das was ich schreibe bitte nicht als Beleidigung, sondern als Kritik.
Ich will mit meinem Beitrag hier auch nicht deutlich machen, dass das Android Handy schlechter ist.
Nur will ich deutlich machen, dass das kein Vergleich war! Eher ein MiniReview des Android Handys, wo ganz kurz ein Windows Phone gezeigt wurde.
warum wollt ihr Äpfel mit Birnen vergleichen ?! Kein OS ist perfekt !
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Naja aber dennoch sei gesagt das man die WP7 Tastatur so einstellen kann, dass man auch zwischen verschiedenen Sprachen hin und her schalten kann. Wenn nur eine Sprache eingestellt ist, dann hast ne größere leertaste. ^^
ich will die t9 tastatur!!!!!
Ich kann eh nichtmehr ohne SwiftKey :) Der hat bereits meinen gesamten schweizerdeutschen Sprachgebrauch gespeichert, das kann keine andere Tastatur! <3
Ich will diese Speak to text haben![WP]...
Kommt das Bald?
Gibt's schon von LG, besorg dir einen Unlock. ;)
Mir ist noch ein konkreter Punkt aufgefallen. Du zeigst, dass die Androidtastatur einen Smily Button hat und sagst, dass das davon abhängig ist wie die App eingestellt ist. Genau so ist es auch bei WP aber es findet keine Erwähnung.
Ich finde übrigens nicht, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Für die Kaufentscheidung eines Smartphones ist das OS der ausschlaggebende Grund. Objektive Vergleiche können einem da sehr helfen, Fanboygelaber nicht.
was regt ihr euch ganze zeit über tatsatur auf?? tastatur ist kein wichtiger grund. ich schau mir solche kleinigkeiten nicht mal an. das und dies weggelassen. das hauptinterface wurde aber mehr als korrekt verglichen.
wp7 kann nun mal nicht mehr. außer paar kleinigkeiten wie entspermodus ...
ohhh das ist aber wichtig.ich persönlich habe das komplett deaktviert.
wie gesagt, mach weiter so alles war bestens. nur weil hier ein paar leute(unwissende) wp7 haben und nicht einsehen können, dass sie kein zukunftsicheres system gekauft haben...
wp7 geht unter wie win mobile!!!
wenn es einer nicht glaubt , soll er sich mal fragen warum man die wp7 smartphones fast fürs umsonst bekommt und bei der konkurrenz richtig viel blechen muss.
qualität hat sein preis.
so und jetzt könnt ihr euch wieder aufregen. ich antworte eh nicht mehr
Danke @johnnyk...
Manche threads drohen tatsächlich in sachliche Betrachtungen oder konstruktive Kritiken abzuschweifen..[/Ironie]
DU hast den Unterhaltungswert gerettet ! :p
@ johnnyk
du leidest aber auch ein bisschen unter realitätsverlust ;)
nur weil etwas günstiger ist heißt es nicht das es unter geht und keine qualität hat.
es führt am ende eher dazu das es mehr gekauft wird auch wenn es vielleicht nicht
so ausgereift ist wie die konkurrenz.
bestes beispiel nintendos wii. die ausstattung und das software angebot können mit
der konkurrenz nicht mithalten. trotzdem verkauft sie sich so oft wie ps3 und xbox
zusammen.
wp7 ist auch bei weitem kein nichtskönner. es entwickelt sich weiter und spätestens
nach mango haben android und ios nichts mehr zu bieten was es auf wp7 nicht auch
gibt.
an den autor des artikels:
ich mag deine vergleiche, weiter so!
Hi @All,
ob IOS, WM7 oder Android,
Es wird für Jeden das Richtige angeboten!! Wenn ich allein schon in den Elektronik- oder Handyfachmärkten die vielen Menschen beobachte, wie sie die Geräte befummeln und checken, gehen alle UIs irgendwie den richtigen Weg...
WM7 könnte es aber am meisten negativ treffen, da sie der UI von Apple hinterherstolpern, immer mit dem Zwang, einbeinig IOS und deren Apps einzuholen, ganz geschweige denn, zu überholen;)
Das kann eigentlich meiner Meinung nach nichts werden, denn die heutige und nächste Generation unserer Gesellschaft wird immer mehr zur eigenen Individualisierung über die Medien und PiPaPo gezwängt, sprich, die Freiheit, sich selbst zu individualisieren geht schon von der EIGENEN Hauseinfahrt über das Auto bishin zu dem eigenen Case für sein Handy......
Will damit nur sagen das Optische kann man seit je her seinem Stil anpassen, jetzt kann man das Innere des Handys auch schon auf sich selbst anpassen (klingt komisch, ich weiss...)
Deswegen hat Android meiner Meinung nach seine Hausaufgaben bis jetzt am besten gemacht,
WM sollte nicht wie Apple weiter eingrenzen, sondern eher wie Android weniger Vorschriften den Herstellern, den Entwicklern und uns Usern aufzwingen.
Da die WM-Geräte gerade wie Samsungs BadaHandys auf gleichem Preisniveau liegen, werde ich mir auch eins kaufen....für meine Frau;)
Das wichtige ist, dass man den OSFaschismus da raus lässt. Damit WP7 erfolgreich sein kann, muss es nicht gleich Android zu 100% verdrängen, oder eben Android nicht iOS. Die Koexistenz macht den Bock fett, denn gerade dadurch ergibt sich die maximale Individualisierung. Was nutzt mir wenn ich bei Android alles einstellen kann, wenn mir iOS schon gut gefällt, oder eben WP7 gut gefällt.
Am Ende muss nicht WP7 besser sein als Android, sondern sich einfach nur gut verkaufen. Man hat nichts davon, dass man das "beste" Handy hat, was im übrigen auch eine schwachsinnige Ansicht ist, zu glauben das es so was gibt.
Ich fand deine Vergleiche auch sehr gelungen. Es bietet zumindest die Gelegenheit sich beide Systeme mal anzuschauen.
JamSam hat mir aus der Seele gesprochen.
Etwas mehr Möglichkeit zur Individualisierung wäre bei WP7 dringend erforderlich.
Kleines Beispiel:
Die möglichen Farben der Kacheln sind für meine Augen eine Zumutung. Warum werde ich so bevormundet. Ich warte (wenn ich es so lange aushalte) auf das Mango-Update.
Wenn ich dann keine individuellen Anpassungen vornehmen kann, werde ich nach Android wechseln.
Trotzdem: WP7 ist nicht schlecht, aber leider total dominant.
Gruß
also. ich hatte persönlich noch keinen von beiden systemen.
aber mein freund hatte beide und da er ein richtig handy-fan is erzählt er mir immer viel davon und hab selber alles schon ausprobiert.
und ich finde, dass android viel besser is, es is viel umfangsreicher und man kann es nach seinem geschmack viel vielfältiger gestalten, was beim wp7 nicht so der fall is
ehm, sind die wichtigsten vergleichskriterien der homescreen und die tastatur? also für mich ganz bestimmt nicht...!!
Hallo beisammen,
dann ist WP7 ja das Supersystem (für dich).
WP7 ist schneller als Android und den Apfel nehme ich aus Prinzip nicht.
Das sind für mich Kriterien.
Allerdings möchte ich nicht dermaßen beknackte Farben bei den Kacheln haben.
So unterschiedlich sind die Menschen.
Mehr habe ich nicht gesagt.
Wenn WP7 offener gestaltet werden kann, dann hat man eine reelle Chance gegen Android.
Der Apfel wird über den Bauch gekauft, nicht über den Kopf.
Was übrigens auch für WP7 spricht ist das sehr gute Handymaterial zu unschlagbar günstigen Preisen.
Allerdings ist der Preis nicht alles.
Ich bin schon bereit Geld für etwas auszugeben, was mir gefällt.
Gruß
Henor